Nein, ich hatte diese Idee auch schon selbst.
Was das Scheitern der Ehe angeht, teile ich aber eher Alex´ Ansicht.
Überhaupt bin ich noch sehr skeptisch was das hier angeht: "In der neuen Staffel stehen erstmals nicht mehr nur die Kriminalfälle im Vordergrund, stattdessen soll nun auch das Privatleben der Ermittler nach Dienstschluss stärker thematisiert werden." Das hätte der Serie in den Jahren 2000-2008 vielleicht zusätzlich gut getan, wobei die Serie da ohnehin schon ihre Glanzzeiten hatte, aber wie wird so etwas im Jahr 2013 gezeigt? Ich habe mir letzten noch "Katerstimmung" ein weiteres Mal angeschaut, und im Grunde genommen ist es auch da schon der Fall gewesen. Es geht mehr um das Privatleben von Jenny und Hartmut als um einen Kriminalfall. Und ich befürchte, dass das auch in den kommenden Folgen oft der Fall sein könnte. Eine Nebenhandlung Semir & Andrea ist da noch okay, da die Figuren einfach schon ewig dabei sind, aber alle anderen Geschichten könnten sicherlich sehr soapig herübergebracht werden. Anna Julia Kapfelsperger spielt in 4 Folgen mit (Bens Freundin??) und die Jenny und Hartmut-Story geht ja auch weiter wie wir wissen. Von beidem bin ich nicht begeistert. Nicht im Jahr 2013, und nicht vom Auftraggeber RTL.
Wenn allerdings die Einblendung des Privatlebens der Ermittler im Ersatz zur Comedy eingeführt wird, dann wäre es trotzdem ein guter Schritt. Aber daran zweifle ich.