[E255] Spoiler: "Die Nachtreporterin"

  • Folge 18x02 (255.) Die Nachtreporterin


    Deutscher Erstausstrahlungstermin: 31. Oktober 2013, 20:15-21:15 Uhr, RTL
    1. Wiederholung: Freitag morgen, 08. November 2013, 02:15-03:10 Uhr, RTL

    Zitat

    Verkehrsunfälle, Brände und Katastrophen sind ihr Geschäft: Samantha 'Sam' Novak ist - die Nachtreporterin. Als jedoch ihr Partner Bastian Feldmann bei einem Anschlag stirbt, gerät sie selbst unter Verdacht. Offenbar wurde Feldmanns Auto manipuliert, so dass dieser ohne Kontrolle über die Autobahn raste, bis es schließlich zu einem tödlichen Crash kam. Bei ihren Ermittlungen machen Ben und Semir schnell Bekanntschaft mit der Kollegin des Toten, 'Sam' Novak, die sie beim Herumschnüffeln in Feldmanns Büro erwischen und sich auch sonst wenig kooperativ zeigt und offenbar etwas verheimlicht. Denoch kann sich Ben der Anziehungskraft der 'Nachtreporterin' nicht entziehen und verliebt sich in sie. Ist die junge Frau wirklich eine eiskalte Mörderin? Doch schon bald führt Ben und Semir die Spur in eine neue, unsichtbare Welt: moderne Sklaverei...



    Text: tvinfo.de
    Bilder: Hier!



    Hauptdarsteller:


    Erdogan Atalay als Semir Gerkhan
    Tom Beck als Ben Jäger
    Daniela Wutte als Susanne König
    Niels Robert Kurvin als Hartmut Freund



    Gastdarsteller:


    Karin Hanczewski als Sam Novak
    Ronald Nitschke als Bernd Meier
    Marc Ben Puch als Rasske
    Nick Dong-Sik als Wen Li
    u.a.




    Regie:


    Heinz Dietz



    Drehbuch:


    Andreas Schmitz, Ralf Ruland



    zu RTL>NOW: http://rtl-now.rtl.de/alarm-fu…productdetail=1&season=23



    2./7 neuen Folgen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CobraMan ()

  • Die Bilder sehen aber sehr sympatisch aus. Keine Babys, keine Kühe, kein Zauberer, kein Cousin und keine sonstige Nervensäge im Schlepptau.


    Oder irgendwelche "bösen Bomben", die die ganze Menschheit gefährden ^^

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Soll das eigentlich Ben's Freundin für 4 Folgen werden, oder ist das nur wieder eine Freundin für 45 Minuten? ^^

  • Soll das eigentlich Ben's Freundin für 4 Folgen werden, oder ist das nur wieder eine Freundin für 45 Minuten? ^^


    So wie es aussieht, eine Freundin für 45-Minuten.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Und es sieht so aus, als würde sie mal wieder erschossen zum Ende.


    Und Andrea scheint sich tatsächlich von Semir getrennt zu haben... vielleicht wegen André????!!!???

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Campino: Die Theorie mit André und Andrea ist hinfällig. Ich hatte es so vermutet, dass Andrea André trifft und ihn wegen irgendwas deckt, Ben das sieht und sich was zusamnenreimt. Dann hätte es aber am Ende des Piloten ein Happy End geben müssen. André taucht wohl aber doch erst nach der Trennung auf. Semir würde ihm ja wohl kaum nochvvertrauen.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Aber schön, dass es offenbar mal Zusammenhänge zwischen den Folgen gibt.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • So, ich habe die nächste Folge bereits vorgeschaut und bin überrascht. Denn die Folge hätte auch von 2005 sein können. Bodenständige und unspektakuläre Story, zwar leider etwas unspannend dargestellt, aber dennoch sehr anständig. Eine klassich gute 8 Punkte-Folge und die beste Humorszene mit Erdogan seit seinem Bestehen. Ich weiss nicht ob alle dabei lachen werden, aber ich konnte nicht mehr. :D

  • Ich kann Simon nur zustimmen! Eine gute 8 Punkte-Folge.


    Der Humor in dieser Folge ist wirklich mal gelungen, besonders die Szene mit Erdogan :D - Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lachen
    Auch der Einstieg in die Folge ist mal etwas anderes dargestellt, als das übliche Schema mit der FTL. Die Action ist aufgrund der Nebenhandlung anders ausgelegt. Heißt soviel, dass es nur Anfang und Endstunt gibt, was aber nicht schlimm ist, weil beide Stunts spektakulär sind, auch wenn der Endstunt bisschen unrealistisch ist.


    Was das Privatleben der beiden Kommissare betrifft, so ist es vielleicht für einige ein Problem, weil man nach einigen Minuten wieder in diese "Handlung" hineinfällt. Ich fand es okay, aber es ist noch gewöhnungsbedürftig, mal sehen wie sich das in den nächsten Folgen so entwickelt.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Mir gefallen die Bilder sehr!
    Ich denke auch dass diese Sam ein 45 Minuten Freundin für Ben wird!
    Aber hoffentlich stirbt sie nicht, wie Saskia und Laura!

  • Eine Frage an die Vorseher:


    Wird in der Folge in irgendeiner Form André oder der Stick erwähnt?


    Antwort gerne als Spoiler oder PN, danke!

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Ich habe die Folge wieder vorab gesehen und fand sie okay. :/:
    Ausführlich gibts dann noch. ^^


    Campino:

  • @CobraMan


    Einmal editiert, zuletzt von Cobra 13 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!