Als die beiden Männer alles aufgegessen hatten, rieben sie sich wohlig den Bauch. „So…“, sagte Semir und gemeinsam mit Ben brachten sie das leere Tablett zum Abstellständer. „Und was jetzt?“, fragte Schubert, als die beiden wieder zurück am Tisch waren. Semir dachte einen Moment nach. „Eine Frage habe ich noch: Wissen Sie, wann ihre Tochter entführt wurde? Also der genaue Zeitpunkt?“, fragte er schließlich und Schubert überlegte. Der Autounfall, das Krankenhaus… sollte er es erzählen? Nein! Er zuckte die Schultern. Semir beließ es erst mal dabei. „Wie wär‘s, wenn wir Hartmut noch mal anrufen und fragen, wem der geklaute Jeep gehört? Das haben wir vorhin vergessen…“, meinte er und Ben nickte zustimmend. Also wählte diesmal Semir die Nummer der KTU und Hartmut meldete sich wie vorher auch. „Ja Einstein, wir sind’s noch mal…“, sagte Semir in den Hörer. Eine lange Pause entstand. „Hartmut?“, fragte Ben diesmal und prompt kam die Antwort. „Hallo Herr Müller!“, sagte Hartmut und man konnte einen nervösen Ton erkennen. Semir und Ben sahen sich an. Was machte Hartmut denn da? Wollte er sie auf den Arm nehmen oder was? „Hartmut… wir sind’s doch. Ben und Semir!“, meinte Semir grinsend. Hartmut sagte nichts. Semir nahm dies als Auffassung zum Weiterreden an. „Also wir wollten dich noch mal wegen des geklauten Autos ansprechen. Weißt du? Der schwarze Jeep… wir haben vergessen zu fragen, wem der Jeep gehörte und deswegen rufen wir an. Kannst du uns den Besitzer des Autos nennen? Dann könnten wir zu dem fahren und ihn befragen und…“, plapperte Semir drauf los. Doch eine ärgerliche und leider auch sehr bekannte Stimme unterbrach den kleinen Deutsch-Türken. „GERKHAN!“, rief Kim Krüger höchstpersönlich in den Apparat.
Kim sah Hartmut an. Die Stimme am anderen Ende kannte sie doch oder? Es gab nur einen der so laut in ein Telefon sprach, sodass jeder im Umkreis alles verstehen konnte… Gerkhan! Kim ging auf Hartmut zu und riss ihm den Hörer aus der Hand. „GERKHAN!“, rief sie wütend in das Telefon. „Was treiben Sie schon wieder?“ Kim wartete auf eine Antwort, doch es kam keine. „Gerkhan?“, fragte sie ins Telefon. „Gerkhan!“ „Ähm Chefin, das lässt sich alles ganz genau erklären…“, meinte Ben nun und Kim wartete schon auf eine Antwort. „Ja? Ich höre…“, meinte sie und stellte das Telefon auf laut, damit Hartmut auch was mitbekam. Um den würde sie sich später kümmern. „Also… äh…“, fing Ben an und Kim konnte sich schon denken, was die beiden angestellt hatten. „Sind Sie schon in Österreich?“, fragte sie und hoffte auf die richtige Antwort. Doch diese ließ lange auf sich warten. „Jäger, antworten Sie mir endlich!“, sagte sie streng und Hartmut stand daneben. Das würde eine richtig schöne Standpauke geben, sowohl für ihn als auch für die beiden.