Es wird sich doch wohl ermitteln lassen, ob Sharpov noch weitere Immobilien besitzt, da sollte sich Susanne mal dransetzen.
Und das Betonkunstwerk (hat es eigentlich einen Namen?) werden sie sich wohl auch noch mal vornehmen müssen. Ob sie da jetzt näher rankommen, als bisher?
Feeds zu "Betonkunst"
-
-
Nehme gerne Namensvorschläge entgegen! Sowohl fürs Betonkunstwerk, als auch für den Künstler, der´s geschaffen hat. Bei dem habe ich nämlich einen Bestimmten vor Augen, der versucht hat, einen historischen Platz in Augsburg zu verschand..-ähh natürlich verschönern-aber der zeigt mich an, wenn ich da den Klarnamen verwende, obwohl´s mich schon sehr bitzeln täte!
-
Dazu wäre natürlich ein Bild hilfreich.
-
Ich betoniere an dem Modell jetzt schon zwei Wochen! .Ich versprech dir-das wird nix mehr-bin nicht so künstlerisch begabt wie:xxxxxxx!
-
Susan...mit dem Namen:
die unentdeckte Schönheit der Kunst am und in Beton.... Namen müssen ja nicht unbedingt sein.....:D -
Es wird sich doch wohl ermitteln lassen, ob Sharpov noch weitere Immobilien besitzt, da sollte sich Susanne mal dransetzen
Genau.Hartmut hat wieder was immens Wichtiges herausgefunden.Das Kunstwek dient als Drogenversteck.Haben wir doch geahnt,dass da was nicht stimmt,wenn diese "Kunst"so beschützt wird.Na da bin ich ja echt gespannt,wie das weiter geht.
-
Au ja, lass uns einen Namen finden für das Kunstwerk und den Künstler. Dass der Künstler noch gar keinen Namen hat, ist mit gar nicht aufgefallen und das mir, wo ich doch aufgrund meiner Gesichtsblindheit so auf Namen fixiert bin.
Also, ein Name für den Künstler, den stelle ich mir so vor: Irgendein verarmter Adel, Giselher von Hohenfelde oder so was in der Art. Und das Kunstwerk? „Shades of Grey“ würde mir gefallen, so als bildhauerischen Kontrast zur gerade angesagten Literatur, aber der Name ist bestimmt geschützt und darf nicht verwendet werden. Gefallen würde mir auch „Begegnungen der grauen Art“ oder ganz aktuell „Labyrinth für Koksnasen“ aber das wird wohl sowohl beim Künstler noch bei Sharpov auf Gegenliebe stoßen und es ist sicher auch besser, wenn die „Helden“ erst mal nicht preis geben, was Hartmut da raus gefunden hat.
Der Kreis schließt sich, was Sharpov und die Verbindung zum Kunstwerk betrifft, aber wo Sarah ist und wie sie sie befreien können, das wissen die „Helden“ leider noch nicht.
-
Tja...so einfach ist es ja wohl dann doch nicht diesem Sharpov ans Bein zu pissen.. Aber ich bin mir sicher Ben und Semir finden einen Weg wie sie es schaffen. Vielleicht sollten sie während der Eröffnung was von den Drogen faseln.....;D Dann wird Sharpov unsicher und wird bestimmt einen Fehler machen. Oder aber Ben und Semir machen einen Fehler und haben dann nicht nur Sharpov gegen sich, sondern auch die Kunden, die das Zeug haben wollen.
Noch ein Namensvorschlag: Beton mal anders
-
„Begegnungen der grauen Art“
Irgendwas mit Begegnung ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
"Schneebegegnung" oder "Begegnungstholos"
Und Ben macht sich jetzt ernsthaft Gedanken darüber, mit Sarah Schluss zu machen, weil sein Job sie in Gefahr gebracht hat? Mensch Ben, wenn Sarah die richtige Frau für dich ist, dann wird sie entweder Verständnis zeigen (Genau wie Andrea ) oder du musst an deinem Job was ändern! Und das wird sie auch nicht wollen, weil du dann nicht mehr du selbst sein kannst. Also warte ab und rede erst mit ihr! Warum Männer immer allles so verkomplizieren müssen ....
-
Das habe ich mir gleich gedacht, dass das Haus mit dem eingebauten Gefängnis nicht auf Sharpovs Namen eingetragen ist. So doof ist der ja auch nicht.
Semir schleppt Ben auch weiterhin beim Ermitteln mit, nur die Chefin darf davon nichts erfahren. Na, das wird wohl nicht lange gutgehen.
Ben liebt Sarah so sehr, dass er sich von ihr trennen will, wenn sie die Sache übersteht und freikommt. Er ist bereit das größte Opfer zu bringen, so viel bedeutet sie ihm. Schluchz.... Aber ich finde auch, diese Entscheidung sollte er Sarah überlassen. Die muss selbst wissen, ob sie bereit ist, solche Risiken einzugehen, wenn sie mit ihm zusammenbleiben will.
Bin ja sehr gespannt, ob Ben und Semir jetzt am "Kunstwerk" was entdecken.Zur Namensfrage würde ich "Grau-enhaft" vorschlagen. Oder vielleicht doch eher "Grauer Star"? Weil´s ja auch so auf die Augen geht. Weiß aber nicht, ob der Künstler damit einverstanden wäre.
-
Ich wäre dann erst mal mit "Symphonie in Grau" dabei, aber nur der Form halber, weil ich eure Vorschläge alle viel besser finde. Wenn ich noch weiter darüber nachdenke, fällt mir vielleicht auch noch was originelles ein. Es gibt da auch noch ein nettes Lied von den Toten Hosen "Die Farbe Grau" (von 1989), das fände ich dazu auch ganz gut. Das gibt dann auch schon einen Vorgeschmack darauf, was auch mit Sharpov passieren sollte. (Jetzt müsst ihr halt mal reinhören, gibt's bestimmt bei Youtube)
"Verdammt noch mal, warum standen denn alle Weiber immer auf Ben?" Ja, darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht... Also Darcie, meinst du wirklich, es liegt an den Dingen, die du aufgezählt hast? Könnte es nicht vielmehr sein, dass er schlicht und ergreifend einfach ein hervorragender Partner beim Srcabbeln ist?
Jedenfalls ist es sehr rührend, dass er seine Freundin verlassen will, um sie zu schützen, obwohl er in ihr anscheinend die perfekte Frau gefunden hat. Aber ich hoffe mal, dass man ihm diese blöde Idee noch ausreden kann. Sarah scheint ja auch ganz schön mutig zu sein, sie ist immerhin in der Lage, über ihre Situation nachzudenken und die richtigen Schlüsse zu ziehen, statt in blinde Panik zu verfallen. Aber von Berufwegen her kann sie ja auch Stress aushalten, ich glaube mal, dasss sie diese Entführung gut verpacken kann, wenn Ben und Semir sie da rausgeholt haben werden, denn das werden sie bestimmt, nicht wahr?!
Und wow, jetzt lernen wir nicht nur etwas über Beton, sondern können auch noch unsere Chemiekenntnisse auffrischen, obwohl ich mir relativ sicher bin, dass der Lehrplan in der Schule anders aussah. So etwas würde die Kids von heute wohl eher interessieren....
-
Na wenn die Sprayer in Köln das Ding entdecken wird es nicht mehr lange grau sein :D. Tja Ben...nun ist guter Rat teuer...aber so wie ich Semir und Ben kenne werden, auch wenn Ben im Augenblick ziemlich kopflos ist und schon irgendwie komisch klingt, werden sie Irina holen, sie gegen Sarah austauschen und nebenbei Sharpov festnehmen. Vielleicht rutscht Ben dann bei der Verhaftung ja auch die Hand aus. Dürfte sie....und noch viel mehr....man könnte es ja auslegen wie ..."auf der Flucht erschossen". Würde mich auch nicht stören, die Gefängnisse sind eh schon voll genug mit Leuten die keiner braucht...
bin gespannt wie es weiter geht und was Ben und Semir sich ausdenken....
-
"Symphonie in Grau" - Der Name gefällt, klingt nach Musik und Leichtigkeit - und steht damit in schönem Kontrast zum Beton
Jetzt bin ich mal gespannt, was Semir eingefallen ist. Auf jeden Fall müssen sie Irina ja jetzt aus der Schutzwohnung holen, hoffentlich geht das gut. Schutzwohnungen haben bei Cobra 11 eigentlich nie gehalten, was man sich von ihnen versprach.
-
Also ist es so, dass die bessersituierten Herrschaften so viel an dem Kunstwerk rumtatschen, weil es da irgendwo ein Geheimfach gibt, wo Koks hinterlegt wurde? Und der Typ von der Imbissbude ist der Überwacher? Und Bens Handy klingelt auch nicht zufällig, als er sich zu dem Hohlraum in der Mitte des Kunstwerks vortastet?
Jetzt lässt Sharpov ja sämtliche Masken fallen und droht ganz offen mit Sarahs Tod, falls er Irina nicht zurückbekommt. Aber Sarah kann er ja eigentlich nicht gehen lassen. Die weiß ja, wer sie entführt hat und kann gegen ihn aussagen. Deshalb denke ich, dient diese ganze Austausch-Aktion nur als Falle, um auch noch Ben und Semir auszuschalten.
Aber Semir hat eine Idee. Hoffentlich ist die gut. Denn jetzt wird´s gefährlich... Übrigens ist dieser Kulturreferent auffällig oft am Kunstwerk. Und er fühlt sich auch noch ertappt.Sehr spannend, susan. Bin gespannt, was Morgen passiert.
-
Jetzt haben wir ja Namen für den Künstler und das Kunstwerk."Symhonie in Grau" viel zu schöner Titel für so einen Schrott.
In zwei Stunden soll die Übergabe sein,sonst stirbt Ben's Freundin und Sharpov ist kein Mann der blufft.Ben weiss das und es ist kein Wunder,dass er in Panik gerät.Doch Semir hat schon ne Lösung,auf die bin ich gespannt,mir fällt nämlich nix ein. -
Hmmm...irgendwie gefällt mir die Idee von Semir nicht. Warum nur? Ach...ich weiß....so ganz ohne Verstärkung wird das nix. Er will Sharpov festnehmen während Ben mit den Mädels flieht? Nee...so einfach wird das nicht werden. Ruft lieber Verstärkung Jungs...
-
Oh, es ist die "Symphonie in Grau" geworden; ich bin ganz gerührt
Obwohl, wenn man bedenkt, wozu das Kunstwerk eigentlich dient, dann brauche ich auch nicht unbedingt die Rechte am Titel....Semirs Plan klingt gut, viel zu gut und ich glaube auch nicht, dass Irina da so einfach mitspielen wird. Sie wird doch bestimmt doch noch versuchen, in dem geplanten Chaos an ihre Vorräte zu kommen. An dieser Stelle mus ich auch zugeben, dass dieser Umschlagplatz für die Drogen sehr genial gewählt worden ist, so mitten vor den Augen aller und doch verborgen. Wer weiß, was sonst noch so direkt vor unser aller Augen passiert.
Also, wie gesagt klingt Semirs Plan gut, ist auch wichtig, dass er einen klaren Kopf behält und die Führung übernimmt, Ben ist ja in viel zu großer Sorge um seine Freundin. Obwohl er Irina ja gut hat überzeugen können; aber da gehörte ja auch nicht viel dazu, ein nettes Lächeln, dazu noch ein Srabble-Brett und den Arm geklemmt und dann passt das schon.
Aber das alles so glatt laufen wird, wie Semir sich das vorstellt, kann ich mir wiederum nicht vorstellen, ich bin mir vielmehr sogar sicher, dass da etwas mächtig schief laufen wird. ich kann nur hoffen, dass unserer Freunde irgendwie heil aus der Sache rauskommen werden. -
Zunächst einmal hat der Vorwand mit dem Termin bei der Staatsanwaltschaft funktioniert, Irina aus der Schutzwohnung zu locken. Aber ob der weitere Plan, der Austausch so reibungslos funktioniert, wage ich zu bezweifeln, denn einerseits stehen Ben und Semir alleine ohne Verstärkung da, zudem steht Ben etwas neben sich aufgrund seiner Sorge um Sarah, und außerdem ist Irina auch nicht erpicht darauf, Sharpov wiederzusehen.
Hat Semir sich auch für die Begegnung mit Sharpov (falls der überhaupt daran denkt, persönlich zu erscheinen) etwas einfallen lassen? Ich warte gespannt auf morgen. -
Ben und Semir wollen also vortäuschen, dass sie auf den Austausch eingehen. Und Irina hat praktisch gar keine andere Wahl, als da mitzuspielen, wenn sie in heil in ihre Heimat zurückwill. Vorher wird sie mit einem schusssicheren Unterkleid ausgestattet. Wusste gar nicht, dass es das auch gibt. Außerdem hat Irina noch einen USB-Stick mit Beweisen gegen Sharpov gebunkert. Den würde sie zur Belohnung springen lassen, wenn Ben und Semir sie unversehrt aus der Sache rausholen. Der Plan mit den Blendgranaten in dem Chaos auf dem Neumarkt, klingt auch gut. Könnte klappen, dass Ben mit den Frauen fliehen kann. Könnte aber auch komplett in die Hose gehen. Sharpov rückt da bestimmt mit einigen seiner Leute an. Also, ich habe Angst...
Was mir noch gut in diesem Kapitel gefallen hat, war die Nebenhandlung mit Dieter und Jenny. Dieter, der voll auf das Geflirte der Russin reinfällt und ihr sofort zu Willen ist. Und Jenni, die das Weib gleich durchschaut und keine so freundlichen Gefühle für sie hegt. Toll geschrieben. Hoffentlich ist Jenni hinterher nicht sauer, dass Ben und Semir sie praktisch ausgetrickst haben, um Irina aus der Wohnung zu holen. Und hoffentlich kriegt sie keinen Ärger, weil sie die Adresse der Schutzwohnung verraten hat.Bin auch sehr gespannt auf morgen, wie die Aktion abläuft. Kann es kaum erwarten.
-
Mit wem hat Hartmut denn telefoniert? Ich glaube auch, dass seine Hilfe benötigt werden wird.
Gut beschrieben die Gedanken von Semir über die Folgen ihrer Aktion, einerseits wenn ihr Plan gelänge und andererseits wenn nicht, einschließlich der persönlichen Folgen, z.B. des drohenden Diszilinarverfahrens.
Ich freue mich tatsächlich auf Montag, um die Ankunft von Sharpov zu lesen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!