Wusste ich es doch,der Psychodoc ist es.Thorsten hat auch den richtigen Riecher.Die sollten jetzt mal den Doktor verfolgen,denn langsam mach ich mir doch Sorgen um Semir..Denn nach so einer psychischen und physischen Tortur weiss man nie.Nicht das er sich noch was antut.Halt durch Semir,denk an deine Familie.
Feeds zu "Im Namen der Wissenschaft"
-
-
Semir ist noch nicht gebrochen. immer noch versucht er seinem Kontrahenten die Stirn zu bieten.Als er allerdings die Fotos seiner Familie sieht, die Dr. Schmidt nun anscheinend psychologisch betreut, knickt er ein-hätte ich auch gemacht. Das ist furchtbar gemein vom Doc, so ein Druckmittel einzusetzen, aber wie schon der Gerichtsmediziner angemerkt hat-der schreckt vor nichts zurück!
-
Nun erfährt Semir, dass Ben wohl doch noch lebt, aber ich denke, er kann es gar nicht glauben, bevor er es selber gesehen hat. Er selbst wird nun als kleiner Vorgeschmack mit kurzen Elektroschocks gequält , aber was Ben nun bevorsteht, ist sicher wesentlich schlimmer, weil da der Strom ja durch den ganzen Körper geht.
Da hat der Doc aber an alles gedacht und anstatt um sein eigenes Leben zu fürchten, macht Ben sich schon Gedanken um seinen Kumpel-das ist wahre Freundschaft!
Das wird aber ein Wettlauf um das Leben werden-hoffentlich kommen Kim und Thorsten jetzt langsam in die Pötte, denn lange werden unsere Helden das nicht durchstehen! -
Da hast du dir aber was besonderes ausgedacht, Elektroschocks kennen wir ja schon, aber ein mit Messern gespicktes Laufband, da bin ich ja mal gespannt, ob die zum Einsatz kommen, oder ob unsere Helden rechtzeitig gefunden werden.
Ich kann mich noch gut erinnern, einmal auf einem Laufband gestolpert zu sein und mich an der rückwärtigen Wand wiedergefunden zu haben, ich war allerdings auch nicht festgebunden.
-
Wo hat der Doc denn einen elektrischen Stuhl und ein mit Metallspitzen gespicktes Laufband her? Kauf man das irgendwo kaufen oder ist der Hobbybastler?
Ben sieht jetzt seinem Ende als Grillgut entgegen, aber er befürchtet nur, dass Semir sich bei einem Sturz auf dem Laufband an den Metallspitzen verletzten könnte. Das ist wahre Tapferkeit und Freundschaft. Aber ich finde gut, dass die Freunde dann gleich wieder vereint sind. Das mag ich in Geschichten am liebsten. Wenn sie zusammen agieren. Und ich denke auch, Semir glaubt noch nicht, dass Ben noch lebt. Sonst hätte er nicht so zurückhaltend reagiert. -
Du meine Güte,Elli,was für Grausamkeiten entspringen denn deinem Gehirn?Da krieg ich so langsam doch Angst vor dir.
Hab ich das jetzt richtig verstanden,dass Ben kleine Stromstösse bekommt,wenn Semir das Tempo hält und wenn er schneller wird,bekommt Ben grössere Stromstösse?Also,wenn er garnicht läuft,dann passiert Ben eigentlich nichts.Gut Semir bekommt die Spitzen zu spüren,aber das ist doch nicht's dagegen als wenn er Ben mit seiner Lauferei umbringt.Wenn Semir aufgeklärt wird,dann läuft er sowieso nicht,eher lässt er sich fallen und von den Messern verletzen.Na ich bin ja gespannt,wie das abgeht. -
Boah, ist das krank1
Ben versucht Semir zu überzeugen, dass die Stromstösse überhaupt nicht schlimm sind, um ihm das schlechte Gewissen zu nehmen, aber Semir hört und fühlt, dass das nicht so ist!
Er selber rennt mit zerschnittenen Fußsohlen über das Folterlaufband und weiss eigentlich von vorneherein, dass er es nicht schaffen wird-wie schrecklich!
Das ist wirklich kombinierte körperliche und Psychofolter und trotzdem haben die beiden noch nicht aufgegeben! Ja da hoffe ich ebenfalls, dass Kim Krüger ne Erleuchtung hat und unsere Helden befreit! -
Was? Solche Todesinstrumente kann man im Internet ersteigern? Da muss ich später gleich mal bei Ebay "Elektrische Stühle" eingeben.
Also ist es doch so, dass Ben gegrillt wird, wenn Semir das Tempo NICHT halten kann. Noch dazu hat Semir ja diese Knöchelverletzung, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Und Semir rennt jetzt auch schon eine ganze Zeit und das Laufband ist schon rutschig durch sein Blut.... Das ist echt fies! Aber mega-spannend....
Ich finde, Kim kann sich noch ein bisschen Zeit lassen. Dehne diese Szenen ruhig noch ein bisschen aus, Elvira. Lass die Beiden richtig kämpfen. Mir gefällt das gut.
-
Aah,jetzt hab ich das auch verstanden.Semir muss dasTempo halten,sonst Strom für Ben und schneller wird Semir ja eh nicht,kann ja froh sein,wenn er das Tempo durchhält.Ist der jetzt barfuss da drauf oder gehen die Spitzen durch die Schuhe.So Skalpelle sind ja mächtig scharf.
Die Szene erinnert mich an meinen Traum,als ich gerannt bin und gerannt um Ben zu retten und nicht vorwärts gekommen bin.Ja,im Internet kann man ja schon fast alles besorgen,hab da neulich auch einen Bericht gesehen,da werden ja richtig mittelalterliche Folterinstrumente angefertigt und an Sammler verkauft.Da gibts bestimmt auch geheime Seiten für elektrische Stühle und Atombomben.
-
Oh je, silli-das heisst, man weiss nie, ob nicht das Gegenüber zuhause ne private Folterkammer hat? Elliiiiiii??????
Und du wolltest Ben retten-sicher?- nicht Semir?
Aber mir tun jetzt schon vom Lesen die Füsse und Schienbeine weh, ausserdem bin ich total erschöpft, blass und mein Herz schlägt auch unregelmässig. Ausserdem habe ich Strom-Ein-und Austrittswunden-Mann man sollte wirklich nicht so intensiv lesen! :wacko:
Elli, also langsam sind unsere beiden Helden ganz schön fertig und der blöde Psychologe will immer noch wissen, wie sie sich fühlen! Ich würde den nach Strich und Faden vollsülzen, damit der zu hören bekommt, was er hören will. Der hört doch eh nicht auf-gerade wenn sie nicht antworten! -
A
Elli, also langsam sind unsere beiden Helden ganz schön fertig und der blöde Psychologe will immer noch wissen, wie sie sich fühlen! Ich würde den nach Strich und Faden vollsülzen, damit der zu hören bekommt, was er hören will. Der hört doch eh nicht auf-gerade wenn sie nicht antworten!
Aber jetzt wird es doch erst richtig lustig.....:D -
Ich finde, sie sollten den Doc selber auf dieses Laufband stellen und quälen. Dann kann er sich seine Frage nach den Gefühlen selbst beantworten.
-
So, jetzt habe ich es endlich wieder geschafft, mich hier auf den aktuellen Stand zu lesen. Ich habe da echt „Probleme“ mit, wenn ich mal ein paar Kapitel hänge, gut es gibt wirklich schlimmere Probleme, aber jetzt bin ich wieder auf den aktuellen Stand.
Ich habe jetzt aber nicht alle Feeds der letzten Tage gelesen, aber hat sich nicht Jemand gefragt, warum Kim nicht anders reagiert, als der Doc sagt, die „Helden“ hätten so begeistert auf das Besuchen des Seminars, was er ihnen empfohlen hat, reagiert? Kim weiß doch, wie Ben und Semir bei ihr im Büro auf das Seminar reagiert haben. Das kann sie doch nicht alles vergessen haben, oder?
-
Und du wolltest Ben retten-sicher?- nicht Semir?
Ja eigenartigerweise. Semir kam in meinem Traum leider nicht vor.Also ich hätte dem guten Doktor auch ruhig alles erzählt.Ist doch kein Staatsgeheimnis,was Semir und Ben bei dieser Aktion fühlen.Aber Elli brauch noch einen Grund um sie zu bestrafen,weil sie nicht kooperieren,stimmt's Elli?Aber für das leibliche Wohl wird immer gesorgt und wenn gefüttert wird.
-
Ja, wenigstens müssen Ben und Semir nicht hungrig sterben. Das ist doch ein Trost.
Fand das Kapitel wieder sehr spannend. Nur diese beknackten Fragen vom Psycho-Doc, die kapiere ich nicht. Was sollen Semir und Ben denn fühlen? Natürlich Wut und Hass. Bestimmt nicht Liebe und Sympathie. Was will der denn? Auch wenn die Beiden reden würden, mit ihren Antworten würden sie die Psychologen-Welt bestimmt nicht in großes Erstaunen versetzen. Seltsam.... :wacko: -
Nun sitzen unsere schwer angeschlagenen Helden in der Dunkelheit. Ich würde allerdings vorsichtig sein mit dem Schmieden von Fluchtplänen in voller Lautstärke, der Kerker ist doch überwacht!
Keinem von beiden geht es wirklich gut und es ist bewundernswert, dass sie noch ein wenig Mut haben, zu kämpfen.
Übrigens bedeutet eine Professur ja einen Lehrautrag an der Universität, was man mit so Forschungsergebnissen durchaus bekommen kann, während man einen Doktortitel mit einer wissenschaftlichen Doktorarbeit erwerben muss. Professor kann man auch h.c. , also honoris causa, sozusagen als Anerkennung für besondere Leistungen einfach so werden, während das mit dem Doktortitel ja nicht so einfach geht-ausser na ja- man guttenbergt dabei! -
Übrigens bedeutet eine Professur ja einen Lehrautrag an der Universität, was man mit so Forschungsergebnissen durchaus bekommen kann, während man einen Doktortitel mit einer wissenschaftlichen Doktorarbeit erwerben muss. Professor kann man auch h.c. , also honoris causa, sozusagen als Anerkennung für besondere Leistungen einfach so werden, während das mit dem Doktortitel ja nicht so einfach geht-ausser na ja- man guttenbergt dabei!
Das ist schon richtig.....erinnere nur an Dr. H.C. Cäsar....ich denke mein Psychologe ist nur etwas daneben, dass er da mehr hinein interpretiert und es viel zu wichtig nimmt. Tja....so einer gehört in die Psychatrie...:D
-
Jetzt wird es langsam Zeit, dass die beiden Helden gefunden werden, denn so wie Elvira einschätze, werden sich die Wunden sicher noch entzünden ... Und wenn diesem Doc ernsthaft eine Professorenstelle für diese Forschungsergebnisse angeboten würde, das wäre schon ein Skandal. Bin gespannt, was er als nächstes vorbereitet hat.
-
Ha, ha, Dr. h.c. Cäsar, da kommen bei mir gerade Kindheitserinnerungen hoch.
Jetzt kriegen die “Helden” eine kurze Auszeit, aber das wird noch lange nicht alles gewesen sein. Mit den Gesprächen und Fluchtplänen wäre ich vorsichtig, da muss ich Susanne Recht geben, Ben und Semir wissen doch, dass das überall Sender und Empfänger versteckt sind.
Mir persönlich fehlen in dem Kapitel ein bisschen die Emotionen. Ich hatte gehofft, dass die “Helden”, wenn sie dann endlich zusammen sind, ein bisschen näher aneinander rutschen, bildlich gesehen, aber auch real. Und dass sie ein Gespräch führen, im dem sie sich gegenseitig Mut machen und über ihre eigenen Ängste ganz ehrlich sprechen.
Also, z.B. als Semir in dem Raum auf den Boden stürzt, da hätte ich schon erwartet, dass Ben direkt zu ihm läuft (ja, ich weiß da ist es stockdunkel ) und ihm aufhilft oder sich zumindest zu ihm setzt und ihn in den Arm nimmt. Und auch Semir reagiert gar nicht auf Bens Aussage, dass irgendwas mit seinem Herzen nicht in Ordnung ist. Ja, ich weiß, ich möchte immer ganz großes Gefühls-Kino, aber das gehört für mich in so einer Situation irgendwie dazu. Ja, da bin ich wohl ein hoffnungsloser Fall - grins.
-
Also, z.B. als Semir in dem Raum auf den Boden stürzt, da hätte ich schon erwartet, dass Ben direkt zu ihm läuft (ja, ich weiß da ist es stockdunkel ) und ihm aufhilft oder sich zumindest zu ihm setzt und ihn in den Arm nimmt. Und auch Semir reagiert gar nicht auf Bens Aussage, dass irgendwas mit seinem Herzen nicht in Ordnung ist. Ja, ich weiß, ich möchte immer ganz großes Gefühls-Kino, aber das gehört für mich in so einer Situation irgendwie dazu. Ja, da bin ich wohl ein hoffnungsloser Fall - grins.
Nur keine Sorge, du kommst noch auf deine Kosten....das kann ich dir schon versprechen, denn die Story ist noch lange nicht vorbei...:D
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!