Schaut ihr Cobra 11 (noch) auf RTL Nitro?

  • Schaut ihr Cobra 11 (noch) auf RTL Nitro? 11

    1. Ja (4) 36%
    2. Nein (2) 18%
    3. Ab und an (5) 45%

    Aus gegebenem Anlass wollte ich mal nachfragen, ob ihr die Cobra 11 - Folgen auf RTL Nitro (noch) schaut. Laut Quotenmeter.de war das ganze gestern nämlich kein richtiger Erfolg.


    Falls ihr Cobra 11 nicht auf RTL Nitro schaut würde es mich mal interessieren, warum denn nicht. Bei mir liegt es einfach daran, dass ich mal die früheren Folgen sehen möchte und nicht jetzt wieder die gleiche Schleife wie bereits gehabt sehen möchte. Über das Seitenverhältnis lässt sich streiten, ja, aber auch das nervt mich ein bisschen, weil wenn man die Folgen komplett haben möchte, dann sollten die Folgen ja trotzdem in originalem Seitenverhältnis ausgestrahlt werden, klappt ja beim Clown auch.

  • Also ich schaue Cobra 11 bei RTL Nitro mir nicht mehr an. Ich habe auch bis jetzt nur zwei Folgen angeguckt, ist aber schon lange her.


    Der Grund ist einfach: Ich habe einfach kein Plan wann Cobra 11 ausgestrahlt wird, man könnte zwar im Internet nachschauen, ist aber etwas umständlich oder ich habe einfach keine Lust nachzuschauen ehrlich gesagt. Und vor allem da ich alle DVDs besitze, hau ich doch lieber DVD in den DVD-Player und kann somit die mir Zeit selber aussuchen und bin nicht gebunden, dann keine nervigen Werbung, zwar manchmal gut für Pullerpause, aber dafür gibt's bei DVD auch die Pausetaste und kann mehrere Folgen auf einmal schauen, was ich meistens mache. Man ist einfach flexibler mit den DVDs.


    Hätte ich RTL-Crime, wurde ich auch keine Cobra 11 anschauen wollen.

  • Ich schaue mehr oder weniger Zufällig rein. Da ich auch die DVDs habe, kann ich mich oft für keine Folge entscheiden. Wenn ich es aber dann doch mal im TV sehe, fesseln mich die alten Folgen dann doch mehr als die der letzten Jahre und ich bleibe öfter mal dran.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ja ich gucke sie noch, aber ehr unregelmäßig.
    Denn die Ausstrahlung um 20.15 / 21.15 Uhr ist zu früh - da gibt es meist was anderes zu gucken.
    Wenn dann schaue ich die Wiederholungen nachts - wenn ich noch wach genug bin.


    Aber nur solange die Folgen mit Rene Steinke (oder später mit Tom Beck natürlich) laufen.
    Denn die Folgen mit Christian Oliver und Gedeon Burkhard sind für MICH einfach uninteressant, da ich diese beiden Schauspieler einfach
    überhaupt nicht mag!

  • Ich habe letztes Jahr herausgefunden, dass Cobra 11 auf RTLNitro läuft. Da habe ich mal bei NOW reingeschaut.
    Seit Februar 2013 kann ich Nitro empfangen, deshalb habe ich zu diesem Zeitpunkt Folgen, die ich noch nicht kannte, geschaut. Da ich aber seit Juli 2013 alle DVDs besitze, schaue ich Cobra 11 nicht mehr bei RTLNitro. Ich schaue deswegen auch nicht mehr, weil die Folgen die derzeit oder aber auch schon vorher liefen, mir eh alle bakannt sind, und doppelt schauen wenn ich sie noch kenne, brauche ich dann doch nicht. ^^

  • @Autobahnpolizist1996: Das mit den Episodentitel ist mit auch schon aufgefallen. Selbst auf den DVD-Rückseiten gibt es Abweichungen (z.B. "Blackout" und "Black out"). Das mit "Doppelter Alptraum" ist jedoch echt peinlich, denn von den Alpen träumt da ja wirklich keiner. :D

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Also laut Duden geht sowohl Alptraum, als auch Albtraum. Von daher kann man beides schreiben, was die auch getan haben. :)

  • @Autobahnpolizist1996: Ok, jetzt verstehe ich, was du meinst. Stimmt schon, dass es besser wäre, wenn das einheitlich geregelt würde. Mir persönlich ist sowas aber eigentlich egal. ;)

  • Ich schaue Samstag ab und an, wenn ich nichts anderes vor habe, nichts anderes im TV läuft und mir die Folgen gefallen. Ich nehme die Nachtwiederholungen auf, wenn ich weiß, dass sie ungeschnitten gezeigt werden, aber ich habe alle Staffeln auf DVD, brauche die Samstagsausstrahlungen daher eigentlich nicht.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ich trage es mal hier ein, wollte keinen neuen Thread eröffnen:


    Am 29.11. kommt auf RTLnitro die letzte Chris-Folge "Unter Feinden" und am 6.12. geht es mit "Feuertaufe" (Einstieg von Jan Richter) weiter. Ich glaube, jetzt ist ihnen auch die erste Tom-Ära schon zu alt.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Schaue es auch nicht mehr, weil ich mittlerweile alle Staffeln auf DVD habe und so auch ohne Werbung schauen kann


    Am 6.12. geht es mit "Feuertaufe" (Einstieg von Jan Richter) weiter. Ich glaube, jetzt ist ihnen auch die erste Tom-Ära schon zu alt.


    Das glaube ich auch, die Folgen sind ja schon von 1998 (gedreht) bzw. 1999 (Ausstrahlung)


    Ich schaue Samstag ab und an, wenn ich nichts anderes vor habe, nichts anderes im TV läuft und mir die Folgen gefallen.


    Naja, schaue es nur bei wirklich guten bis sehr guten Folgen wie "Die Hetzjagd" oder "Vater und Sohn"

  • aber ändern könnte man diese Entscheidung von RTL nicht


    Das wollte ich mit meinem Post auch nicht bezwecken, mir persönlich ist es sowieso egal, da ich die alten Folgen auf DVD habe und immer wieder gerne schaue. Es ist mir aufgefallen, seit ich RTLnitro kenne, kam zweimal nach "Unter Feinden" die Folge "Höllenfahrt auf der A4".

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Jetzt kommen jeden Mittwoch um 21.00 Uhr wieder 2 Folgen mit Andre als Partner auf RTL Crime,aber auch nicht der Reihe nach.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Tja, da ist es gut, wenn man alle Folgen in richtiger Reihenfolge hat ;)


    Dass jetzt die komplette erste Tom-Ära übersprungen werden soll, ist aber echt schade für die, die nicht alle Folgen haben (wobei den Leuten, die seit der ersten Ausstrahlung der "Höllenfahrt auf der A4" von RTL Nitro keinen einzigen Samstagabend verpasst haben, die Folgen schon zum Hals raushängen dürften). Insofern kann ich die Entscheidung zwar nachvollziehen, aber wenn man so drauf ist, warum sendet man dann nicht nach "Unter Feinden" die DVD-Staffeln 22-25, die auf RTL schon etwas länger nicht mehr gezeigt werden?
    Ich könnte mir vorstellen, dass man bei Bens Folgen anfängt, sobald die Wdh. der 32. Staffel (also seiner letzten Staffel) bei RTL gelaufen sind. Das ist nicht mehr weit hin, dann wenn man während Staffel 35 im Frühjahr 2015 seine letzte Staffel ab 21.15 Uhr sendet, was logisch wäre, da man diesmal Staffel 31 sendet, kommen in einem halben Jahr evtl. Tom-Beck-Folgen auf RTL Nitro.
    Bisschen verwirrend, meine Theorie, gebe ich gerne zu, ich hoffe, ihr versteht sie trotzdem.

  • Ich schaue mir die Folgen jeden Samstag auf RTL Nitro Now an, weil ich erst seit 2010 Fan bin und damit viele Folgen verpaßt habe, die ich mir hier ansehen kann.

  • Als Wiederholungen mit Tom, Chris oder Jan kamen, habe ich sie öfters auf RTL nitro now geguckt.
    Jetzt mit Ben nicht mehr.

  • Ich habe die Folge von gestern natürlich auch geguckt. ´Leider konnte ich sie aber nicht ganz zuende gucken. Wollte sie nun auf rtlnow nachschauen, aber wenn ich das Video starten möchte, bleibt er hängen. Mein Notebook ist erst paar Tage alt. An ihm kann es also eig nicht liegen.


    Könnte mir jemand dabei helfen? Das würde mir wirklich sehr viel bedeuten!

  • Das habe ich auch schon öfter gehabt, einfach noch einmal probiere, irgendwann startet dann die Werbung und der Film. Der Ad-Blocker muss allerdings ausgeschaltet werden.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!