Lol Ja Ben ist schwul....hihi Gut gemacht Semir wenn es auch gemein war, aber die Gesichter konnte ich mir vorstellen. Gute Geschichte mit einigen lustigen Stellen. Gut die Kilometerangabe nach fünf Stunden war etwas übertrieben aber wir sehen darüber hinweg. Weiterschreiben Bitte!!!
Feeds zu "Urlaub? Von wegen!"
-
Smarty -
30. September 2013 um 12:52
-
-
Ich nochmal.....wenigstens ein Feed am Tag sollte sein....
„Was machen wir nur bloß immer falsch, dass uns die Gangster sogar im Urlaub verfolgen?“, fragte Ben und grinste Semir an. „Ich habe keine Ahnung“, meinte Semir lachend und startet den Motor des BMWs
Ich würde mal sagen das ist die Anziehungskraft.....wäre doch eine gute Erklärung. Die Gangster sind so süchtig auf Semir und Ben wie wir in der Pause sehnsüchtig darauf warten, dass sie vorbei ist. Nor noch 16 Tage dann kommt es wieder!!! YES!! Dann lohnt es sich wieder sich auf den Donnerstag zu freuen.
Zu Story: Die Geiselnahme ging ja zum glück nach kurzer Zeit vorbei. Mal schauen was nun noch passiert. Wirklich sehr gut geschrieben.
-
Puh-ich hatte ja jetzt erwartet, dass eine der Verkäuferinnen tot umfällt und der Urlaub von Semir und Ben damit mitten in Hessen ein vorzeitiges Ende findet. Aber da hat Ben mal wieder den richtigen Riecher gehabt und vorsichtshalber nach Semir geschaut, was nur gut war, wie man sieht. Und es gab nicht einmal Tote, sondern der Täter wird vorschriftsmäßig mit einem Schuss in den Oberarm handlungsunfähig gemacht-Respekt Ben!
Nach den Formalitäten können unsere Helden die Fahrt in den Urlaub fortsetzen und stoßen mit einem warmen Bier erst mal auf ihre Freundschaft an!
Super Kapitel-nur was mir ehrlich gesagt nicht gefällt, ist, dass der Fahrer Alkohol konsumiert. Könnten wir das vielleicht in ein alkoholfreies Bier ummodeln, Smarty? Weißt du, ich kriege so oft Unfallopfer wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss auf meine Station, ich kann nur sagen: Don´t drink and drive, obwohl natürlich wegen ein paar Schluck Bier normalerweise nichts passiert-aber gerade Polizisten haben da eine Vorbildfunktion!
Aber ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel, schreib weiter-du schaffst es, mich zu fesseln, zu rühren und auch zum Lachen zu bringen-das macht einen guten Schreiberling aus-und Respekt, dass du jeden Tag einstellst! -
Super Kapitel-nur was mir ehrlich gesagt nicht gefällt, ist, dass der Fahrer Alkohol konsumiert. Könnten wir das vielleicht in ein alkoholfreies Bier ummodeln, Smarty?
Stimmt! Daran hatte ich gar nicht gedacht... ups Werde es sofort ändern. Danke!
-
Na wie gut,dass Semir seine Waffe mit im Urlaubsgepäck hatte und Ben so aufmerksam ist.Das ging ja gerade nochmal gut,dachte schon es wird eine längere Geiselnahme in dieser Raststätte.Ja,die Beiden ziehen die Verbrecher förmlich an,wie ein Magnet.Sie sollten nie unbewaffnet irgendwo hingehen,nicht mal zur Sonntagsmesse.Denn das Böse ist immer und überall!
Semirs Reaktion auf Ben's Flirt fand ich lustig,ja da hätte das rosa Shirt gepasst.
Und die Ben darf mit seinem Dienstwagen in den Urlaub fahren?!Das ist aber grosszügig von der Chefin,die weiss doch eigentlich was mit den Autos immer passiert. -
Dieses Kapitel hat mich wieder schmunzeln lassen-ich dachte schon, oh Gott, was passiert denn nun im schönen Oberbayern am Autobahnende-aber dann hat nur Ben´s Magen begonnen zu knurren, wie ein Löwe.Ja-ich hatte mich auch schon gewundert, seit wann an der Autobahn Schilder für Sternerestaurants stehen, aber nachdem ich dann Ben´s Geschmack kapiert hatte, ist der kleine Abstecher absolut nachvollziehbar. Wenn sogar Semir´s Notration schon aufgefuttert ist, dann wirds wirklich gefährlich, nicht dass Ben noch Semir annagt in seinem Hunger. Jetzt können die zwei wirklich nur noch schnell Essen fassen, bevor sie zum Grenzübertritt schreiten, den man ja heute gar nicht mehr richtig mitkriegt. Aber schön, dass Ben Semir auch deswegen geweckt hätte-man überquert als kleiner Kölner Türke doch nicht jeden Tag die Staatsgrenze zu Österreich, der Alpenrepublik. Ich hoffe ja nur, dass sie überhaupt so weit kommen und nicht im Mac schon wieder ne Katastrophe erleben!
-
Also bei der nächsten Autofahrt der Beiden sollten sie sich vielleicht mit Proviant einpacken. Das wäre sicher erholsamer. Jetzt hängen die schon wieder in einer Geiselnahme, ganz wie der Werbeslogan: Mittendrin, statt nur dabei.... Bin gespannt wie es weiter geht...:D
Die sind allerdings ziemlich brutal....schießen den Mann einfach nieder. Mit denen ist sicher kein gut Kirschenessen. Also Jungs...aufgepasst und haltet euch zurück!!!
-
Ach du liebe Güte!
Als wenn ich´s gestern geahnt hätte! Die Fahrt in den Urlaub verläuft ja alles andere als friedlich bei Semir und Ben. Während die beiden sich erst noch spielerisch kabbeln, wird derweil ein älterer Mann, fast ohne Anlass, in seinem Wagen erschossen! Nachdem das momentan niemand bemerkt hat, gelingt es den Tätern bis ins Schnellrestaurant vorzudringen und dort, schwer bewaffnet, einen Überfall zu starten.
Wie Elli schon gesagt hat- Menschenskinder, die Täter sind ja echt skrupellos und die Wahl der Waffen-obwohl ich mich da nicht sonderlich gut auskenne, lässt mir echt nen Schauer über den Rücken laufen!
So ganz nebenbei, obwohl das sicher völlig unwichtig ist, macht mir Sorge, dass Ben gerade dem Hungertod nahe ist und der Überfall stattfindet, bevor er seine Atzung erhalten hat! -
Oh,schon wieder ein Überfall?Aber diesmal wird es vielleicht eine längere Geiselnahme,nehme ich an.Hat Semir denn jetzt seine Waffe eingesteckt oder liegt die wieder im Auto?
Ich glaube auch,dass diese Ganoven sich nicht so leicht überwältigen lassen,die sind ja eiskalt.Die kleinste falsche Bewegung oder ein falsches Wort und die ballern los,wie man gesehen hat.Und unsere beiden Helden können ja nicht Klappe halten und still sitzen.Ich befürchte schon Schlimmes. -
Ah nun fährst du in Urlaub.....aber gut....dann wünsche ich dir ein paar schöne erholsame Tage. Ich werde es überleben...und wenn ich das kann, dann die Anderen auch...hauptsache die Story geht weiter wenn du zurück bist.
Soll das wieder so eine kurze Geiselnahme sein? Klang am Anfang ja nach mehr, aber noch ist nicht alle Tage Abend....
-
Oh, schade, dass wir jetzt so lange auf das nächste Kapitel warten müssen, aber schön, dass du uns Bescheid sagst, Smarty! Ich wünsche dir auf diesem Wege einen wunderschönen Urlaub, in dem du dir viele Inspirationen für deine Geschichte holst und freue mich darauf, wenn es weitergeht.
Nun aber noch das Feed zur Geschichte:
Semir und Ben scheinen die Verbrecher zu kennen, die aber Gott sei Dank anscheinend die beiden Polizisten nicht. Semir hat seine Waffe eingesteckt und schafft es auch, das Ben mitzuteilen. Sobald der eine der Gangster in der Küche beim Food.Manager-oder wie auch immer beim Mac heißt, verschwunden ist, schnappen sich unsere Helden den zweiten Verbrecher.
Bin ja gespannt ob: 1. Es den beiden gelingt, die bösen Buben auszuschalten und
2. Ben heute noch was zu essen kriegt
3. Die Fahrt nach Österreich noch weitergehen kannAuf die Auflösung nächste Woche freue ich mich!
-
Schönen Urlaub noch!
-
Auch ich verfolge deine Geschichte und möchte dir meine Kritkk nicht vorenthalten, wobei ich natürlich auch dein junges Alter berücksichtigen werde. Zunächst einmal freue ich mich, dass du dich entschlossen hast, zu schreiben, denn du kannst es. Und ich hoffe, du schreibst und postest regelmäßig und bringst die Geschichte zu Ende. Urlaubsbedingte Abwesenheiten sind natürlich erlaubt und genehmigt.
Im einzelnen zu den ersten Kapiteln:
Gut fand ich die Dialoge von Ben und Semir im Auto.
Etwas übertrieben fand ich die Begrüßung in der PAST bei der Rückkehr der beiden und Andreas Reaktion auf die kleine Verspätung, ebenso die Reaktion Semirs auf die Frage ¨Wieso wir?¨
Ungläubig zur Kenntnis genommen habe ich die Tatsache, dass die Beamten wegen einer Renovierung Urlaub aufgezwungen bekommen, es anscheinend keine Kartons im Büro gibt, und so der halbe Schreibtisch mit eingeladen wird, sie im Dienstwagen in den Urlaub fahren und Semir auch noch seine Dienstwaffe mitnimmt.
Bereits angemerkt und korrigiert wurden Fehler hinsichtlich der Fahrtzeit und des Bierkonsums (jetzt steht da zwar, dass alkoholfreies Bier Bens Lieblingssorte ist, was ich mal anzweifeln möchte).Jetzt zur Handlung: Bei Überfall Nummer 1 rettet Ben mit Semirs Waffe die Situation. Jetzt ist ein Mann erschossen worden und unsere ¨Helden¨ stecken in Überfall Nummer 2, bin gespannt, ob beide Überfälle miteinander in Verbindung stehen und was du sonst noch für uns in Petto hast.
Weiter so!
-
So jetzt bin ich zwar wieder da, habe aber ein kleines Problem...
Mein USB Stick hat den Geist aufgegeben, dort ist meine Geschichte drauf. Das heißt ich muss noch mal viel neu schreiben und deswegen dauert das mit dem Posten noch etwas...
Ich versuche so ab Donnerstag wieder reinzustellen, aber ich kann nichts versprechen... sorry! -
Hallo Smarty!
Schön dass du wieder zurück bist! Ich muss allerdings gestehen, dass ich das heutige Kapitel zweimal lesen musste, um zu kapieren, was genau da abgegangen ist, war aufs erste Mal nicht so gut verständlich.
Auf jeden Fall wurde anscheinend Schuberts Tochter entführt und die wollen nun von ihm Geld erpressen. Semir gelingt es, den einen Gangster zu entwaffnen. Als der andere nach der Schiesserei aus der Küche stürmt, hat mich ein wenig gewundert, warum der da schon seine Maske auszieht. Momentan tut er ja so, als ob er sich ergeben würde, aber dann greift er doch wieder nach seiner Waffe. Ben hatte da massig Zeit, aber anstatt aktiv zu werden, versucht er sich den Täter einzuprägen-vermutlich wegen der späteren Fahndung. Semir muss inzwischen zwei Verbrecher gleichzeitig in Schach halten-keine leichte Aufgabe, wie man sieht und schwups, greift der eine Gangster wieder nach seiner Waffe-hoffentlich passiert nun den Helden nichts! -
Du machst es deinen Lesern nicht leicht, ich musste auch mehrmals lesen, um alles mitzubekommen.
Aber es bleiben einige Fragen bzw. Anmerkungen:- Wie lange ist denn die Tochter schon entführt, nach deiner Erzählung vermute ich mehrere Wochen! Das wäre eine Frage gewesen, die Ben bestimmt als eine der ersten gestellt hätte.
- Woran hat denn Ben den Ralf erkannt, nur am Vornamen und an den braunen Augen? Es war doch Max, der sich die Maske runtergezogen hatte.
- Hattest du den Geisterfahrer vorher in deiner Geschichte schon mal erwähnt? Ich glaube nicht, oder habe ich etwas überlesen?
- Ich glaube kaum, dass Ben Semir die beiden Gangster alleine verfolgen lassen würde, um sich einem Verhör zu widmen, welches noch nicht einmal in seiner Zuständigkeit liegt. Mit gestellten Verbrechern würden sie ihren Kollegen zumindest einen Gefallen tun.
Trotz dieser Ungereimtheiten, spannende Geschichte, ich lese weiter!
-
Ich glaube kaum, dass Ben Semir die beiden Gangster alleine verfolgen lassen würde, um sich einem Verhör zu widmen, welches noch nicht einmal in seiner Zuständigkeit liegt.
Ja,das glaube ich auch nicht,selbst,wenn es nur ein Gangster allein wäre,würde Ben Semir unterstützen.
Und was ich auch nicht verstehe,warum kommen die da maskiert in Form eines Überfalls in den Laden.Dachte die wollen da alle ausrauben.Dabei haben sie die Tochter des Inhabers entführt und dann machen die da so ein auffälliges Tamtam.Schon komisch.Und vor allem der Schubert hat das Gesicht von Max gesehen.Auch nicht sehr clever von den Entführern.Also ich glaube,das sind blutige Anfänger. -
Gut-es ist vielleicht nicht vernünftig, dass Semir alleine die beiden flüchtigen Gangster verfolgt-aber was war schon mal so richtig vernünftig, was Semir und Ben so abgezogen haben? .
Die Sache mit dem Geisterfahrer-ich bin mir ganz sicher, dass du uns das im nächsten Kapitel erzählst, was da auf der A2 abgegangen ist! Jedenfalls ist zumindest einer der Gangster schon mal von Ben identifiziert und jetzt soll der sich mal vorsehen-immerhin ist Semir hinter ihm her!
Ja, anscheinend ist tatsächlich Schubers Tochter schon länger in der Gewalt der Gangster-was mich allerdings wundert:wenn-nur fiktiv gesehen-Schubert tatsächlich der Chef aller Mac-Filialen in Bayern wäre, dann würde er die 40 000€ im Monat aus der Portokasse zahlen! Sehr dumme Verbrecher, hätten sie wesentlich mehr erpressen können!
Ich finde deine Geschichte nach wie vor spannend und freue mich auf das nächste Kapitel, Smarty! -
- Wie lange ist denn die Tochter schon entführt, nach deiner Erzählung vermute ich mehrere Wochen! Das wäre eine Frage gewesen, die Ben bestimmt als eine der ersten gestellt hätte.
- Woran hat denn Ben den Ralf erkannt, nur am Vornamen und an den braunen Augen? Es war doch Max, der sich die Maske runtergezogen hatte.
- Hattest du den Geisterfahrer vorher in deiner Geschichte schon mal erwähnt? Ich glaube nicht, oder habe ich etwas überlesen?
- Ich glaube kaum, dass Ben Semir die beiden Gangster alleine verfolgen lassen würde, um sich einem Verhör zu widmen, welches noch nicht einmal in seiner Zuständigkeit liegt. Mit gestellten Verbrechern würden sie ihren Kollegen zumindest einen Gefallen tun.
Yon: Zu deiner ersten Frage: Die Tochter ist schon seit 4 Wochen entführt, da Schubert seit 4 Wochen bezahlen muss. Schreib es gleich noch mit rein.
Also der Max hat den anderen mal Ralf genannt und der Geisterfahrer, womit ich eigentlich den roten Golfraser auf der A2 meinte (werde ich sofort verbessern), war ja Ralf Schmitt und da das erst 2 Tage her ist, erinnert sich Ben an den vollständigen Namen. Sorry wegen der Geisterfahrer Verwirrung! Werds verbessern und danke für den Tipp!silli: Schubert kennt die beiden ja schon von vorher, deswegen hat Max auch seine Maske abgenommen, da er das die Male davor auch gemacht hat. Und ja... er ist wirklich nicht der Hellste, aber das wirst du noch später erfahren
susan: Vielleicht dauert die Entführung ja etwas länger...
Ich hoffe ich habe erst mal alles beantwortet!
-
Danke für deine Erläuterungen.
Semir verliert die Gangster auf der Autobahn, die Situation kann ich mir sehr gut vorstellen. Wenigstens hat er sich das Kennzeichen gemerkt. Mal sehen, ob das Kennzeichen oder sogar das ganze Auto geklaut ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!