Obwohl ich den Film ja bereits am Montag auf der Premiere gesehen habe, konnte ich den heutigen Tag kaum abwarten. Und ich muss sagen dass ich den Film beim zweiten Mal besser fand als beim ersten Mal. :
Semir war sehr überzeugend als er geschockt die Nachricht las, die seine Frau da auf dem Handy bekommen hatte. Dass er auf Ben sauer war, weil dieser wusste das Andrea einen Geliebten hat, konnte ich sehr gut verstehen und ich hätte da auch vermutet, dass die Freundschaft zwischen den Beiden nun vorbei ist. Ich hätte es verstanden. Doch Semir konnte ja nicht einmal richtig anfangen seine Wut zu verarbeiten, da er sich schon direkt in den neuen Fall schlidderte. Und dass es bei dem einfachen Taxijob, wie Ben sich ausdrückte nicht blieb sondern in einem Crash endete war offensichtlich. Und das sich daraus so ein Fall entwickelte war wirklich nicht voraus zu sehen.
André ist wieder da!!! YES…..da kommen doch die Erinnerungen wieder hoch. Absolute klasse. Semirs Überraschung hätte etwas deutlicher rüber kommen sollen. Das Dieter allerdings an seinem Grab stand….war in keiner Folge aber gut….darüber kann man hinweg sehen, denn es wurde nie ein Grab von André erwähnt.
Toms Trauer über den Tod der Architektin war für mich überzeugend und dass er denkt dass André der Verräter ist, konnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Klasse gespielt. Warum war das nicht schon vorher so?
Dass André gesteht es tatsächlich getan zu haben fand ich gut, das Semir nicht vergisst dass er Polizist ist. Gut wenn man dann bedenkt, dass Andrés Familie in Gefahr ist, kann ich es wiederum verstehen. Blut ist nun mal dicker als Wasser und da macht auch André keine Ausnahme. André hat Semir eine Lüge nach der Anderen aufgetischt und das war übel. Und als sie dann in den Bergen war, und André Semirs möglichen Tod in Kauf nahm, als er ihn abschnitt war ehrlich gesagt für mich zu viel. Das war nicht der André den ich kannte. Dennoch muss ich sagen gefiel mir die Folge wirklich gut. Hoffe nur, dass es nicht die einzige Folge ist, die sich wieder annähernd auf ein Niveau befindet, was an die alten Folgen von Cobra erinnert.
Ein ganz großes Lob geht an die kleine Darstellerin von Ayda. Ganz toll gespielt…einfach nur klasse. Die Reaktion des Streits ihrer „Eltern“ und auch die Szene als Semir glaubt erschossen zu werden. Katharina war wirklich eine ganz große.
Und noch einer hat mit gefallen. Tonio Arango ist in meinen Augen ein perfekter Darsteller für die Rolle eines Psychopathen. Den hat er wirklich drauf.
Hartmut ist aber in der Folge der Held. Immerhin hat er das Internet gerettet! Was wären wir ohne dem
Auch Tom gefiel mir heute gut. Keine dämlichen Sprüche, keine Comedy, sondern eine ernste und sehr gefühlvolle Rolle hat er heute hingelegt. Sehr gut. Schade dass es nicht immer so war.
Zu Mark Keller alias André Fux genial wie immer. Überzeugend. Nur eines fand ich nicht so gut. Schade nur, dass er zurück gekommen ist um zu sterben…oder ist er nicht tot? Schön wäre es wenn die nächsten Folgen dann auch zeigen, ob Semir wirklich die Mörder von Andrés Frau und Tochter jagt oder ob das noch einmal erwähnt wird.
Und noch eine Frage kommt auf:
Was wird aus Andrea und Semir? Finden die Beiden wieder zueinander?