Feeds zu "Schlüsselerlebnis"

  • Von mir erstmal ein Danke an dich, Yon!


    Also, mit jedem weiteren Kapitel gefällt mir deine Geschichte besser!


    Was mir sehr gut gefällt ist, dass du einzelne Szenen bis ins Detail beschrieben hast! Ich zumindest, konnte mich sehr gut in einzelne Figuren hineinversetzen!


    Ehrlichgesagt, weiss ich garnicht, was ich noch schreiben soll ... ?(


    Bin gespannt wie es jetzt weitergeht, nach dem heutigen Kapitel kann ich mir garnicht mehr vorstellen, was als nächstes passieren könnte :pinch:.

  • Na Semir...das war ja wohl ein voller Erfolg. Aber das er Ben jetzt als Helfer ausschlägt ist nicht gut. Hoffentlich ruft er wenigstens Alex an, damit der mitkommt. Spannend erzählt...wirklich sehr gut..Yon...

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Puh, das hätte ich nicht erwartet, dass Semir es gleich mit drei bewaffneten Gangstern aufnimmt, der Teufelskerl! Aber es geht gut-na ja, zumindest halbwegs-hoffe ja, dass der Schuss nur ein Streifschuss war und sich das nicht so auswächst, dass Semir noch bei mir behandelt werden muss! :D
    Konnte mir die Szene auch ganz toll vorstellen, war sozusagen mittendrin-Moment, ich schau erst mal, ob ich nicht auch was abgekriegt habe...
    Ach übrigens-den Leo kannste behalten, oder in ein anderes Krankenhaus einliefern-wenn ich schon höre Fettsack-da verhebe ich mich höchstens wieder!


    Ich bin aber auch nicht begeistert, wenn Semir sich alleine auf den Weg macht, um Andrea zu befreien, hoffentlich schickt wenigstens Ben die Kavallerie hinterdrein, wenn er schon nicht mitdarf!- Und Felix-du glaubst ja gar nicht, was da noch alles passieren kann, immerhin sind Kemal und Andrea ja auch unter Bewachung. :huh:

  • Semir ist aber schon ein bisschen verwirrt, gut er ist seelisch wie körperlich angeschlagen, das erklärt vielleicht auch, warum er nicht merkt, dass Leo unter dem Tisch den Knopf drückt, um Hilfe zu holen. ;(


    Ja, aber da fehlt ganz klar der richtige Partner an seiner Seite. ;) Und dass was Semir dann da abzieht ist auch nicht überlegt und deshalb erwischt ihn auch ein Schuss. Wobei man da ja echt noch von Glück sprechen kann, denn immerhin waren die Gegner Semir doch zahlenmäßig eindeutig überlegen. ;(


    Aber es zeigt sich doch wieder, dass Semir auch alleine ein „Held“ ist, gell Yon (zwinker, zwinker).


    Und er kriegt sogar die Information, wo sich sein Bruder aufhält, dass auch Andrea dort ist, wird ihn dann sicher freuen. :thumbup:


    Ben hat aber auch immer noch seinen Polizisten-Spürsinn und kommt auch zum Ort des Geschehens. :thumbup: Und er will mit, aber Semir lehnt ab, weil Ben „nur“ ein unbewaffneter Musiker ist. Hallo Semir, geht’s noch, das ist Dein alter Partner, der mit Dir durch Dick und Dünn gegangen ist. Pfeif drauf, dass der nicht bewaffnet ist, der steht Dir trotzdem zur Seite, geh bloß nicht allein. ;(

  • „Bist du noch ganz bei Trost? Ich lass‘ dich da nicht alleine hin. Mit wie vielen legst du dich da an? Wenn die wirklich Andrea und Kemal in dieser Wohnung festhalten, sind es mindestens … wenn nicht mehr. Und du bist verletzt. Und was heißt hier eigentlich unbewaffnet?“, regte Ben sich auf. Er beugte sich zu einem der am Boden liegenden Revolver, nahm ihn in die Hand. Er schaute kurz ins Magazin, es war noch fast voll. Das musste reichen. „Und jetzt los, ehe deine Kollegen hier sind!“, forderte er Semir auf.


    Genau so ist es richtig Ben...wasch dem türkischen Hengst den Kopf. Allein hat er überhaupt keine Chance und Waffen liegen da ja genügend rum.


    Kannst du mir mal sagen, warum ich das tue?“, wollte Ben nun wissen. „Weil du mein Freund bist“, bekam er nach kurzer Pause erklärt. Semir zog seine Augenbrauen in die Höhe.


    Eine sehr guter Antwort Semir.....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Na Gott sei Dank! Semir nimmt Bens Hilfsangebot an und wie in alten Zeiten fahren sie gemeinsam los, um Kenan und Murat festzunehmen und so Kemal und Andrea zu befreien!
    Die Band macht inzwischen selber Musik und nachdem die ja alle Vollprofis mit eigenen Liedern sind, fällt es vermutlich gar nicht auf, dass Ben nicht mitsingt!
    Den Wortwechsel zwischen den beiden Freunden fand ich auch sehr gelungen!
    Inzwischen sind Alex und Kim auch auf dem Weg zu Leo´s Club, bei dem die Fäden ja zusammenlaufen. Sehr gut und realistisch fand ich auch, dass Ben die Rettung verständigt hat, um Leo und eventuell überlebende Helfershelfer versorgen zu lassen.Nur merk dir-bitte die Möpse nicht zu mir-ich möchte mein Kreuz noch länger schmerzfrei behalten! :D Schlanke junge Patienten-ob Verbrecher oder nicht, kein Problem!
    Dass das Adressbuch aufgeschlagen auf dem Tisch liegt-hoffentlich weiss die Chefin, wo sie nach ihren Männern-äh pardon, ihrem Mann zu suchen hat!

  • Danke Yon, so will ich Ben sehen, als bedingungslosen Freund an Semirs Seite. :thumbup: Das hätte mich aber auch sehr erschüttert, wenn Ben Semir da jetzt in seinem körperlichen und seelischen Zustand alleine fahren gelassen hätte. Und die Sache mit „unbewaffnet“ konnte ja auch schnell geklärt werden. Super erzählt. :thumbup:


    Alex und Kim überprüfen inzwischen die Anschrift des Autohalters und erfahren von seiner Mutter eigentlich alles was sie wissen müssen. Auch wenn das Auftreten von Alex und Kim sicher nicht das richtige war. Wie hat Ben einmal zu Semir gesagt (ach, seufz, lang ist das her ;( :( „Noch nie was von Legitimationspflicht beim Treffen einer Maßnahme gehört?“ Aber hier geht es schließlich um die „Helden“, na genau genommen nur um einen „Held“. :huh:


    Aber jetzt laufen die Fäden alle zusammen. Das aufgeschlagene Notizbuch wird sicher Alex und Kim weiterhelfen, eigentlich brauchen sie dann, wenn sie es finden, nur eins und eins zusammen zählen und wissen wo die „Helden“ sind. Pardon, der „Held“ ist. Ich kann mich noch nicht dran gewöhnen. :rolleyes:


    Ben und Semir gemeinsam im Dienstwagen auf dem Weg Andrea und Kemal zu befreien, auch so schön, da kann ich gar nicht genug von lesen. Und Ben merkt ja auch, dass ihm das alles so vertraut vorkommt. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. :thumbup:

  • Ihr hattet doch in nicht ernsthaft in Erwägung gezogen, Ben würde jetzt einfach wieder zu seiner Band auf die Bühne gehen?
    Und du darfst ¨Helden¨ gerne weiterhin im Plural benutzen, Darcie, denn den Status ¨Held¨ hat er doch nicht mit seiner Dienstmarke abgegeben, das bleibt er doch sein Leben lang.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Und du darfst ¨Helden¨ gerne weiterhin im Plural benutzen, Darcie, denn den Status ¨Held¨ hat er doch nicht mit seiner Dienstmarke abgegeben, das bleibt er doch sein Leben lang.


    Ja Yon, eigentlich hast Du natürlich Recht. Ich habe nur ein Sekündchen lang gedacht, in dieser Geschichte heißen die „Helden“ Semir und Alex. ;)


    Aber einmal „Held“ immer „Held“. Und wenn Ben kein „Held“ ist, der gerade bedingungslos und ohne das eigene Risiko zu scheuen, seinem besten Freund hilft, wer ist dann ein „Held“ – grins. :D

  • Alex kennt also den schnellsten Weg zu Leo´s Club. Kim kann sich aber nicht verkneifen, ihn daran zu erinnern, dass für Abkürzungen keine Zeit ist. Super, der Spruch trifft mein Humorzentrum. :thumbup:


    Dann aber vor Ort die Überraschung, vor dem Club stehen ein Rettungswagen und die Kollegen. Es gab zwei Tote und Kim rechnet wahrscheinlich schon mit dem Schlimmsten, aber es gibt dann doch schnell Entwarnung.


    Das aufgeschlagene Notizbuch gibt freiwillig Auskunft und Kim kann zum Glück eins und eins zusammen zählen – grins. :D


    Annika macht auch das Richtige und bringt damit noch mehr Licht ins Dunkele. Kim und Alex sind auf dem Weg, um Semir und Ben zu helfen.


    Bin sehr gespannt, wie es weiter geht. :thumbup:

  • Ja-für Abkürzungen haben wir keine Zeit-bei uns würde das der running Gag werden-vielleicht kriegt Alex das durchaus noch öfter zu hören! ;)
    Aber die Chefin, der mit Sicherheit das Herz in die Hose gerutscht ist, bevor sie die Identität der Opfer erfahren hat, kombiniert richtig und macht sich mit Alex und Annika auf den Weg in den Waldweg. Hoffentlich kommen sie so rechtzeitig, dass niemand verletzt wird bei der Befreiungsaktion!

  • Ah....wie geil...Alex kennt aber viele Abkürzungen...hoffe es sind einige dabei die wirklich schneller sind... :D


    Hoffentlich kommen die noch pünktlich bevor etwas passiert...obwohl...es wird ja was passieren...Oh verdammt......ein Querschläger hat Kemal getroffen.....das war es also....wie hart mus das nun für Semir sein, denn er gibt sich dann ja nun die Schuld. Aber er hat keine...jetzt muss er nur noch davon überzeugt werden....

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • So professionell das Semir und Ben eingefädelt haben, so besch... endet die Befreiiung von Andrea und Kemal! Obwohl Martin Grundthal die Waffe geführt hat, war Kemal ein unglückliches Opfer. Wie Semir damit zurechtkommen wird, daran wage ich nicht zu denken. Seine Frau und die Kinder sind zwar frei, aber er wird lebenslang am Tod seines Bruders zu knabbern haben, auch wenn der eine gewisse Eigenschuld trägt-aber er hat dafür gebüßt !
    Sehr realistisch beschrieben!

  • Ben riskiert eine Menge für Semir, immerhin ist er (im Moment) kein Polizist. Ich hoffe ja immer noch, dass er nur beurlaubt ist und irgendwann an Semirs Seite zurückkehrt. Kann auch gerne mal ein oder zwei Jahre dauern, ich kann warten, aber dann bitte möchte ich ein Comeback. Ups, ich weiche gerade schon wieder vom Thema ab. :D


    Ben und Semir sind eigentlich ein eingespieltes Team, deshalb klappt das mit der Überwältigung von Murat schon mal ganz gut. Semir ist aber schon arg angeschlagen und der gehört eigentlich dringend mal ärztlich durchgescheckt und versorgt. ;( Gut, dass Ben als sein bester Freund an seiner Seite ist, der alles tun würde um Semir zu unterstützen und Andrea zu befreien.


    Auch das reinkommen in die Wohnung gestaltet sich noch halbwegs einfach. Ben kann Kenan mit Kabelbindern fesseln (ich hoffe das sind die mit den viereckigen Löchern, gell Yon – grins ;) ) und die Geräusche dringen dank Kemals Arbeit mit der Maschine, nicht bis ins Wohnzimmer vor.

    Im Wohnzimmer arbeitet Kemal konzentriert und Andrea scheint eingeschlafen zu sein. Hinten an der Wand kauerte Andrea, den Kopf in ihre Arme auf ihren Knien gelegt. Wow, Andrea scheint aber gelenkig zu sein, so eine Haltung kenne ich eigentlich nur von meiner Kleinen, wenn sie im Auto eingeschlafen ist. :D


    Semir stürzt sich auf den letzten verbliebenen Verbrecher und bevor ihm Ben zur Hilfe eilen kann, lösen sich zwei Schüsse. Einer der Querschläger trifft Kemal und für ihn kommt jede Hilfe zu spät. ;( Was für eine Dramatik, da wird Semir aber noch lange dran zu knabbern haben. Lebenslang wahrscheinlich. ;(

  • Hinten an der Wand kauerte Andrea, den Kopf in ihre Arme auf ihren Knien gelegt. Wow, Andrea scheint aber gelenkig zu sein, so eine Haltung kenne ich eigentlich nur von meiner Kleinen, wenn sie im Auto eingeschlafen ist. :D


    Kannst du das nicht, an der Wand sitzen und die Knie sowei anziehen, dass du den Kopf drauflegen kannst? Muss ich gleich mal ausprobieren, ob ich das schaffe. Aber Andrea schafft das bestimmt! 8)

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Oh-das war ein starkes Kapitel! Ich konnte mir erst die angespannte Aktion von Alex vorstellen, der ja nicht weiss, was ihn erwartet! So gewisse Parallelen mit Ben kann ich da sehen-die Chefin verbietet ihm ohne Verstärkung reinzugehen, aber er tut es trotzdem.
    In der Wohnung findet er gefesselte Verbrecher, eine Leiche und ausser einem geschockten Ben noch ein Ehepaar, das sich verzweifelt aneinander klammert. Da muss Semir erst mal drüber wegkommen, dass sein Bruder tot ist-allerdings war das ein Unfall, ihn trifft keine Schuld! Diese Szene, wie sch Andrea und Semir gegenseitig versuchen Halt zu geben, war sehr stark beschrieben.
    Sobald Semir erstversorgt im RTW liegt, macht sich Andrea auf zu ihren Kindern-genau das hätte ich auch gemacht. Außerdem fährt ja Ben mit ins Krankenhaus, also ist Semir auch nicht alleine.
    Nur die fehlende Reaktion der Chefin finde ich traurig-sie hätte ja mal zumindest ein paar aufmunternde Worte finden können, also ehrlich!

  • Nur die fehlende Reaktion der Chefin finde ich traurig-sie hätte ja mal zumindest ein paar aufmunternde Worte finden können, also ehrlich!


    Stimmt, das finde ich auch, da hätte sich die Autorin dieser Geschichte wirklich noch etwas einfallen lassen können. Aber sie durfte den Gag mit der Abkürzung bringen, das ist doch auch was. ;)

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!