Der neue Partner von Erdogan Atalay ab Frühjahr 2014 - Vinzenz-Kiefer!

  • Genau, in der Folge "Auf der Flucht" (Erstausstrahlung 24.02.2000)


    Die hat 95 auch mal bei den SK-Babies mitgespielt... boah, war das damals ne geile Schnitte :D


    (plus den Charakter aus meiner FF :thumbup: )

    Da hab ich ja ein gutes Gedächtnis. Wusste nur die Folge nicht mehr. Ist aber auch schon lange her.

    Bin auch etwas überrascht,dass es jetzt doch so schnell ging.800 Bewerber und die Wahl ist auf Vincens Kiefer gefallen?Ich hätte gern mal die anderen 799 gesehen.
    Ich finde ihn auch zu jung für diese Rolle.Auch wenn er schon 34 Jahre alt ist kommt er eher rüber,wie 22.Aber das junge Publikum soll ja auch angesprochen werden,deshalb habe ich schon so etwas "befürchtet".Ich bin skeptisch und finde auch,dass er nicht zu Semir passt,aber ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

    Wo hast du dass mit den 800 Bewerbern gelesen?

  • Hrm, weiß nicht.....wirkt für mich eher wie ein Püppchen. Sorry, wenn ich das jetzt mal so sage, aber bitte wie alt ist der? 34??? Der muss doch beim Whiskykauf garantiert noch den Perso vorzeigen...

    @Triple: Man sollte nicht zu früh urteilen. Der Junge hat schauspielerisch echt was drauf. Außerdem glaube ich nicht, dass er als "Püppchen" dargestellt wird. Das hat Herr Beck zuletzt oft genug getan. Und diese Schiene soll nicht länger gefahren werden...

  • Gerkhan/Brandt - Kripo Autobahn. :D - Klingt gut.


    Heute Morgen dachte ich, O Gott. Aber eigentlich finde ich, das es ne' gute Wahl war. Hab mit ihm bei FB schonmal gechattet, und ich find ihn sympathisch.
    Er ist halt mal jünger als die paar Anderen, aber das war mit Jan ja eigentlich auch so. Das er aber lange bleiben wird bezweifle ich irgendwie auch. ;(
    Aber wie gesagt, das bleibt ja alles noch offen.


    Uch finds auch jeden Fall gut, das man das jetzt schon weis und freue mich auf frischen Wind im Team.
    Achja und nochwas: Cool, das er nen neuen Mercedes fährt. :thumbup::rolleyes: (War ja mit Ben am Anfang nicht so. Der fuhr Chris' Mercedes.)

  • Gerkhan/Brandt - Kripo Autobahn. :D - Klingt gut.


    Heute Morgen dachte ich, O Gott. Aber eigentlich finde ich, das es ne' gute Wahl war. Hab mit ihm bei FB schonmal gechattet, und ich find ihn sympathisch.
    Er ist halt mal jünger als die paar Anderen, aber das war mit Jan ja eigentlich auch so. Das er aber lange bleiben wird bezweifle ich irgendwie auch. ;(
    Aber wie gesagt, das bleibt ja alles noch offen.


    Uch finds auch jeden Fall gut, das man das jetzt schon weis und freue mich auf frischen Wind im Team.
    Achja und nochwas: Cool, das er nen neuen Mercedes fährt. :thumbup: :rolleyes: (War ja mit Ben am Anfang nicht so. Der fuhr Chris' Mercedes.)

    Hast du dass mit dem Mercedes gelesen, oder vermutest du es, weil er auf einem Bild vor einem steht. (Vielleicht hab ich ja wiedermal was überlesen). Sagen die nicht immer "Gerkhan - Kripo Autobahn, mein Kolege Brandt" ;) Naja, der Name passt schon.

  • Ich bin gespannt wie er seine Rolle spielen wird, das könnte schon was werden. :)


    Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen das er einfach noch zu jung wirkt, man könnte wirklich denken das er ein Polizeischüler ist. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Soo, Vorweg, ich fand ihn in Bruderliebe total unsymatisch. Lag aber warscheinlich an er Rolle.


    So macht er mir in dem Video einen ganz Sypatischen Eindruck. Ich fand das bei Erdogan "Ein Kriterium, dass er gut aussehen muss" total überflüssig. Daran sieht man, dass sich vieles wieder nur noch auf Sexistische Sachen beszieht. Aber Komisch ist es schon, erst als Kleinkriminneller bei Cobra 11 und jetzt als Partner!


    Die Figut Brand, klingt interissant, aber gab es nicht auchmal einen Gangster in Cobra 11 der so hieß? Glaube schon!


    Naja, er bekommt seine Change. Aber bitte enttäuscht mich nicht! Wenn, dann hab ich ein paar Jahre Zeit, mir die alten Cobra 11´s reinzusiehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Cobra22 ()

  • Zitat

    Ein großes Dankeschön gilt Tom Beck, der einen fantastischen Job macht und in den letzten fünf Jahren maßgeblich zum großen Erfolg der Serie beigetragen hat. Wir freuen uns, dass Tom uns in diesem Jahr noch mit vielen spannenden Folgen auf dem Bildschirm erhalten bleibt und wünschen ihm für seine Zeit nach ‚Alarm für Cobra 11‘ alles Gute.“


    Dazu stimme ich eindeutig zu. Beck hat sein Job immer ernst und gut gemacht. Das haben wir bei "Freunde fürs Leben" nochmal sehr deutlich gesehen. Ich denke, dass die Rolle in den meisten Cobra 11 Folgen Comdedy und auch sexistisch, nicht von ihm sondern von der Figur "Ben Jäger" lag/liegt.
    Vielen Dank für deine 5 Jahre, bei Cobra 11. Du hast es wirklich supeer gemacht.

  • @CobraMan: Ich finds gut, wenn die Abstände von den Partnern auch nur villeicht 1-3 Jahre beträgt. So kommt in Cobra 11 immer frischen Wind!

  • Also als allererstes freu ich mich über die Aussage am Schluss das Tom noch in vielen spannenden Folgen bis Herbst an Semirs Seite ist. Das hört sich in anbetracht der kommenden Folge erstmal sehr sehr gut an :D 8)


    Ansonsten mag ich ja den Tom alias Ben sehr gern, smarter Typ, süßer, schnuckliger Kerl aber ich freu mich auch auf "den Neuen" ;) scheint irgendwie auch ne coole Socke zu sein und hat definitiv faszinierende Augen. Erinnert mich irgendwie an Daniel Craig.
    Grundsätzlich geb ich auch allem Neuen ne Chance und freu mich bald mehr Musik von Tom zu hören (die mag ich nämlich echt gern)


    Aber erstmal freu ich mich auf morgen Abend und bin gespannt was kommt...

    Besser hätte ich es selbst nicht sagen können!
    Ich bin total happy, dass wir noch eine ganze Staffel mit Tom Beck sehen können. Auch wenn er viele negative Stimmen hat. Ich mochte ihn vom ersten Augenblick an. Es beruhigt mich auch im Hinblick auf morgen sehr. :) Meine Theorie, dass die Verfolgungsjagd auf dem Dach usw. inszeniert ist, rückt immer näher. *g*
    Bitte nehmt mir das jetzt nicht übel, aber ich bin auch total erleichtert das Mark Keller NICHT zurück kehrt. Bitte, nicht schlagen! Er ist mir einfach nicht sonderlich sympathisch und seine Rolle gefiel mir damals schon nicht. *duck*
    Ich freu mich auf den Neuen, von welchem ich bis dato noch nie etwas gehört habe. Aber er wirkte in der Folge "Bruderliebe" auf mich sehr talentiert. Er scheint sehr jung zu sein, was der Serie mit Sicherheit einen ganz neuen Schwung geben wird. Vielleicht jemand, der sehr risikofreudig ist? Wer weiss. :) Für mich steht fest, dass ich der Serie somit treu bleibe. Ich bin so ehrlich zu sagen - mit Mark Keller wäre das definitiv anders gewesen.
    Ich finde, man sollte ihn nicht frei weg verurteilen. Meiner Ansicht nach hat JEDER eine Chance verdient. Und bevor man ihn nicht in der ersten Folge an Semirs Seite gesehen hat, sollte man auch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Wer danach sagt - ich kann mit ihm nichts anfangen, okay. Aber im Vorfeld ist das schon ziemlich krass.
    Ich freu mich auf ihn! :) Und auf Tom *grins*.

  • War auch etwas überrascht, aber nicht darüber, dass er der neue Partner wird, sondern das RTL uns das so schnell wissen lässt.
    Habe mir die Folge Bruderliebe nochmal angesehen und mir ist erst nach zweimal hinsehen aufgefallen, dass er das ist ;).


    Ich gebe ihm eine Chance, auch wenn ich die Meinung vorerst Teile, dass er nicht zu Erdogan passt!

  • Der Wagen, mit dem Kiefer da auf der Autobahn fährt, wird aber nicht sein Dienstwagen sein, oder was meint ihr?

  • Der Wagen, mit dem Kiefer da auf der Autobahn fährt, wird aber nicht sein Dienstwagen sein, oder was meint ihr?


    Das ist aber durchaus möglich. Und wenn dieser Mercedes jetzt schon bei Action Concept ist, könnte es auch sein, dass Ben den in der letzten Staffel auch noch fährt. Action Concept hat Verträge mit BMW und Mercedes, bekommen immer die eigentlich schrottreifen Autos geliefert und müssen im Gegenzug immer die neuesten Modelle der Marken in der Serie haben.


  • Das ist aber durchaus möglich. Und wenn dieser Mercedes jetzt schon bei Action Concept ist, könnte es auch sein, dass Ben den in der letzten Staffel auch noch fährt. Action Concept hat Verträge mit BMW und Mercedes, bekommen immer die eigentlich schrottreifen Autos geliefert und müssen im Gegenzug immer die neuesten Modelle der Marken in der Serie haben.

    Interessant. Wenn man Das Video (Beim Artikel) ansieht, und dann unten bei den Vorschlägen schaut, gibt es noch ein 2. Video. Irgendwie sieht mir dass nicht nach einem Polizeiauto aus. Zudem mit Stuttgarter Kennzeichen, was ja nichts heissen muss, da Mercedes, soweit ich weiss auch in Stuttgart sitzt.

  • So, dann sag ich jetzt auch nochmal was zum neuen Partner.


    Ich habe erst heute realisiert, dass er schon mal in Bruderliebe vorhanden war, toll und jetzt setzt man ihn als neuen Partner ein? Dass schon so viele Darsteller bei Cobra 11 mitgewirkt haben, ein unnötiges Argument wie ich finde, denn dann muss man halt einen anderen Schauspieler als neuen Partner suchen.


    Die Idee mit einer Background-Story (und vielleicht ja sogar mit einem zweiten Handlungsstrang?) finde ich an sich nicht schlecht, nur wird das wohl bei diesem Schauspieler nicht wirklich ernst rüber kommen. Ich habe bisher Vinzenz Kiefer in keiner anderen Serie gesehen, nur kann ich mir bei ihm nicht so richtig vorstellen, dass die Folgen wieder ernsterer werden, wahrscheinlich behält man die Comedyschiene bei und macht so weiter, wie man mit Beck aufhört. Gut, wie schon erwähnt, mir ist dieser Schauspieler bisher noch nicht richtig bekannt gewesen, umso mehr schockt es mich, dass Erdogan im Interview vom Aussehen redet. Was soll das? Ich bin mir jetzt schon sicher, dass wenn Vinzenz nicht den Erotikfaktor mitbringt, der von den (wahrscheinlich weiblichen) Zuschauern gewünscht wird, dass dieser nach spätestens 3 Staffeln ausgetauscht wird.


    Sorry RTL, aber das habt ihr ja mal richtig verbockt, vielleicht sogar mehr als mit Beck?! So wird das nichts werden, ihr sollt einen fast gleich altrigen Schauspieler in die Serie holen, anders funktioniert's nicht, hat man ja schon oft genug gesehen. Entweder das ist der Anfang vom endgültigen Ende der Serie, oder RTL denkt wirklich nicht voraus und probiert und probiert - vergebens. Das Problem ist allerdings, dass RTL nicht mehr viel Spielraum hat, auch wenn es die wahrscheinlich beste Serie auf dem Sender ist. Also entweder man setzt sich jetzt mal gefälligst ran und versucht was ordentliches zu machen oder man dreht das ganze ab, wäre für mich auch kein Problem mehr, denn ich bin auch schon ziemlich stark am Überlegen dazu, ob ich nicht einfach endgültig abschalte, denn immer und immer wieder leere Versprechungen machen? Ne, irgendwann ist's vorbei. Vielleicht ist es ja in ein paar Jahren wieder besser oder auch nicht.


    Die andere Frage ist ja, warum RTL Mark Keller in die Serie holt? Als eine zweite Chance, wenn der neue Partner nichts wird? Sorry, aber das könnt ihr euch mal schenken.


    Das ganze habe ich jetzt erstmal versucht so objektiv zu betrachen wie möglich, es ist auch völlig klar, dass der neue Partner so viele Hater bekommen wird, wie noch kein anderer Partner zuvor. Er hat einen harten Job vor sich, mal schauen ob er diesen bewältigen kann, ich habe jedoch so ziemlich meine Zweifel daran.

  • Also ich hätte ja lieber seine Schwester Dorkas als neue Partnerin gesehen ... die würde wahrscheinlich eine große Anzahl an männlichem Publikum locken ... ich weiß, ist Geschmackssache ... aber die Macher wollten ja keine Partnerin an Semirs Seite.


    Und zu Vinzenz: Wer ihn für einen Softie hält, der sollte sich wirklich mal seine Szenen/Handlungen in "Der Baader Meinhof Komplex" anschauen ... nichts für Zartbesaitete. Ich freu mich auf hoffentlich wirklich eintretende einschneidende Veränderungen und einen Handlungsverlauf, der öfter mal auf früheren Ereignissen aufbaut. Ein wenig geht es ja bereits in diese Richtung.


    Mark Keller wäre allerdings als Partner auch nicht schlecht gewesen.

  • Cobra 11: Ich stimme dir zu...dachte auch als ich es gelesen und die Bilder gesehen habe...was soll das den?


    Schon alleine von den Bildern her finde ich das die beiden nicht zusammen passen. Klar hat jeder eine Chance verdient aber ich bin mir schon fast sicher das mir diese Zusammenstellung nicht gefallen wird. Ich hätte mir ja zur Abwechslung einen älteren Partner gewünscht...der vielleicht sogar noch älter ist als Erdogan. Vielleicht jemand der als Polizist mehr Erfahrung hat als Semir oder so keine Ahnung.


    Meiner Meinung nach, hätten die sich vielleicht noch 2-3 Wochen Zeit lassen sollen und sich einen Schauspieler suchen sollen, der noch nie bei Cobra 11 dabei war, so seh ich das so ziemlich den Bach runter gehen...:( aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen...

    Einmal editiert, zuletzt von Kate87 ()

  • Sorry RTL, aber das habt ihr ja mal richtig verbockt, vielleicht sogar mehr als mit Beck?! So wird das nichts werden, ihr sollt einen fast gleich altrigen Schauspieler in die Serie holen, anders funktioniert's nicht, hat man ja schon oft genug gesehen. Entweder das ist der Anfang vom endgültigen Ende der Serie, oder RTL denkt wirklich nicht voraus und probiert und probiert - vergebens. Das Problem ist allerdings, dass RTL nicht mehr viel Spielraum hat, auch wenn es die wahrscheinlich beste Serie auf dem Sender ist. Also entweder man setzt sich jetzt mal gefälligst ran und versucht was ordentliches zu machen oder man dreht das ganze ab, wäre für mich auch kein Problem mehr, denn ich bin auch schon ziemlich stark am Überlegen dazu, ob ich nicht einfach endgültig abschalte, denn immer und immer wieder leere Versprechungen machen? Ne, irgendwann ist's vorbei. Vielleicht ist es ja in ein paar Jahren wieder besser oder auch nicht.


    Die andere Frage ist ja, warum RTL Mark Keller in die Serie holt? Als eine zweite Chance, wenn der neue Partner nichts wird? Sorry, aber das könnt ihr euch mal schenken.


    Das ganze habe ich jetzt erstmal versucht so objektiv zu betrachten wie möglich, es ist auch völlig klar, dass der neue Partner so viele Hater bekommen wird, wie noch kein anderer Partner zuvor. Er hat einen harten Job vor sich, mal schauen ob er diesen bewältigen kann, ich habe jedoch so ziemlich meine Zweifel daran.

    Cobra 11: Ich kann dir nicht ganz folgen. Du redest davon, dass du alles objektiv betrachtest und direkt vorher machst du Kiefer schon nieder. Dann sagst du, dass er viele Hater haben wird, obwohl du dich gerade selber als Hater von ihm geoutet hast?


    Ich finde es einfach unfair schon vorher zu behaupten, dass alles verbockt wurde. Woher nimmst du dieses Wissen? Die Dreharbeiten mit ihm haben noch nicht einmal begonnen... -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!