Was erwartet ihr von der neuen Herbststaffel 2013?

  • So, ich habe mal Rare's Frage beim Thread "Letzte Runde für Tom Beck startet am 24. Oktober 2013!" aufgegriffen, und wieder einen Erwartungs-Thread erstellt.
    Aber eines vorweg: Wenn das wieder so losgeht wie hier, dann wird der Thread wieder geschlossen. Also sachlich am besten. ;)


    Ich setze viel auf den Pilotfilm "Auferstehung". Ich bin da sehr gespannt, wie das Aufeinandertreffen mit Andre/Mark ausgearbeitet wurde und was damals auf Mallorca geschah. Und natürlich das wichtigste: Um was es in dem Pilot eigentlich geht. Hoffentlich sind in der gesamten Staffel gute Drehbücher und Regisseure dabei (gewesen) und was mich auch freut: Das dass Privatleben in der neuen Staffel mehr in den Vordergrund gerückt wird. Auch bin ich gespannt, ob der Abschied von Ben so ähnlich wie mit Tom damals aussehen wird. (Also das er wegen dem Tod einer Frau o.ä. geht.) Die Folge wurde ja letzte Woche abgedreht.
    Und dann natürlich wie sich der neue Partner Alex Brandt/Vinzenz Kiefer im Frühjahr 2014 so macht.


    Was meint ihr da dazu?

  • Also ich erwarte nicht, dass genau erklärt wird, wie André überlebt hat. Nur warum er sich 14 Jahre nicht gemeldet hat, muss eindeutig erklärt werden. Ansonsten erwarte ich erstmal nicht viel.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich erwarte von der neuen Staffel dass Andres Wiederkehr gut erklärt wird! ich erwarte vor allem dass die Storys gut sind, dass nicht so viel Comedy in den Folgen vorkommt und falls Ben ermordet wird, dass Semir wie in "Auf Leben und Tod" alles daran setzt dass der Mörder gefasst wird!


    Ks. richtig?

  • Ich erwarte,


    1. erstklassige Folgen
    2. Super-Drehbücher
    3. tolle Regie-Arbeiten
    4. überragene Musik-Auswahl
    5. viel Action
    6. neue Stunt- Ideen
    7. Drama, Freundschaft, Spannung
    8. dass Ben überlebt
    9. dass das Auftreten von André nach 14 Jahren plausibel erklärt wird
    ...
    aber: was erwarte ich vom Weihnachtsmann?
    dass er mir alle meine Wünsche erfüllt ...
    leider bin ich realistisch und denke, einige meiner Erwartungen werden auf der Strecke bleiben.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"



  • Vor allem erwarte ich genau wie Yon, dass Ben und auch Andre überleben und dass das mit André ordentlich geklärt wird. Ich meine in 14 Jahren wird man es doch wohl einmal schaffen seinen alten Kollegen zu sagen, dass man noch lebt und nicht als Wasserleiche geendet ist... außer er hat eine neue Identität angefangen und heißt jetzt anders. Das wäre doch auch mal interessant...
    Aber ich glaube, dass die meisten Punkt nicht erfüllt werden (können). Trotzdem freue ich mich auf die neuen Folgen und kann es gar nicht erwarten wieder Donnerstags Cobra zu gucken :thumbup: ...

  • Ich erwarte mir sehr viel vom Pilotfilm und danach eigentlich vielleicht 2-3 gute Folgen.


    Meine größte Erwartung steckt eigentlich in Kai Meyer-Ricks der ja schon mit "Freunde fürs Leben" einen guten Einstieg in die Cobra gemacht hat. Zudem ist er auch noch für das Ende von Ben Jäger verantwortlich. Also da sollte auf jeden Fall was gutes dabei herauskommen.


    Des Weiteren erwarte ich mir von Heinz Dietz mind. eine plausible acht Punkte Folge.


    Ansonsten gibt es zu dieser Staffel eh nicht besonders viel zu sagen. Die Comedy wird sicher noch aktiv sein - Der Folgentitel "Wilde Tiere" sagt alles..

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • "Erwarten" und "Erwarten" sind ja 2 verschiedene Paar Schuhe. Einerseits erwartet der hoffentlich mit gesundem Menschenverstand ausgestatteter Fan genau die postive Dinge, die Yon aufgezählt hat, aber andererseits ist es nicht mehr als realistisch, dass auch viel gegenteiliges uns erwartet.


    Von daher bin ich wie immer, in heutigen Cobra Zeiten, mit zumindest 2-3 richtig guten Folgen und einem hoffentlich grandiosen Pilotfilm, zufrieden. Schlechte Folgen wird es mit Sicherheit auch geben.

  • Meine Erwartungen an die kommende Staffel sind nicht sehr hoch, denn RTL verbockt es doch sowieso wieder, warum sich also Hoffnungen machen? Was ich allerdings erwarte ist ein Minimum an Ernsthaftigkeit, keine Logikfehler wie bei Tödliche Wahl und halbwegs ordentliche Drehbücher. Dass die Folge mit André der reinste Schuss ins Knie wird ist wohl auch für den ein oder anderen sicherlich verständlich. Nachdem ich mal so die Inhaltsangabe gelesen habe, kann die Folge nur schlecht werden.


    Allgemein verstehe ich es nicht, warum man denn jetzt plötzlich alle Figuren näher "beleuchten" möchte, dass dies nicht funktioniert hat man ja schon bei der Folge "Katerstimmung" gesehen, wie jemand in diesem oder einem anderen Thread bereits erwähnt hat. Sowas ging früher, heute traue ich mir allerdings mit ruhigem Gewissen sagen, dass dies scheitern wird. Nicht, wenn man zu viele Figuren in der Serie hat, die nicht ernstzunehmen sind, sprich einer Kim Krüger oder einem Ben Jäger oder einem Semir Gerkhan in der aktuellen Variante.


    Hoffentlich schafft es RTL zumindest die Rückkehr von André ordentlich zu erklären, nur erfahrungsgemäß aus den letzten Staffeln, wird auch das scheitern, oder nicht ordentlich gelingen. Fairerweise muss ich zugeben, dass dies sicher keine leichte Aufgabe ist, aber RTL hatte ja entsprechend Zeit und es so gewollt, somit ist auch dieses Argument im Grunde überflüssig.


    Also: RTL hat(te) es in der Hand, was ordentliches draus zu machen, aufgrund von Eindrücken von hundkatzemaus weiß ich aber jetzt schon, was zu erwarten sein wird. Lasse mich allerdings gegenteilig von RTL überraschen, sofern sie das schaffen sollten.

  • Ich erwarte absolut nichts.


    Andres Rückkehr finde ich jetzt schon mehr als lächerlich. Der Mann wurde vom Harpunenpfeil durchbohrt und ist danach im tiefen Meer verschwunden. Semir hatte ihn nichtmehr sehen können. Selbst wenn Andre von anderen Rettungskräften geborgen worden wäre, hätte das alles sehr schnell gehen müssen. Dass hätte Semir locker vom Heli aus gesehen. Eigentlich gab es hier absolout keine Überlebensschance für Andre. Und wenn Semir gesehen hätte, dass Rettungskräfte gekommen wären, wäre er mit Sicherheit nicht weggeflogen. Also das ganze macht eigentlich garkeinen Sinn, egal welche Begründung man hier findet.


    Ob die Figur Ben Jäger stirbt oder nicht ist mir eigentlich egal, ich bin froh, wenn er dann weg ist.


    Insgesamt denke ich, dass vielleicht ein bis zwei Folgen ansehbar sind und der Rest wieder nur verschwendete Zeit wird.

  • Andres Rückkehr finde ich jetzt schon mehr als lächerlich. Der Mann wurde vom Harpunenpfeil durchbohrt und ist danach im tiefen Meer verschwunden. Semir hatte ihn nichtmehr sehen können. Selbst wenn Andre von anderen Rettungskräften geborgen worden wäre, hätte das alles sehr schnell gehen müssen. Dass hätte Semir locker vom Heli aus gesehen. Eigentlich gab es hier absolout keine Überlebensschance für Andre. Und wenn Semir gesehen hätte, dass Rettungskräfte gekommen wären, wäre er mit Sicherheit nicht weggeflogen. Also das ganze macht eigentlich garkeinen Sinn, egal welche Begründung man hier findet.

    In jeder Ami-Serie funktionniert sowas auch. Da stehen Leute von den Toten auf, die noch ziemlich deutlicher zuvor vermeintlich gestorben sind. Von daher stört mich das überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich freue mich auf André´s Rückkehr wie ein kleines Kind.

  • Solange sie eine halbwegs plausible Erklärung haben, bin ich zufrieden und freue mich ebenfalls wie Bolle darauf! Meinentwegen kann er auch Fischern ins Netz gegangen sein.^^ Hauptsache: Andre Fux is back! ;)

  • Mir ist es auch egal!
    Ich freue mich ebenfalls wie ein kleines Kind auf Andres Rückkehr, auch wenn ich keine Folge mit ihn von Anfang bis Ende geshen habe! :):):):)


    Kommasetzung richtig?

  • Eine realistische Erklärung wirds eh nicht geben, das hat gast ja schon richtig angemerkt. Aber das ist in dem Fall auch nicht schlimm, solange die Erklärung in "alter" Cobra-Manier plausibel ist.


    Ich bin gespannt was die sich da einfallen lassen.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Nicht wirklich.


    Tom ist in Semirs Armen gestorben. Chris ist ebenfalls viel offensichtlicher gestorben.


    Andre hatte ja wenigstens noch eine kleine Chance. Semir konnte ihn nicht wirklich sehen, da eine extrem schlechte Sicht dort war und das Boot in Bewegung war.


    Naja mal sehen wie die das lösen.

  • Ja,das wäre natürlich noch besser.Ich hätte da auch schon eine Idee.Ein Zwillingsbruder,von dem niemand wusste,weil sie bei der Geburt getrennt wurden.Die Mutter hat ein Baby zur Adoption freigegeben oder ihr wurde erzählt eins der Kinder ist gestorben,so wie es bei "Gestohlene Liebe"war.Ein Zwilling ist jedenfalls leichter zu erklären,als ein von den Toten Auferstandener.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!