Ups, also wie konnte das denn jetzt passieren
Ja Sabrina, das verstehe ich auch nicht. Wir sprechen hier doch von einem ganz anderen Sachverhalt.
Ups, also wie konnte das denn jetzt passieren
Ja Sabrina, das verstehe ich auch nicht. Wir sprechen hier doch von einem ganz anderen Sachverhalt.
Mysteriös..... Ein Fall für Galileo Mystery!
Mysteriös
Ja, Leber und Lunge kann man ja auch mal schnell verwechseln. Gibt einfach zu viele Organe im menschlichen Körper.
Wie kommst du denn jetzt auf Leber? Seltsam!
Wie kommst du denn jetzt auf Leber?
War nur ein allgemeines Beispiel für ein Organ.
Den Eingriff bei Ben hast du sehr gut und detailliert beschrieben.
Sehr interessant!
Dass sie es vorgezogen haben, Sarah nicht vorher darüber zu informieren, ist eine Entscheidung, die man auch anders hätte treffen können. Es hätte aber nichts am Eingriff geändert, und jetzt ist sie ja da.
Und du verrätst uns auch das Alter von Sharpovs Kindern, gut dass wir nochmal gefragt hatten. Die sind zwar in einem Alter, in dem sie durchaus schon gefährlich werden können, stehen der Sache aber recht gleichgültig gegenüber, im Gegensatz zu ihrer Mutter, auf deren Auftritt im Krankenhaus ich sehr gespannt bin.
Ist das normal,dass solche OP da im Zimmer gemacht wird,während da noch ein anderer Patient zusehen kann?Oder ist das Schriftstellerfreiheit?
Na jedenfalls hat der Chirurg gute Arbeit geleistet,aber eine neue Gefahr ist im anrollen,Frau Sharpova!
Hab gerade überlegt,ob bei den Namen von Russenehefrauen immer ein A hinten angehangen wird oder ist das nur ein kleiner Schreibfehler.
Doch-das ist so, silli! Russische Frauen kriegen, wenn sie möchten, bei der Heirat zwar den Namen ihres Mannes, aber das angehängte a ist sozusagen das Geschlechtspronomen! Ich habe mich da von unseren russischen Doktoren aufklären lassen. Ist also kein Rechtschreibfehler!
Und solche kleinen Eingriffe-wir sagen da eigentlich gar nicht OP dazu, werden bei uns durchaus im Zimmer vorgenommen, weil der Aufwand und das Risiko eines Transportes für instabile Patienten viel höher zu bewerten ist, als so eine minimalinasive Blutstillung. Ihr macht euch keine Vorstellung, was man alles auf einer Intensivstation im Zimmer operiert! Ich bin immer wieder froh, dass ich 10 Jahre OP-Schwester war und mich gerade mit Assistenz und Nahtmaterialien auskenne!
Sarah ist immer noch angefressen, dass sie nicht verständigt und hinzugezogen wurde, als der Eingriff bei Ben gemacht wurde. Jetzt nimmt sie sich vor, Bens und Semirs Krankenzimmer nicht mehr so bald zu verlassen. Sie übernimmt die Pflege der Beiden fast alleine und assistiert jetzt wohl auch bei jeder Untersuchung. Ich bin mir nicht so sicher, ob es nicht ganz gut war, dass sie nicht verständigt wurde. Ob sie da wirklich ihre professionelle Distanz bewahren könnte, wenn an ihrem Freund rumgeschnippelt wird? Nicht, dass sie dem Arzt dann in den Arm fällt, wenn der das Skalpell ansetzt..... Bei der Pflege ist es was anderes. Da tut es Ben und Semir bestimmt gut, dass sie da ist, alles erklärt und die Beiden beruhigt.
Nach der Verödung der blutenden Lungengefäße geht es Ben jetzt wieder besser. Jetzt muss man sich wieder mehr Sorgen um Semir machen, dessen Sauerstoffsättigung alles andere als toll ist und der hohes Fieber hat. Mal sehen, was die Thoraxaufnahmen der Beiden zeigen. Ben spürt trotz Sedierungsbolus die kalte Röntgenplatte unter seinem Rücken. Er wird auch nicht mehr so tief sediert, weil er bald mal wieder aufwachen soll. Na, dann soll er es mal noch genießen, so lange er noch schlafen darf. Ich glaube nicht, dass das so angenehm für ihn wird, wenn er wieder zu sich kommt.
Während Sarah wieder an Bens Bett sitzt, kommt Besuch. Das ist bestimmt Frau Krüger, die Ben wieder unsittlich betatschen will. Oder jemand anderes von der PASt? Oder jemand aus Bens Familie? Bin sehr gespannt.....
Ja, da muss ich Sabrina echt Recht geben. Ich glaube auch, es war aus mehreren Gründen besser, Sarah vor dem Eingriff bei Ben nicht zu informieren. Jetzt ist sie aber da und für die Pflege ist sie sicher die Beste. Und Ben wird spüren, dass sie an seiner Seite ist, da bin ich mir ganz sicher.
Ben sieht sicher schlimm aus, die ganzen Wunden und Schläuche, das ist sicher kein attraktiver Anblick. Gut, damit rechnet wohl auch Niemand auf einer Intensivstation, aber jeder neue Besucher wird sicher erst mal einen Riesenschreck bekommen.
Semirs Sauerstoffsättigung ist trotz Maskenbeatmung alles andere als gut. Der scheint mir der Nächste zu sein, der beatmet werden muss, damit sich sein Körper überhaupt erholen kann.
Sarah will nicht nur passiv dabei sitzen, sondern auch aktiv was für die „Helden“ machen. Deshalb entlastet sie die Kollegen und greift professionell mit ein. Und wie schon gesagt, Ben merkt sicher im Unterbewusstsein, dass Sarah an seiner Seite ist.
Jetzt bin ich mal gespannt, welche neuen Befunde durch das Röntgen bei den „Helden“ festgestellt werden.
Und wer ist der Besuch, der plötzlich im Zimmer steht? Nochmal Andrea, Margot oder Susanne, Bens Vater oder seine Schwester, Frau Krüger oder die Kollegen aus der PASt oder Jemand ganz Anderes? Ich bin sehr gespannt. Was mich ein bisschen beruhigt, die Sharpova kann es ja (noch ) nicht sein.
Zunächst einmal bitte ich zu entschuldigen, dass ich gestern nicht mehr zum Feeden gekommen bin. Aber die Zeit war einfach zu knapp.
Sarah ist empört, dass man sie nicht verständigt hat, aber der Schlaf und die Auszeit haben ihr doch auch gut getan.
Den "Helden" geht es beiden nicht gerade gut, und dann kommt auch noch ein mysteriöser Besucher, dessen Identität du uns auch heute noch vorenthältst, wenn ich mich nicht verlesen habe.
Hartmut besucht Irina, die sich mitten im Entzug befindet, was mich wundert ist, dass sie mit einem Mann zusammenliegt. Ist das nicht grundsätzlich getrennt? Natürlich geht es Irina nicht gut, aber da muss sie jetzt durch, zumindest ist sie unter Aufsicht und es wird sicher so leicht gemacht, wie es irgend geht.
Andrea kann Hartmut etwas aufmuntern und Susanne ist k.o. von den Strapazen der letztes Stunden. Kein Wunder.
Insgesamt deckst du mit den letzten beiden Kapiteln das ganze Sprektrum unserer "Helden" ab und lässt wirklich niemanden aus. Das gefällt mir.
Hartmut lässt der Gedanke an Irina keine Ruhe. Schließlich findet er heraus, wo sie liegt und macht sich auf, sie zu besuchen. Ist das jetzt Harmuts Verantwortungsbewusstsein, das Gebundenfühlen an sein Versprechen oder hat er sich vielleicht ein bisschen in die Russin verliebt? Jedenfalls erkennt sie ihn sogar und er kann kurz mit ihr sprechen, bevor sie wieder in ihre wirren Entzugsträume abtaucht. Hartmut ist ziemlich entsetzt darüber, in welchem Zustand sie ist, lässt aber seine Karte da und will informiert werden, wenn es ihr besser geht.
Also, Harmut ist schon ein Guter. Ich mag den.
Susanne muss sich erst mal krank melden. Kein Wunder, das war doch alles ein bisschen viel auf einmal.
Bin jetzt sehr gespannt, ob sich Hartmut beim Besuch bei Andrea wieder ein bisschen erholt, wie es mit Ben und Semir weitergeht, wer der Besucher in deren Krankenzimmer ist, ob Andrea weiterhin auf dem Weg der Besserung ist und Susanne keine Kreislaufprobleme mehr hat. Ob Margot alle notwendigen Küchenutensilien findet und die Sharpova bereits im Flieger sitzt (keuch )....
So viele offene, spannende Fragen. Bin schon sehr gespannt auf das nächste Kapitel. Tolle Geschichte.
Also, Harmut ist schon ein Guter. Ich mag den.
Hartmut
Ich mag den auch. Und es ehrt ihn ja wirklich, dass er da zu Irina ins Krankenhaus fährt. Es scheint ihm ja was an ihr zu liegen, eine Art der Zuneigung, die Irina so sicher nicht kennt.
Die Chefin ist auch ganz milde gestimmt und bittet Hartmut sich mit seinem Sachverstand noch mal die „Betonkunst“ anzusehen. Das macht sicher Sinn, wenn einer da noch was findet, dann Hartmut.
Irina ist voll drin im Entzug, hat aber einen hellen Moment und erkennt Hartmut. Vielleicht kann ihr sein Besuch ja helfen, ein bisschen mehr für ein drogenfreies Leben zu kämpfen.
Andrea scheint es soweit gut zu gehen, aber Susanne hat der ganze Stress kreislaufmäßig umgehauen.
Soooo spannend und super erzählt.
Das macht nichts, wenn man so einen Politiker mal über Nacht in der Zelle vergisst. Das kann nur gut für die sein. Und dieser Kulturreferent ist also geflohen, weil er sich so geschämt hat, weil er aus Versehen beim Spannen die Rettungskräfte behindert hat....So-So...Das kann er seiner Großmutter erzählen! Ich hoffe, Frau Krüger hat ihm das nicht wirklich abgenommen. So einer fährt doch nie und nimmer freiwillig, täglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die halbe Stadt. Das glaube ich nicht. Der ist irgendwie in die Rauschgiftsache verwickelt.
Inzwischen ist Hartmut bei Andrea eingetroffen. Guck Darcie...Hartmut...habe heute morgen gleich ein "t" gekauft. Ja, und Hartmut Düsentrieb fallen nach einem Blick auf Andreas Verbände gleich ein paar technische Hilfsmittel ein, mit denen sie ihren Haushalt dann wahrscheinlich spielend bewältigen kann. Die Beiden machen sich nach einiger Zeit auf, Ben und Semir zu besuchen. Semir geht es leider gar nicht gut. Was auch der Arzt bestätigt, als er von der Auswertung der Thoraxaufnahmen berichtet. Während die Lunge bei Ben gut aussieht und er sogar bald aufwachen darf, steht Semir kurz davor, Bens Tubus zu übernehmen. Im übertragenen Sinne jetzt. Ich schätze, er kriegt einen frischen. Aber das ist gar nicht lustig. Also ich hätte riesen Angst, wenn mir so eine Option drohen würde. Und auch wie Andrea sich fühlt, kann man sich vorstellen.
Hartmut bewundert erst mal die Technik um Bens Bett, aber dann interessiert er sich ja auch noch für den, der drinliegt. Das ist gut. Das hätte sonst Punktabzug gegeben, Hartmut.
Freue mich auf die nächsten Kapitel und darauf, dass Ben aufwachen darf. Aber wie wird es mit Semir weitergehen?
So Susanne...ich klinkt mich jetzt hier aus. Bisher eine schöne Story mit viel Krankenhaus. Meinen Endfeed bekommst du dann wenn ich wieder im Lande bin. Jetzt erst einmal eine Woche ohne Internet an die Nordsee und die Familie wiedersehen....
Guck Darcie...Hartmut...habe heute morgen gleich ein "t" gekauft
Brav Sabrina. Und Buchstaben kann man ja immer gebrauchen. Die sind ja so nützlich im Alltagsgebrauch.
Und ich muss Dir auch gleich in der nächsten Sache Recht geben. Der gute Herr Weidenhiller, der hängt auf jeden Fall da irgendwie mit drin. Kulturreferent hin oder her, der ist meiner Meinung auch nicht an der Kunst, sondern eher an den geheimen Seiten des Kunstwerks interessiert.
Die Kollegen in der PASt haben (ausnahmsweise??? – grins ) auch mal ohne die „Helden“, Susanne und die Chefin alles im Griff. Scheint wirklich ein gutes Team zu sein, wenn sogar einige freiwillig ihren freien Tag „geopfert“ haben. Aber in so einer Situation, wenn zwei Kollegen schwer verletzt im Krankenhaus liegen, dann sollte das wirklich selbstverständlich sein.
Hartmut besucht zuerst Andrea und macht sich direkt mal Gedanken, wie er ihr den Alltag zu Hause die nächsten Wochen ein bisschen erleichtern kann. Ich bin mir sicher, wenn da Jemanden was zu einfällt, dann ist das Hartmut.
Und Hartmut begleitet Andrea zur Intensivstation. Da gibt es für Andrea aber leider keine guten Nachrichten. Semir geht es eigentlich immer schlechter, der wird um die Intubation nicht rum kommen, ich glaube die braucht er einfach, damit sich sein Körper erholen kann.
Bei Ben dagegen besteht leichte Hoffnung, immerhin kommen beim Absaugen nur noch alte Blutreste aus der Lunge und seine Werte sind halbwegs stabil. Wobei die schrecklichen anderen Verletzungen könnten ja auch noch Folgeschäden hervorrufen, also beruhigt bin ich auch bei Ben nicht. Aber vielleicht macht es doch Sinn ihn zu extubieren, damit er sich mal äußern kann, wie es ihm so geht. Wenn er dann klar im Kopf ist, gibt ja so viele mögliche Komplikationen.
Andrea braucht aber auch noch Erholung und Sarah verspricht gut auf die „Helden“ aufzupassen. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Ich sehe, der Buchstabenhandel floriert
Die PAST-Familie hält in dieser Krise zusammen, wie es sich wohl jeder von seinem Arbeitsplatz erhoffet. Also einen Kaffee hat mir noch keiner an meinen Arbeitsplatz gebracht, aber zumindest macht meine Kollegin in meinem Büro immer schon das Fenster auf. Das ist doch auch was.
Der Kulturreferent war die ganze Zeit (welcher Tag ist eigentlich und welche Uhrzeit? Tag 2 nach der Befreiung? und Tag 3 nach Bens Sturz?) in der Zelle der PAST? Das erinnert mich an die allererste Cobra11-Folge, ist da nicht sogar jemand fast verhungert, weil man ihn vergessen hatte?
Ob verdient oder nicht, wenn es wollte, könnte der bestimmt eine Entschädigung erklagen, aber er scheint ja seinen eigenen Fehler einzusehen und konnte nach der Befragung nach Hause. Ob wir ihn in dieser Geschichte noch mal wiedersehen werden?
Während man bei Ben langsam ans Aufwachen und Extubieren geht, sieht es bei Semir gerade eher umgekehrt aus. Da bin auch mal auf die weitere Entwicklung gespannt. Ob Semir um das Intubieren herumkommt?
Ja Yon-ich weiss schon, meine Erzählungen sind immer ganz schön ausschweifend-es gibt von mir auch Storys, da werden 2 Monate Realzeit in inzwischen bereits 13 Monaten erzählt! .
Auch wenn es dich wundern sollte-wir haben inzwischen wirklich erst den Nachmittag des ersten Tages nach den Vorfällen am Betonkunstwerk! Also soooo lang war der Kulturreferent doch noch nicht eingesperrt und natürlich wurde er von den motivierten Mitarbeitern der PASt auch mit Essen und Trinken versorgt-er hat nach seiner Entlassung auch nicht putzen müssen, was sonst nach einem Zellenaufenthalt so üblich ist-wir haben ja im Krankenhaus gute Connections zur Polizei und die erklären uns immer, dass die Insassen der Zellen nachher mit Desinfektionstüchern saubermachen müssen!
Ach ja, noch eine Frage habe ich noch nicht beantwortet: Auf der Intensiv wird bei der Belegung keine Rücksicht auf das Geschlecht der Patienten genommen, wenn man nur Zweierboxen zur Verfügung hat. Da berücksichtigt man eher Sachen wie: Muss der Patient isoliert werden, wie gross ist die Gefahr von Schmierinfektionen etc. Also werden eher zwei Patienten, die am Bauch operiert sind, als zwei Knochenop´s zusammengelegt, egal ob Männlein oder Weiblein. Auch Einzelzimmer werden nicht an Privatpatienten vergeben, sondern an jemand der isoliert werden muss-oder umkehrisoliert, weil seine Immunabwehr aussteigt.
Wir haben dafür Vorhänge zwischen den Betten-wir haben uns da übrigens babyblaue ausgesucht , der Vorhang wurde allerdings zwischen Semir und Ben weggelassen-gut, das hätte sonst evtl Semir´s Logenplatz bei der Thorakotomie ein wenig eingeschränkt-na ja, ein wenig künstlerische Freiheit braucht man halt!
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Da hatte ich glatt 1 Tag draufgeschlagen. Sind ja aber auch parallele Handlungen, die einen da durchaus etwas verwirren kann.
Und auf der Intensivstation gibt es wahrscheinlich keine wirkliche Trennung von Tag und Nacht. Dass dort Männlein und Weiblein gemischt liegen, habe ich auch in Erinnerung. Hier sind die Vorhänge blau-grau gewesen, wenn ich es richtig im Kopf habe. Aber ich war jetzt davon ausgegangen, dass Irina auf einer anderen Station liegt.
Also nochmal danke, ich werde auch in Zukunft Fragen stellen.
Ja Yon-ich weiss schon, meine Erzählungen sind immer ganz schön ausschweifend-es gibt von mir auch Storys, da werden 2 Monate Realzeit in inzwischen bereits 13 Monaten erzählt!
Susannchen, nach meiner Rechnung sind es da aber schon über 14 Monate. I love it.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!