Campino: Jo, das habe ich auch, aber meistens besteht der Großteil der Kommentare eben aus dem, was ich im anderen Beitrag zitiert habe. Mal schauen wie gut/schlecht der Pilot dann letztendlich geworden ist. Eine eigene Meinung dazu werde ich ja auch noch veröffentlichen. Vielleicht lernt RTL ja noch was aus den Facebook-Kommentaren, wobei ich das nicht glauben kann.
[E254] Spoiler: "Auferstehung" [P]
-
- Spoiler
-
CobraMan -
11. September 2013 um 19:58
-
-
Ich gebe letztendlich doch 9 Punkte! Ich habe ihn jetzt ein zweites Mal gesehen und finde ihn, da ich darauf vorbereitet bin, richtig gut und freue mich auf die DVD.
Bist du dir da wirklich sicher ? ich schaue mir ihn Donnerstag natürlich nochmal an aber ich glaube nicht das der Pilot bei bei mir 9 Punkte erreicht. -
Robert hast du schon vorgeguckt?
-
Robert hast du schon vorgeguckt?
Ja, habe ich. -
Robert: Ja, ich denke schon. Der Stil ist der beste seit langem.
-
Wurde im Pilotfilm eigentlich auch das alte Cobra 11 Musiktheme benutzt ?? (z.B. bei Verfolgungsjagden oder so, wie früher)
-
Wurde im Pilotfilm eigentlich auch das alte Cobra 11 Musiktheme benutzt ?? (z.B. bei Verfolgungsjagden oder so, wie früher)
In abgeänderter Form, ja. -
Nachem ich den Film am Montagabend auf der großen Leinwand auch genießen durfte, auch ein paar Gedanken meinerseits.
Spoiler anzeigen
Ich finde den Film sehr gelungen, muss aber dennoch gleichzeitig sagen, dass es diesmal so schwierig wie noch nie ist, eine objektive Meinung sich zu bilden.
Hätte ich die "André Fux- Wendungen" noch nicht im Vorhinein gewusst, hätte ich vielleicht auch anders darauf reagiert. Derzeit kann ich aber nur sagen, dass ich von der Erzählweise sehr beeindruckt war, das war ganz großes Kino. Und anders als befürchtet, war die Figur André Fux sehr gut gezeichnet. Bis auf eine Ausnahme, konnte ich ihn nachvollziehen in seinen Handlungen. André ist einfach ein gebrochener Mensch gewesen, krank aus Rache für das was für ihn alles war. Seine Familie. André hat meiner Meinung nach zu keinem Zeitpunkt mit Absicht die Seiten gewechselt, er hat es zwar in Kauf genommen, wollte aber nie, dass jemand stirbt. Daher sehr wichtig auch die Szene in den Alpen, wo er Raoul an die Gurgel geht, als er denkt, Raoul wolle etliche Menschenleben opfern. Eine Szene leider passt aber einfach überhaupt nicht ins Bild und finde ich persönlich einfach auch unmöglich. Nämlich, dass André das Seil durchschneidet und in Kauf nimmt, dass Semir noch viel tiefer hätte stürzen können, was den sicheren Tod bedeutet hätte.
Dann natürlich der "Weltretten-Plot", der auf jeden Fall zu den negativen Dingen zählt, das aber ist eher einer generelles Problem, da kann der Film im Einzelnen auch nichts für.
Ich bin gespannt wie ich es morgen sehen werde, zurzeit denke ich aber, dass meine Kritik recht positiv ausfallen wird.
-
Kein "Die Kritiker"-Artikel, aber ein dennoch recht interessanter Artikel zum Staffelstart. Auch hier, klare Spoilerwarnung!!!
-
Danke für den Link. Der Artikel gefällt mir, trotz des ""Die Abrechnung"-Fehlers".
-
Danke für den Artikel
Spoiler anzeigen
Darin steht etwas, was ich immer mal spekuliert habe, und auch Rare per PN mitgeteilt hatte... nämlich dass Mark Keller gegen Ende 98/99 wirklich nicht mehr motiviert war und keine Lust mehr auf Cobra 11 hatte.
Einerseits ist es mir aufgefallen, dass er "lustlos" wirkte in manchen Folgen, und eben dass es insgesamt 3 Folgen gab, in denen er gar nicht mitwirkte und 1 (Der Joker) in der er eigentlich nur ne sehr kleine Nebenrolle hatte.Scheint so, als sollte meine Vermutung da richtigliegen, weiß aber nicht, inwiefern die Infos von quotenmeter da stimmen.
-
Danke für den Artikel
Spoiler anzeigen
Darin steht etwas, was ich immer mal spekuliert habe, und auch Rare per PN mitgeteilt hatte... nämlich dass Mark Keller gegen Ende 98/99 wirklich nicht mehr motiviert war und keine Lust mehr auf Cobra 11 hatte.
Einerseits ist es mir aufgefallen, dass er "lustlos" wirkte in manchen Folgen, und eben dass es insgesamt 3 Folgen gab, in denen er gar nicht mitwirkte und 1 (Der Joker) in der er eigentlich nur ne sehr kleine Nebenrolle hatte.Scheint so, als sollte meine Vermutung da richtigliegen, weiß aber nicht, inwiefern die Infos von quotenmeter da stimmen.
In 2 Folgen war er nicht zu sehen. -
Naja, "Im Fadenkreuz" zähle ich da durchaus dazu, das waren gerade mal 5 Minuten und drei Sätze.
-
Danke für den Link! Ein interessanter Artikel, nur kann ich teils nicht ganz folgen...
ZitatDass sich der Schwerpunkt in den letzten Jahren verlagert hat, ist mir auch schon aufgefallen , allerdings eher Richtung "platt-dümmliche Comedy" als "dramatische Action". Das möchte der Autor wohl nicht aussprechen.
-
Ich glaube, die ersten 5 Minuten auf RTL.de, haben mir schon zu viel verraten!
-
Hier ein Bericht von serienjunkies:
http://www.serienjunkies.de/news/alarm-cob…ffel-54420.html
Der Beitrag erzählt ein bisschen was über den Piloten, sowie die weitere Entwicklung der Serie mit der geplanten folgenübergreifenden Handlung.
Laut dem Artikel gibt es absofort auch zwei Headautoren: Andreas Brune + Sven Frauenhoff -
Gleich gehts los... Freut euch drauf
-
Meine Fresse.....was für hammergeile Emotionen!!
1A bis jetzt! -
@Autobahnpolizist1996
Ich verstehe dich sehr gut. So ähnlich war meine Reaktion auch, nachdem ich den Film das erste Mal gesehen habe. Lass den Film sacken, schau ihn dir in ein paar Tagen nochmal an. Ich weiß, dass du vermutlich neben mir der grö´te André Fux-Fan in diesem Forum bist, und mir ging es genauso wie dir.
Lies dir meine Review im "Meinungen-Thread" mal durch. Vielleicht erkennst du dich wieder.
PS: Mit der Mail an Mark Keller lass ich mir mal durch den Kopf gehen.
-
Hallo zusammen,
Hab mich entschlossen hier anzumelden,ging ja leider eine zeitlang nicht. Da die Regestrirung Deaktiviert war. Nun zur Folge Mich hat diese Folge sehr beeindruckt! Der Trailer hielt was er versprach. In meinen Augen war es der BESTE Pilot seit "Stadt in Angst" (Wurde hier ja auch schon erwähnt ) Was mich aber entäuscht hat ist,was aus Andre Fux geworden ist,klar er ist ein "gebrochener Mann" aber es ist trotzdem sehr schade zusehen was aus der Figut geworden ist.
Die Darsteller waren mal wieder Spitze! Mark Keller hat auch malwieder gezeigt was er drauf hat TOP!!!
Ich bin gespannt was die nächsten Folge der Staffel so mitsich bringen.... Hoffe die werden genau so gut.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!