Gott sei Dank, Ben ist wieder bei Bewusstsein. Einerseits hätte ich so eine nasale Intubation schon gerne mal erlebt (nicht selbst natürlich, nur bei Ben!) , aber andererseits bin ich auch froh, dass er jetzt wieder wach ist und Angst und Schmerzen bewusst aushalten muss. Das ist interessanter....äh, ich meine...besser für ihn. Er will ja jetzt bestimmt auch nicht wieder ewig lange intubiert sein. Aber vielleicht kann Sarah Semir später mal erklären, wie so eine Intubation abgelaufen wäre, denn man kann ja bestimmt nicht durch die Nase bis zur Stimmritze gucken. Wird da dann im Blindflug gestochert?
So aber hat es das Rea-Team mit dem guten Supra gerichtet. Und Ben kriegt jetzt auch einen Perfusor mit Noradrenalin, damit der Blutdruck nicht gleich wieder abrauscht.
Sarah hat in dieser Krisensituation in den Profimodus geschaltet und vorbildhaft mitgearbeitet, damit Ben gerettet wird. Und Semir ist beim Aufwachen sofort wieder an der Seite seines Freundes.
Bin gespannt, ob diese Bewusstlosigkeit jetzt wirklich durch das Anfluten der Stoffwechselgifte verursacht wurde. Wird der Arzt sicher noch erklären. Und wie es dann weitergeht mit Bens Folter.....Behandlung, meinte ich natürlich. Da kann man aber auch durcheinander kommen.
Freue mich auf das nächste Kapitel.
Feeds zu "Burgen, Schlösser und Ganoven"
-
-
Puh, jetzt bin ich auch wieder auf dem aktuellen Stand und konnte sogar zwei Kapitel auf einmal lesen
Ein Sägefaden - interessante Sache. War mir bis dahin vollkommen unbekannt, aber damit konnte der Ring um Bens Bein endlich entfernt werden, auch wenn ihm das offensichtlich nicht wirklich gut bekommen ist.... Sarah bemüht sich sichtlich darum, professionell zu bleiben, was ihr (wie ich finde) auch recht gut gelingt. Ben kommt aktuell um eine nasale Intubation herum. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass wir noch lernen werden, wie das gemacht wird, denn früher oder später wird bestimmt der gebrochene Kiefer gerichtet werden müssen Semir ist nach wie vor bei Ben, was diesem auch unglaublich gut tut!
Bin gespannt, wie es weiter geht und was sich noch alles für Komplikationen einschleichen werden!!!!!
-
Ist doch gut, wenn Ben erstmal um eine Intubation herum kommt. aber ob sie ihm auch erspart bleiben wird? Der Kiefer wird doch bestimmt oeriert werden müssen, oder kann man den auch ohne OP richten und fixieren?
-
Ja, um eine Operation kommt er sicher nicht herum,ob auch ein paar Zähne dran glauben mussten?
Na das ging ja ganz unspektakulär über die Bühne,keine Intubation,noch nicht.Und der erste Doktor hat Ben schon wieder erkannt,wenn das so weiter geht,dann kennt ihn bald jeder in dieser Klinik. -
Puh, gut dass in der Klinik alles so gut funktioniert, die alle so Hand in Hand arbeiten und auch das Reateam so schnell da ist. Und auch Sarah kann mal eben auf den Profimodus schalten und auch wenn sie wie eine Marionette agiert, sie handelt richtig und professionell.
Immerhin schlägt Bens Herz noch und es ist keine Reanimation notwendig. Für Semir scheint das aber doch alles ganz schön viel zu sein, aber der ist ja auch seit Ben gefunden wurde die ganze Zeit an seiner Seite und überhaupt noch nicht zur Ruhe gekommen.
Aber Bens Blutdruck ist nicht messbar, das ist schon kein gutes Zeichen, da kann er jederzeit reanimationspflichtig werden. Im Moment sieht es aber verhältnismäßig gut aus, denn nach der Medikamentengabe hat Ben wieder einen messbaren Blutdruck und regt sich auch wieder. Und Semir ist weiterhin an Bens Seite und lässt ihn nicht alleine, ja so soll es in einer bedingungslosen Freundschaft auch sein.
-
So kurz bevor der letzte Tag der Arbeitswoche anbricht ein kleinen Feed.
„Das hätte ich mir auch nie träumen lassen!“ murmelte er „Dass eine Frau zu sowas fähig ist!“ und dann schloss er wieder erschöpft die Augen
Ben du weißt tatsächlich nicht wie böse Frauen sein können. Es ist statistisch bewiesen, das eine Frau viel mehr Fantasie beim Foltern entwickelt als ein Mann und diese auch ungeniert ausübt wenn sie sich dadurch verwirklichen oder aber auch "befriedigen" kann. Männer ziehen sich da eher zurück....
-
Bei der Vielzahl der Verletzungen ist sicher eine genaue Planung und Priorisierung der Behandlungen erforderlich. Und da ist Priorität 1 immer das Überleben, also Stabilisierung. Da stehen Knochenbrüche hinten an.
Dass Ben überhaupt in der Lage war, so einen langen Satz zu sagen, wundert mich allerdings.
Nun wird es für Sarah und Semir aber auch langsam Zeit, sich mal setzen zu können. -
Heißt es wirklich "das Kiefer"? Ich sage immer der Kiefer. Auf jeden Fall kann die operative Versorgung der Fraktur bis morgen warten. Ben darf sich erst mal eine Nacht ausruhen. Was er jetzt am dringendsten braucht sind Zugänge, eine vollständige Verkabelung und viele Infusionen. Damit sein Körper morgen die vielen Behandlungen auch überstehen kann.
Als der Urologe kommt, wird Sarah rausgeschickt. Ben möchte das auch so. Das kann ich gut verstehen. Aber warum müssen wir denn auch raus? (Schmoll ) Wir müssen doch auch mal einen (rein medizinischen ) Blick auf die Verletzungen werfen, wenn die sogar ebenfalls operativ versorgt werden müssen. Wenigstens ist Semir währenddessen bei seinem Freund und hält seine Hand, denn wie die Tränenspuren beweisen, die Sarah sofort entdeckt, als sie wiederkommt, war die Untersuchung sehr schmerzhaft.
Aber dann darf Ben in sein Sonderbett. Es gibt auch Thermacair-Matratzen? Wo bitte kann ich die käuflich erwerben? So eine kommt auf meinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann.
Sarah und Semir sind inzwischen, verständlicherweise, auch mit ihren Kräften am Ende. Hoffentlich können in der Nacht alle ein bisschen schlafen. Denn der nächste Tag wird wohl nicht weniger anstrengend und nervenaufreibend. -
Heißt es wirklich "das Kiefer"?
Klar, Sabrina, das heißt „das Kiefer“ damit es auch in keinem Fall zu irgendwelchen Verwechselungen mit „dem Kiefer“ oder „der Kiefer“ kommen kann.
Ben ist noch instabil, nicht nur beim Kreislauf und über den Berg ist er auch noch lange nicht. Aber die OP´s müssen warten, auch weil sich Bens Zustand erst mal stabilisieren muss. Und natürlich gehört Ben in diesem Zustand monitorüberwacht auf die Intensivstation, damit im Notfall alle schnell reagieren können.Dann kommt auch noch der Urologe und schaut sich die Verletzungen in seinem Fachgebiet an. Ja, ich hätte da auch schon ein gewisses medizinisches Interesse, aber hier lesen ja auch Teenies mit. Aber Susannchen, vielleicht lässt Du uns „Erwachsenen“ mal wissen, was genau Ben da für Verletzungen hat, also wie gesagt, nur aus rein medizinischem Interesse.
Ben ist total am Ende, der braucht jetzt erst mal Ruhe, damit er ein bisschen Kraft tanken kann, die nächsten Tage werden sicher alles andere als einfach werden. Und natürlich sind auch Semir und Sarah total fertig, die leiden doch mit. Im wahrsten Sinne des Wortes.
-
@ Trauerkloß: Jetzt hast du mich kalt erwischt-habe gerade auf Wikipedia nachgeschaut-es heisst normalerweise tatsächlich der Kiefer, aber wir in Bayern und auch die Österreicher sagen das anders -und natürlich
@ Darcie: habe ich das nur so geschrieben, um keine Verwechslungen mit Vinzenz zu provozieren
Ja wir Bayern sagen ja auch: der Butter, der Teller-sicher für Nichtbayern völlig verkehrt, aber bei uns halt üblich, aber danke für den Hinweis, werde es trotzdem nicht ändern-zu diesem Fehler stehe ich!
@all: Ja natürlich würden euch die speziellen Verletzungen interessieren, aber die Details gibts eben nur in "speziellen" Geschichten! -
der Teller-sicher für Nichtbayern völlig verkehrt
Also, der Teller sagen wir aber auch.
-
Das heißt nicht der Teller?!? Bei uns in Hessen ist ohnehin manchen anders.....
Wirklich stabil ist Ben immer noch nicht, aber jetzt wird erst mal ein Plan gemacht, was denn am eiligsten behandelt werden muss. Zunächst bringen sie Ben auf Intensiv, damit er dort noch weiter stabilisiert werden kann. Vorher kommt aber noch der Urologe vorbei und sieht sich die Verletzungen an (welche das im Detail auch immer sein mögen.....), während Sarah raus geschickt wird. In dieser Situation sicherlich die beste Lösung für alle Beteiligten. Sarah bekommt nicht direkt alle Details mit, Ben ist aber trotzdem nicht alleine, da Semir nach wie vor bei ihm ist.
Am nächsten morgen geht es sicherlich gleich spannend und mit vielen Untersuchungen/Behandlungen weiter
-
Der..Die...Das... Hauptsache aus Ben wird nicht DIE Ben nach den ganzen Verletzungen... Lol...
So manche Details würden mich da aber sich interessieren..aber naja, auch so gespannt, wie es weitergeht und welche Baustelle zuerst drankommt...
-
Der...Die...Das... Hauptsache aus Ben wird nicht DIE Ben nach den ganzen Verletzungen...
Das nenne ich dann doch mal eine dramatische Wende....
Ben wird also weiterhin untersucht und der Intensivarzt muss auch erst mal schlucken, als er Bens sieht, vor allem seinen Unterkörper.
Sarah soll dann rausgehen, als der Urologe Ben untersucht... kann ich auch irgendwie verstehen... aber wenn ich Sarah wäre, würde ich Ben nicht von der Seite weichen wollen.... so wie Semir.
Wirklich super beschrieben! Ja... traurige Situation...Was der kommende Tag wohl bringen würde?
Das frage ich mich allerdings auch... aber morgen werden wir es ja sehen! -
„Auch die operative Versorgung des Unterleibs kann bis morgen früh warten!“
Auwei,da muss auch operiert werden?Was wird denn da gemacht?Oder ist das auch ein Erwachsenenkapitel?Wenn ja,meine email Adresse hast du ja,Susan.Ich bin schon erwachsen,auch wenn es manchmal nicht so aussieht.Bei uns heisst es auch der Teller. :DAusser bei Mehrzahl.
-
Semir wird also von der Krüger nach Hause gefahren, Glück gehabt, Taxi gespart. Nur Ben kann noch nicht zur Ruhe kommen, lässt aber die Behandlungen ergeben über sich ergehen, bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig. Und mit Sarah an seiner Seite wird es auch überstehen, und dann kann es wieder bergauf gehen.
-
Semir wird von der Krüger nach Hause gefahren und nickt auch fast ein. Stressiger Tag für ihn als auch Ben.
Taxi musste also nicht bezahlt werden...Und Ben liegt weiter auf seinem Bett/ seiner Liege und wird weiter behandelt. Die ganzen Wunden werden geflickt so gut es geht...
Narben sind schon nicht schön... also gut, dass der Arzt dies jetzt macht, wobei sowieso welche von den Brandmarken entstehen werden...Und Sarah steht Ben die ganze Zeit bei. Eigentlich kann es ja nur bergauf gehen, aber es gibt ja immer irgendwelche Notfälle und plötzliche Wandlungen in Krankenhäusern...
Aber mit Sarah und Semir wird es für Ben erst mal erträglich... wozu hat man denn Freunde? -
Semir ist dank Frau Krüger daheim angekommen und kann sich erst mal ein wenig ausschlafen. Er muss auch am nächsten Tag nicht zur Arbeit kommen
Bei Ben werden zwischenzeitlich die ganzen Wunden genäht und versorgt. Der ZVK konnt auch gelegt werden, damit er die dringend benötigte Flüssigkeit und auch Elektrolyte bekommen kann, denn seine Laborwerte sind nicht wirklich gut.
Was würde Ben in dieser Situation nur ohne Semir und Sarah machen. Gut, dass er die beiden hat. -
Semir wird jetzt erst mal zum Ausruhen nach Hause geschickt. Hat er sicher dringend nötig. Vorher bedankt sich Ben noch bei ihm für die Rettung. Da hat er sicher Recht, wenn Semir nicht gekommen wäre, wäre er inzwischen tot. Bei Hartmut wird sich Ben bei Gelegenheit bestimmt auch noch bedanken.
Auf der Intensiv-Station muss Ben dann erst mal die ganzen Verkabelungen über sich ergehen lassen und natürlich das Legen des ZVKs. Das gestaltet sich schwierig, weil Bens Venen immer noch nicht gut gefüllt sind. Aber zum Glück kriegt der Arzt das dann doch noch hin. Und um das eklige elektrische Einmessen kommt er herum. Man will ihm diese Extrasystolen nicht auch noch zumuten. Seine Werte sind sowieso alle total schlecht.
Jetzt hoffen wir mal, dass Ben die Nacht gut übersteht und es keine Zwischenfälle gibt. Morgen sind die wichtigsten OPs erst mal fällig. Der Unterleib und der Kiefer. Hoffentlich kriegt er den nicht total verdrahtet, so dass eine Nahrungsaufnahme in näherer Zukunft nicht möglich ist. Auch kein Süppchen und kein Pudding. Das wäre schon fies. Und was untenrum passiert, könntest du vielleicht zart andeuten, Susanne?Freue mich total auf das nächste Kapitel.
-
Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame habe ich mich erweichen lassen, ein Extrakapitel nur für Erwachsene zu schreiben. alle die meine anderen Geheimgeschichten gelesen haben oder gerade aktuell lesen-schaut doch mal in euer Postfach.
Falls noch ein Interessent dabei ist, der das auch lesen möchte, oder den ich vergessen habe-kurze PN, dann leite ich es weiter. Allerdings nur an Erwachsene-tut mir leid, Smarty .
Und echt silli-du findest, du wärst erwachsen? Na ich jedenfalls warte immer noch auf den Tag, an dem ich meinen Kindskopf verliere! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!