Dann würde Ben ja seinen geliebten Job gegen Scrabble eintauschen, fängt zumindest auch mit "S" an. Und silli, vielleicht lernt Ben dich in der Geschichte ja noch kennen?
Feeds zu "Bis das der Tod uns scheidet!"
-
-
So so Elli,du magst also Namen mit S wie Semir,warum wundert mich das nicht.Da fällt mir ein,ich fange ja auch mit S an und ich hatte keinen Tanz oder Date mit Ben?Sauerei!
Was nicht ist, kann ja noch werden. Die Story ist lang....
-
Jetzt hat der Alltag die Helden wieder, aber obwohl sie erst nachmittags Dienstbeginn haben, gehen sie schon früher in die PASt, wo sie von der Chefin und Hartmut erwartet werden.
Ja, das glaube ich, dass Gloria diesen Cocktail nicht überleben konnte und diese Halluzinationen, die Crystal Meth hervorruft, sind auch nicht von schlechten Eltern!
Ja auch Hitler wusste schon, wie man sich und seine Soldaten bei Laune hält!
Aber schön, dass Hartmut uns gleich noch in die Geschichte dieser Droge, die uns übrigens in der Arbeit auch immer wieder zu schaffen macht, einweiht! -
Das ist ja sehr interessant,was Hartmut über die Drogen erzählt.Hast du das recherchiert Elli?Kein Wunder,dass Hitler grössenwahnsinnig war,wenn er diese Drogen auch konsumiert hat.
Die Droge tötet also nicht, sondern die Hallizunation.Gut,bei der Frau Dorsten war es wohl auch so,wer weiss was sie auf der Autobahn gesehen hat oder für was sie sich gehalten hat(Stuntfahrerin).Aber das Mädchen auf der Brücke hatte doch Herzversagen.Oder war ihre Einbildung so stark,dass sie als Fisch an Land natürlich nicht überleben kann und der Schock darüber den Herzstillstand ausgelöst hat?Ist sowas überhaupt möglich? -
Das ist ja sehr interessant,was Hartmut über die Drogen erzählt.Hast du das recherchiert Elli?
jap da habe ich recherchiert. Goggle sei dank kann man das ja zu allen Dingen...
Oder war ihre Einbildung so stark,dass sie als Fisch an Land natürlich nicht überleben kann und der Schock darüber den Herzstillstand ausgelöst hat?Ist sowas überhaupt möglich?
hast du wieder nicht richtig gelesen? Der Notarzt hat ja schon vermutet, dass der Tod durch eine Vergiftung bzw. einer Allergie ausgelöst wurde..... zumindest sollte es so rüber kommen..
-
Der Notarzt hat ja schon vermutet, dass der Tod durch eine Vergiftung bzw. einer Allergie ausgelöst wurde..... zumindest sollte es so rüber kommen..
Bei mir ist es so rübergekommen,dass sie das "Zeug"was sie in sich hatte nicht vertragen hat,aber von Allergie hab ich irgendwie nix gelesen.Bloss weil es hiess,die Droge selbst bringt einen nicht um,da hatte ich diese Vorstellung vom menschlichen Fisch,dem das Herz stehen bleibt,weil er nicht ins Wasser kann.Todesursache war doch im Endeffekt Herzversagen. -
Ah verstehe..nun ja ich bringe diese "Nicht vertragen" immer mit Allergien zusammen. Keine Ahnung warum....
-
Das mit den Drogen hast du wirklich gut recherchiert, Ellie. Sehr interesssant. Was wir hier alles so lernen! Der reinste Bildungsurlaub.
-
Ja dieser Drogencocktail war wohl in zweierlei Hinsicht tödlich-wegen der obskuren Mischung und auch wegen der allergischen Reaktion von Gloria auf eine der Substanzen.
Aber die Befragung Lasses legt die Spur in die Klinik, in der die Opfer arbeiteten. Hoffentlich können Semir und Ben rausfinden, welches Geheimnis Gloria zu schaffen machte, denn das ist mit Sicherheit ein Schlüssel zur Lösung des Falls. -
und auch wegen der allergischen Reaktion von Gloria auf eine der Substanzen.
Die Allergie hatte Janina.....Gloria ist am Unfall gestorben....aber dazu später mehr -
Das interessiert mich jetzt auch: Was hatte Gloria für ein Geheimnis und inwiefern kann es gefährlich für Lasse werden? Ich warte mit Spannung auf die nächsten Kapitel!
-
Gloria hatte also auch Geheimnisse vor Lasse, die sie, nach Aussagen ihres Freundes, sogar etwas verändert hatten. Aber scheinbar wollte Gloria Lasse nicht in Gefahr bringen! Jetzt will ich das aber auch wissen, in was war die junge Frau da verwickelt? Wirklich spannend!
-
Oh je, da ist anscheinend ein verrückter Arzt auf den Spuren Freemans unterwegs, der vor Erfindung der Psychopharmaka in den USA tausende Patienten durch die Augenhöhle trepaniert hat, um die Menschen gefügig zu machen und so psychiatrische Erkrankungen zu heilen! Leider hat sich diese Methode als etwas unbefriedigend herausgestellt, auch wegen der vielen Toten und Schwerstbehinderten und wurde deshalb verboten. Heute versucht man manchmal in therapieresistenten Fällen durchaus z. B. Epilepsien durch derartige Operationen zu heilen, aber das geschieht in neurochirurgischen Fachkliniken unter CT-und MRT-Kontrolle.
Dieser Patient, der auf dem Tisch des Pathologen lag, wurde aber stümperhaft, wie in alten Zeiten, mit dem Eispickel operiert und dabei sein Gehirn innerlich zerstört.
Ja das würde ein Motiv für den Mord an Gloria liefern-hoffentlich kann Lasse den beiden Polizisten noch mehr Insiderinformationen geben! -
Lobotomie,wie gruselig. Da stellen sich mir schon wieder die Nackenhaare auf.Das wird ja immer schlimmer,erst dieser komische Drogencocktail und jetzt diese grauenvolle Operation.Uaah,wer weiss,was in dieser Dr.Frankenstein Klinik noch abgeht.Irgendwie hab ich die Befürchtung,dass Ben oder Semir noch darin landen,als Patienten.Entweder Undercover oder unfreiwillig.
-
Anscheinend ist der Leiter der Klinik wirklich völlig ahnungslos, allerdings habe ich den Neurologen mit dem merkwürdigen Namen in Verdacht, da hinter dem Rücken seines Chefs sein eigenes Ding zu machen. Wobei der auch Psychiatrie, Neurologie und Neurochirurgie, die ja alle drei grundverschiedene Dinge sind, durcheinanderschmeißt.
Ja ich fürchte auch, das einer unserer Helden da bald nähere Bekanntschaft mit diesem Arzt machen wird! -
Jetzt mache ich auch mal Werbung, da wir ja in den letzten Tagen in der "Kindheits" erinnerung gewesen sind....hier eine Story die hier niemals zu lesen ist....
-
Oh,eine Story von den Profis,gefällt mir. Da werd ich auf jeden Fall dran bleiben.
-
Ja die Fäden laufen anscheinend bei dem merkwürdigen Arzt zusammen. Der ist ja ein sympathischer Zeitgenosse, wenn man den Berichten der Schwester glauben darf, die den wohl sehr mag .
Und die haben in der Klinik Angst vor ner Rechnungsprüfung? Na ja, immerhin sind die ja ein Wirtschaftsunternehmen und müssen auch schauen, wie sie ihr Geld verdienen. Dabei sind die bei der Unterbringung ja sogar extrem günstig, wobei die Abrechnung in Krankenhäusern, wozu auch psychiatrische Kliniken gehören, seit etwa 10 Jahren nicht mehr über Tagessätze erfolgt, sondern mit Fallpauschalen abgegolten wird. Lediglich in der Forensik zahlt der Staat für die Unterbringung pro Tag, das könnte hinkommen mit den knapp 200 €.
Was mich aufregt ist, wie lapidar die das Abhandenkommen des lobotomierten Patienten abtun, ja dann fehlt halt mal einer, was solls? Also die haben alle miteinander Dreck am Stecken, wenn ihr mich fragt! -
Klasse Namenswahl, Ellie! Ich glaube "Prottengeier" hat größte Chancen zum "Fiction-Nachnamen des Monats" gekürt zu werden!
Lasse kann also kaum glauben, dass Gloria etwas von den Operationen wusste, aber irgendwie muss sie ja damit etwas zu tun und die Drogen verabreicht bekommen haben, denn bislang kann sich keiner vorstellen, dass sie die selbst genommen hat.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht und was unsere Helden noch so in dieser Klinik ermitteln können. -
Klasse Namenswahl, Ellie! Ich glaube "Prottengeier" hat größte Chancen zum "Fiction-Nachnamen des Monats" gekürt zu werden
Dieser Name existiert wirklich. eine Klassenkameradin hieß mit Nachnamen so und die war eingebildet bis zum geht nicht mehr..:D
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!