Beste Folge der Frühjahrsstaffel 2013? 16
-
Tödliche Wahl (11) 69%
-
Freunde fürs Leben (5) 31%
-
Alleingang (0) 0%
-
Der Mentalist (0) 0%
-
Gestohlene Liebe (0) 0%
-
Das Landei (0) 0%
-
Katerstimmung (0) 0%
-
Das Aupairgirl (0) 0%
-
Shutdown (0) 0%
-
Geld regiert die Welt (0) 0%
Ja, die letzte Folge ist gerade erst vorbei und muss vielleicht erstmal verdaut werden, und ja, es sind diesmal einige Folgen mehr die man zur Auswahl hat. Aber meine Reihenfolge steht tatsächlich schon fest.
Nicht "Tödliche Wahl" wie es vielleicht für sehr viele sein wird, sondern "Freunde fürs Leben" ist für mich die beste Folge der Staffel.
1. "Freunde fürs Leben"
2. "Alleingang und "Tödliche Wahl"
4. "Das Aupairgirl"
5. "Geld regiert die Welt"
6. "Gestohlene Liebe"
7. "Katerstimmung"
8. "Shutdown"
9. "Der Mentalist"
10. "Das Landei"
"Freunde fürs Leben", "Alleingang" und "Tödliche Wahl" bekommen alle drei, 9 von 10 Punkten. Danach wird es aber schon schwierig, "Das Aupairgirl" bekommt noch 8 Punkte und für die nächsten 2-3 Folgen sind nicht mehr als 7 bis 7,5 Punkte drin. Einige schlechte Folgen waren natürlich aber auch wieder dabei.
Insgesamt also mal wieder, wie so oft in den letzten Jahren, eine Staffel mit Höhen (diesmal mehr als nur einmal was mich sehr freut), allerdings auch wieder mit einigen Tiefen. Viele Folgen ordne ich diesmal auch als "nicht toll" und gleichzeitig auch als "nicht schlecht" ein, Tendenz aber eher nach unten ("Katerstimmung", "Shutdown").
Positiv dann noch, dass ich eigentlich nur "Das Landei" als Totalausfall zu bezeichnen habe. Die jeweils schlechtesten Folgen der letzten Staffeln waren aber allesamt schlimmer. ("Gier", "Hundstage", "Babyalarm"...)