Feeds zu "Schlüsselerlebnis"

  • "Nur"10 Euro?Ich finde das viel und dann noch Trinkgeld dazu für Garderobe aufhängen?Mach ich sofort.Der Leo scheint ja kein geiziger Arbeitgeber zu sein,aber er verdient ja auch genug nebenbei mit seinen kriminellen Geschäften.Ob bei der Veranstaltung auch wieder Schlüssel entführt werden und Annika da etwas mitbekommt?
    Bahn fahren ist schon ein Abenteuer,was man da alles erlebt. :D

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Hmmm dieser Paulsen war echt bestürzt. Wäre ich vermutlich auch, wenn ich erfahre, das mit meinem Wagen ein tödlicher Unfall gebaut wurde. Zum Glück habe ich kein Auto...:D die Zusammenarbeit zwischen Alex und Semir scheint ja gut zu klappen. Mal sehen wie es weiter geht

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ja ich wäre auch bestürzt, wenn ich so eine Nachricht kriegen würde-allerdings würde ich immer sofort nach Hause fahren und dort nach dem Rechten sehen, denn rein theoretisch könnte sich ja ein Einbrecher-wie definitiv ja geschehen-im Haus die Originalschlüssel und die Papiere und noch vieles mehr, geklaut haben. Außer er hatte die die ganze Zeit in seiner Hosentasche. Gut, für einen Autohändler ist der Verlust eines Wagens vermutlich nicht so schlimm und die Versicherung wird das auch zahlen, aber ich hätte mir an Semir´s und Alex`Stelle auch mal die Paulsenvilla-dann halt zusammen mit dem Hausherrn- näher angesehen!
    Ja so ein alter Caddy hat was-ein Kumpel von früher fährt heute noch in der Nähe Münchens mit so einem Teil in schweinchenrosa rum-geil! Und Alex ist Oldtimerfan-ja so allmählich erfahren wir immer mehr über den neuen Partner!

  • Sorry, dass es so spät wurde, aber ich bin gerade mit Aufräumarbeiten nach dem Sturm beschäftigt.


    Jetzt hat Kemal erfahren, dass statt seiner Frau und seinem Sohn jetzt Semir im Visier der Verbrecher ist!
    Sicher würde er liebend gerne seinen Bruder kontaktieren, aber ich glaube, dieser Zug ist abgefahren! Er wird jetzt von Murat und Konsorten überwacht und müsste es schon geschickt anstellen, dass die da keinen Wind davon kriegen!


    Ach Loriots Jodelschule mit der Familie Hoppenstedt-wie habe ich sie vermisst, ohne es zu merken. Also Yon, danke für diesen tollen Link!

  • Auch hart verspätet, aber habe ich euch schon mal verraten, dass ich Urlaubsvertretung zu machen, hasse? Wenn nicht, dann wisst ihr es jetzt. :D


    So zur Story. Mir scheint als wissen die Leute nicht was Semir ist. Denn wenn es so wäre, würden sie ihn sicher nicht so offen ins Visier nehmen. Yon...dieser Teil war wirklich sehr kurz....viel zu kurz....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Yon...dieser Teil war wirklich sehr kurz....viel zu kurz....


    Bekenne mich schuldig. Das Kapitel passt aber weder zum letzten, noch zum nächsten Kapitel, sonst hätte ich es nicht alleine gepostet.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Sorry, dass es so spät wurde, aber ich bin gerade mit Aufräumarbeiten nach dem Sturm beschäftigt.


    Ich hoffe, die Sturmschäden sind nicht ganz so schlimm. Wir hatten auch ein Unwetter am Samstag, da stand das Wetter knöchelhoch auf dem Parkplatz, lief dann aber schnell wieder ab.


    Ach Loriots Jodelschule mit der Familie Hoppenstedt-wie habe ich sie vermisst, ohne es zu merken. Also Yon, danke für diesen tollen Link!


    Da nicht für!

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • ohoh...irgendwie glaube ich jetzt, das die Handtasche etwas mit dem Fall zu tun hat. Weiß aber gerade nicht warum. Für Alex war es auf jeden Fall schon mal ein Schlüsselerlebnis. Nasenbeinbruch und Zahnlücke....:D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ja, irgendwie glaube ich auch, dass Semir die Handtasche mal schleunigst öffnen sollte! Allerdings ist der einerseits mit seiner Schulterverletzung beschäftigt, und dann musste er sich ja auch noch um Alex kümmern, der sicher grosse Schmerzen von seinem Nasenbeinbruch und den ausgeschlagenen Zähnen hatte.
    Ich will ja nicht extrem böse sein, aber Yon, könntest du wenigstens in der Story eine Generalsanierung des Haifischgebisses von Alex vornehmen? Das ist in der Realität irgendwie-äh zu gross für den :whistling:


    Ja der Erste Hilfe Einsatz der Polizisten in deinem Link war wohl nicht so besonders professionell, vor allem der Druckverband um den Kopf war jetzt etwas daneben-obwohl... immer noch besser, als wenn sie den Hals abgebunden hätten.....

  • Die Handtasche hat weit weniger mit dem Fall zu tun, als ihr denkt. Ich musste nur eine kleine Nebenhandlung einflechten, weil Alex keine allzu große Rolle bekommen sollte, ich warte da noch auf den tatsächlichen Charakter.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Da haben sie wohl den Fahrradräuber unterschätzt,diedödeldie. :D Tja,Leute mit Fahrrad haben auch was drauf.Und diese Aktion war nur eine Nebenhandlung um Alex ausser Gefecht zu setzen,weil er eigentlich nur eine Nebenrolle in dieser Story hat?Und du wartest noch auf den tatsächlichen Charakter?Meinst du jetzt seinen Charakter oder eine neue Person,die in der Story auftauchen soll.Bin heut schwer von Begriff,die Hitze hat mein Gehirn geschrumpft,glaub ich. ;(

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Ich warte auf den Charakter des Alex Brandt, den ActionConcept bzw. die Drehbuchautoren sich ausgedacht haben. Sonst muss ich nachher in den Geschichten, falls mir denn noch mehr einfallen sollten, ¨meinen¨ Alex Brandt wieder ändern. Deshalb soll er keine allzu große Rolle spielen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Nachdem Alex jetzt sozusagen "entsorgt" ;) wurde, kann sich Semir gemeinsam mit Hartmut um die Aufklärung des Verbrechens kümmern.
    Der Schlüsselbund und der Rest der Beute wurden bereits sichergestellt und jetzt kann es nicht mehr lange dauern, bis Semir die richtigen Schlüsse zieht.
    Den Corsa werden sie sicherlich auch bald sicherstellen und irgendwas, oder irgendwer wird dann einen Tipp geben, wer derjenige ist, der die Schlüssel kopiert hat-die Geschichte kommt langsam ins Rollen!

  • hmmm ganz schön kniffelig der Fall. Wie sind die Täter an die Schlüssel gekommen? Wer ist der Täter und wie geht es Alex? Bekommt er jetzt ein Gebiss? :D

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ja Elli, das wissen wir doch, wie die Täter an die Schlüssel gekommen sind! Während die Paulsens sich bei Leo entspannt haben, hat doch Murat bei Kemal die Schlüssel nachmachen lassen und deshalb ist Semir in diesen Fall persönlich involviert, wovon er allerdings auch noch nichts weiss!
    Dass Semir nun bei den Paulsens feststellt, dass die Schlüssel passen, war klar-ich hoffe ja, die haben in ihrem Adressbuch auch die Nummer ihrer Stammkneipe notiert!
    Ach ja-die Reichen waren da gar nicht so entsetzt, als sie gemerkt haben, dass sie bestohlen wurden-na vermutlich fallen bei denen solche Peanuts gar nicht ins Gewicht! seufzz-das hätte ich auch gerne!
    Ja, ob die Diebin wohl vermisst gemeldet wird? Keine Ahnung, aber ich lass mich überraschen. Ausserdem bin ich gespannt, ob Alex demnächst im alten Caddy durch die Lande fährt! ;)

  • Bekommt er jetzt ein Gebiss? :D


    Ganz so schlimm wird es wohl nicht, vielleicht reichen Implantate oder Brücken aus. Ich habe Alex nicht in die Zahnarztpraxis begleitet.
    Ich sollte vielleicht noch ein Kapitel schreiben und schildern, wie der Dentist seine kleine Bohrinsel aufbaut .... vielleicht hat er ja auch eine hübsche Zahnarzthelferin ...., vielleicht könnte ich auch beschreiben, wie er die Zahntrümmer in einem Müllbeutel ( ;) ) .... NEIN, jetzt schweife ich ab ...

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Wie sind die Täter an die Schlüssel gekommen? Wer ist der Täter und wie geht es Alex? Bekommt er jetzt ein Gebiss? :D


    Ich glaube,Elli meint damit,dass sich Semir die Fragen stellt,Susan. :) Obwohl,dass mit dem Gebiss ist eindeutig Ellis Frage. :D
    Wie "clever" von den Paulsens alle Schlüssel an einem Bund aufzubewahren.Alarmanlagenschlüssel,Safeschlüssel,ich wette der hat auch noch die Geheimzahl zu seiner Kontokarte in der Brieftasche,am Besten gleich hinter die Kreditkarte gesteckt.


    Na bohren brauch der Zahnarzt wohl nicht,wenn die Zähne schon draussen sind,die kann man aber wieder einsetzten,dann wachsen die wieder an,sozusagen.Essei denn,sie sind abgebrochen.Und was ist das für eine Sache mit dem Müllbeutel,hab ich was verpasst?Scheiss auf OT,möchte das auch wissen,wenn es denn keine Geheimsache ist. :whistling:

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!