Ja silli, da muss ich dir zustimmen! Ich glaube auch nicht, dass die Friede-Freude-Eierkuchenstimmung bei Ben lange vorhält! Allerdings finde ich es gut, dass er sich von Kristin helfen lässt, im Bezug aufs Baden, als auch sonst-die hat vermutlich zwar schon mehr nackte Männer gesehen, aber ehrlich gesagt-ich hätte ihn da auch ausgezogen, ganz selbstlos natürlich! -pfui, Susanne!
Ich empfinde es auch als gutes Zeichen, wenn Ben singt, aber über Semir bin ich ebenfalls verwundert! Gibt der doch am Telefon, ohne die Identität und Glaubwürdigkeit des Psychologen weiter zu prüfen, Auskunft über intime Details aus dem Leben seines besten Freundes-das hätte ich mich nicht getraut, ohne mit Ben Rücksprache zu halten! Gerade weil sich die Erfahrungen von Semir und Ben ja auch decken....
Feeds zu "Bis das der Tod uns scheidet!"
-
-
ich hätte ihn da auch ausgezogen, ganz selbstlos natürlich!
wie selbstlos von dir... ich glaub da gibt es noch viele mehr..:D
-
Okay, nachdem Kristin uns jetzt allen etwas voraus hat, , hilft sie Ben, sich etwas anzuziehen. Meinst du, der besitzt echt nen Pyjama, Elli? Ich dachte immer, sowas hat nur mein Mann?
Aber nun haben die zwei so engen Körperkontakt, dass es frei nach Klaus Lage, einfach Whooom gemacht hat-so lässt sich auch Ben´s anhaltend gute Laune erklären.
Nun hat Gerner aber eine lange Behandlungspause für so einen schweren Fall gemacht, nur um danach festzustellen, dass er eigentlich gar nicht mehr so dringend gebraucht wird. Aber die Urschreitherapie war sicher sehr eindrucksvoll-für Ben und für die Mitpatienten! -
Meinst du, der besitzt echt nen Pyjama, Elli?
Ich denk im Krankenhaus schon....Und es kommt immer darauf an wie ein Pyjama aussieht.
Aber die Urschreitherapie war sicher sehr eindrucksvoll-für Ben und für die Mitpatienten!
Denke ich auch, aber sowas soll tatsächlich helfen....ll. meiner Schwester zumindest...
-
14 Tage lässt du Ben im ¨Römer Wall¨, ohne dass ein Anschlag auf ihn verübt wird, ohne Geiselnahme, ohne fehlerhafte Therapie, ohne ohne .... Ist denn der Lobotomie-Fall mittlerweile aufgeklärt?
Müsste jetzt nicht Semirs neuer Partner schon im Dienst sein? Wie macht sich denn ¨dein¨ Alex Brandt an Semirs Seite? -
Müsste jetzt nicht Semirs neuer Partner schon im Dienst sein? Wie macht sich denn ¨dein¨ Alex Brandt an Semirs Seite?
Ben muss sich erholen....und was Alex angeht...der ist morgen dran Aber irgendwie schön, dass ihr immer Katastrophen wittert....Ich kann auch anders sein...
-
Zwei Wochen lässt sich der Typ nicht blicken?!Mann,da hätte ein depressiverer Patient schon längst alle Hoffnung verloren und vielleicht schon Suizid begangen.Der nimmt seinen Job ja nicht besonders ernst.Und das mit dem rausschreien hätte ich Ben auch erzählen können.Das ist ja eine bekannte Methode.
So,Benni hat sich also auch verknallt,wie schön und da er ja mindestens drei Jahre keine gefährlichen Stunts macht und rachsüchtige Verbrecher jagd,könnte die Beziehung nicht durch den gewaltsamen Tod seiner Freundin enden.Das ist doch positiv.Ach Alex ist ja auch noch da,hab ich schon fast vergessen.
-
So, jetzt Alex also seinen ersten Arbeitstag. Verständlich, dass Semir etwas verstimmt ist, dass der Neue sich direkt auf Bens Platz setzt. Aber da muss er durch, wenn er nicht für lange Zeit alleine fahren will. Ich bin gespannt, was die Chefin sagt und wie sie ihn im Büro begrüßt.
Hat noch niemand mit Ben über seine Sportmöglichkeiten gesprochen? Es bringt doch nichts, ständig gegen die Türen zu rennen, die ihm in der Zeit seiner Rollstuhlgebundenheit verschlossen bleiben werden. Er muss auf die offenen Tore gewiesen werden mit den Sport-Möglichkeiten, die sich ihm jetzt anbieten, und da gibt es doch so viele! Schwimmen ist sicher eine davon.
Bekommt er nicht satt zu essen? Eine Diät hat er doch nicht nötig!
-
Gut-ich kann es verstehen, dass es für Semir schwer ist, jetzt Alex auf Ben´s Platz auszuhalten, aber es bleibt ihm wohl nichts anderes übrig!
Allerdings habe ich von meiner primär positiven Einschätzung der Kurklinik ein wenig Abstand genommen. Gerade junge, schlanke Leute wie Ben sollen nicht nur gerade so ausreichend zu Essen kriegen-sowas muss problemlos mit der Küche abzusprechen sein, allerdings verstehe ich auch Ben nicht-es gibt ja schliesslich noch nen Pizzaservice!
Im Schwimmbad sind sie auch nicht gerade gut ausgestattet-weder ein Lifter, mit dem man Rollstuhlfahrer zu Wasser lassen kann und wenigstens ne Kunststoffnudel als Wasserauftrieb sollte auch vorhanden sein. Allerdings hat die Verrauensprobe mit Kristin ja geklappt! -
Bekommt er nicht satt zu essen?
Wir wissen doch,dass Ben nie satt ist und ständig Hunger hat.
Aber vielleicht machen sie die Portionen nicht so gross,weil er ja jetzt durch den Bewegungsmangel nicht soviel Kalorien verbrennt und dick werden ist nicht gut für die Therapie.
Alex ersten Arbeitstag lese ich dann in 11 Tagen. -
Einen schönen Urlaub Silli....komm gesund zurück
-
Danke Elli....und ich werds versuchen.
-
So, das erste Schwimmtraining ist absolviert und die erste Einladung zum Essen ausgesprochen. Da geht es doch auf beiden Seiten voran!
-
Das hat doch gewisse vorteile, wenn man die Tochter des Chefs ist-und so manchmal frei über das Schwimmbad verfügen kann! .
Na also-haben sie doch noch irgendwo ein paar Schwimmnudeln gefunden und jetzt kann Ben nach der Operation wenigstens wieder echten Sport machen, der ihn trainiert und ermüdet.
Aber gleichzeitig werden zarte Bande geknüpft, allerdings finde ich es sehr vernünftig, dass Ben sich da nicht gleich Hals über Kopf in eine neue Beziehung schmeisst, sondern das langsam angehen lässt. Langsam beginnt er auch zu lernen, dass man auch im Rollstuhl am ganz normalen Leben teilnehmen kann und sich deswegen nicht isolieren muss-das sollte jeder mal am eigenen Leib erfahren, vielleicht würde da so manche gesellschaftliche Veränderung dabei herausschauen! -
Während Ben vor sich hintrainiert ist Semir mit seinem neuen Partner noch nicht so richtig warm geworden! Sie siezen sich noch und jeder vermutet hinter dem anderen eine völlig andere Person, als er tatsächlich ist. Hey-das mit dem Kopftuch soll er Andrea mal erzählen-da wird die vermutlich ein wenig ungemütlich!
Und Alex trauert seiner treuen Hundeseele nach, die im Einsatz erschossen wurde-gut, das kann auch nur jemand verstehen, der Tiere abgöttisch liebt-gerade kuckt mich meine Schäferhündin treuherzig an-also Alex, ich kann deinen Kummer nachvollziehen!
Aber die Sache mit Alex`Augen-Elli, da sprichst du ein Thema an, das uns vermutlich allen zu schaffen macht, daran müssen wir uns erst gewöhnen! -
Um einen Hund getrauert habe ich auch schon, da kann ich Alex gefühle sehr gut nachvollziehen. Und für ihn ist Semir ja auch neu, soll er sich also seine eigenen Gedanken machen. Er wird ihn schon noch kennen (und schätzen) lernen.
-
Während Ben auf dem Balkon laut schnarchend pennt, ist Semir in höchster Gefahr! Wenn er mit Ben auf Streife gewesen wäre, hätte er sicher gewusst, dass der in der Nähe ist und ihm zu Hilfe eilt, als er von den beiden Gangstern bedroht wird. Aber Alex sinniert dabei auf der Bank im Waldweg vor sich hin und trauert um seinen Hund-oder doch nicht mehr?
Gut-der Titel der Story könnte ja auch Semir´s Tod bedeuten, wobei ich mir das bei Elli fast nicht vorstellen kann. Aber auf jeden Fall erwarte ich mit Spannung das morgige Kapitel!
-
Gut-der Titel der Story könnte ja auch Semir´s Tod bedeuten
Sowas wage ich gar nicht zu denken! Aber selbst wenn, dann doch nicht einfach so, da wäre der Leidensweg doch viel zu kurz, das traue ich Elvira nicht zu
Ich glaube der Schuss hat was anderes zu bedeuten. Vielleicht ist Alex zwar spät aber doch noch rechtzeitig zur Stelle gewesen? Bin gespannt auf das nächste Kapitel. -
So, ich habe mich auch getraut eine Ben-Ausstiegsstory zu lesen. Irgendwie muss man sich ja mental auf die letzte Staffel vorbereiten Die Idee eines krankheitsbedingten Ausfalls "auf Zeit" gefällt mir ganz gut. Ich denke zwar nicht, dass dies in der Serie so ablaufen wird, aber daszu haben wir ja Fanfiktions.
Ein Satz aus dem Kapitel von gestern hat mich allerdings irritiert:ZitatWährend Ben weiter aufgebaut und doch auf das Leben im Rollstuhl vorbereitet wurde,
Was bedeutet denn "doch"? Natürlich wird er eine lange Zeit auf den Rollstuhl angewiesen sein, aber primäres Ziel ist es doch, wieder laufen zu lernen, oder? Und das passiert ja auch nicht an einem Tag in 2 oder 3 Jahren von jetzt auf gleich. Müsste nicht jetzt sofort mit der "Stimulation" begonnen werden um die betroffenen Hirnareale wieder zu aktivieren? Ich bin keine Medizinerin und lasse mich an der Stelle gerne eines Besseren belehren, aber es kommt mir einfach komisch vor.
Ja und was hast du nun mit Semir vor? Ich bin mir sicher ALex hat jetzt grade die Gelegenheit zu beweisen, dass er gut auf Semir "aufpassen" kann und ein würdiger Partner ist, oder? Bin gespannt wie es weitergeht! -
Also Alex hat die erste Bewährungsprobe bestanden und Semir das Leben gerettet! Anscheinend ist er wie Ben schönen Frauen nicht abgeneigt, wenn ihn ein "Fahrgestell" dermaßen beeindruckt hat! Aber Hauptsache das war rechtzeitig.
Au ja-mit Handgas fahren-das ist super, nur ungewohnt-habe ich auch schon gemacht, weil wir einen Bekannten haben, der gelähmt ist und so ein Auto fährt! Allerdings höre ich da einen kleinen Missklang-funktioniert das etwa doch nicht? Das wäre sehr schade, denn gerade für Bens Psyche wäre diese Mobilität sehr wichtig! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!