2014: Vinzenz Kiefer...und bitte!

  • Ja, wetten RTL und die Macher haben noch keinen Plan weil sich das Thema über mehrere Staffeln hinziehen wird, und jetzt benutzt RTL eure Theorie um aus dem ganzen wieder rauszukommen? :D Weit hergeholt, aber wer weis...
    Ich glaube trotzdem nicht daran, und mittlerweile würde ich eine Rückkehr/Andrea auch nicht mehr gut finden, weil ich mich da als Zuschauer echt für dumm verkauft fühlen würde. Das was man bisher gesehen hat deutet darauf hin, dass Andrea von Semir nichts mehr will.
    Der Charakter wurde wie auch mit Andre, wie ich finde, wieder einmal grundlos versaut!

  • Also die haben sicher schon einen Plan - Vergiss nicht, dass ja auch in einigen Monaten der Drehbeginn für die Herbststaffel ist.


    Wieso sollten sie einen Charakter versauen, wenn sie versuchen neue Dinge in die Serie hinzuzufügen? Diese Spekulation gabs schon in einigen "Spoiler-Threads". Sicher, sicher nach all den Folgen etwas komisch, aber trotzdem ist diese Entscheidung von Andrea noch realistisch und nachvollziehbar, außerdem sieht man sie nun öfters - Was auch vorteilhaft ist. Es bleibt letztendlich offen, wie sich das entwickeln tut zwischen den beiden, ich glaube und hoffe auf ein letztes Happy End! Nach 30-50 Folgen, brauch ich nicht wieder das selbe Spiel.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ja klar, aber es ist für mich immer noch unbegreiflich was uns da jetzt wieder präsentiert wird. Vorallem nach so einer Abschlussfolge wie "Tödliche Wahl" und ab Folge "Auferstehung" dann plötzlich sowas?
    Keiner will mir sagen, dass Andrea jetzt nach 9 Jahren Ehe plötzlich die Erhellung bekommen hat, dass Semir für sie wenig bis gar keine Zeit hat?! Dieses -mehr Privates in der Serie- kommt doch jetzt nur weil Tom Beck aussteigt, und das Ehe-Thema ist die Krönung. Sowas hätte man auch schon einige Staffel früher bringen können.
    Der einzigste Vorteil ist wirklich: Sie kommt jetzt mehr dran!


    Ich denke trotzdem, dass sie eine Auflösung über mehrere Staffeln ziehen wird. Wie du schon sagst, vl. für die Herbststaffel 2014.

  • Also ich wäre mir da nicht so sicher!
    Im wirklichen Leben funktioniert es genau so, dass etwas schon lange schief läuft, aber immer alle Seiten sich damit arrangieren. Irgendwann hält es dann einer der Beteiligten nicht mehr aus und dann rätseln alle, wie das nur passieren konnte.
    Einerseits möchte ich nicht, dass die Serie so real ist-bin doch eher der Friede, Freude, Eierkuchen-Typ, aber andererseits kann ich meine Augen vor der Realität auch nicht verschließen. Warten wir mal ab-aber ich habe meine Kinder durch die berufliche Situation meines Mannes-Fernfahrer international, maximal 20 Stunden die Woche zuhause und das noch nicht mal planbar-auch völlig alleine aufgezogen-ich kenne viele in der selben Situation, die das Handtuch geschmissen haben-also ich könnte der Figur Andrea das nicht verdenken!

  • Warten wir mal ab-aber ich habe meine Kinder durch die berufliche Situation meines Mannes-Fernfahrer international, maximal 20 Stunden die Woche zuhause und das noch nicht mal planbar-auch völlig alleine aufgezogen-ich kenne viele in der selben Situation, die das Handtuch geschmissen haben-also ich könnte der Figur Andrea das nicht verdenken!


    Da stimme ich dir zu Susanne....ich habe meine beiden Kinder komplett ohne Vater großgezogen, bin ganztags arbeiten gegangen und hätte so manchmal alles hinwerfen können. Aber ich hab es nicht getan. Ich denke das Andrea einfach nur eine Auszeit braucht und sich dann besinnt

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Ja,das Semir kaum zu Hause ist,könnte ein Grund sein,aber viel wichtiger ist noch ein anderer Faktor,die Angst um ihre Kinder.Nach "Tödliche Wahl"ist diese Angst mit aller Macht zurückgekehrt.Wie knapp sie dem Tod entkommen sind und das alles wegen Semir's Polizeiarbeit.Ich denke Andrea kann das nicht verkraften ständig in Angst um Semir und ihre Kinder zu sein.Denn,das wird nicht das letzte Mal gewesen sein,dass irgendein Verbrecher Semir's Familie als Druckmittel benutzt.Und da kam dieser Robert gerade zur rechten Zeit,er hat einen ungefährlichen Job(nehme ich mal an),viel Zeit für die Familie und Andrea hat sich auch noch in ihn verliebt.Das sind schon Gründe,wo man denken kann,das wird nix mehr mit den Beiden,solange Semir in dem Job ist.Ich würde es mir wünschen,dass sie wieder zusammen kommen,aber viel Hoffnung hab ich nicht. ;(

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Dann müsste Semir sich in den Innendienst wie in "Engel des Todes" versetzen lassen!


    Semir im Innendiest wie in "Engel des Todes", das würde nie gehen! :( Überhaupt nicht zum LKA, dass LKA und Semir passt einfach nicht zusammen. Sollte das der Fall sein dann wäre Cobra 11 für mich gelaufen. :thumbdown:
    Eine Überlegung wäre vielleicht, wenn Semir in eim paar Jahren zu alt wäre, dass er dann sich in den Innendienst der Autobahnpolizei versetzen liese, und dann in ein paar Folgen auch mal wieder vorkommt. ;)


    Ich hoffe, dass Andrea in zwei bis drei Staffeln schon wieder zu Semir findet. Was ganz toll wäre, dass Robert ein Verbrecher ist und Andrea und die Kinder entführt und Semir die drei dann retten geht und sich bei Robert rächt, und Andrea wieder zu Semir findet. :)

  • Was ganz toll wäre, dass Robert ein Verbrecher ist und Andrea und die Kinder entführt und Semir die drei dann retten geht und sich bei Robert rächt, und Andrea wieder zu Semir findet. :)[/quote]


    Das wäre wirklich eine gute Geschichte! :)

  • Also so wie ich das sehe, hat RTL nun entweder den zweiten Handlungsstrang aufgrund der Beschwerden eingeführt (was ich allerdings nicht denke), oder man braucht etwas, um die Zuschauer auch nach der Tom-Beck-Ära noch an Cobra 11 binden zu können. Ich weiß aktuell noch nicht so richtig, was ich von dieser Trennung halten soll, zumal es für mich einfach zu schnell eingeführt wurde. Wie schon erwähnt, in "Tödliche Wahl" noch glücklich verheiratet, eine Folge später hängt plötzlich der Haussegen schief und es soll den Eindruck vermitteln, als wäre das ja überhaupt kein Problem, sondern auch noch in Ordnung was RTL da so vor sich hinproduziert.


    Ein zweiter Handlungsstrang tut der Serie sicher gut, nur nicht wenn man das so in die Serie einbringt. Auch hätte ich mir da etwas ganz anderes vorgestellt, evtl. etwas, was Semir belasten würde oder Alex, womit man dann gerade bei Alex wieder auf einige Folterszenen oder Kampfszenen oder allgemein Body-Stunts hätte setzen können. Damit hätte man wieder etwas aus der Chris-Ritter-Ära gehabt, gleichzeitig hätte man das aber vielleicht etwas "sanfter" machen können.


    Jetzt heißt es erstmal abwarten und nicht nur Tee trinken, sondern hoffen, dass RTL weiß, was sie da machen.

  • Wie schon erwähnt, in "Tödliche Wahl" noch glücklich verheiratet, eine Folge später hängt plötzlich der Haussegen schief und es soll den Eindruck vermitteln, als wäre das ja überhaupt kein Problem, sondern auch noch in Ordnung was RTL da so vor sich hinproduziert.

    Generell hast du damit nicht Unrecht, allerdings sollte man "Engel des Todes" nicht vergessen. Ich finde "Auferstehung" knüpft eigentlich perfekt an die Problematik aus dem Pilotfilm von 2012 an.


    Was Semirs Rolle angeht und deren Entwicklung, stimme ich dir auch zu. Man will sicherlich nicht nur den einen (so beliebten) Kommissar rausschreiben und daraufhin den Neuen einführen, sondern auch mit einem 2. Handlungsstrang die Zuschauer anziehen. Das ist meiner Meinung nach eine sehr kluge Idee, da man so sicherlich so manche Zuschauer nicht verlieren wird mit dem Abschied von Tom Beck. In der ersten Alex Brandt-Staffel bleibt es also spannend wie es mit der Semir- Geschichte weitergeht, und in "Revolution" werden wir auch einen Semir, "nochmal von einer ganz anderen Seite kennen lernen". (O-Ton von Heiko Schmidt bei der Premiere von "Auferstehung") Ich gehe davon aus, dass man hier einen komplett zerstörten Semir vorfindet, sozusagen in einer Existenzkrise, der seinen besten Freund "verloren" hat, wie auch seine Familie. Beim Komparsendreh zu "Revolution" lagen so paar Zettel da rum, ich glaube man nennt das Drehbuch, und das wenige was ich dort gelesen habe, bestätigt meinen Verdacht da auch etwas... ;)

  • Ich gehe davon aus, dass man hier einen komplett zerstörten Semir vorfindet, sozusagen in einer Existenzkrise, der seinen besten Freund "verloren" hat, wie auch seine Familie. Beim Komparsendreh zu "Revolution" lagen so paar Zettel da rum, ich glaube man nennt das Drehbuch, und das wenige was ich dort gelesen habe, bestätigt meinen Verdacht da auch etwas...

    Glaubt ihr wirklich, dass er Ben als besten Freund verlieren wird? Wir sind ja alle sicher dass er nicht den Serientod stirbt. Er geht ja eigentlich "nur" von dort weg. Es muss doch nicht sein dass die beiden komplett den Kontakt verlieren oder?


    Was meint ihr dazu?

  • Glaubt ihr wirklich, dass er Ben als besten Freund verlieren wird? Wir sind ja alle sicher dass er nicht den Serientod stirbt. Er geht ja eigentlich "nur" von dort weg. Es muss doch nicht sein dass die beiden komplett den Kontakt verlieren oder?


    Was meint ihr dazu?


    Es könnte sein dass Semit Bens Freundin erschießt, weil auf einem Bild von TVinfo sieht man das Nina das Autowrack anzünden will indem der Vrtbrecher und Semir liegen. Dann könnte ja sein, dass Semir sie erschießt und Ben dann Semirs Freundschaft abbricht und einfach abhaut. Deswegen könnte Semir ja völlig zerstört sein..
    Aber zu deiner beruhigung Hot4Tom, in 18 Tagen ist das Staffelfinale :)

  • Ja das Bild hab ich auch gesehen. Da Semir auf einem andren Bild aber bewusstlos in dem Wagen liegt geh ich eher mal davon aus das Ben sie erschießt (wenn überhaupt einer sie erschießt) um Semir zu retten. Hach, es bleibt spannend. Ich hoffe nicht dass die beiden Ihre Freundschaft verlieren ;(

  • @Simon: Naja, aber am Ende von "Engel des Todes" waren Semir und Andrea auch wieder glücklich miteinander, außerdem hätte es dann die Staffel im Frühjahr niemals geben dürfen. Irgendwie scheint es so, als würde da bei RTL alles etwas drunter und drüber gehen, ich verstehe bisher ja immer noch nicht, warum man das Intro für die Herbststaffel 2012 leicht verändert hatte, wenn man es dann für die Frühjahrsstaffel 2013 ja ganz verändert hatte für 2 Staffeln...

  • Ich hätte da mal eine Frage:
    Mir kommt es vor ein Bild oder Filmausschnitt gesehen zu haben, wo bei Dreharbeiten Semir und Andrea im Wald waren. Ich glaube auch, dass sie Händchen gehalten haben, wenn es mich nicht täuscht sich auch geküsst haben.
    Hat jemand dieses Bild oder einen Filmausschnitt, der auf dieser Beschreibung passt gesehen? :?:
    Ich habe so auf der schnelle nichts vom Freund Google bekommen. ?( Es könnte aber auch sein dass ich mir dieses Bild nur eingebildet habe.

  • Den Link hab ich schon gesehen.
    Wahrscheinlich habe ich echt ein bisschen dazu geträumt :) Vielleicht kommt die Szene auch vor und ich habe Wahrsager Kräfte ;) oder das Bild gibts echt. Schöner wären aber Wahrsager Kräfte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!