Oh Gott, wie fremd! An den zweiten Schreibtisch gehört doch....na ja, wir können´s nicht ändern. Anscheinend haben Alex und Semir sich aber schon aneinander gewöhnt und die mütterliche Sorge um ihren Sohnemann finde ich rührend,ach ja, mein Sohn ißt auch immer noch bei uns!-vielleicht deswegen
Hey, wenigstens hast du Ben mit seiner zweiten Laufbahn Erfolg haben lassen, aber blöd, dass Andrea sein sonntägliches Treffen mit Semir boykottiert. Da kann ich verstehen, dass Semir sauer ist!
Aber dass ein Käfer stehenbleibt? Ts,ts, fast nicht möglich-und wenn doch-in meiner Garage findest du sicher jedes Ersatzteil!
Feeds zu "Schlüsselerlebnis"
-
-
Aber dass ein Käfer stehenbleibt?
Ich wollte eigentlich nur den Spruch mit dem "Ersatzmotor im Kofferraum" irgendwie unterbringen, den trage ich schon seit Jahren mit mir herum.
-
und die mütterliche Sorge um ihren Sohnemann finde ich rührend,ach ja, mein Sohn ißt auch immer noch bei uns!-vielleicht deswegen
Ich oute mich mal: Ich esse auch Sonntags bei meinen Eltern, ein Fall von gegenseitiger Fürsorge, will ich das mal nennen und mein Mittagessen am Montag ist meistens dann auch gesichert, kann ja nicht sein, dass die Deern vom Fleisch fällt ....
-
Hi,hi, der Ersatzmotor im Kofferraum. Äh Yon, meinst du, wir müssen das unseren jugendlichen Lesern erklären, oder können die sich dieses Wissen selber erarbeiten? Übrigens, auch mein erstes Auto, ein Fiat Bambino mit 26 PS-heute unvorstellbar-hatte seinen Motor im "Kofferrraum!" Wobei-ich finde manchmal schon so ein einzelnes PS frisch von der Weide ein wenig überdimensioniert für mich!
-
Nein, das behalten wir für uns War schon doof, wenn man mit Gepäck unterwegs war und der Platz im Kofferraum wurde vom Ersatzmotor beansprucht ....
Mein erstes Auto war ein VW Derby in ¨mandarinorange¨!
-
Semir glaubte mittlerweile, dass Alex‘ Mutter extra eine Portion mehr kocht, weil sie verhindern will, dass ihr einziger Sohn sich nur von Fast Food und Tiefkühl-Pizza ernährt.
Ja das ist doch eine ganz tolle Mama....:D Ich kann das nachvollziehen. Und gesünder als Fast Food ist Mamas Küche auf jeden Fall. Und Alex spart bares Geld....
hmmm bin gespannt was die Chefin jetzt macht. Aber warum ist Semir denn immer nur so sauer, wenn es zur Schwiegermama geht. Die ist doch ganz lieb....:D
Zur Werbung. Ja...der Elba-Ordner....solide und unkaputtbar. Klasse Ding...:D
-
Die neuen „Helden“ haben einen aufgeräumten Schreibtisch, das wäre mit Ben sicher nicht passiert. (heul, seufz ). Und ein leerer Schreibtisch sicher auch nicht, irgendwie wäre Ben sicher wieder in den nächsten Fall gestolpert oder eben Semir als sein Partner. (Noch mal heul, ich glaube ich bin in der Therapie doch noch nicht so weit).
Dass Semir sich lieber mit Ben als mit der Schwiegermutter treffen will, kann ich absolut verstehen.
Der liegen gebliebene Käfer (natürlich ist der ein älteres Baujahr, das neue käferähnliches Auto, das ist der VW Beetle, gell liebe Teenies, das habt Ihr schon mal gesehen, oder? ), ach da kommen Erinnerungen hoch, wie wir als Kinder immer hinter der Rückbank gesessen haben. Und mit dem Käfer ist man auch bei Schnee jeden Berg hoch gekommen und der ist gefahren, gefahren, gefahren. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, dass der mal in der Werkstatt war, unser kleiner grüner Käfer.
Aber ich weiche gerade vom Thema ab – grins.
Alex Mutti hat gekocht und jetzt sollen die „Helden“ die Kollegen bei der Großkontrolle auf der A57 ablösen. Ein relativ ruhiger Tag bis jetzt, ich denke mal, das wird aber nicht so bleiben, oder?
-
Und Yon-kannst du dann die nächsten Tage überhaupt Kapitel einstellen, wenn du doch anderweitig verplant bist?
Das Video ist super-da treffen wirklich zwei Welten aufeinander! "Are you ready to kill each other?" lautete die Frage des Metalsängers-ich hoffe ja nicht, dass du da zum Materialsammeln hinmusst! Oder wenn ja, könntest du bitte posten, wie du dich dann anziehst und schminkst?Nun zur Story: Gut beschrieben, die Verfolgungsfahrt mit Dreher-allerdings hat Alex dann ne zündende Idee-er kennt eine Abkürzung! das funktioniert bei mir meistens auch nicht, ob mit dem Auto oder zu Pferd. Mit Sicherheit ist auch bei mir dann die Kleinigkeit eines drei Meter tiefen und breiten Grabens zwischen zwei Wegen, wenn ich denke, das wäre ne Abkürzung, so richtungstechnisch.
Witzig, wie Alex da enttäuscht in seinen Bart murmelt, aber die Chefin nimmts ja ganz locker. Immerhin haben sie den Typen ja in der Videoüberwachung und damit auch sein Kennzeichen-sie werden ihn schon noch bestrafen können. Aber erst mal gehts jetzt zur Ablösung der Kollegen! -
Kostüm? Hast du dir die Leute mal angesehen? Das ist doch vorgegeben. Ich kann nicht das selbe anziehen wie zum Schlagermove in Hamburg (Google-Bildsuche empfohlen) Dann würde man mich ja sehen - Aber ich werde nicht daran teilnehmen, bin nicht so der Metal-Fan, obwohl die Liste der Bands schon klasse ist: Deep Purple, Alice Cooper, Motörhead und natürlich die W:O:A Firefighters
Also ist die Kapiteleinstellung dieses Wochenende gesichert.Tja zu Abkürzungen hatte ich auch schon so Erlebnisse, wir sind schon mal nachts 20 Minuten eine "Abkürzung" gefahren und waren - oh Wunder - wieder am Ausgangspunkt.
-
Das Kapitel brachte mich zum schmunzeln.....Das ist aber auch ein Kreuz mit diesen plötzlich vorhandenen Schranken auf Abkürzungen. Ne ne....und das Semir sauer ist...hey, ist dir das nie passiert Semir? Also wenn ich so ein paar Folgen Revue passieren lasse, dann fallen mir einige Dinge ein wo du doch sagtest, das Klappt....ja und dann? Crash..Auto schrott. Alex hat es wenigstens geschafft das Auto heil zu lassen. Super geschrieben Yon...
-
Und Yon,hörst du die Musik trotz der 20 Kilometer dröhnen?
Hab da auch mal ein Bericht gesehen über dieses Metalfestival,ist schon krass,aber die Dorfbewohner scheinen gut mit den Metalfans klarzukommen und endlich mal was los,einmal im Jahr. Da gibt's was zu gucken.Solche "Abkürzungen"bin ich auch schon gefahren,kennt wohl jeder.
Und ich hab noch nie in einem Käfer gesessen,aber im Trabbi,fast das Gleiche denke ich mal,nur der Motor war vorn.Und der ist auch gelaufen und man konnte fast alles selber reparieren. -
Tja das war es dann für die Petra.....hat sich der ganze Aufwand nicht gelohnt. Aber Semir und Alex bekommen diese Schweine hoffentlich noch. Die lassen sich nicht so einfach aufhalten. Oder???
-
Und Yon,hörst du die Musik trotz der 20 Kilometer dröhnen?
Nein, silli, hören tue ich es nicht. Aber ich habe zurzeit immer sehr nette Mitfahrer in der Bahn, weil sie in meinem Wohnort in die Shuttlebusse umsteigen müssen. Und der Bahnhof wird dann oft zum Nachtquartier.
Die lassen sich nicht so einfach aufhalten. Oder???
Die Frage erübrigt sich doch wohl. Oder???
-
Na dieses Jahr wirds ja wohl ein wenig trockener als letztes Jahr beim Festival-obwohl beim letzten Open Air bei dem ich war hatten wir auch Schlamm und glaubt mir-die Jeans standen hinterher echt alleine! Ich hoffe ja, dass du unbehelligt von und zur Arbeit kommst, Yon.
Ja jetzt hat Petra ihren illegalen Job mit dem Leben bezahlt! Und Semir und Alex waren sozusagen Augenzeugen-ich hoffe ja auch, dass die die Ermittlungen aufnehmen und da Zusammenhänge herausfinden, um Leo und Konsorten das Handwerk zu legen!
-
Na dieses Jahr wirds ja wohl ein wenig trockener als letztes Jahr beim Festival
Ach, geregnet hat es hier in den letzten Tagen auch, ins Rutschen werden sie daher auch in diesem Jahr kommen.
-
Sehr gut geschildert Yon....konnte mir das Desaster auf der Autobahn richtig vorstellen. Sogar der zitternde LKW-Fahrer war vor meinem Auge sichtbar. Tja da haben die Beiden dann den nächsten Fall am Hals. Aber Alex scheint ein sehr guter Autofahrer zu sein und somit sollte die Haushaltskasse von den Autobahncops ja mal etwas zur Ruhe kommen. Aber vielleicht schafft Alex es ja auch mal einen Wagen zu schrotten...ich bin gespannt....
-
Oh dieser Loriot-Klassiker-ich habe ihn schon gefühlte tausend Mal gesehen, aber schon wieder Tränen gelacht-danke Yon!
Ja, Elli hat Recht!
Die werden bei der Autobahnpolizei die ersten Belobigungen gekriegt haben, weil sie die Autos überdurchschnittlich lange haben, seit Alex dabei ist!
Wegen mir kann das aber bei Alex so bleiben, denn ehrlich gesagt denke ich nicht, dass Semir sich nach den vielen Jahren noch ändert und der hält schon den Schnitt!
Sehr realistisch die Beschreibung der Unfallszene auf der Autobahn und auch, dass du an den armen LKW-Fahrer denkst, der dieses Bild vermutlich in seinem Leben nicht mehr aus dem Kopf kriegt, fand ich prima!
Jetzt sind mal die Richtigen auf diesen Fall angesetzt, allerdings wird Semir den Schock seines Lebens kriegen, wenn er herausfindet, dass Kemal da auch involviert ist! -
Die Werbung war wieder Klasse. Hätte mir auch passieren können,kann auch an keinem schief aufgehängtem Bild vorbei gehen.
Die dramatische Szene auf der Autobahn hast du sehr gut beschrieben,aber nicht Coba11 like,denn nach dem Zusammenstoss konnten alle Fahrzeuge rechtzeitig anhalten,in den Cobrafolgen können sie es komischerweise nicht. Wenn ich da nur an "Höllenfahrt auf der A4"denke.
-
Klasse Teil und wieder sehr bildlich beschrieben. Vielleicht ein bisschen zuviel "Er" als Satzanfang aber sonst einwandfrei. Schön das sich die Studentin ihren Lebensunterhalt so finanziert. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das man sich als Garderobiere einiges dazu verdienen kann, aber mir wäre das viel zu langweilig. Vielleicht außer ich wäre in einer Fan Fiction als Nebendarsteller :D. Mal sehen was auf dieser Veranstaltung passiert.
Zum Spot:
Die Bahn...ja ja..ich warte auch immer auf die ofenfrische Bretzelverkäuferin...bisher habe ich sie nie kennen gelernt. Ist bestimmt sehr knusprig. Die Bahn...die Ankündigungen in einem perfektem Deutsch mit den Verspätungen..Manchmal vertreiben aber genau diese Ansagen, wo man doch sehr angestrengt nachdenken muss, was wollen die von uns Reisenden, die Zeit des Wartens auf den verspäteten Zug
-
Dieser Leo wirkt ja auch optisch sehr sympathisch!-brrrr. Jetzt wird alles für eine große Veranstaltung vorbereitet, bei der er sich als Gutmensch gibt-wie nett!
Hey-kannst du mir noch genauer schreiben, wo Studenten 10 € pro Stunde plus Trinkgeld verdienen können-würde dann meine Tochter, die gerade ihren Master in Betriebswirtschaft macht, zum Bewerbungsgespräch vorbeischicken!
Zum Spot kann ich ehrlich gesagt gar nichts sagen-ich fahre eigentlich nie Bahn, na ja, so alle 10 Jahre vielleicht doch mal, denn wir haben mehrere Autos und die Verbindungen bei uns im flachen Land sind dermaßen schlecht, dass wir da lieber selber fahren! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!