Ich versuche mich gerade an diesen "speziellen" Fall zu erinnern, Darcie. Ich glaube, ein Problem bei so einer Massentransfusion ist, dass diese Blutkonserven viel Blutverdünner enthalten, damit sie halt flüssig bleiben. Und da Ben jetzt nicht mehr so viel eigenes Blut im Körper hat, hat er auch nicht mehr so viele Gerinnungsfaktoren, die da dagegenarbeiten könnten. Da heißt, er könnte ziemlich nachbluten. Wir müssen unbedingt die Drainagen im Auge behalten. Außerdem fehlen jetzt natürlich auch die ganzen körpervertrauten Abwehrstoffe im Blut und die Vitamine und Mineralstoffe und was da sonst noch rumschwimmt. Deshalb ist wohl auch sein Immunsystem im Moment ziemlich am Boden.
Ja Sabrina, genau das meinte ich. Kannst Du Gedanken lesen oder denkst Du auch immer noch gerne „special“?
Wieder ein super spannendes Kapitel und ich muss Sabrina noch mal Recht geben, mal eben so einen BMW aus dem Fahrwerk ziehen und dann weiter fliegen wird wohl nicht so einfach sein, wenn man bedenkt dass eine Taube oder ein Vogel allgemein schon riesigen Schaden an einem Triebwerk anrichten kann und es sind schon Flugzeuge abgestürzt, nur weil kleine Steine oder Teile auf der Startbahn lagen und da ist so ein „großer“ BMW schon eine andere Nummer. Aber trotzdem schwebt Semir da schon in Gefahr, immerhin ist er alleine unterwegs. Gut, vielleicht hat er sich indirekt ja doch Verstärkung mitgebracht, je nachdem wie man die ihn verfolgenden Sicherheitsleute vom Flughafen einordnen will.
Aber Semir will Sharpov unbedingt kriegen und sein Gesichtsausdruck, als er die Kiefer (den Ober- und den Unterkiefer, sorry Yon, der musste mal eben sein – grins ) zusammen presst, zeigt auf jeden Fall Entschlossenheit.
Bei Ben ist die OP zum Glück vorbei und er hat sie überlebt, da haben die Ärzte aber wirklich Sensationelles geleistet und dürfen dann jetzt zur Entspannung beim nächsten Patienten den Blinddarm raus nehmen, das ist ja ein Klacks gegen das, was sie gerade geleistet haben.
Sarah ist im Moment einfach nur froh, dass Ben noch lebt, aber der ist sicher noch lange nicht über den Berg, dafür hat er echt zu viele „Baustellen“.
Super spannend, genau so wie ich es am Liebsten mag.