Ich protestierte auch dagegen! Ayda als Lockvogel geht gar nicht!!! Semir hat vollkommen Recht und den hätte ich auch was erzählt. Wie verantwortungslos!! Übel ist das Werner noch nicht identifiziert ist, denn der könnte echt gefährlich werden. Sehr spannend....
Feeds zu "Still ruht der See"
-
-
Ich schließe mich ganz den Protestlern an: Ayda als Lockvogel ist nicht ok!!!!
Bin gespannt, wie es weiter geht!!!! -
Auch wenn es für Julia „nur“ ein alter Schulfreund war, das ist sicher ganz schrecklich, wenn man so ein Foto findet und da dann Jemanden identifizieren muss. Vor allem, weil Julia ja auch Haukes Frau und die Oma kennt.
Aber so werden in dem Fall gerade alle Puzzleteilchen zusammen gefügt.
Bei dem Satz: „Sie hat ihn erkannt“, erklärte der Beamte nach Auflegen des Telefonhörers dem Oberkommissar Dammann, da habe ich kurz gezuckt, der Satz erschien mir im ersten Moment so, als wäre der Polizist da irgendwie in korrupter Weise in den Fall involviert, aber das war dann wohl nur meine ganz persönliche Wahrnehmung. Vielleicht lese ich zu viele Fan Fiktions? Nee, geht das überhaupt? Ich glaube nicht – grins.
-
Hätte jetzt nicht gedacht, dass Julia nochmal wiederkommt... aber sie hat Hauke identifiziert! Das ist gut! Oder auch nicht, je wie mans nimmt...
Denn die arme Martina und die Oma müssen sich nun anhören, dass ihr Sohn tot auf dem Grund eines Sees lag... sie haben auf jeden Fall mein herzliches Beileid, solche Nachrichten sind nie schön
Aber mich würde jetzt interessieren, ob die beiden über die Entführung erzählen? Es würde auf jeden Fall weiterhelfen!
-
Gelobt seien die modernen Medien. Wenn Haukes Foto am nächsten Tag in der Lokalpresse veröffentlicht wird, werden sich sicher viele melden, aber heute ist es wichtig, damit Oma Krause wenigstens ihr Geld behält. Denn für einen toten Enkel wird sie wohl nicht bezahlen!
Ausserdem kann man jetzt Werner & Co eine Falle stellen.
Nachdem sich der Polizist mit einer Puddingschnecke gestärkt hat-hmmm, würde mir jetzt auch schmecken-fährt er zu Frau und Oma von Hauke, um die Todesnachricht zu überbringen. Nicht schön, aber besser als die Ungewissheit! -
Ich stelle es mir auch schlimm vor so eine Nachricht über die Medien zu erfahren. Aber mir gefällt der ermittelnde Polizist. Vielleicht arbeitet er ja doch noch mit Semir und Ben zusammen. Also ich meine die beiden unterstützen ihn bei der Sache
-
Der Polizist fährt nun zur Ehefrau des Ermordeten. Die ist völlig aus dem Häuschen, als sie erfährt, dass ihr Mann tot ist. Ich denke,auf die Identifizierung könnte sie jetzt auch dankend verzichten! Allerdings erfährt Dammann nun nähere Einzelheiten. Ich vertraue stark darauf, dass die Verbrecher heute Abend bei der Geldübergabe gefasst werden!
-
Die arme Martina! Muss nun also die schlecht Nachricht erfahren... aber zum Glück erfährt sie es von Dammann und nicht aus den Medien, ein kleiner Trost
Jedenfalls soll die Übergabe also wieder statt finden... nur zu blöd, dass Hauke geborgen wurde! So kriegen die drei Verbrecher kein Geld mehr, höchstens ne Gefängnisstrafe, wenn sie geschnappt werden sollten... Habe da so meine Zweifel...
-
Das ist so das Schrecklichste, was man sich vorstellen kann, wenn die Polizei vor der Tür steht und so eine Nachricht überbringt.
Aber Martina erzählt dem Polizisten alles und es fällt immerhin auch Werners Vorname. Hoffentlich hilft das bei den Ermittlungen.
-
Also jetzt ist Werner zweifelsfrei von zwei Seiten identifiziert. Semir ist auch überrascht, dass Dammann die Information über die Fingerabdrücke gar nicht erhalten hatte-der ist allerdings nicht sauer deswegen, sondern kündigt Semir jetzt an, dass der Fall sogar dienstlich wegen des Orts der Geldübergabe für ihn interessant sein könnte-allerdings weiss ich ja nicht-erstens ist Semir im Urlaub und zweitens ja eigentlich persönlich involviert-aber hat ihn sowas schon jemals interessiert?
Ich finde es sehr fürsorglich von Dammann, dass er sich anbietet, Martina zu ihren Eltern zu bringen-dieser Polizist wird mir immer sympathischer-so ein Schnuckel!
-
AHA! Werner ist also zweifelsfrei identifiziert, dieser Verbrecher!!!
Das muss für die Frau Krause ja wirklich toll sein... eigener Freund bringt quasi den Mann von ihr um...Schöner Freund
Jedenfalls wird die Geldübergabe wohl hoffentlich platzen und alle drei werden festgenommen...
Der Dammann ist ja auch irgendwie ein Gentlemen um es mal so auszudrücken... netter Kerl -
Wie sag man so schön...bei Geld hört die Freundschaft auf. Für Hauke und seiner Frau bittere Wahrheit. Aber ich finde es gut, dass Damman nun mit Semir enger zusammenarbeiten wird, zumindest scheint es so.
-
Also jetzt ist Werner zweifelsfrei von zwei Seiten identifiziert.
Ja, jetzt zieht sich die imaginäre Schlinge weiter um den Hals von Werner. Gut, dass der davon noch nichts ahnt und immer noch auf das Lösegeld hofft.
Das ist eine gute Chance ihn endlich dingfest zu machen.
-
Nein nein - ich kann und will nicht hoffen das sie Werner so schnell und einfach erwischen!!!
Da geht doch noch was Yon, oder???
Ben und Ayda können soviel Glück doch nicht haben!!
Komm Yon - ich brauche viiiiiellll mehr Action!!
Trotzdem gefällt mir die Geschichte nach wie vor!!!! Und das dieser "Dorfbulle" mal doch ein guter und cleverer Polizist ist, gefällt mir auch sehr gut! -
Jetzt arbeiten das Polizeirevier Simmerath und die Autobahnpolizei zusammen. Finde ich gut.
Aber was hat Lothar Dammann jetzt mit Jenny vor? Soll die statt Martina die Geldübergabe machen? Das fällt doch auf, wenn Werner dabei sein sollte?????
-
Der Dammann ist also nun in Kölle angekommen... schön, schön, ohne Komplikationen... (schade )
Das einzige was ich mich nun frage: Was will der denn mit Jenny machen? Sie als Martina Krause verkleiden? Na das würde lustig werden...
Oder doch was anderes? -
hat sich die krüger in den Dammann verguckt? Kam mir jedenfalls so vor. Ja, solche Herren vom Lande sind schon manchmal imposant. Ich frage mich auch was mit Jenny gemacht werden soll.....
-
Ah gute Idee mit dem Falschgeld. Ja das Frau Krüger sich da etwas verloren vorkommt hat man bemerkt. Und nun wissen wir auch warum Jenny etwas machen soll. Sie hat Ähnlichkeit mit der armen Witwe. Gut gelöst Yon. Und Semir soll sich zurückhalten? Das geht nicht! Das kann und wird er auch nicht. Bin gespannt ob die Geldübergabe wirklich klappt.
-
Ja, ja die Leute aus der Eifel, die sind schon ein ganz besonderes Völkchen. Und der gute Lothar zeigt der Chefin mal eben, wer wirklich der Chef ist.
-
Wie besorgt die auch alle um das echte Geld sind.Eigentlich dürfte doch jetzt nicht's mehr schief gehen.Sie wissen den Übergabeort,sie wissen,wer dahinter steckt und wenn sie alles gut planen,dann schnappen sie die Kerle auch.Aber wie wir wissen,bei Cobra fehlt noch der Qualitätsmanager,also doch lieber Falschgeld nehmen,falls es in die Hose geht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!