Da kann ich mir auch Semirs Reaktion sehr gut vorstellen ... Ob der Künstler das überleben würde?
Feeds zu "Betonkunst"
-
-
Nein, ich glaube nicht, dass wir den Künstler danach noch einmal wieder sehen würden.... Ob der überhaupt weiß, dass sein Schätzchen ein Drogenumschlagplatz ist? Oder ist der so verpeilt, dass er noch nicht begriffen hat, wie Sharpov so drauf ist?
Also, dann mal gaaaanz vorsichtig losflexen und Ben mit dem Beton vorsichtig ins Krankenhaus transportieren. Obwohl ich mir fast vorstelllen kann, dass es dabei auch Schwierigkeiten geben könnte, obwohl ich die anwesenden Rettungskräfte bis jetzt für sehr kompetent halte.
Ach Ben, hättest du nicht einfach woanders hinfallen können?
Leider muss ich mich jetzt erst einmal verabschieden, da ich morgen für zwei Wochen in den Urlaub verschwinde und dort kein Internet habe (ja, das gibt es in der heutigen Zeit auch noch )Ich stelle mir dann einfach vor, dass Ben in die Klinik kommt, dort operiert wird und dann alles wieder gut wird.... Ja, ich weiß, dass Susanne uns das nicht so einfach machen wird! Aber so kann ich mich dann auch mal wieder meine eigene Kreativität schweifen lassen und euch bald auch wieder daran teilhaben lassen. An dieser Stelle noch einen Gruß an Darcie: Ich denke, dass es kompatibel mit dem Stand deiner Therapie sein wird
Ich wünsche allen viel Spaß bei der Story und falls ich doch noch gebraucht werde, um irgenwen zu verhauen oder zu pflegen, kann Darcie mir eine SMS schicken, dann komme ich angerauscht (bin nicht ganz so weit weg).
Viele Grüße
Danara
-
Aus drei Metern Höhe ist Ben also abgestürzt. Dann ist er wohl mit ziemlichem Schwung auf der Betonspitze gelandet. Das Ding hat ihn ja auch fast vollständig durchbohrt, wenn der Notarzt die Spitze vorne knapp unter der Haut schon spüren kann.
Sie haben Ben vollständig angezogen gelassen. Das wäre ja auch noch schöner, wenn sie ihn vor den ganzen Menschenmassen auch noch ausgezogen hätten. Dann hätte vielleicht sogar ich geglotzt. Sorry, aber DER BAUCH... Ähem... endlich wird auch mal ein Sichtschutz hochgehalten, der Ben vor den Blicken der meisten "Interessierten" schützt. Nur die auf den Logenplätzen, an den Fenstern, haben jetzt noch ungestörte Sicht auf das Schauspiel.
Ben einfach von der Spitze runterzuheben ist zu gefährlich. Die Gefahr, dass er verbluten würde, ist zu groß. Also muss tatsächlich das Stück Beton abgesägt werden. Das passende Gerät dazu wird herangekarrt. Das Problem ist jetzt, dass beim Absägen auch Vibrationen entstehen, die Ben wohl wehtun werden. Außerdem wird es beim Sägen auch ganz schön heiß und da muss gleichzeitig immer mit Wasser gekühlt werden. Und dieses Ketanest, das er bekommen hat, kann Halluzinationen auslösen? Na Servus, da bin ich ja mal gespannt, was gleich passiert. Was ist eigentlich mit dieser Lungenquetschung? Wie gefährlich ist das denn noch zusätzlich?Super spannend, Susanne. Ich weiß ja, dass du so einen ähnlichen Fall kennst. Aber sag mal, bist du damals daneben gestanden, und hast alles ganz genau notiert, was da gemacht wurde? Du schreibst, als wärst du dabei gewesen. Extrem gut.
-
Oha,Ohauahauha,die Leber ist durchstossen,das ist Böse. :pinch:
Und jetzt die Aktion mit der Steinsäge,mein lieber Schwan,der arme Ben,das wird richtig wehtun,trotz der Schmerzmittel.Und Halluzinaionen gibts dazu,na da bin ich auch gespannt,was er so "sieht". -
Aber so kann ich mich dann auch mal wieder meine eigene Kreativität schweifen lassen und euch bald auch wieder daran teilhaben lassen. An dieser Stelle noch einen Gruß an Darcie: Ich denke, dass es kompatibel mit dem Stand deiner Therapie sein wird
Puh, Danara da bin ich aber froh, dass ich in der Argumentation so überzeugend war, dass Du in Deiner neuen Geschichte nicht das angedachte Ende anbringen willst. (Sabrina, das habe ich auch für Dich getan. Danara hatte da so Vorstellungen von einem Ende……..).
Der arme Ben liegt da immer noch festgetackert auf dem Stück Beton und kann immer noch nicht befreit werden. Die beiden Notärzte machen eine Übergabe und inzwischen wurde auch für einen Sichtschutz gesorgt, damit Ben nicht von der ganzen Öffentlichkeit gesehen wird. Nur die, die oben an ihren Fenstern stehen, haben noch Einblick auf die Szene. Auch nicht schön, aber wenigstens stören und behindern die nicht den Ablauf der Rettungsmaßnahmen.
Dass bei Ben nach dem Husten immer wieder Blut aus dem Mund läuft, ist sicher auch kein gutes Zeichen. Ganz dramatisch finde ich persönlich, dass man die Spitze des Betons auf Bens Bauch ertasten kann. Das Stück muss also so tief in ihn eingedrungen sein, dass es fast vorne wieder raus kommt, Da werden aber sicher schwere innere Verletzungen entstanden sein.
Ben muss mit den ganzen Verletzungen dringend und schnell ins Krankenhaus, um dort optimal behandelt zu werden, aber erst mal müssen sie ihn von der Betonspitze absägen, was sicher mit Schmerzen verbunden ist.
Jetzt bin ich sehr gespannt, wie das alles klappt und ob Ben in der Situation dann wirklich mit Halluzinationen zu kämpfen hat. Sehr spannend.
-
hmmm das war aber eine recht emotionslose Aktion von Semir. Ich hätte den Künstler sonst wo hin getreten für seine dämlichen Äußerungen. Aber gut.....jedem das seine. Schön, das Schrankmann ebenfalls Partei ergriffen hat...natürlich die richtige.
-
Kaum haben wir über die Reaktion des Künstlers spekuliert, hast du sie in die Geschichte eingearbeitet. Semir hat angesichts der vielen Zeugen gut reagiert und zumindest verhindert, dass er die Rettungsarbeiten sabotiert.
Mal abwarten, ob Sharpov auf der Flucht bleibt, oder sich wie vom Künstler angemerkt, einmischt. -
Blut läuft am Kunstwerk herunter - viel Blut... Oh nein, das war wohl nicht so toll, dass sich Ben ein Stück aufrichten konnte. Und das wieder Zurückdrücken von Semir und Sarah....ich weiß nicht....war vielleicht auch nicht so gut. Hätten die Ärzte Ben das Beruhigungsmittel nicht schon vor der Sägeaktion geben können? Jetzt ist genau das eingetreten, was man eigentlich verhindern wollte, nämlich dass Ben große Mengen Blut verliert.
Der empörte Künstler, den man jetzt am wenigstens gebrauchen kann, schaut auch vorbei und fordert hysterisch die Einstellung der Rettungsarbeiten. Das Kunstwerk scheint ihm tatsächlich wertvoller zu sein, als ein Menschenleben. Semir zerrt den fehlgeleiteten Menschen zur Seite und Frau Schrankmann verpasst dem einen wirkungsvollen Dämpfer. Sehr gut. Auch der Herr Kulturreferent ist mitgekommen, will sich aber schnell wieder aus dem Staub machen, als er hört, dass das Kunstwerk als Drogenumschlagplatz aufgeflogen ist. Aber Semir reagiert schnell und lässt den auch mal zum Verhör bringen. Dass er sonst nicht wirklich den Nerv hat, dem Künstler jetzt auch noch an den Kragen zu gehen, ist mehr als verständlich. Erstens kann man den sowieso nicht ernst nehmen und zweitens liegt sein bester Freund gerade aufgespießt auf einer Betonspitze. Da hat er wahrscheinlich anderes im Kopf, als so einen weltfremden Typen ein bisschen durchzuschütteln. Auch dass Sharpov nochmal zurückkommt und sich einmischt, bezweifle ich jetzt mal.
Jetzt muss sich die Feuerwehr aber ziemlich beeilen, auch noch den Rest durchzutrennen. Jetzt rennt die Zeit. Ben muss dringend ins Krankenhaus...Sehr starkes Kapitel, susan. Super-spannend.
-
Blut läuft am Kunstwerk herunter - viel Blut... Oh nein, das war wohl nicht so toll, dass sich Ben ein Stück aufrichten konnte. Und das wieder Zurückdrücken von Semir und Sarah....ich weiß nicht....war vielleicht auch nicht so gut. Hätten die Ärzte Ben das Beruhigungsmittel nicht schon vor der Sägeaktion geben können? Jetzt ist genau das eingetreten, was man eigentlich verhindern wollte, nämlich dass Ben große Mengen Blut verliert.
Sabrina, das waren auch genau meine Gedanken.
Aber ich glaube schon, dass Semir und Sarah da richtig und auch sehr schnell reagiert haben, denn wenn Ben aufgesprungen wäre, da wäre sicher alles zu spät gewesen. Nur warum die Ärzte Ben nicht vorher das entsprechende Medikament gegeben haben, das ist mir auch nicht ganz klar.
Die Ärzte scheinen mir auch etwas unentschlossen, der eine sagt: „Ich denke Tavor“, der andere nickt und dann erst wird das Medikament vom Rettungsassistenten raus geholt. Aber immerhin wird das Medikament dann in Windeseile aufgezogen.
Und in die ganze Szene platzt dann noch der Künstler rein, der nur sein „Kunstwerk“ sieht und nicht dass dort ein Mensch ums Überleben kämpft. Ich bin ja eigentlich gegen Gewalt, aber so einen schönen gut platzierten Kinnhaken hätte der große Künstler jetzt schon verdient.
Den Kulturreferenten habe ich stark im Verdacht, dass er sich auch gerne mal was durch die Nase zieht, so oft wie der schon am Kunstwerk war, das war doch sicherlich nicht nur berufliches Interesse, oder?
Aber das ist jetzt erst mal alles egal. Wichtig ist nur, dass Ben ganz schnell vom Kunstwerk befreit wird, denn jetzt wird es mit dem starken Blutverlust noch dramatischer und lebensbedrohlicher für Ben.
-
Oh nein, jetzt muss Ben doch von der Betonspitze heruntergehoben werden. Durch seinen Aufstehversuch wird jetzt von dem Beton kein ausreichender Druck mehr auf dieses stark blutende Gefäß ausgeübt und Ben droht zu verbluten. Die 15 Minuten, die die Sägeaktion noch dauern würde, hat man jetzt nicht mehr. Also wird alles für eine provisorische Blutstillung und einen Blitz-Abtransport vorbereitet. Ben kriegt vorher kein zusätzliches Schmerzmittel mehr, da das sein Kreislauf nicht aushalten würde. Heißt das jetzt, er wird da runtergehoben, dann versuchen die Ärzte das Gefäß abzubinden/abzuklemmen oder die Bauchtücher in die Wunde zu stopfen und das alles, während Ben noch bei Bewusstsein ist? Erst danach wird er sediert und intubiert? Äh...Aua! Und diese Aktion ist jetzt angelaufen und wird Semir vermutlich noch lange in seine Träume verfolgen? Ja, das klingt jetzt nicht so, als würde es angenehm für Ben werden. Nett von Sarah, dass sie wenigstens noch versucht hat, ein bisschen Dröhnung für ihren Freund rauszuschlagen. Auch wenn ihr eigentlich schon klar war, dass das nicht möglich ist.
Ist das dramatisch.... Werden jetzt gleich Bens Schmerzensschreie über den Neumarkt hallen? Werden die Notärzte die Blutung vorläufig stoppen können? Macht Bens Kreislauf noch mit? Verliert er nicht zu viel Blut? Der Flug in die Klinik wird wohl auf jeden Fall ein Wettlauf gegen die Zeit.Sehr sehr spannend, susan. Ich weiß schon, was ich morgen früh als erstes mache, nachdem ich die Äuglein aufgeschlagen habe.....
-
Ich weiß schon, was ich morgen früh als erstes mache, nachdem ich die Äuglein aufgeschlagen habe.....
Ich auch, denn bei der Aktion geht es jetzt um Minuten, wenn nicht sogar um Sekunden. Da darf jetzt aber nichts mehr schief gehen, der Hubschrauber muss ordentlich Gas geben und im Krankenhaus muss das OP Team wirklich fertig und komplett am OP Tisch stehen, sonst könnte es für Ben zu spät sein. Was für eine Dramatik. Puh.
Die „Aufstehaktion“ von Ben war wohl alles andere als gut. Jetzt wird schnell überlegt, was man bei der starken Blutung machen kann, damit Ben wenigstens noch eine Chance hat. Bens Blutdruck sinkt, der Herzschlag steigt, Ben steht da kurz vor einem Schock. Hilfe. Das Blut fließt in Strömen aus seinem Rücken und selbst der Künstler hält jetzt mal den Mund, was erstens deutlich besser und zweitens mehr als angebracht ist.
Das Absägen würde noch ca. 15 Minuten dauern, Zeit die man in der jetzigen Situation aber nicht mehr hat, deshalb wird entschieden, Ben da jetzt doch runter zu heben. Was für eine Dramatik.
Sarah steht sicher auch unter Schock, wie auch Semir, aber sie weiß zusätzlich als Intensivkrankenschwester auch um die medizinischen Hintergründe. Das macht es auch nicht einfacher. Und sicher wird Semir diese Situation sein Leben lang verfolgen, ich glaube so was kann man niemals vergessen, wenn das dem besten Freund passiert und man selber ja total hilflos dabei steht.
-
Ich weiß schon, was ich morgen früh als erstes mache, nachdem ich die Äuglein aufgeschlagen habe.....
Ja das weiß ich auch....aufstehen....duschen.....Zähneputzen und frühstücken und dann....PC an....Denn der steht nicht an meinem Bett
Was die Story angeht...irgendwie scheint keiner wirklich zu wissen was zu tun ist oder wie man es machen soll. Und ob die Entscheidung Ben einfach von dem Ding zu ziehen so gut war...man wird es sehen...ähm...lesen.... Eines ist sicher....es wird wieder ein langer Aufenthalt im Krankenhaus. Vielleicht sollte Ben es kaufen...dann wäre es billiger wenn es um den "Eigenbedarf" geht.
-
Ja das weiß ich auch....aufstehen
Nee Elli, man muss immer Prioritäten setzen im Leben. Ich lese das Kapitel dann schon im Bett auf dem Handy.
-
Ich lese die Kapitel meistens auf dem Weg zur Arbeit auf dem Handy oder, wenn ich noch Zeit habe, vorher zu Hause.
Jetzt haben sie sich doch dazu entschlossen, ihn vom Beton runter zu heben, um die Blutung zu stillen? Was für ein Drama.
Ein eigenes Krankenhaus wäre wirklich langsam angebracht, ambulant oder für Kurzaufenthalte schicke ich dann auch mal jemanden vorbei ... -
Das sieht wirklich übel aus für Ben,hätten die ihn doch bloss vorher ruhiggestellt,na nun ist es passiert.Also wenn ich mir das jetzt so vorstelle,dann wird das wirklich eine sehr sehr blutige Aktion,ich weiss jetzt nicht,wie der Durchmesser der Spitze ist,stand das irgendwo?Na jedenfalls müssen schon ein paar Beutel Null Negativ Blut parat hängen.
Und Semir hatte diese tolle Idee mit den Blendgranaten und dem Austausch auf eigene Faust,natürlich wird er sich Vorwürfe machen. -
Beutel Null Negativ Blut
Da kommt mir doch wieder was in den Sinn?!? OT, nicht weiter beachten
-
Ja,ich weiss.....Beutel.
-
Da kommt mir doch wieder was in den Sinn?!? OT, nicht weiter beachten
Sorry Yon aber das geht nicht.....wer sowas schreibt der macht mich neugierig....!! Was meinst du damit? Ich meine außer das es ziemlich konfus ist....
Beutel geht noch
Null = nichts
Negativ = nichts
Blut = gut weiß ich.....
Da fällt mir ein...Susan wenn du nicht genügend Konserven hast....ich habe rein zufällig Null negativ...:D
-
Susan wenn du nicht genügend Konserven hast....ich habe rein zufällig Null negativ.
Ich habe Null Rh-positiv und würde natürlich Ben was davon abgeben.
-
A negativ. Stehe auch zur Verfügung.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!