"Wann kommt das nächste Kapitel noch mal? Erst Morgen früh? Kann´s kaum erwarten."Das stimme ich Trauerkloß voll zu! Ich kanns auch nicht mehr erwarten!!!!!
Noch bleibt Sarah ruhig, aber ich glaube, noch hat sie das ganze Ausmaß der Verletzungen noch nicht begriffen....Bin auch gespannt, welche Baustelle die Ärzte da jetzt zuerst verarzten werden....Ben, freu dich nicht zu früh, da kommt bestimmt noch einiges auf dich zu
Feeds zu "Burgen, Schlösser und Ganoven"
-
-
Sarah sieht ihren Ben also völlig geschockt wieder... überall Verletzungen, der Kiefer, der Rücken, Bauch, Fuß, Genitalien... habe ich was vergessen?
Das ist auf jeden Fall nicht sehr angenehm für sie.Aber Ben lächelt trotzdem, als er seine Freundin sieht... ach ja...
Mal sehen, was so auf ihn zukommt. Die Fahrt war zum Glück ohne Probleme, mehr möchte ich Ben auch nicht zumuten...
Bin auf jeden Fall gespannt, was als erstes versorgt wird. Für mich klingt alles so, als müsste man das schnellstmöglich machen...Ben du schaffst das! In ganz ferner Zukunft bist du wieder gesund!
-
Meine Güte,die Leute da im Krankenhaus müssen ja auch denken,wenn sie Ben sehen"Schon wieder?!!"Er ist ja mittlerweile Stammkunde.
Was ist denn jetzt mit den anderen Folterern, mit dieser steinreichen Frau z.B., die muss Semir doch auch noch finden, oder kommt die etwa so davon
Ich hoffe da wird sich Semir noch drum kümmern,aber im Moment hat Ben erstmal absolute Priorität,Semir kann jetzt nicht von Ben's Seite weichen. -
Semir informiert endlich Sarah, die sicher schon kurz vor dem Durchdrehen ist. Und klar, will die wissen, ob Ben bei Bewusstsein ist. Semir Aussage darauf wird sie nicht wirklich beruhigen.
Sarah macht sich sofort auf den Weg zum Krankenhaus, denn erst wenn sie Ben selber gesehen hat, kann sie sich ein genaues Bild machen. Bis jetzt weiß sie nur vom Kieferbruch, von den ganzen anderen schlimmen Verletzungen hat sie noch gar keine Ahnung.
Als der RTW mit Ben endlich im Krankenhaus ankommt, ist Sarah nicht mehr zu halten. Verständlich, sie will einfach selber sehen, wie es Ben geht. Für Ben fühlt sich das gut an, seine Sarah ist da und Semir passt auch auf ihn auf. Eine Situation, die er sich noch vor Stunden gar nicht vorstellen konnte.
Trotzdem ist Ben schwer verletzt und das wird ein langer Weg zur Genesung. Und wenn jetzt endlich die Klammer am Fuß entfernt wird, dann muss besonders auf Ben geachtet werden, weil da einfach so viel passieren kann.
Schöne dramatische und hoch emotionale Geschichte.
-
Nee oder???? Du kannst doch nicht an dieser Stelle aufhören....boah ist das fies von Dir!!!!!!!!
-
Als der Notaufnahmearzt das Tuch von Bens Unterleib nimmt, sieht auch Sarah zum ersten Mal die Verletzungen dort. Das glaube ich, dass sie da um ihre Fassung ringen muss. Dieser Teil von Bens Körper geht ja auch sie ein bisschen was an. Außerdem kann sie sich wohl vorstellen, welche Qualen Ben da ertragen musste.
Wenigstens gibt es zwei gute Nachrichten. Trotz weiterhin bestehender Austrocknung, kann der Arzt eine Vene finden und einen normalen Zugang legen. Und außerdem hat Ben keine inneren Blutungen.
Uih, zwei bis drei Tage hat Ben nichts getrunken? Das wäre aber auch nicht viel länger gutgegangen, oder?
Dann kommt endlich die Eisenklammer um den Fuß ab. Wer braucht da die Feuerwehr? Das machen die Ärzte in der Notaufnahme ohne deren Hilfe. Die haben einen mit Diamanten besetzten Sägefaden, mit dem sonst Eheringe aufgesägt werden. Und wahrscheinlich auch noch andere Ringe. Doch dabei hat Ben nun ziemliche Schmerzen. Und als die Klammer endlich ab ist, kollabiert er. Oh Schreck, ich hoffe, wegen dem Schmerz. Und nicht, weil ihn diese Stoffwechselgifte jetzt umgehauen haben. Wie gefährlich ist so was?Dieses Kapitel war wieder spannend wie ein Krimi. Ich kann gar nicht fassen, dass ich jetzt wieder bis morgen warten muss, um zu erfahren, was mit Ben ist. Wie soll ich das aushalten? Wie nur?
-
Susannchen, das ist aber wieder mal ein Cliffhänger vom Feinsten. Und jetzt müssen wir uns bis morgen ganz schreckliche Sorgen um Ben machen.
Ben wird noch mal komplett untersucht und Sarah sieht zum ersten Mal das ganze Ausmaß der Folterungen. Das ist sicher alles andere als ein schöner Anblick und selbst die erfahrenen Ärzte und Schwestern werden so was wohl hoffentlich nicht so oft zu Gesicht bekommen.
Sarah ist so geschockt über den Anblick, dass sie sich freiwillig auf die Suche des Ultraschallgeräts macht um auf dem Flur wenigstens mal halbwegs wieder durchzuatmen.
Obwohl Ben schon Infusionen bekommen hat, ist er immer noch total ausgetrocknet, aber der Arzt schafft es zum Glück doch noch einen Zugang in die Vene zu legen.
Jetzt wird die Eisenklammer mit einem Spezialsägefaden aufgemacht. Das dauert ja sicher ewig, wenn das sonst für Eheringe genommen wird (oder für Handschellen, gell Sabrina, das war doch Dein Gedanke, oder? ). Aber als die Klammer dann aufgeht, da geht dann plötzlich alles ganz schnell. Ben schreit auf, verdreht die Augen und wird plötzlich ganz schlaff.
Hilfe, da muss ich wirklich auch direkt Sabrinas Frage wiederholen? Wie gefährlich ist das gerade? Kommt das vom Schmerz oder den Stoffwechselgiften oder wo von sonst? Gut, dass die das erst im Krankenhaus gemacht haben und nicht schon im RTW.
Was für eine Dramatik. Ich liebe diese Geschichte.
-
Handschellen, Darcie? Meine Gedanken sind noch viel schmutziger.
-
Nee oder???? Du kannst doch nicht an dieser Stelle aufhören....boah ist das fies von Dir!!!!!!!!
Klarer Fall von Autorenfolter, sehe ich auch so. Obwohl Susanne ja nur die Autorenrichtlinie Nr. 1 befolgt: Der letzte Satz soll neugierig auf die Fortsetzung machen. Gut eingesetzt!
Der Spezialsägefaden ist ja gemein, wenn der in beide Richtungen sägt. Aber war jetzt keine Möglichkeit für eine Narkose gegeben, oder wäre diese im Moment unangebracht?
-
@ Yon:Das Problem bei kreislaufinstabilen Patienten ist, dass die eigentlich nicht narkosefähig sind. Erst muss man die auffüllen und stabilisieren. Zudem erschwert Ben´s Kieferbruch und die schlechte Gefässsituation auch alles andere! Bei ner Notfallindikation siehts dann aber ganz anders aus-da lasst euch überraschen.
@Sabrina: Wie recht du hast-schon mancher Urologe hat schon mühevoll ein falschsitzendes "Spielzeug" aufgesägt-ich habe jahrelang in der Uro-Endo gearbeitet, da ist das besonders nachts ein netter Zeitvertreib.
Aber natürlich habe ich da primär noch an Verlobungsringe, Freundschaftsringe etc gedacht . Handschellen versuchen wir erst mit Schlüsseln und der Polizei aufzukriegen, aber wenn das nicht klappt, kommt meist der Seitenschneider zum Einsatz-da hat man ja üblicherweise genug Platz dafür.
Und diesen Spezialfaden müsst ihr euch in etwa wie Zahnseide vorstellen. -
Das heißt, bei Ben liegt dann wohl eine Notfallindikation vor. Morgen schon? Ja, ja....ich lass mich ja überraschen.
-
Notfallindikation vor. Morgen schon?
Ja, ja, ja, ich freue mich schon drauf. Wann auch immer….. Äh, sorry, ich meinte natürlich wie schrecklich, der arme Ben.
-
Ihr wisst schon, dass dieser Smiley ab Januar 2014 kontingentiert werden wird und dann nicht mehr so inflationär verwendet werden sollte ....
Ich glaube das Kontingent beträgt 1000 pro Jahr und Person - könnte also knapp werden. -
Nur 1000? Das kann doch nicht wahr sein! So viel brauche ich pro Woche.
-
Ich könnte dir noch 500 von meinen abtreten, da müssen wir uns nur noch über den Preis einig werden ....
-
Vielleicht könnten wir ja tauschen. Du gibst mir deine 500 und ich gebe dir dafür alle meine , und Die brauche ich eh nie.
Leider muss ich jetzt zur Arbeit, aber überleg´s dir. Über diese Sache müssen wir noch mal reden. Das geht gar nicht! -
Schlechter Tausch! Die brauche ich auch nicht.
-
Na wenn das mit der "Zahnseide" nicht klappt, ich hätte noch eine alte Nagelfeile hier rumfliegen. Wird Zeit das diese Klammer aufspringt.
-
Ein Sägefaden?Hab ich ja noch nie gesehen,dabei hab ich jede Folge von Emergency Room geschaut oder hab ich doch eine verpasst?Da kamen bloss immer Trennschleifer oder Seitenschneider zum Einsatz.Aber sehr interessant,tolle Sache so ein Sägefaden.
Aber egal wie,endlich ist das Ding ab,ohne das sein halbes Bein mitabgesägt wurde.Schade,äh ich meine Gott sei Dank.Trotzdem ist jetzt etwas passiert,die Frage,ist er jetzt vor Schmerz bewusstlos geworden oder hat das Gift jetzt irgendetwas ausgelöst? -
Wird Zeit das diese Klammer aufspringt.
Ist doch schon längst passiert.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!