Na das Problem mit der Waffe wäre dann mal gelöst-hast du elegant gemacht, Smarty! Da macht sich Ben vermutlich nicht einmal strafbar, denn er hat sie ja nur beschlagnahmt...
Das kommt davon, wenn man seinen Anwälten zu viel vertraut-es wäre nur recht und billig gewesen, wenn der Typ Schubert wenigstens mitgeteilt hätte, dass die Frau tot ist-so ganz uninteressant ist das ja nun nicht!
Aber wenigstens haben Semir und Ben nun einen Einblick in den Fall und können so einen Ansatzpunkt finden, wo Tanja versteckt ist!
Feeds zu "Urlaub? Von wegen!"
-
Smarty -
30. September 2013 um 12:52
-
-
Muss ja ein wahrer Wunderanwalt sein, der einen in der kurzen Zeit raushaut. Normalerweise wäre der Prozess erst in etlichen Wochen. Und Schubert hätte eigentlich schon erfahren müssen, ob er sich der fahrlässigen Körperverletzung oder Tötung schuldig gemacht hat. Vielleicht wäre jetzt ein Besuch bei dem Anwalt der nächste Schritt, um die Namen zu erfahren?
-
So... bitte nicht enttäuscht sein, aber die nächsten Tage (sprich 3 oder 4) poste ich erst mal keine Teile...
Ich muss mir erst noch Inspirationen holen und meine Geschichte fortsetzten, aber so am Mittwoch könnt ihr euch wieder an einem neuen Teil erfreuen
Sorry für die Umständlichkeiten. Aber danke für euer Verständnis, welches ihr hoffentlich haben werdet
-
Ja, die ganzen Fragen, die sich unsere Akteure stellen, haben wir uns ja auch gefragt. Ah-da hat der Boss aber seine Spuren gut verwischt!
Die arme Tanja sitzt derweil in einem Verließ (die Nächste), ist schwer traumatisiert und hat nur die Männer, wenn Luftaustausch notwendig ist-oh je, vermutlich würde sie ersticken, wenn die Tür nicht mehr geöffnet würde! -
Ah-Jim ist also der IT-Fachmann! Auch lebt er mit dem Boss zusammen, der ein dermaßen großes Haus (oder ehemaliges Hotel?) hat, dass er gleich in einem Speisesaal frühstückt. Da hatte die verstorbene Frau vom Boss aber ordentlich was zu tun, bevor sie bei dem Unfall ums Leben kam!
Jetzt bastelt also nach alter Verbrechermanier der Boss einen Brief mit den aktuellen Kontodaten und möchte den von Max und Ralph übergeben haben. Puh-Max sinnt auf Rache, ich würde mich in Acht nehmen, wenn ich der Boss wäre! -
lebte er in Kiel
Das gefällt mir besonders gut.
Aber Ralf hätte lieber in eine gute Krankenversicherung investieren sollen, dann müsste er diesen Job nicht machen.
Da jetzt bekannt ist, dass sich zwei Polizisten eingemischt haben, könnte die Sache für unsere "Helden" spannend machen. -
Da jetzt bekannt ist, dass sich zwei Polizisten eingemischt haben, könnte die Sache für unsere "Helden" spannend machen.
Ne, das hast du glaube ich falsch verstanden. Semir und Ben sind die beiden Bullen von denen der Boss dank Max und Ralf erfahren hat
-
Das habe ich auch nicht anders verstanden.
-
Das habe ich auch nicht anders verstanden.
Oh... dann habe ich das falsch verstanden...
-
-
offiziell im Privateinsatz
Herrlich, so kann man es auch ausdrücken.
Semir und Ben sind also auf dem Weg zum Anwalt, alt Schubert den Erpresserbrief bekommt. Jetzt bin ich gespannt, wie er reagiert, ob er sich auch auf den Weg zum Anwalt und damit zu Semir und Ben macht?
-
Hallo smarty!
Ich hatte jetzt ein paar Tage nachzuholen, aber obwohl ich schon verstanden habe, was jetzt passiert ist, war es nicht so einfach zu lesen.
Gut, es gibt Dinge, die kannst du vielleicht nicht wissen, wie z. B. dass ein Anwalt ja nur die Interessen seines Klienten, also in diesem Fall Schubert vertritt, der aber nie einen Fall ider strafrechtlich relevant ist,von sich aus niederschlagen kann. Gott sei Dank haben wir in Deutschland einen Rechtsstaat und wenn es da einen Unfall mit Todesfolge gibt, dann ist da immer primär die Poizei involviert, die die Fakten und Strafgelder nach dem Bussgeldkatalog erhebt, dann gehen diese Fakten weiter zur Staatsanwaltschaft und zum Gericht. Diese beiden entscheiden nun, wie es weitergeht, also ob Anklage erhoben wird, oder nicht-ein Anwalt alleine kann das nicht entscheiden, egal wieviel Geld man ihm dafür gibt. Aber der haut erst mal ab, als Semir und Ben an seiner Haustür klingeln.Max und Ralf überbringen geschickt den Brief, das hat jetzt funktioniert-allerdings bekommt in Deutschland Ralph auf jeden Fall medizinische Versorgung, ob er Geld hat oder keines, ob er in Kiel oder Garmisch wohnt-wir haben ein Pflichtversicherungssystem, also hat jeder, auch der Penner auf der Strasse ein Anrecht auf ausreichende Versorgung und da bin ich echt froh drüber-in Amerika schaut das anders aus-aber mir ist schon klar, du wolltest damit unterstreichen, dass Ralf ein gesteigertes persönliches Interesse daran hat, Geld zu bekommen.
Tanja gehts weiter nicht gut und sie muss schon wieder Angst vor der nächsten Vergewaltigung haben, allerdings klingt das in deiner Story gerade, als ob sie sich anfangs freiwillig hätte vergewaltigen lassen. Aber das war vermutlich nur ein Versehen,oder?
-
als ob sie sich anfangs freiwillig hätte vergewaltigen lassen. Aber das war vermutlich nur ein Versehen,oder?
Wenn es sich wirklich so angehört hat, dann war es so nicht beabsichtigt!!! Ich glaube nicht, dass jemand gerne vergewaltigt wird... susanUnd danke für deine Tipps! Mit dem Anwalt das wusste ich nicht! Das andere in gewissermaßen schon, aber ich wollte irgendwie unterstreichen, dass Ralf Geld braucht und deshalb den Job nur macht und ich wusste nicht, wie ich es hätte anders machen können
Trotzdem jedenfalls danke dafür! So kann ich ja meine Geschichte auch verbessern
-
Ich habe auch länger gebraucht, dein gestriges Kapitel zu verstehen und mich gefragt, warum die Geschädigten eines Unfalls den Anwalt des Verursachers bestechen wollen. Neben der von Susanne erklärten Tatsache, dass bei Todesopfern die Polizei und Staatsanwaltschaft von Amts wegen ermitteln und tätig werden, bräuchten doch die Opfer nur ihre Anzeige zurückziehen. Und schon könnte der Anwalt von Schubert seine Tätigkeit einstellen. Wenn Schubert selbst ein Interesse am Verfahren hätte, wäre es was anderes, dann könnte ihn Geld dazu bewegen still zu halten.
Aber okay, das kannst du wahrscheinlich alles noch nicht wissen.
Gut finde ich, dass die nächste Geldübergabe in bar über die Bühne gehen soll (ich kann dir da einen versteckten Parkplatz an der A57 empfehlen ), das könnte dann zur Begegnung unserer "Helden" mit den Handlangern des Bosses führen, was spannend zu werden verspricht. -
Ja ich bin auch gespannt, wie und wo die Geldübergabe vonstatten gehen soll. Wenigsten macht Schubert das einzig Vernünftige! Er informiert Semir und ich bin mir auch sicher, dass der und Ben jetzt aktiv werden!
Das ist ja wohl auch Tanjas einzige Chance, denn der Boss hat ja gar kein Interesse, sie laufen zu lassen und das Geld bedeutet ihm eigentlich auch nichts. es ist die pure Rache an Schubert, die ihn zu seiner Tat gedrängt hat. Er will ihn leiden sehen, so wie er wegen des Todes seiner Frau leidet!
Und die arme Tanja in ihrer Lagerhalle ist die Leidtragende! -
Na, das hätte mich doch auch gewundert, wenn der Anwalt unseren "Helden" entkommen wäre. So können sie ihn gleich mitnehmen zu Schubert. Hoffentlich überschneiden sich ihr Anruf bei Hartmut nicht wieder mit der Anwesenheit der Krüger in der KTU.
-
Ts,ts,ts-Ben bekommt Seitenstechen, während Semir wie ein junges Reh dem Anwalt nachhetzt. Immerhin gelingt es den beiden ihn zu schnappen und nun stellt sich auch heraus, dass Schroth Angst hatte, sie könnten vom Boss, der ihm augenscheinlich bekannt ist, gedungen sein. Da ist ihm die Polizei lieber und er macht auch keinen Fluchtversuch mehr.
Semir und Ben nehmen ihn kurzerhand mit zu Schubert und ich befürchte auch, dass die Krüger gerade bei Hartmut aufschlägt, wenn Semir und Ben versuchen, telefonisch die Anleitung für die Fingerabdrucksicherung zu kriegen. Ob sie sich diesmal rausreden können? -
Max kriegt seinen Rachen aber auch nicht voll. Der Schuss auf ihn ist doch mit 3000€ Schmerzensgeld sicher abgegolten-obwohl, vermutlich sieht Max das anders! Bin ja gespannt, ob er noch Rache zu nehmen versucht.
Der Anwalt kriegt gerade bei seinem Klienten das volle Programm-Recht geschiehts ihm. -
Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass Tanja da Furchtbares durchlebt, was sie für ihr Leben schädigen wird!
Hartmut hält derweil ein kleines Schläfchen, bis die Chefin eintrifft. Oh je, aber jetzt schellt das Telefon-ich glaube, ich weiß, wer am anderen Ende ist und bin mir sicher, dass das nicht auf Zustimmung der Krüger stoßen wird! -
Hat Max jetzt den Boss erschossen? ohoh, hoffentlich ist Jim nicht über dessen Tod hinaus treu und zieht Max zur Rechenschaft. Was wird jetzt aus der Geldübergabe? Aber einen kleinen Fehler hast du gemacht. Du hast "Entführung deiner Frau" geschrieben. Aber wir wissen ja, dass Schuberts Tochter entführt ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!