Die arme Martina!
Sie macht sich-mit Recht-riesige Sorgen um ihren Mann und unternimmt auch Alles, um ihn zu finden, außer zur Polizei zu gehen. Gut, da wäre sie auch abgeblitzt, denn die hätten wegen nem vielleicht versumpften Ehemann sicher keine Fahndung rausgegeben. Aber nun ist der Erpresserbrief gekommen und Werner, die falsche Schlange-steht auch gleich mit Rat und Tat zur Seite.
Wenn Hauke in ner Mietwohnung lebt, dann ist es klar, dass es für die Ehefrau unmöglich ist, das Geld aufzubringen, ich denke, in Kürze wird Oma Krause Besuch von der Frau ihres Enkels kriegen!
Feeds zu "Still ruht der See"
-
-
Aydas Taufe war Thema der Folge ¨Himmelfahrtskommando¨, und da war Partner von Semir: Ben Jäger!
Stimmt Yon, da hast Du absolut Recht, da habe ich gar nicht dran gedacht. Ich habe nur überlegt, in welcher Folge Ayda geboren ist. Aber Onkel Ben darf sie trotzdem sagen, auch wenn es nicht ihr Patenonkel ist. Das wurde bei uns früher auch so gehandhabt. Habe ich aber bei meinem Sohn abgeschafft, der kennt den Ausdruck Tante und Onkel nicht wirklich. Fand ich nicht mehr zeitgemäß.
-
Uih, da hat Werner aber das perfekte Timing abgepasst, um dann Haukes Frau hilfreich zur Seite zu springen. Klar, der wird ihr jetzt natürlich raten, die Polizei nicht zu verständigen. Und Martina, die steht jetzt so unter Schock, die wird zu rationalen Handlungen wohl gerade nicht in der Lage sein.
Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
-
Martina versucht alles um ihren Mann zu finden und es gibt keine Anzeichen von ihm.
Im Briefkasten ist dann der professionelle Erpresserbrief über Haukes Entführung und natürlich ist gerade Werner 'zufällig' da. Bin gespannt wies weiter geht! -
Ja,Werner wird sich als mitfühlender hilfsbereiter Freund anbieten.Der Dreckskerl!
Was ist übrigens aus den Werbepausen geworden,Yon?
-
Uops...da waren Jenny und Dieter zur richtigen Zeit am falschen Ort. Damit ist die Übergabe ja wohl gescheitert, nur gibt es eine zweite Chance dafür? Sehr spannend. Aber das Jenny sich wegen einer Erkältung nicht ins Bett legt ist doch wohl klar...sie ist eine Frau und Frauen sterben nicht bei Husten und Schnupfen (Bei Männern sieht es ja bekanntlich anders aus). Aber ich mag Werner jetzt erst Recht nicht und werde ihn auch nicht mögen. Hoffentlich treten ihn die Helden gewaltig in den Hintern!!
-
Ach du liebe Güte! Was für ein blöder Zufall, dass justament zur geplanten Geldübergabe Dieter und die erkältete Jenni am Autobahnrastplatz auftauchen!
Zuvor hat Oma Krause das Unmögliche möglich gemacht und ohne zu zögern einen Teil ihres Vermögens geopfert um ihren geliebten Enkel zu retten.
Mann dieser Werner-die linke Bazille, ich könnte ihn ! -
Was ist übrigens aus den Werbepausen geworden,Yon?
Hm?? Okay - du willst Werbung?
Bitte sehr: http://www.youtube.com/watch?v=_2HhsltMo3YVielleicht baue ich doch noch welche ein, mal gucken, was sich so finden lässt.
-
Danke!Die war genial!
-
Also am besten fand ich ja die Ameisen, aber zurück zum Thema
Die Omi sucht also das Geld für ihren Enkel zusammen, natürlich macht sie das. Die muss ja wirklich gut gearbeitet haben, wenn sie soviel Kohle hat Die Übergabe platzt aber leider doch wegen Dieter und der erkrankten Jenny. Vielleicht sind die beiden in der Story mal die Hauptermittler? Wäre auf jeden Fall mal interessant. Bin gespannt wo und wann die zweite Übergabe stattfinden soll!
-
Nee, das hätte ich nicht gedacht, dass Oma Krause da wirklich drei Millionen in Bargeld bei der Bank liegen hat. Und dann geht die alte Dame da persönlich mit einer leeren Reisetasche vorbei und holt das ab. Respekt.
Der fiese Werner ist auch informiert, das hilft vielleicht, weil der ja weiß, dass weder Martina noch Emma die Polizei verständigt haben. Aber das ist schon ein blöder Zufall, dass Jenny und Bonrath zur falschen Zeit am falschen Ort sind? Wobei vielleicht war es doch der richtige Ort und die richtige Zeit?
-
Ich kann mir die Szene beim Zeltaufbau richtig schön vorstellen, wie Ben verheddert verzweifelt versucht das Zelt aufzubauen und Ayda ihm dabei zuschaut. Andrea und Semir genießen ihren ersten Urlaub ohne Kinder - welch Idylle.
Warum nur hab ich das Gefühl, dass sich das scho bald ändern wird? -
Es gibt halt Tage, da ist Atmen Beschäftigung genug
ja das stimmt...einfach mal abschalten. Aber sowas kann dann auch zur akuten Arbeitsunlust führen...so wie bei mir seit dem letzten Wochenende in den Bergen
„Statt zu fotografieren, könntest du mir lieber mal helfen“, sagte Ben zu ihr, ohne aufzublicken, „das ist hier nämlich gar nicht mal so leicht!“ – „Hat ja auch niemand behauptet, dass es einfach wäre!“ Ben erstarrte nach diesem frechen Kommentar in seiner Bewegung, hob langsam seinen Kopf und sah Ayda in die Augen. Die hielt dem Blick stumm stand. Ben war es, der schließlich langsam seinen Kopf schüttelte und das Schweigen brach: „Du wirst deinem Vater immer ähnlicher, ich glaube, ich muss da mal ein ernstes Wörtchen mit deiner Mutter reden.“ – „Das hat gar keinen Sinn. Die sagt das auch.“
OHn man Edda...ich sehe das Gesicht von Ben direkt vor mir...völlig perplex.....Ayda ist schlagfertig.
-
Es gibt halt Tage, da ist Atmen Beschäftigung genug. Was für ein schöner Satz, den kann ich für den Urlaub aber durchaus unterschreiben. Und dann ein gutes Buch dazu, umblättern geht dann gerade noch, aber mehr muss dann auch nicht sein. Und Andrea und Semir sollen auch ruhig mal die Zeit für sich genießen, wird ja wahrscheinlich in den nächsten Tagen mehr als turbulent zugehen, da sei ihnen das mal gegönnt.
Ben ist derweil mit Ayda und dem niegelnagelneuen Zelt auf dem Weg. Man, Ben so ein Zelt baut man doch vorher mal probeweise auf, aber gut da hat ihm dann wohl die Zeit gefehlt, wenn er es noch nicht einmal geschafft hat, das Preisschild abzumachen.
Die Szene wie Ben versucht das Zelt aufzubauen und von Ayda dabei beobachtet wird und auch ihre Reaktion, die sind klasse, ja genau so kann ich mir das gut vorstellen. Und schlagfertig ist Ayda auch, das mag ich an Kindern, schlagfertig ist gut, nur altklug ist nervig, aber das ist Ayda nicht, die ist einfach nur erfrischend ehrlich.
-
„Du wirst deinem Vater immer ähnlicher, ich glaube, ich muss da mal ein ernstes Wörtchen mit deiner Mutter reden.“ – „Das hat gar keinen Sinn. Die sagt das auch.“
Jaja, di schlagfertige kleine Ayda. Wobei sie ja so klein gar nicht mehr ist...Während Andrea und Semir sich noch glücklich am See zurücklegen und die Stille genießen, versucht Ben derzeit das Zelt aufzubauen. Er hat es vorher noch nie gemacht, sogar das Preisschild hängt noch dran. Also Ben: So was übt man doch vorher!
Na ob diese Idylle noch lange andauern wird?
-
Bei diesem Kapitel musste ich auch schmunzeln. Erst mal Semirs und Andreas Bemerkungen zum Thema Urlaub-die Faulenzerfraktion-und im Gegensatz dazu Ben und Ayda, die auf die Abenteuerschiene gehen. Gut, ich hätte Ayda vermutlich Beine gemacht, wenn sie so vorlaute Bemerkungen ablässt-ich hatte in ihrem Alter schon diverse Zeltlager hinter mir, wo kein Erwachsener dabei war, der mich beim Zeltaufbau unterstützt hat. Wenn sie altkluge Meldungen loslassen muss-dass die absolut passend waren, steht außer Frage-dann soll sie es aber zumindest selber probieren, die Sache mit dem Zeltaufbau. Aber Ben erfährt ja, wie sie zu ihrer Meinung gekommen ist!
-
Tja,da ist der Ben wohl überfordert mit einem Zeltaufbau.
Es gibt drei Möglichkeiten,entweder baut Ayda das Zelt auf oder sie schlafen unter freiem Himmel oder sie kehren zur Hütte zurück und Semir hat was zu lachen. -
Mir gefällt deine FF bisher richtig gut!!!
Ich bin gespannt wie es weiter geht.... du baust die Spannung richtig klasse auf!Und die Szene hier mit Ben und Ayda - einfach herrlich! Man sieht die beiden direkt vor sich.
Freu mich jeden Tag richtig auf das neue Kapitel!
-
Zu Semir gewandt, der sich vor Lachen kaum noch einkriegen wollte, meinte sie schließlich mit einem ganz speziellen Glanz in ihren Augen: „Und womit vertreiben wir uns die Zeit ohne die Kinder?“ – „Ach, ich hätte da schon so eine Idee …“
Ja das war ja wohl eine Voraussagung der 1. klasse. Semir kennt seinen Partner halt sehr gut. Und was die Aktivitäten der Beiden angeht, ich glaube zu wissen in welche Richtung das für Semir geht. Viel Spaß dabei.
Bis Montagmittag hätten diese zwei Tage mit Ben allergrößte Chancen gehabt, Thema ihres Schulaufsatzes „Mein schönstes Ferienerlebnis“ zu werden.
Ohoh....wieso hätten? Passiert jetzt etwas? Bin gespannt
-
Bis Montagmittag hätten diese zwei Tage mit Ben allergrößte Chancen gehabt, Thema ihres Schulaufsatzes „Mein schönstes Ferienerlebnis“ zu werden.
Ohoh... wieso denn hätten? Bis jetzt war die Urlaubsidylle doch so schön. Lilly ist bei ihren Großeltern und macht keine Schwierigkeiten. Andrea und Semir machen sich ein paar schöne, ruhige Tage und Ben und Ayda touren von hier nach da. Das mit Semirs Vorhersage war genial
Bin gespannt, was nun kommt. Dieses "hätten" macht mich schon ganz nervös!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!