Wiederholungsfolgen im Herbst 2013/2014

  • Es geht ja auch weniger darum welche Folgen es sind und wie jeder Einzelne sie findet. Es zeigt einfach, dass RTL die Cobra immer wieder "benutzt" um den Kopf hinzuhalten. Gute Quoten wird man mit den Wiederholungen nicht bekommen, aber es ist RTL im Endeffekt nicht so wichtig, als wenn
    man einen Neustart verheizen könnte.


    Andererseits zeigt es aber auch, dass RTL nach wie vor auf unsere Serie angewiesen ist, nur eben macht man es ihr mit solchen Entscheidungen nicht gerade leicht. Die Erstaustrahlungen haben schon genug Mühe gute Werte zu erreichen.


    Tragisch ist diese Programmierung aber nicht, da war es weitaus absurder im Februar und März, als man vor der neuen Ära um Vinzenz Kiefer der Serie nicht mal eine Pause gönnte. Daher ist auch die Befürchtung von dir Robert, deutlich schlimmer, hoffen wir dass es nicht dazu kommt.


    Hoffen wir einfach, dass die Quoten RTL zufrieden stellen werden. "Der Mentalist" wird man aber mit ziemlicher
    Sicherheit überspringen, die kam ja erst im März.

  • Es geht auch einfach darum das diese Episoden noch nicht wiederholt werden müssten. Die schaue ich mir gerne nach gute 3 bis 4 Jahren wieder an aber nicht nach anderthalb Jahren!

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • RTL will ältere Folgen nicht mehr wiederholen. Das macht Spartensender RTL Nitro.


    Das hat doch damit nichts zu tun. Wenn sie jetzt zum bsp. die Herbststaffel 2010 oder die Frühjahrsstaffel 2011 wiederholen würden wäre das doch vom Abstand her völlig in Ordnung.

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Ja, da muss ich dir Recht geben. Aber wie wir RTL kennen, werfen die ihre Pläne gern mal um, z.B. sollte nach der letzten Folge von Staffel 33 am darauffolgenden Donnerstag die Folge "Auf eigene Faust" ausgestrahlt werden. Man hat das dann aber gelassen. Also: Kann gut sein, dass sich kurzfristig nochmal umentschieden wird. War vor der Frühjahrstaffel von diesem Jahr ja auch so. Plötzlich standen Wdh.-Folgen in Doppelfolgen auf dem Plan, meine Fernsehzeitung hat was ganz anderes gemeldet. Bis die das gemerkt haben, waren schon 2 Wochen rum :rolleyes:

  • Ja, da muss ich dir Recht geben. Aber wie wir RTL kennen, werfen die ihre Pläne gern mal um, z.B. sollte nach der letzten Folge von Staffel 33 am darauffolgenden Donnerstag die Folge "Auf eigene Faust" ausgestrahlt werden. Man hat das dann aber gelassen. Also: Kann gut sein, dass sich kurzfristig nochmal umentschieden wird. War vor der Frühjahrstaffel von diesem Jahr ja auch so. Plötzlich standen Wdh.-Folgen in Doppelfolgen auf dem Plan, meine Fernsehzeitung hat was ganz anderes gemeldet. Bis die das gemerkt haben, waren schon 2 Wochen rum :rolleyes:


    Es war geplant "Das Ende der Welt" auszustrahlen. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • Kann auch sein, bei Fernsehserien.de stand, glaube ich, Auf eigene Faust. Vielleicht habe ich mich auch nur geirrt. Na ja, egal.

  • Es war "Das Ende der Welt" am 22.05.2014 geplant. Dann sendete man "Der Teufel trägt Prada". ;)


    "Nur Alleingang" > Naja, also über das >Nur< haben wir ja schon oft gesprochen, das ist schon so eine Sache alte Folgen im Anschluss an neue zu senden. Das kann auch nur RTL. :whistling:


    Letzendlich geht es ja darum, dass selbst wenn jetzt "Der Mentalist" nicht folgt oder die Folgen die dieses Jahr schonmal liefen ganz ausgelassen werden würden, die Folgen mit Ben alle nicht mehr in die "Revolution" ab der Folge "Revolution" reinpassen und es einfach schade ist, genau das immer wieder erneut herausprovozieren zu müssen, was dann auch sehr unter den Quoten leiden darf.


  • Letztendlich geht es ja darum, dass selbst wenn jetzt "Der Mentalist" nicht folgt oder die Folgen die dieses Jahr schon mal liefen ganz ausgelassen werden würden, die Folgen mit Ben alle nicht mehr in die "Revolution" ab der Folge "Revolution" reinpassen und es einfach schade ist, genau das immer wieder erneut herausprovozieren zu müssen, was dann auch sehr unter den Quoten leiden darf.


    Puh, komplizierter Satzbau :D Wdh.-Folgen haben aber immer schlechtere Quoten als Erstausstrahlungen!

  • Bei RTL vielleicht, bei anderen Sendern nicht zwingend!
    Ich glaube trotzdem dass wir uns in einer Sache einig sein können: Es ist sinnlos Wiederholungen nach neuen Folgen zu senden!


  • Würde ich nicht unbedingt so sehen, nur Tom-Beck-Wiederholungen sind zum derzeitigen Zeitpunkt einfach ein Griff ins Klo.


    Sehr witzig. Soll vielleicht die Alex-Staffel nochmal gesendet werden? :D

  • Das ist leider ausgeschlossen
    Diese Folgen sind für RTL zu alt, da müsstest du schon bei RTL Nitro ansetzen und selbst die senden die nicht mehr.
    Mein Tipp: DVD kaufen oder RTL Crime schauen, die senden gerade André-Folgen

  • RTL Crime empfange ich nicht, die DVDs habe ich. Ich meinte nur dass es wohl mal ne Abwechslung in den Wiederholungen ist. Die können doch auch andere serien einfach mal wiederholen. ältere Serien.

  • Da bist du bei RTL definitiv an der falschen Adresse. Alles, was die an älteren Serien senden, ist der Kram, der ganz allgemein zum "Assi-TV" zählt :D Betrugsfälle, Verdachtsfälle und so was, weil da keine neuen Folgen (oder nur wenige) gedreht werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!