Heute wurde in Köln gedreht und wir nutzten die Zeit am Set, den offiziellen Fanclub bei Vinzenz Kiefer, dem neuen Darsteller in „Alarm für Cobra 11- die Autobahnpolizei“, vorzustellen sowie ihm ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Leider verriet er nicht sehr viel über seine Rolle als Alex Brandt. Dennoch konnten wir ihm ein paar Details entlocken. Er sagte und auch das kam sehr deutlich herüber
Zitat: Ich bin kein zweiter Ben Jäger. Alex Brandt ist eine eigenständige Figur die Ecken und Kanten hat und eine Vergangenheit, die nach und nach in den Folgen aufgelöst und bekannt gegeben werden wird. Zitat ende.
Er ist anders und das will er auch in der Rolle einbringen. Er selbst schaut Alarm für Cobra 11 seit er für diese Rolle gecastet wurde. Doch auch er gibt zu ein paar Folgen aus der Zeit von Mark Keller zu kennen und mag die Serie sehr. Dass er nun ein Teil davon ist, bezeichnet er wie auch schon Katja Woywood als ein Glückstreffer im Lotto. Er hofft sehr, dass er für längere Zeit die Rolle des Alex Brandt spielen darf.
Was er verriet war auch, dass die Partnerschaft zwischen Alex Brandt und Semir wachsen muss. Von daher sollte man sich als Fan nicht wundern, wenn diese ersten Folgen mit ihm recht kühl rüberkommen, was allerdings Interpretationssache des einzelnen Zuschauers sein wird.
Auf die Frage was er von den Fans erwartet war es deutlich zu verstehen dass er in der Rolle des Alex Brandt akzeptiert werden möchte. Natürlich weiß er auch dass es, so sagt er selbst, nicht leicht sein wird Ben Jäger abzulösen.
Er wünscht allen Fans einen schönen Sonntag und freut sich schon auf spannende, schlüssige Drehbücher in denen die Action nicht zu kurz kommt, sowie auch dramatische Situationen in der Serie. Und wir wünschen ihm viel Erfolg und Freude an der Serie und an der Rolle „Alex Brandt“