Taurus Award ging erneut an Action Concept

  • Stundcoordinator Chistoph Domanski erhielt dieses Jahr den Taurus Award für seine Arbeit in dem Pilotfilm "Engel des Todes" hier wurden vor allen die Explosionen am deutschen Eck, die spektakulären Hubschrauber-Aufnahmen vor dem Kölner Dom und die tolle Explosion in der Schildergasse und noch einige Szenen mehr mit dem Taurus World Stunt Award gekürt.


    Für Christoph ist es jetzt das dritte Mal gewesen dass er den Preis entgegennahm und für action Concept mittlerweile der 8. Oskar (pardon Taurus). Gratulation an den Preisträger und natürlich auch an Action Concept

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Auch einen Herzlichen Glückwunsch von mir!
    Die Stunts in "Engel des Todes" konnten sich wirklich sehen lassen!
    Vorallem waren diese besser als der Anfangsstunt in "72 Stunden Angst" (ich meine AC hat dafür auch einen Preis bekommen ;))

  • Auch von mir, Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:
    Den Preis hat Action Concept wirklich verdient! :)

  • Glückwünsch an den besten Cobra-Stuntkoordinator!


    Ich ahne schon, dass im kommenden Pilotfilm, wieder ne Menge Schutt und Asche auf der FTL liegen wird - oder besser gesagt zusehen wird ;)

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ich ahne schon, dass im kommenden Pilotfilm, wieder ne Menge Schutt und Asche auf der FTL liegen wird - oder besser gesagt zusehen wird ;)


    Leitet Chistoph Domanski dort auch die Stuntkoordination?

  • Und wie macht man das jetzt mit den Zitaten...?


    Ich bin einfach zu doof dafür. :(


    Erklären kurz reicht ja aus... :D Danke!

  • Man munkelt. ;)


    OK :D


    @Smarty:


    Du klickst rechts unter dem Beitrag auf "Zitieren" und auf "Absätze zum Zitieren auswählen"


    Dann kannst du halt Zitate die du nicht haben möchtest löschen und deinen Text darunter schreiben.
    Geht sicher auch noch anders, ich mache das aber immer so.

  • Große Explosionen führen zu erneuter Auszeichnung
    Bereits zum achten Mal ging die größte Auszeichnung der Action-Branche, welche am 11. Mai in Los Angeles verliehen wurde, an die Macher der RTL-Serie „Alarm für Cobra 11“ – an "action concept". Allein für die Cobra gab es in den vergangenen Jahren alleine fünf Auszeichnungen. Christoph Domanski, der Stuntkoordinator der Action-Serie, durfte die 22kg schwere Statue bereits zum dritten Mal in Händen halten. In diesem Jahr erhielt er den Preis für die aufsehenerregenden Actionszenen im „Alarm für Cobra 11“-Pilotfilm „Engel des Todes“ mit Erdogan Atalay, Tom Beck und Hollywood-Größe Ralf Moeller.


    Der 90-minütige Pilotfilm zur 21. Staffel von „Alarm für Cobra 11“, bei dem an Action nicht gespart wurde, ist am 6. September 2012 bei RTL ausgestrahlt worden. Für die preisgekrönten Szenen zog das Stunt-Team wieder sämtliche Register und ließ es ordentlich krachen. Eine große Explosion in der Kölner Innenstadt und spektakuläre Helikopter-Tiefflüge über die rheinische Christophstraße mit dem Dom als Skyline sorgten beim Publikum für eine spannende Abendunterhaltung. Weitere aufwendige Action-Sequenzen am Deutschen Eck in Koblenz, an der Mündung der Mosel in den Rhein wurden inszeniert.



    Riesenfreude bei "Cobra 11" Team
    "Alarm für Cobra 11" räumt Stunt Award ab

    And the "Taurus" goes to…
    "Alarm für Cobra 11"

    Die Action-Serie erhält den Taurus World Stunt Award.
    Cobra 11: Ehrung für beste Stunts
    Ein stolzes "Cobra 11"-Team
    Der begehrte „Taurus World Stunt Award“ ging bereits in den Jahren 2003, 2004, 2005, 2007, 2009, 2011 und 2012 an die Hürther Produktionsfirma, die sich gegen die gesamte internationale Konkurrenz regelmäßig mit den spektakulären Action-Szenen „made in Hürthywood“, unter anderem auch gegen Altmeister Jackie Chan, durchsetzen konnte.
    „Der World Stunt Award“ ist der größte Preis, den man im Action-Bereich bekommen kann, wirklich fast wie ein Oscar für die Branche. Dass mein Team ihn nun zum achten Mal bekommt, macht mich unglaublich stolz!“, so der begeisterte Filmproduzent und action concept-Geschäftsführer Hermann Joha, der früher selbst als Stuntman gearbeitet hat.


    Zur Verleihung des Preises in Los Angeles brachte der „Alarm für Cobra 11“-Vertreter Christoph Domanski seine Ehefrau und Kollegen Christoph Knobloch mit. „Ich bin sehr stolz, dass ich schon drei Mal mit den Stars aus Hollywood auf der Bühne stehen und den Preis für mein Team entgegennehmen durfte.“, sagte der Stuntkoordinator. Der Rest des „Cobra 11“-Stunt-Teams konnte ihn leider nicht begleiten - denn es wird schon wieder fleißig an neuen Folgen für die kommende Herbststaffel von „Alarm für Cobra 11“ und einer ganzen Reihe weiterer deutscher und internationaler Produktionen gearbeitet.



    Lies mehr über Alarm für Cobra 11 gewinnt zum fünften Mal den "Taurus World Stunt Award" - RTL.de bei http://www.rtl.de


    ----> Der Lind (Quelle)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!