So Elli, wie heute versprochen habe ich mich endlich wieder auf den aktuellen Stand gelesen.
Sehr schön und genau nach meinem Geschmack (Du weiß ja, ich brauche immer Drama und Emotionen und die bedingungslose Freundschaft der „Helden“) war das Kapitel wo Ben und Semir noch in dem dunkeln Keller sitzen und Ben näher an Semir ran rutscht, ihn berührt und in den Arm nimmt und versucht ihn zu beruhigen. Und auch dass er ihn bittet, mit ihm über seine Ängste zu sprechen. Denn wie heißt es immer so schön: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Und mit wem außer dem besten Freund (oder vielleicht mit einem Psychologen) sollte man über seine Probleme sprechen.
Ich habe jetzt auch nicht alle Feeds durchgelesen, (wer hat an der Uhr gedreht? ) vielleicht hat das ja Jemand schon gefragt, aber wieso ist der durchgeknallte Dr. Dr. Schmidt denn Psychologe, wenn er doch anscheinend Rechtwissenschaften und Kulturwissenschaften (eine interessante Kombination aber weit entfernt von Psychologie) studiert hat?
Und die „Helden“ sind auf der Flucht und haben ihr Leben und diese Flucht in die Hände eines Verrückten gelegt. Aber hatten sie eine andere Wahl? Und sie können ja auch nicht wissen, dass sie quasi schon aufgeflogen sind.