Jetzt werden die Plätze getauscht-äh anscheinend aber zweimal Elli!
Semir kommt jetzt auch noch in den Genuss von Stromschlägen und Ben darf seine Laufkünste unter Beweis stellen, allerdings mit perfiden Unterbrechungen.
Und für später denkt sich der Doc gerade neue Foltermethoden aus-wie schrecklich!
Feeds zu "Im Namen der Wissenschaft"
-
-
Jetzt werden die Plätze getauscht-äh anscheinend aber zweimal Elli!
Ahhhh !!! Danke hab ich gerade etwas umgeschrieben. Hoffe es kommt nun besser rüber...:D
-
Ja, diese ständigen Wiederholungen von Bens und Semirs Droh-Sprüchen nerven mich auch. Da muss ich dem Doc schon Recht geben.
So, jetzt hat Semir mal seine Portion Elektro-Schocks abbekommen und Ben seinen Anteil Schnitte in den Schienbeinen. Und jetzt scheint der Doc eine neue Idee zu haben. Hat er vielleicht doch noch ein Schmankerl bei Ebay ersteigert und wollte sich das bis zum Schluss aufheben? Bin sehr gespannt, womit er als Nächstes um die Ecke kommt. -
Ich habe gerade mal "Folterinstrumente" in die Google-Bildsuche eingegeben, und ihr glaubt nicht, was da gar nicht so weit unten angezeigt wird: das Bild einer Einkommensteuererklärung! So sieht also die moderne Folter aus!
Ich muss jetzt unbedingt in die Mittagspause, bevor ich ins Grübeln komme, ob der Doc die Ausgaben für den elektr. Stuhl als Werbungskosten absetzen kann und ob er nicht Ben und Semir als zusätzliche Qual das Erstellen seiner Steuererklärung aufbrummen sollte, Folter2.0 sozusagen.
-
Mein Gott, Yon! Eine Steuererklärung willst du den Beiden jetzt auch noch zumuten. Du bist ja noch viel fieser und kranker als Elli.
-
Das nennt man den "kontinuierlichen Verbesserungsprozess" oder kurz KVP!
-
Oh nein-bei Androhung dieser Folter kriege ich akute Magenprobleme! Dabei gibt es Leute, die machen sowas sogar beruflich und/ oder freiwillig-gell Kessi und thommyn! Also doch, ich finde das eine der schlimmsten Foltern überhaupt, aber so weit würde Elli nieeee gehen! Aber yon-der Smiley ist ganz schön blutrünstig! , aber lange nicht so schlimm, wie die Sache mit dem Finanzamt!
-
Ein gigantischer Schraubstock für den Doc,gute Idee Yon. Oder eine Schrottpresse tut es auch.
Und jetzt denkt sich der Doc für unsere Helden noch was Besonderes aus,na da bin ich aber gespannt.Hoffentlich kommt das Befreiungskommando nicht zu früh. -
"kontinuierlichen Verbesserungsprozess
Das Wort!! Das kenne ich nur zu gut....Qualitätsmanagement....
Hoffentlich kommt das Befreiungskommando nicht zu früh.
Also wirklich Silke....was bist du gemein.....:D
-
Also wirklich Silke....was bist du gemein.....:D
Naja,ich kann mich leider auch noch nicht trennen von der Story,ich brauche hier auch noch ein paar "Komplikationen". -
ch brauche hier auch noch ein paar "Komplikationen".
Bekommst du...versprochen
-
Das Wort!! Das kenne ich nur zu gut....Qualitätsmanagement....
-
Zu euren vorigen Beiträgen: Ja dieses Qualitätsmanagement ist eine Branche, die sich selber erfunden hat, genauso wie die Zertifizierungen. Ob sich unser Arbeitsleben dadurch verbessert hat? Ich glaube eher nicht, nur muss die arbeitende Bevölkerung eben noch ein paar Wasserköpfe und Unkosten mehr mittragen. Ich mache z. B. am Patienten nichts anders, als vor 33 Jahren, als das noch Fremdwörter waren. Nur hat sich die Anzahl der Patienten erhöht und die Schwestern sind dafür weniger geworden. Nun sagt mir jemand anhand Prozessanalysen etc, wie ich meine Arbeit zu machen habe und dadurch angeblich die Qualität steigern soll, nur ist das wegen dem Zeitmangel leider nicht so wie im Lehrbuch möglich und das ist in vielen Branchen so. Die beste Qualitätsverbesserung wäre mehr Personal, aber durch die gestiegenen Personalkosten ist genau das nicht angestrebt. In Japan gibts inzwischen in Pflegeheimen Waschroboter....und das ist jetzt kein Witz! Aber das war jetzt wieder OT .
Nun zur Story: Ja Semir und Ben sprechen sich gegenseitig Mut zu und jeder ist bereit, sich für den anderen zu opfern. Die Idee mit den Spritzen erinnert mich an die Stelle im Piloten (war das 72 Stunden Angst?-ich mit meinem fehlenden Titelgedächtnis wieder), als diese Situation ja mit dem Serum fast die selbe Entscheidung war. Nun möchte vermutlich jeder die Giftspritze haben, nur damit der Freund überlebt!
-
Susanne ich stimme dir zu. Das QM ist sicher in einigen Berufen eine recht sagen wir mal....unnötige Sache. In der Lebensmittelbranche allerdings sehr gut angebracht und ja auch eigentlich dafür erdacht worden. Das was ich mache ist das IFS und das ist eigentlich für die Astronauten in den USA entwickelt worden, bis man erkannte, dass dies sich auf alle "Lebensmittel" ummünzen lassen. Dazu natürlich das HACCP was ja auch in Krankenhäusern eingeführt ist. Wozu allerdings Ärzte, Krankenhäuser, Polizei usw. ein QM brauchen verstehe ich nicht. Aber wenn es das Niveau hebt, dann sollte es auch in den Fernsehsendern eingebracht werden, denn dort ist oft gefragt wo die Qualität bleibt.
-
Beim Fernsehen bedeutet QM leider nicht Qualitätsmanagement, sondern Quotenmanagement, was die Leute sehen, wird produziert, egal wie niveaulos die Sendung ist.
-
Ach ja, Susanne hatte nach der Folge mit dem Serum gefragt, 72 Stunden Angst war es nicht, meinst du vielleicht "Auf immer und ewig", wo es darum ging, das Gegengift für Andrea zu besorgen? Da gab es aber keine Wahl zwischen 2 Seren, die kenne ich jetzt nur aus "Operation Hiob", wo Bonrath wiederbelebt wurde.
-
Vielleicht meint Susan auch"Das Ende der Welt"als die nur noch eine Spritze mit dem Gegengift hatten und Semir beim Münze werfen verloren hat.
Das ist also das Besondere,was der Doc sich ausgedacht hat.Zwei Spritzen,eine mit Gift und die andere mit Schlafmittel.Oh,Gott,jetzt hoffe ich doch,dass die Retter kommen,denn sterben soll doch keiner von den Beiden.Das ist doch noch nicht die Ausstiegsstory von Ben oder, Elli?Der Schmidt wird aber auch immer wahnsinniger,jetzt führt er schon Diskussionen mit sich selbst und hält sich für unbesiegbar. :wacko: Total durchgedreht.Er bedenkt ja nicht mal,dass wenn der eine das Schlafmittel bekommt,er den Tod des anderen verschlafen könnte.
Ich halte überhaupt nix von sogenannten Qualitätsmanagern in meinem Job jedenfalls.Die schnüffeln nur rum und leisten nichts,sitzen am Schreibtisch und haben von der Praxis keine Ahnung.Wie gesagt,in meinem Job.Bei Lebensmittel ist das natürlich wichtig,nicht,dass wir Pferdefleisch im Brot finden oder Schlimmeres.
-
"Das Ende der Welt" kann sehr gut sein.
-
Das wars-habe gerade auf meinem Festplattenrekorder nachgesehen! Ich kann mir halt eifnach keine Titel merken-die vielen Patienten und Ärztenamen blockieren meinen Kopf!
-
Offensichtlich enthielten die zwei Spritzen zumindest unterschiedliche Substanzen. Ich hätte vorher wetten können, beides wäre das selbe Schlafmittel gewesen und dem Doc wäre es nur auf die Reaktionen ber beiden vor der Injektion angekommen.
Aber ob das wirklich Gift war? Wenn ja, wird es ein Gegengift geben? Und kommt es rechtzeitig? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!