Oh Gott, ich glaube, ich würde auch vorschauen...
[E254] Spoiler: "Auferstehung" [P]
-
- Spoiler
-
CobraMan -
11. September 2013 um 19:58
-
-
Seid ihr euch sicher, dass der ab heute um 22:00 Uhr auf RTL Now verfügbar ist? Schließlich läuft die Premiere laut Action Concept doch erst am Montag an
-
Läuft der Film am Montag eigentlich in irgendeinen Stadion, wie "72 Stunden Angst"?
-
Etwas was mir gar nicht gefällt: Auf dem Bildschirm einer Nachrichtenübertragung bei der letzten Szene des Trailers steht "Atombombe in Berlin".
-
Bei RTLnow ist vorhin "Freunde fürs Leben" als Preview erschienen...
-
Er ist da!
-
Auf die Sekunde drin, auf mein RTL kann man sich verlassen
-
Auf die Sekunde drin, auf mein RTL kann man sich verlassen
Unfassbar, seit wann das denn...Ich schau nicht, würde mich aber interessieren ob die Laufzeit tatsächlich 1:38:49 beträgt?
-
Ich kann nicht an mich halten... ich guck.
-
Ich werde bis nächsten Donnerstag warten. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn hier schon vorläufige Bewertungen geschrieben werden! Ich möchte echt wissen, auf was ich mich ungefähr einstellen muss...
-
Ich bin bei 41min und es ist einfach genial bis jetzt.
Spoiler anzeigen
So viele schöne Details, die auf frühere Folgen hindeuten, auch mit André. Bonrath total überrascht ihn zu sehen. Bisher recht ernst und düster. Toll gespielter Ehekrach. wow.
Die Spoiler verraten übrigens nicht zu viel, ich mach sie trotzdem, fall jemand überhaupt keine Details und nur eine kurze Bewertung haben möchte.
-
Spoiler anzeigen
Bin jetzt bei 1h 10 Minuten... und bis jetzt ist jede meiner schlimmsten Befürchtungen eingetreten.
Wenn jetzt nichts überraschendes mehr passiert, haben sie die Figur André Fux zerstört.
-
Spoiler anzeigen
Mir fehlen die Worte...Sie haben Andre Fux sterben lassen...
-
Spoiler anzeigen
Ich bin fertig.
Fertig mit der Folge, und endgültig fertig mit Cobra 11.
So groß die Befürchtungen auch waren, dass sich André tatsächlich gegen Semir stellt, auf die böse Seite gewechselt ist, sogar in Kauf nimmt, dass Semir stirbt... ich hätte nie gedacht, dass die Macher der Serie das tatsächlich umsetzen. Das André dann am Ende tatsächlich stirbt war noch das Tüpfelchen auf dem I.
In der Mitte der Folge, als André auftauchte, und die beiden erst im Büro und später in der Kneipe redeten, hat mir die Folge gut gefallen, danach wurde sie immer schlimmer, und jede, wirklich jede Befürchtung hat sich bewahrheitet.
Es wurden viel zu wenig "alte" Dinge angesprochen. Die Aufklärung, warum er überlebt hat, war lapidar. Warum er sich nicht gemeldet hat, war unglaubwürdig. Die Eifersuchts-Geschichte von Ben auf André war sowas von gestellt und gekünselt. Andrea bekam nicht mit, dass André noch lebt, obwohl sie früher mit ihm sehr viel zu tun hatte. Bonrath hat nicht mal mit André geredet.
Von André's Macken war nichts zu erkennen. Weder seine Liebe fürs Autofahren, noch seine Kampfkunst was früher seine beiden Markenzeichen waren.
Ich habe mich unendlich auf diese Folge gefreut, weil André mein absoluter Lieblingspartner war. Und für mich ist das Kapitel "André Fux" mit seiner vorletzten Folge geendet, als er ins Meer gestürzt ist, und ertrunken ist. Der Mann in dieser Folge "Auferstehung" war NICHT André Fux. Ich bin endlos enttäuscht, wie man eine so tolle Gelegenheit versaut, einfach total versaut hat. Welch ein unwürdiges Ende für André Fux. Für mich unverständlich, dass Mark Keller sich seine Rolle, seine Figur so hat zerstören lassen.
Ich bin tief enttäuscht und wirklich traurig. Für mich ist die Serie gestorben, endgültig.
-
Bei den letzten 3 Beträge steht nur SPOILER. Was hat den das eigentlich zu bedeuten?
-
Bei den letzten 3 Beträge steht nur SPOILER. Was hat den das eigentlich zu bedeuten?
Du musst draufklicken, damit du siehst was der User geschrieben hat.
Ich rate dir aber, überleg dir das gut..
-
Du musst draufklicken, damit du siehst was der User geschrieben hat.
Ich rate dir aber, überleg dir das gut..
Ach so, wusste ich nicht, weil früher konnte man das gleich sehen.
Hast du dir schon mal reingesehen, da du mich warnst.
-
Funktioniert bei euch auf RTL Now die Vorschau zu "Auferstehung"?
-
Funktioniert bei euch die bei RTL Now die Vorschau zu "Auferstehung"?
Ja, ohne Probleme, warum geht es bei dir nicht? -
Spoiler anzeigen
Ich finde es so verdammt schwer, diese Folge abschließend zu bewerten. Schauspielerisch war alles soweit super. Die erste Hälfte wirklich super. Andrés Geschichte war zwar eher nebenbei erklärt aber ok. Semir und Andrea haben mir auch sehr gut gefallen. Der Ehekrach bringt wirklich viele neue Facetten mit in die Serie.
Das André seine "entführte" Familie befreien möchte, war für mich noch nachvollziehbar, auch wenn er sich damit selbst ins Gefängnis gebracht hätte. Als dann aber die ermordete Familie ins Spiel kam, musste ich unweigerlich an Tom Kranich in "Abschied" denken ("Was tust du wenn du Zürs gefunden hast?" - "Ich bin Polizist Semir."). Das ist einfach absolut kein Vergleich. André wiederzusehen war wirklich toll, vorallem in der ersten Hälfte der Folge, aber später, da war André einfach nicht mehr André... Irgendwie hatte ich mir gewünscht, dass er doch noch auf Semirs Seite springt, so wie das bei der Schießerei im Safe House auch der Fall war. Ich glaube nicht, dass er Unschuldige töten wollte, was er Semir auch sagt, dennoch hat er es getan und damit wird er der erste Partner, dessen tadelloser Ruf befleckt wird (Chris Ritter hatte gewisse Fehler, diese aber von Anfang an und auch er blieb im Fall mit Lemercier korrekt.). Es ist einfach schwierig... Irgendwo war es eine klasse Folge, irgendwo aber auch nicht.
Die Anschläge auf das Internet waren sehr übertrieben, aber gerade noch zu verschmerzen, als aber die Sache mit Berlin war, da hatte ich echt einen riesen Schock (für mich ein Grund der Serie fern zu bleiben), aber das ganze entschäfte sich ja doch noch.
Zum Ende: Das André wieder stirbt (obwohl man wieder keine Leiche sieht und er zu Semir sagt "Wir sehen uns."), war für mich von vorne herein das denkbar schlimmste, aber durch seine Wandlung verständlich. Klar, finde ich die Tatsache schrecklich, dass man sich so entschieden hat, aber ein anderes Ende war einfach nicht wirklich möglich.
Ob Semir Andrés Anliegen jetzt doch noch zu ende führt, bleibt leider offen, wäre aber eine gute Nebenhandlung.
Die Folge war nicht schlecht, eigentlich sogar gut, ABER, warum holt man André Fux zurück und macht... das? Jede andere No-Name-Figur hätte man da nehmen können. Semir hatte schon korrupte Ex-Partner, aber die, die man bei Cobra gesehen hat, die waren immer korrekt, schlugen zwar mal über die Stränge, aber sie taten am Ende doch das richtige. Klar verändert sich ein Mensch in 14 Jahren, das haben Semir, Bonrath und Andrea auch getan. Und manchmal, da erkennt man ihn kaum wieder. Trotzdem hätte ich mir für die Begegnung mit André doch etwas anderes gewünscht.
Alles in Allem, ist der neue Pilotfilm doch recht gelungen. Er hatte eine spannende Geschichte mit Wendungen, gute Action und war schön düster. Die Idee mit dem Privatleben der Charaktere gefällt mir sehr gut. Für Semir wird die Zukunft sehr hart werden (für Andrea und ihn sehe ich keine allzu großen Chancen mehr). Dennoch habe ich von André Fux einfach etwas anderes erwartet. Ich kann an der Stelle aber auch Mark Keller, verstehen, der seiner Figur dadurch eine gewisse neue Tiefe verliehen hat und auch mal einen "Bösen" spielen durfte. Eine so krasse Wandlung seiner Figur zu spielen ist einfach faszinierend und macht einen riesigen Spaß. An sich eine verkraftbare Idee, wenn man sie eben nicht mit Tom Kranichs "Reaktion" vergleicht. Eine Punktzahl kann ich hier noch nicht abgeben, Das ist mir noch NIE so schwer gefallen...
Edit: Ben hat mir heute auch sehr gut gefallen. Er trat weniger auf als sonst, war aber wirklich viel ernster. Daniel Freundliebs Soundtrack war selten so gut wie heute. Auch wenn man einen Track aus "The Dark Knight Rises" übernommen hat. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!