Oh Mann, jetzt muss Semir Angst haben, zu ersaufen! Anscheinend bestünde ja die Möglichkeit, aber ob die der Doc schon wahrmacht? Auf jeden Fall hätte er nicht mit einer so tiefen Freundschaft der beiden gerechnet!
Feeds zu "Im Namen der Wissenschaft"
-
-
Oh ja,Elli,lass Wasser rein,nicht soviel zum ertrinken,aber so dass er wenigstens bis zur Hüfte im Wasser steht,dann kann er sich nämlich auch nicht hinsetzen und muss die ganze Zeit stehen,sonst gluck,gluck. Oh Gott,was ist denn mit mir los,jetzt geb ich schon Foltertipps.Ich mag doch Semir,also vergiss den Vorschlag,Elli und lass ihn frei. Aber nicht so schnell.
-
Ben würde sein Leben für Semir geben und ich bin mir sicher umgekehrt wäre es genauso. Das ist die bedingungslose Freundschaft der „Helden“, die ich so liebe.
Elli, mach es schön emotional, ja?
-
Wir haben hier im Norden heute zwar nicht frei, ich komme aber trotzdem in den Genuss des Feiertages, da meine Kollegen in Frankfurt und Bonn heute (und die meisten auch morgen) nicht arbeiten und mein Telefon aus diesem Grund angenehm ruhig bleibt.
Ich bin froh, dass das Erschießen von Menschen bei uns nicht zum Alltag der Polizei gehört, die meisten Polizisten werden in ihrer Laufbahn die Waffe wohl nur auf dem Schießplatz ziehen. Und das ist gut so. Aber andere Gründe sorgen ja auch für viel Arbeit auf dem Gebiet.
Und dein Psychologe wird bestimmt in deiner Geschichte noch genug zu tun bekommen ....
-
Dir auch Happy Kadaver, Elli. (Den muss ich mir merken)
Ist dieser Dr.Dr., der Polizei-Psychologe, "der Doc"? Dann könnten Semir und Ben dem ja schonmal über den Weg gelaufen sein. Stimmt es wirklich, dass man nur Polizei-Psychologe werden kann, wenn man auch Polizist ist?
Semir singt inzwischen, um die Dunkelheit besser zu ertragen. Das ist doch eine gute Idee. Er könnte auch Gedichte aufsagen, oder sich Filme oder Bücher nacherzählen. Ich denke, alles was das Gehirn beschäftigt, lenkt ihn von seiner schrecklichen Situation ab.
-
Ja ich frage mich auch, ob dieser Polizeipsychologe wirklich der Täter ist. Es wäre interessant zu wissen, in welchem Fachgebiet er den zweiten Doktortitel erworben hat!
Was dagegen spricht, ist, dass er als Psychologe ja keine medizinischen Grundkenntnisse hat, geschweige denn fachgerecht sezieren, operieren und was auch immer kann-sein Fachgebiet ist ja die Seele des Menschen-obwohl, vielleicht war er im ersten Leben Metzger?
Bin schwer am Grübeln,ob der was mit dem Fall zu tun hat, oder nicht!Semir leidet jetzt schon an Angstzuständen und ich finde auch-singen befreit!
-
Also, wir sagen hier „Fronleichnam“ - grins
Ja, wieder kommt ein Dr. Dr. ins Spiel und lässt eine Menge Raum für Spekulationen. Ich wusste gar nicht, dass ein Polizeipsychologe auch Profile von Verbrechern erstellt, ich dachte immer dass so ein Profiler ein anderes Berufsbild ist, wieder was dazu gelernt. Ich wusste auch nicht, dass der Polizeipsychologe auch Polizist sein muss. Muss er dann auch eine Ausbildung als Polizist gemacht haben und ist der dann sozusagen auch Landesbeamter? Also, der Psychologe? Das ist ein Bereich, da kenne ich mich jetzt gar nicht aus.
Und der arme Semir hockt derweil in seinem dunkeln Zimmerchen. Das wäre für mich auch eine Horrorvorstellung, so ganz im Dunkeln zu sitzen und absolut nichts sehen zu können. Es gibt ja jetzt überall Restaurant, die komplett abgedunkelt sind und wo Blinde als Kellner arbeiten. Das Geschmackerlebnis eines einfachen Essens soll sensationell sein, weil man eben nicht mit den Augen mit isst. Für mich ist das nichts und ich leide auch gerade sehr mit Semir mit.
Dunkelheit und Stille kann sicher einen Menschen in den Wahnsinn treiben.
-
Also, wir sagen hier „Fronleichnam“ - grins
ich sag doch....Happy (fron) Kadaver (Leichnam).... Interessant ihr habt jetzt ein paar Dr. Dr.s zur Auswahl. Wer ist denn nun der Irre? Oder vielleicht gar keiner von denen?
und hier noch zur Klärung des Polizeipsychodocs:
Die Rechtspsychologie ist der Bereich der Psychologie der sich mit Recht, Gesetz und Polizei beschäftigt. Mit diesem Begriff assoziieren viele sehr abenteuerliche und spannende Tätigkeiten, wie z.B. die eines Profilers. Nun der Beruf des Profilers gehört in der Tat zur Rechtspsychologie, aber wer Psychologie studiert um Profiler zu werden, den muss ich warnen: Es gibt in diesem Bereich nur extrem wenige Stellen und außerdem setzt die Ausbildung zum Profiler voraus, dass man Polizist ist. Man hat also die Möglichkeit entweder erst Polizist zu werden und dann ein Studium der Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie und Kriminologie anzuhängen, oder nach dem Psychologiestudium in den Polizeidienst zu gehen.
-
Elvira du machst mir Angst, riesen Angst ....
Hast du denn gar kein Mitgefühl mit den Beiden
Also ich kann verstehen das Semir, in dieser Isolation nicht sehr lange durchhalten wird
Und nachdem Ben auch schon in dem kranken Spiel von diesem seltsamen Doc mitmachen muss, kann Semir von ihm wohl keine Hilfe erwarten.
So wie ich dich kenne, müssen wir uns noch auf einiges bereit machenIch weiß nicht ob ich das nervlich durchhalte
-
Soll das jetzt doch der Psychologe sein?Oder will uns Elli nur auf eine falsche Fährte führen?Ich finde Dunkelheit auch ganz schlimm.Ich hoffe Semir dreht nicht durch und Ben könnte mal langsam was tun und nicht immer nur Pudding essen.
-
Ach Ben, das ist aber jetzt die Schnarchnasen-Nummer. Da hätte ich mir etwas mehr versprochen. Er hat kein T-Shirt, um was drauf zu schreiben....Hat er nichts an? Ist er nackt? Die Tür kriegt er auch nicht auf. Er hat kein Werkzeug... Ein Macgyver wird er auch nicht mehr. Gürtelschnalle, Schnürsenkel....irgendwas kann man da doch verwenden. Sieht man doch immer im Fernsehen. Und dann ist auch schon Abend und dunkel...Klar, Zeit für´s Abendessen.
Silli hat schon Recht. Ben, jetzt lass den Pudding stehen und tu endlich was. Nicht nur labern! -
Ach Ben, das ist aber jetzt die Schnarchnasen-Nummer. Da hätte ich mir etwas mehr versprochen. Er hat kein T-Shirt, um was drauf zu schreiben....Hat er nichts an? Ist er nackt? Die Tür kriegt er auch nicht auf. Er hat kein Werkzeug... Ein Macgyver wird er auch nicht mehr. Gürtelschnalle, Schnürsenkel....irgendwas kann man da doch verwenden. Sieht man doch immer im Fernsehen. Und dann ist auch schon Abend und dunkel...Klar, Zeit für´s Abendessen.
Silli hat schon Recht. Ben, jetzt lass den Pudding stehen und tu endlich was. Nicht nur labern! -
Super kommentiert, Sabrina
Finde ich auch.
Ich bin auch ein bisschen von Ben enttäuscht. Ich dachte er setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um Semir zu finden, statt dessen macht er sich „gemütlich“ was zu essen.
Und Sabrina hat Recht, ein Mac Gyver hätte da schon eine Lösung gefunden die Tür aufzubrechen. Und das Mac Gyver Multitool ist doch eine Büroklammer und da wird doch wohl irgendwo eine zu finden sein.
-
Ja-ich bin auch schwer enttäuscht von Ben-in Ellis Geschichte -sonst eigentlich nicht. Dass jemand nach Essen schreit, habe ich sehr selten erlebt-ohne Mahlzeit kann man problemlos 30 Tage überleben, ohne krank zu werden, aber der Durst ist doch viel schlimmer! Nach drei Tagen bist du ohne Flüssigkeitszufuhr tot!
Also mir würde in Bens Lage die Mahlzeit nicht schmecken-man kann auch viele Tage ohne Essen topfit sein,viel fühlen sich bei Nulldiäten sogar besonders wach und leistungsfähig, gerade ab der zweiten Woche und da ist ja noch ein wenig hin!. Aber das kommt halt auf den Einzelfall an! Anstatt was zu tun, denkt er nur an sein persönliches Wohlbefinden-ts,ts, ts! -
Für Kim und Thorsten ist wieder eine Spur, die sie gehofft hatten zu finden, im Nirwana verschwunden. Die stehen echt auf dem Schlauch und werden ohne nen Tipp sicher die beiden Freunde nicht so schnell aufstöbern!
Inzwischen ist der Doc zurück und freut sich schon wieder auf eine Spezialbehandlung Semirs. Wenigstens muss der die Nacht nicht in der Isolierzelle verbringen, sondern darf gestärkt im weichen Bettchen schlafen, was Ben schon lange tut! -
Na ja, leider konnte sich Semir nicht beherrschen und musste den Doc anspucken, was der auch sofort ahndet.
Mann und Ben ist auch endlich aus seinem Schönheitsschlaf erwacht und sitzt nun bei der Elektrofolter in der ersten Reihe. Semir wird bis zur Bewusstlosigkeit gequält und Ben muss zwar zornig und entsetzt, aber hilflos zusehen.
Ich denke, bald wird Semir dem verrückten Doc erzählen, was der wissen will, denn der sitzt eindeutig am längeren Hebel.
Ben, streng deinen Grips an, wenn du das Untier schon erkannt hast-nur mit Köpfchen ist diesem Wahnsinnigen beizukommen! -
Ich hoffe doch, dass Ben endlick seinen Kampfgeist wiederfindet und nach seinem Freund sucht.Ausgeschlafen sollte er ja jetzt sein.
An Semirs Stelle hätte ich dem Doc eine Geschichte rzählt, um dieser Folter zu entgehen. -
Ja, was soll Semir denn gefühlt haben, dort in der Dunkelheit? Freude? Erleichterung? Euphorie? Hmmhh...nein, ich denke eher Angst, Einsamkeit und Verzweiflung. Ist doch klar! Was erwartet der Doc denn, was Semir ihm erzählt?
Bin auch mal gespannt, ob Ben nochmal in die Gänge kommt, oder ob er sich jetzt wieder schlafenlegt....
-
Also ich bin von Ben auch ein bisschen enttäuscht.Der gibt zu schnell auf.Einmal Tür anfassen,ach die ist ja zu und dann weiter gehen oder zurück in seine Unterkunft,erstmal was essen.Ich hätte nach dem Puddingerlebnis da nix mehr gegesssen und geschlafen hätt ich erstmal auch nicht,hätte auch die ganze Nacht nach Semir gesucht,bis ich vor Erschöpfung umgefallen wäre.
Bei diesem riesigen Gelände muss es was geben,um die Tür aufzubrechen oder soll er sie eintreten.Tja und Semir mit seinem türkischen Temperament kann sich nicht zurückhalten und wird auch prompt bestraft.Elektroschocks...uuaah :pinch: .Wurde das Messer eigentlich auch eingesetzt?Wenn ich die Wahl hätte,würde ich lieber das Messer wählen,obwohl es Blutverlust und Narben bedeutet,aber Strom,nee das macht mir mehr Angst.Durfte Semir denn wählen,Elli?
Und ich tippe auf den Psychologen,der ist bestimmt der Doc.Die wollen doch auch immer wissen,was man gerade fühlt.
-
Also eins ist sonnenklar-das ist nicht unser Ben, den wir kennen! Der wurde ausgetauscht, oder einer erfolgreichen Gehirnwäsche unterzogen. Er spielt zwar Semir den verzweifelten Freund vor, während der gequält wird, aber in Wirklichkeit ist das jemand anders-wie kann man sich sonst erklären, dass jemand, der festgestellt hat, dass ein Käfig unter Starkstrom steht, da nochmal hinfasst und sogar mit den Händen die Käfigstäbe umschliesst! Meine Pferde sind da ja klüger-die berühren einmal und dann nie wieder einen E-Zaun, wenn sie ihn als Solchen erkennen!
Unter diesen Umständen geschieht es dem Klon nur Recht, wenn er Herzrythmusstörungen und Brandverletzungen hat-ne, ne, ne! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!