Na immerhin hat Semir richtig gehandelt und seine Kollegen verständigt-die sehen das allerdings sehr leger, wenn ich das mal sagen darf!
Nun hat Timo einen wertvollen Helfer-den alten General! Auch wenn der immer wieder von Herzbeschwerden gepeinigt wird, mag er Timo sehr gerne und würde alles tun, um ihm zu helfen! Er vermutet sogar in Semir einen Bösewicht, was Timo dann aber Gott sei Dank ausräumt, nicht dass der Pensionär noch auf dumme Gedanken kommt!- Der hat sicher noch irgendwo ne Waffe versteckt! Ich weiss zwar nicht, warum die Herstellung von Falschgeld im Ausland im Ergebnis anders aussieht, aber das werden wir vermutlich schon noch erfahren!

Feeds zu "Mordsmäßige Kunst"
-
-
Auch hier zwei Kapitel für mich zu "befeeden".
Yvette ist in ihrem Gefängnis und darf mit Timo telefonieren. Sie hat jetzt zu Recht Angst um ihre eigene Gesundheit, denn die Drohung ihrer Bewacher war eindeutig.
Semir alarmiert die Kollegen, die warten erst einmal ab. Im Altenheim sagt Timo ihm den Namen des Japaners, der hinter der Sache steckt.
Was ich nicht verstehe ist, warum Semir anschließend noch mal nach dem Namen fragt.
Und die Herstellung im Ausland kann doch eigentlich auch nicht anders aussehen, wenn die diegleiche Herstellerform nutzen. Oder meinst du dann Herstellung von Nicht-Euro-Noten?Die Rolle des Generals im folgenden Geschichtsverlauf mag sich mir auch noch nicht so recht erschließen. Als Aufpasser für Timo? Aber sein gesundheitlicher Zustand ist auch grenzwertig. Bin gespannt, ob und wie er in den weiteren Verlauf der Story noch eingreifen wird.
-
Ja, soviel zum Thema Japaner und Ehrenmann. Die sind auch nur durch gewisse männliche Körperteile
gesteuert! Allerdings provoziert natürlich Yvette durch ihr aufreizendes Outfit die Reaktion noch zusätzlich! Gut, dass Haruto anruft und seinen Sohn ablenkt, sonst hätte ich schwarz für Yvettes Tugend gesehen.
Im Altenheim reanimieren Semir und Timo derweil den alten General. So wie es aussieht, machen sie die Sache gut und professionell, allerdings weiss man halt nicht, wie sehr das alte Herz schon geschädigt ist und ob das Alles noch einen Wert hat, allerdings hat der General ja auch ein stolzes Alter, da sollte man auch in Würde abtreten dürfen!
Ah, jetzt haben wir also erfahren, wie es zu der Kaiserbegegnung des Generals kam-seine blühende Phantasie hat ihm Erzählungen aus seiner Kindheit so real erscheinen lassen, dass er selber dran geglaubt hat. -
Ah, jetzt haben wir also erfahren, wie es zu der Kaiserbegegnung des Generals kam-seine blühende Phantasie hat ihm Erzählungen aus seiner Kindheit so real erscheinen lassen, dass er selber dran geglaubt hat.
Das erklärt natürlich alles, sonst wäre der General doch nicht erst 90! Und ich hoffe, dass er überlebt da er doch wirklich ziemlich sympathisch ist...
Yvette sollte wohl auch auf sich aufpassen, sonst könnte Kenji noch einiges anderes einfallen, als nur seine Gedanken...Und jetzt heißt es spannend bis zum 2.10. warten... ich glaub das halte ich nicht durch
-
Elli, dann erst mal viel Spaß im Urlaub und bei Deiner Familie.
Damals haben sie halt noch in der Schule gelernt was im 1. Weltkrieg passierte
Also, das wurde auch noch in den 70er und 80er Jahren des letzten Jahrhunderts in der Schule gelernt. Und sogar noch heute.
Der General ist jedenfalls sehr nett, nur mit seiner Meinung, dass der noch topfit ist, liegt Timo leider daneben. Aber das kann sich in so einem hohen Alter ja auch stündlich ändern.
Aber immerhin kann der General a.D. noch den Klingelknopf drücken, um Hilfe zu holen. Timo reagiert ja sofort und weiß auch, was er zu tun hat, obwohl er ja augenscheinlich kein examinierter Altenpfleger ist. Und Semir hilft ja auch sofort, da wird der General wirklich optimal erstversorgt, bis der RTW da ist.
Kenji überlegt inzwischen, was er alles mit Yvette anstellen könnte. Da ist der japanische Ehrenmann, der ja eigentlich Yvette nur entführt hat, um Timo zur Herstellung der Druckplatten zu erpressen, aber leicht auf der Strecke geblieben. Den Satz: „Ihn juckte es schon im Schritt“. finde ich ein bisschen unpassend, aber das ist sicher nur mein persönliches Empfinden, ich hätte das ein bisschen anders um- und beschrieben.
-
Hallo Elli!
Auch ich wünsche dir einen schönen, erholsamen Urlaub mit deiner Familie-ist sicher schön, mal wieder die Eltern und Geschwister und nicht zuletzt die Heimat zu sehen. Nachdem ihr ja nicht gerade nahe beieinander wohnt, ist das wohl eher selten und deshalb um so schöner!
Lass dich ein wenig verwöhnen, erhol dich gut und komm mit vielen neuen Ideen wieder zurück.
Auch ich warte schon gespannt, wie die Story weitergeht! -
Auch von mir einen schönen und erholsamen Urlaub! Ich habe meinen ja auch direkt vor mir.
Sollte der General doch eine kleinere Rolle in der gesamten Story haben, als man anfangs dachte? Zumindest waren Timo und Semir zur Stelle und konnten die Erstversorgung übernehmen, bis der Notarzt da war.
Und das Verhältnis zwischen Vater und Sohn bei den Japanern schein auch angespannt zu sein. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt und ob Timo die Druckplatten rechtzeitig und in zufriedenstellender Qualität herstellen kann.Ich muss mich Darcie anschließen. Ich hätte auch versucht, mir eine andere Formulierung auszudenken.
-
Hallo,ich meld mich auch mal wieder,bin in letzter Zeit ständig zu irgendwelchen Geburtstagen eingeladen und komme kaum noch zum feeden und wenn dann nur zu so später Stunde und auch leicht angeheitert.Also,wenn irgendwelche Rechtschreib-oder Grammatik-oder Ausdruckfehler auftreten,bitte ich das zu entschuldigen.Erstmal wünschen ich Elli auch einen schönen Urlaub ohne Internet(ich hoffe du hälst das durch)und komm gesund und munter wieder zurück und zur Story kann ich nur sagen,der arme General,ich hoffe du lässt ihn nicht sterben,denn ich mag ihn sehr.Und Kenji,der "ehrenwerte"Japaner hat sündige Gedanken,da sieht man mal Mann ist Mann,egal ob Deutscher,Ami oder Japaner.Na hoffentlich kann er sich zusammenreissen und Yvette in Ruhe lassen.Und Kenji's Vater drängelt schon,ich denke die Japaner sind die Ruhe in Person und haben das Wort Geduld erfunden.Naja,mal sehen,wie die Polizei die Sache in Griff bekommt,wie gesagt,ich würde Timo die Platten anfertigen lassen und bei der Übergabe Kenji festnehmen.Die Übergabe natürlich nur im Austausch gegen Yvette.
-
Der General hat´s geschafft-allerdings bin ich froh darüber, dass es schnell ging und anscheinend auch sein eigener Wunsch war, denn sonst hätte er sicher den Arzt von seinen Herzbeschwerden informiert. Auch wenn es schlimm für Timo ist-ich denke, für den General war halt seine Stunde gekommen und Timo kann eigentlich stolz auf sich sein, dass er ihm die letzten drei Jahre so ein guter Freund war!
Allerdings-gegen eines muss ich protestieren, Elli! du sagst-ein älterer Mann trat zu Timo. Herrschaftszeiten, das ist Semir und der ist kein älterer Mann!-weil, wenn doch-sind wir beide ja schon sehr alt! Hör mal, der ist gerade erst wieder Papa geworden, der ist noch jung-ach, wem erzähle ich das?
Was ich gut finde ist, dass Semir doch beschliesst, Timo zu bewachen, ich denke nämlich auch, dass die Japaner da nicht lange fackeln, um ihren Willen durchzusetzen! -
Was ich gut finde ist, dass Semir doch beschliesst, Timo zu bewachen, ich denke nämlich auch, dass die Japaner da nicht lange fackeln, um ihren Willen durchzusetzen!
Da stimme ich dir zu... wahrscheinlich wird Kenji noch diese Nacht kommen und dann hoffen wir mal, dass Semir nicht einschläft!
Außerdem hatte der General doch nun wirklich ein langes Leben und liegt nun in Frieden bei seiner Frau...zwar traurig, aber irgendwann stirbt ja jeder Mal. Und ob in Frieden oder nicht kann man nur selbst entschieden. Timo hat wirklich gute Arbeit geleistet!
-
Allerdings-gegen eines muss ich protestieren, Elli! du sagst-ein älterer Mann trat zu Timo. Herrschaftszeiten, das ist Semir und der ist kein älterer Mann!
Ja, das habe ich auch direkt gedacht. Mensch Elli, 40 ist doch das neue 20. Älterer Mann das ist doch so ab 70, aber auf keinen Fall eher.
Der General, der war 90 Jahre alt, da kann man dann durchaus mal von alt sprechen. Und sein Tod nimmt Timo ganz schön mit, die Beiden hatten schon ein besonderes Verhältnis.
Aber Timo kann sich trösten, erstens hat es der General wohl so gewollt, sonst hätte er doch mal mit einem Arzt gesprochen und zweitens hatte er anscheinend ein erfülltes und glückliches Leben, egal ob er irgendwann mal dem Kaiser begegnet ist oder nicht. Vielleicht hat er sich ja auch nur falsch ausgedrückt, und meinte den Fußball-Kaiser.
Semir bringt Timo nach Hause, das ist gut, in dem Zustand sollte er nicht alleine unterwegs sein. Sein väterlicher Freund ist gestorben, seine Freundin ist entführt und er selber wird massiv erpresst. Aber ich habe immer so ein ungutes Gefühl, wenn einer der „Helden“ alleine unterwegs ist. Vielleicht hätte Semir Ben doch besser mal angerufen und nur, wenn er ihm gesagt hätte, wo er ist und was er gerade macht.
-
Jetzt hat der Japaner doch mit Gewalt bekommen, was Yvette ihm nicht freiwillig geben wollte. Niedergeschlagen und vergewaltigt-wenn Timo das erfährt, wird er zur Furie werden, ich weiss es!
Der hat allerdings gerade nett sein Beruhigungsmittel ausgeschlafen und beginnt danach gemütlich an den Platten zu arbeiten, bis ihn Semir dabei stört. Mann, hatte der nicht mal abgeschlossen, der Dödel-ich glaube, dem ist gar nicht klar, in welcher Gefahr er schwebt!
Allerdings hat ja Semir schon die Maschinerie angeworfen und weiss schon Details über die Entführer-jetzt wirds aber Zeit, dass die mal in die Pötte kommen und Yvette befreien.
Ich muss ja sagen-ich wäre nie zur Arbeit gegangen, wenn mein Partner entführt worden wäre, irgendwie ist dieser Timo schon sehr merkwürdig! -
Och Mann,jetzt hast Du den General ja doch sterben lassen,habe den gerade so lieb gewonnen.
Und Yvette wurde nun doch vergewaltigt,obwohl Kenji es seinen Leuten untersagt hat,dachte immer die Japaner sind sehr gehorsam und haben die absolute Selbskontrolle,aber scheinbar ist dem doch nicht so.Oder war das doch kein Japaner,schliesslich fragt der Typ ja Yvette,ob sie schon mal was mit einem Chinesen hatte?Oder Schreibfehler ,Elli?Na mal sehen,wie Kenji reagiert,wenn er erfährt,dass sein Mann die Anordnung missachtet hat.Und Susan,ich glaube Timo ist nur zur Arbeit gegangen um sich da mit Semir zu treffen,weil er fürchtete beobachtet zu werden.
Aber merkwürdig ist der trotzdem. -
Timo trauert um den General während Yvette vergewaltigt wird... na wenn der das wüsste!
Und nun will er die Druckplatten herstellen, ob Semir da zustimmen wird?
Und der Chef von dem Japaner wird die Vergewaltigung wohl nicht so freuen... na was da wohl passieren wird... -
Im Kapitel von gestern sagt Timo, dass die Frau vom General 1970 gestorben ist.
Heute steht im Kapitel, seine Frau starb vor sieben Jahren.
Wann spielt die Geschichte? 1977?
-
Danke für den Hinweis Darcie.....hab ich wohl überlesen. Auch wenn die Geschichte doch einiges älter ist aber nicht so alt
-
Puh-da herrschen aber raue Sitten!
Yokimato ist jetzt zwar nicht unbedingt ein chinesischer Name, aber wir wollen mal nicht so streng sein-immerhin bezahlt er seine Tat mit einem Bauchschuss. Ich hoffe jetzt trotzdem für ihn, dass er von Semir gefunden wird und bald ärztliche Hilfe bekommt. Auch wenn er ein Verbrecher ist-sowas hat niemand verdient.
Yvette ist völlig geschockt und muss gleich in dieser Situation Timo anrufen, um den Druck auf den zu erhöhen, dass er die Arbeit fertigstellt. Mann, wenn die jetzt ne Handyortung vornehmen würden, dann hätten sie den Aufenthaltsort!
Wenigstens wird Yvette jetzt versorgt, aber dass sie nachträglich findet, dass Yokimato sie vergewaltigen musste, einfach weil er ein Mann war und darauf Lust hatte, zeugt von wenig Selbstwertgefühl! Gut, dass nicht alle Männer und Frauen so denken. -
Yokimato ist jetzt zwar nicht unbedingt ein chinesischer Name
ist es schon, wenn gehen wir mal davon aus, der Vater Japaner ist und die Mutter Chinesin. Dann ist es ein Mischlingskind und wird von jedem Japaner als Ausländer was ja ein Chinese in Japan ist, angesehen. Der Vater wählt in diesen Bevölkerungsbereich die Namen aus und somit ist es sehr wohl erklärbar, warum der Chinese einen japanischen Namen trägt.
-
Der Vater wählt in diesen Bevölkerungsbereich die Namen aus
Echt???? Habe ich noch nie gehört und Google weiß da leider nix zu dem Thema.
-
Jetzt wurde Yokimato also doch erschossen bzw. ja noch nicht ganz...
Und selbst Yvette will jetzt, dass er stirbt und kann es selbst nicht glauben, was sie da denkt... ob sie wohl noch duschen darf? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!