Ja,ich denke auch, dass sich da der Kreis schliesst und André und Kevin sich ebenfalls kennen. Ich glaube zwar nicht, dass im real life ein Mann wie Kevin mit nicht blütenweißer Weste bei der Polizei genommen würde, aber dann gäbe es ja auch keinen autoknackenden Semir Gerkan bei Cobra-da ist halt alles ein wenig anders.
Auch ich fand deine Beschreibung der Stimmungen richtig gut, gerade Semirs Arbeit am PC und sein gedankliches Abschweifen konnte ich mir sehr gut vorstellen. Gerade als er jetzt Ben einweihen will, platzt der blöde Erwin dazwischen, der mir furchtbar unsympathisch ist. Ich hoffe ja, dass ihn die Chefin ein wenig einnorden kann!
Feeds zu "Auferstanden"
-
-
Gut, dass jetzt mit offenen Karten gespielt wird!
Semir hat Ben und Kevin reinen Wein eingeschenkt, dass er glaubt seinen vermeintlich toten Partner André im Fluchtfahrzeug gesehen zu haben. Die Chefin wusste darüber sowieso schon Bescheid und jetzt können die Jungs ohne Heimlichtuerei konstruktiv ermitteln. Erwin hat André anscheinend nicht erkannt, sonst hätte er doch darüber eine blöde Bemerkung gemacht! Aber der ist jetzt erst mal sauer, weil man ihm die Butter vom Brot-sprich den eigenständigen Fall- genommen hat!
Die Szene mit dem Autoschlüssel fand ich echt komisch, muss immer noch grinsen deswegen!
Ich bin jetzt schon gespannt, wie die Jungs da weiter ermitteln-Kevin jedenfalls ist auf ihrer Seite! -
Das glaube ich, dass das für Kevin verwirrend ist. Erst erfährt er, dass sein ehemaliger Karatetrainer auf Mallorca ermordet wurde, und im nächsten Moment sagt Semir, dass er glaubt, dass André doch noch lebt. Aber gut, dass Kevin und Ben jetzt eingeweiht sind. Da können sie Semir doch unterstützen, auch moralisch. Dass Plotz das Foto auch gesehen hat, finde ich jetzt weniger gut. Zwar kennt der André wohl wirklich nicht, aber sollte er den später mal in natura sehen, wird er sofort eine Verbindung zu Kevin herstellen. Das könnte wieder Irritationen geben. Und mit Plotz ist ja nicht vernünftig zu reden.
-
Also einen Toten, der mich trainiert habe ich auch noch nicht gehabt, würde Hotte jetzt sagen. Sehr gut geschrieben. Du bringst die Gefühle der Akteure sehr gut herüber und man kann sich in die Personen hinein versetzen. Das macht sehr viel aus Und was mir noch mehr gefällt ist, dass die Teile nicht jeden Tag verändert werden und man wieder von vorn anfangen mus zu lesen, wie bei einem anderen Schreiber. Weiter so!
-
Jetzt ist das passiert, was ich befürchtet habe, und weshalb ich die Story eigentlich erst reinstellen wollte, wenn sie fertig ist.
Ich komme momentan nicht zum Schreiben, ich hoffe, dass meine Leserschaft trotzdem dabei bleibt, wenn die Abstände größer werden.
Sorry
-
Keine Sorge Campino!
Wir freuen uns trotzdem einfach darauf, wenn du ein neues Kapitel einstellst und das einzige was ich persönlich blöd finde ist, wenn jemand eine irgendwann angefangene Geschichte überhaupt nicht zu Ende schreibt. Wann das geschieht, ist gar nicht so wichtig-klar sind wir alle von Elli verwöhnt, die hier jeden Tag seit Jahren zuverlässig Lesefutter anbietet, aber auch in anderen Foren sind oft grosse Abstände zwischen den Posts-also nicht verzagen-auch das Zeitproblem wird wieder besser!
Also zumindest ich kann warten, denn ich finde deinen Schreibstil sehr gut-nur mal so erwähnt! Also von meiner Seite aus-schreib einfach weiter , wenn du auch Lust dazu hast, denn eine erzwungen zusammengezwiebelte Geschichte macht niemandem Spass-nicht dem Schreiber und auch nicht dem Leser! Nachdem wir das hier doch alle just for fun abliefern, setzen wir uns einfach nicht unter Druck! Aber schön, dass du dich gemeldet hast-das erklärt vieles! -
Ich kann mich Susanne nur anschließen und danke für das Lob. Ich habe einen schlechten Einfluss auf die Leser. Sorry dafür... Also wichtig ist, dass du dir die Zeit nimmst die du brauchst um die Story vernünftig und schlüssig weiter zu erzählen. Es bringt nichts, wenn Logikfehler auftauchen. Freu mich wenn es weiter geht.
-
Bei meiner Story gehts jetzt wieder weiter... tut mir leid für die lange Verzögerung.
-
Hallo Campino, schön dass du auch "auferstanden" von den "Totgeglaubten" bist, ich werde aber deine Geschichte von Anfang an neu lesen und dann erst feeden. Schreibst du denn jetzt wieder regelmäßig? Sonst warte ich bis zum Schlusskapitel mit dem Lesen.
Dein Schreibstil gefällt mir auf jeden Fall! -
Ich versuche wieder regelmäßig zu schreiben.
-
Hallo Campino,
ich werde auch weiterfeeden. Allerdings muss ich heute Abend erst nochmal ein bisschen lesen, was in den vorherigen Kapiteln passiert ist.
-
Hallo Campino!
Also ich konnte mich schon noch erinnern, was du zuvor geschrieben hattest. Schön, dass es weitergeht, ich wollte die Hoffnung schon aufgeben!
Erwin ist angepisst und mosert, während Kevin es ihm nun reindrückt. Die Methode mit dem schnell fahren, wirkt übrigens bei meiner Schwiegermutter auch-die wird da sehr schnell,sehr still, wenn sie zuvor auch laut geschimpft hatte. Ja, da hat Kevin anscheinend wirklich was mitgenommen von der Autobahnpolizei .
Aber dass Erwin seinen Resturlaub , Überstunden etc wegnehmen will, finde ich gut-so kann ja vielleicht doch Kevin gemeinsam mit den Autobahnpolizisten ermitteln.
Auch Andrea wird nun in die Suche nach André involviert, bin ja gespannt, ob die was rausfindet-und noch gespannter bin ich, ob du jetzt die selbe Erklärung wie in der wahren Cobrastory gewählt hast, für Andrés Rückkehr-aber bitte vor Donnerstag nichts auflösen-möchte unbedingt meinen Spannungspegel hochhalten, bin doch kein "Vorseher" -
Sagen wir es mal so, ich habe eine sehr ähnliche Erklärung, die allerdings schon in meinem Kopf war BEVOR ich die Folge gesehen habe.
Aber bis Donnerstag werde ich es nicht soweit schaffen, dass die Auflösung in der FF vorkommt, also keine Angst ;-).
Danke, dass ihr die Story weiterverfolgt.
-
So, ich habe mich mal wieder up to date gelesen. Ich finde die Story sehr interessant und bin gespannt, welche Geschichte du um André herum dir ausgedacht hast. Mal sehen, was Andrea herausfinden kann, obwohl ich kaum glaube, dass sie viel finden wird, denn unter seinem richtigen Namen wird doch André doch wohl nicht untergetaucht sein, oder etwa doch?
-
Auch ich bin jetzt wieder im Bilde. Hat Spaß gemacht, den Anfang der Story noch mal zu lesen. Du schreibst sehr detailreich und stimmungsvoll, das macht die Geschichte sehr lebendig und glaubwürdig.
Auch wenn ich es dem Erwin gegönnt habe, dass Kevin sich mit seiner Fahrweise an ihm gerächt hat, wäre ICH als Beifahrer neben ihm gesessen, ich hätte ihm in den Schoß gekotzt. :pinch:
Bin jetzt auch gespannt, ob Andrea was über André rausfinden kann. Würde mich aber auch wundern, wenn der unter seinem richtigen Namen irgendwo gemeldet wäre.
Bin sehr gespannt, wie´s weitergeht. -
Na, das hört sich doch nach André an, der Ben da gerade in die Nieren gesprungen ist. Hat der sich in der alten Karateschule häuslich niedergelassen? Bin gespannt, ob er es wirklich ist, denn dann wird er ja gleich zwei alten Bekannten begegnen.
Wieder ein sehr gelungenes Kapitel mit viel Atmosphäre. Man kann sich alles gut vorstellen, weil du sehr genau beschreibst. Von der Straße, die "die typische weißliche Färbung von einigen Salzstreuungen und der Überfrierung der Nacht" hat, über die klimpernde Gürtelschnalle an Kevins Lederjacke, bis zu der Glasfront der ehemaligen Karateschule, "deren Einlage dahinter jetzt leer war und die teilweise von Graffiti versprüht war". Man hat das alles vor Augen und denkt, man wäre dabei. Du hast eine starke Vorstellungskraft und ein Händchen für Stimmungen. Sehr gut. Außerdem ist die Geschichte auch noch spannend und ich freue mich, dass Ben bei dir auch sympathisch rüberkommt und so gleichberechtigt mitermitteln darf. Hatte da ein paar Befürchtungen, da ich irgendwie mal das Gefühl hatte, dass er nicht gerade deine Lieblingsfigur bei Cobra ist.
-
Ja Campino-starkes Kapitel! Ich fand auch die ganzen Stimmungen und auch die Charaktere gut beschrieben, ich war sowohl an den Lokalitäten, als auch bei den Charakteren und deren Stimmungen-der aufgeregt trippelnde Semir, der coole Kevin und der aufmerksam durch die Wohnung schleichende Ben.
Na ja-mit dem Karatetritt in die Nieren kannst du ja deine ganz persönliche Abneigung gegen Ben ausleben-aua! -gelobt seien die FF´s .
Ja, ich erwarte auch, dass das André ist, der da mal eben ganz schnell Ben außer Gefecht setzt und nachdem wir ja alle nach heute Abend wissen, wie das in der Cobrafolge weitergeht, bin ich schon sehr auf deine Backgroundstory gespannt. -
Die Schlägerei in der ehemaligen Karateschule hast du super erzählt, ebenso top die Begegnung von Semir und André.
Ich freue mich auf die Fortsetzung. -
Gerade habe ich mitgekämpft! Ich konnte mir wahnsinnig gut jeden Karateschlag vorstellen. Da haben sich ja Meister und Schüler getroffen. Gut dass Kevin so ein fitter Kämpfer ist, denn Ben ist völlig außer Gefecht. Als nun allerdings Semir und André aufeinandertreffen, ist von Aggression nichts mehr zu spüren. Bin ja nun gespannt, wie deine Erklärung zu den letzten 14 Jahren aussieht!
-
Ben wurde kalt erwischt, auch Kevin scheint dem Angreifer nicht wirklich gewachsen zu sein.... Gut, dass Semir kommt. Und das Licht einschaltet... Kann mir die Erstarrung bei allen Beteiligten jetzt gut vorstellen. Da bin ich mal extrem gespannt, wie es weitergeht und was André erzählen wird. Wie es kam, dass er gerettet wurde, wird wohl von der Fernsehversion nicht so sehr abweichen. Es sei denn, er wurde bei dir von einem zufällig vorbeischwimmenden Delfin an Land gebracht. Aber das glaube ich nicht. Mehr interessiert mich seine Erklärung, warum er sich bei Semir nicht gemeldet hat. Ist es auch hier die Aussteiger-Variante? Kein Bock mehr, die Gelegenheit am Schopf ergriffen? Bin echt gespannt.
Übrigens darfst du deine Aggressionen gegen Ben ruhig weiterhin an ihm austoben. Wir Ben-Fans lieben es ja, wenn er leiden muss. Das kommt uns entgegen.
Gutes Kapitel.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!