Nach ein Paar Tagen, habe ich mir auch eine Meinung zu dem Pilot gebildet.
Ich fand es sehr Interissant, das Mark Keller bzw André Fux in die Folge zurück kehrte. Ich finde es schade, das RTL ihn so darstellt. Früher, wurde der Partner aufgebaut, er ist in Ehrenhafterweise gestorben und das so eine billige Erklärung.
//Handlung//
Die Handlung, war wie in fast allen neueren Cobra 11 Piloten/Folgen, total daneben. Der Grundansatz, ist echt meistens okay, aber immer so "Weltzerstörungsgeschichten", wie z.B das Ende der Welt. Ich finde immer, dass das Niwo sinkt. Die Handlung erinnert mich an KIm Possible, aber nicht an eine echte Actionserie.
Ich finde es allerdings gut, dass es nicht nur Permanente Ballerein und sehr unrealistische Explosionen. Allerdings, muss man die Handlung auch verändern, sodass mehr Handlung und weniger Geballere und sehr unreale Explosionen. Jetzt sagen viele, das es dann keine Actionserie mehr ist. Allerdings sollte man über eines Nachdenken: Handlung in Kim Possible Niveau und nur Feuer bzw Schießerein in den Augen haben die keinen Sinn ergeben, oder eine vernünftige Folge, wo auch mal an Explosionen und Ballerein verzichtet wird und viel auf Handlung gesetzt wird. Speziell auch auf die einzelnen Charaktere.
Die Ammis, können keinen Kaffeekochen und kein BIer brauen, aber die "besten" Krimis aus Amerika, sind echt mehr als spitze. (Wenn ich mir bsp. Navy Cis, The Mentallist u.s.w ansehe und das mit der momentanen Handlung von Cobra 11 vergleiche, wird mir übel) Keines der beiden Serien, sind zwar Action Serien, allerdings sollte auch eine Action Serie fast soviel Handlung wie eine "Crimeserie" haben. Aber auch deutsche Serien, können sehr viel plausible Handlung beinhalten, auch zwischen den Charakteren. Das hat man ja schonwieder bei "Der letzte Bulle" gesehen.
Ich denke mir momentan bei Cobra 11, wo bin ich den hier gelandet. Das ganze Erinert mich ein wenig an RTLs Nachmittagsprogramm, etwa Volksverdummung.
//Weiteren Ausbau zwischen Charakeren bzw der Charaktere//
Das Cobra 11 immer gelungen, dass man zwischen den Partnern sowohl, als auch innerhalb der Dienststelle, eine nette freundschaft steht. Das wurde diesmal überhauptnicht offensichtlich. Semir hat mir André sein eigendes Ding durchgezogen und Ben stand doof daneben. Natürlich, war es keine Schlechte Idee einen Streit zwischen Semir und Andrea anzufangen, allerdings doch nicht so?
Die Handlung mit Fux war nett. Beosnders, dass er dann doch in etwa zu bösen Seite gewechselt ist, bzw die gewisse Spannung auf dem Berg.
//Explosionen, Ballerein//
Besser dosiert als sonst. Fast keine dähmlichen Exoplosionen und Schießerein. Alles noch nachvollziehbar.
//Comdey//
Ich finde das zeigen, dass die Hauptpersonen Spaß und sich auch Wohl bei ihrer Arbeit fühlen/haben ist sehr wichtig.
Allerdings ist Comedey, in form von lustigmachen keine wirklich gute Idee, eher "Geks"
Allerdings, war das eine sehr Dramatische Folge, wo soetwas nichts zu Suchen hat. Mir fehlt allerdings ein guter Spruch von Semir/André/Ben. Semir hätte "cooler" auftreten können im Berg. Da das Allerdings nicht zur Person gehört und nie so aufgezogen wurde, ist es so denoch besser.
//Ende//
Wie immer, der Held in dem Fall Ben rettet Semir und um Dramatik herreinzubringen wurde André Sterben gelassen.
//Ergebnis//
Von der Handlung her unterstes Niveau. Allerdings wurde Comdedey und Explosionen gut dosiert.
Meine Skala ist 1-10. Allerdings ist 1 das Schlechteste und 10 das beste, was sich nur Schwer erreichen lässt.
Von mir gibts nur 5 Punkte. Fast 4, aber wegen der ganz okay´n Dosierung +1.
Liebe Grüße