Warum nur ist mir die Frau Eder inkusive ihrer Empfagsdame sofort unsympathisch?!? Hoffe, dass Semir und Frau Krüger sie ganz schnell finden und auch in eine nette Zelle stecken können....
Den ersten Döner ihres Lebens isst Frau Krüger - na immerhin mag sie ihn. Schön, dass sie das so machen, wie Semir und Ben das normalerweise zusammen gemacht hätten
Aber auch mich würde es interessieren, wie es Ben denn zwischenzeitlich geht.....?!?
Feeds zu "Burgen, Schlösser und Ganoven"
-
-
Das interessiert mich auch wie es Ben geht, hoffe der Anwalt taucht in der Zwischenzeit nicht bei ihm auf . Das würde Ben den Rest geben..... Dürfte man den überhaupt einfach so auf die Intensiv reinlassen? Hoffe Semir fängt ihn ab.. Aber der ist ja mit der Krüger unterwegs, die gerade ihren ersten Döner isst...hoffe sie erwischen die Frau noch bevor diese gewarnt wird ...aber vielleicht warnt sie die Hausangestellte ja doch nicht, sondern erzählt irgendwas anderes und nutzt die Chance ihren Boss loszuwerden. Und Madame landet doch noch in der Zelle, da kann sie dann ungestört ihren Folterphantasien nachgehen...
gespannt wie es mit Ben und Sarah weitergeht ... -
Wie es Ben geht, werden wir bestimmt im nächsten Kapitel erfahren. Ich finde gerade die Mischung gut und freue mich, wenn auch mal Semir ein Kapitel bekommt. Die Zusammenarbeit von Semir und der Krüger hat mir gefallen, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass sie vorher noch keinen Döner gegessen haben will, aber gut, zumindest hat der erste ihr geschmeckt.
Kaul sitzt also in der Zelle, gut so! Sicher wird er sich keine Gedanken über seine Taten machen, sondern sich ehr überlegen, wo er einen guten Anwalt herbekommt und wie er sich aus den Vorwürfen rausreden könnte.
Währenddessen gelingt es der werten Frau Eder noch mal zu entkommen, und sie will sogar noch mal zur Burg fahren? Ist ja abgefahren.
Stadtvilla, Personal nach Vorbildern aus dem 19. Jhd, VIP-Fitness, vorgetäuschte Migräne ... du lässt aber auch keine Schublade aus.
Ich bezweifle allerdings, dass die wirlich feinen Damen sich gerne mit RTL-Prominenz abgeben würden, da hätte ich jetzt eher den Personal Trainer im eigenen Haus vermutet.
Ich hoffe, sie wird nicht ganz so schnell geschnappt, würde mich auf noch mehr Ermittlungskapitel freuen.
Aber als nächstes hoffe ich auch endlich auf das klärende Gespräch von Sarah und Ben. -
Die Abhängigkeit dieser Maria zu ihrer Madame ist also eine emotionale. Und auch eine finanzielle. Deshalb warnt sie ihre Brötchengeberin. Und die sieht das Ende ihrer Luxus-Glamour-Welt gekommen. Mit einem Trick wird sie die Untergebene los, um ihre Abschiedsvorstellung vorzubereiten. Da hält sich mein Mitleid jetzt in Grenzen. Die Dame wusste genau, dass Ben zum Ende der Foltereien sterben sollte, und sie hätte sich gerne vorher noch mal an ihm vergangen. Wer so skrupellos ist, dessen Tod ist für die Welt wohl auch kein riesiger Verlust.
Ironie des Schicksals ist, dass Semir, der mit der Chefin wieder zurückgekehrt ist, schon fast über das Tor klettert, um in der Villa nachzusehen, als der rechtschaffene Dackel-Rentner des Weges kommt und seine Beobachtungen zu Protokoll gibt. Jetzt denken Semir und die Krüger natürlich, die Eder hätte sich da mit dem großen Koffer abgesetzt. So könnte es der jetzt gelingen, ihren Plan in die Tat umzusetzen. Psychopharmaka und Alkohol - das klingt erfolgversprechend. Bin gespannt. Ihren Nobelpsychiater hätte sich die Dame wohl auch sparen können. Das war rausgeschmissenes Geld.
Ben wacht währenddessen im Krankenhaus wieder auf und fühlt sich schon wie tot. Er wünscht sich, Semir und Hartmut wären ein kleines bisschen später gekommen. Semir, fahr bitte bald in die Klinik. Ben braucht Hilfe.Tolles Kapitel, Susanne. Habe ja gestern schon geschrieben, wie klasse ich das finde, dass bei dir alle Figuren so sorgfältig ausgearbeitet sind, und heute muss ich das noch mal wiederholen. Super geschrieben.
-
Es bleibt spannend... Ich hoffe nicht, dass die Frau Eder es schafft, sich so ihrer gerechten Bestrafung zu entziehen !!! Hoffe sie wird rechtzeitig gefunden, gerettet und bestraft...und ihren Mann wird sie dann sicher auch los sein, den sie aber eh nur des Geldes wegen liebt..
hätte der nette Rentner nicht mal noch so nebenbei erwähnen können, dass es nur eine Angestellte war , die mit einem Koffer das Anwesen verlassen hat? Denn er weiß doch sicher wie Madame Eder aussieht, schließlich weiß er ja auch, wo die Firma des Mannes ist...aber vielleicht hat er es nicht erkannt, aber wäre schön gewesen .. Aber so bleibt es natürlich spannender...mal gespannt wie Gatte Eder reagiert, wenn er erfährt, was seine Frau so getrieben hat...
und Ben derweil... Oh je...hilf ihm doch mal einerdas nächste Kapitel ist der einzige Grund mich auf morgen zu freuen
-
Das ist ein extreme Abhängigkeit von Maria zu Melissa. Bin mal gespannt, ob Melissa grettet werden kann, oder ob die Tabletten-Alkohol-Kombination schon entsprechend gewirkt hat. Mir persönlich wäre es ja lieber, wenn sie überleben würde - nicht, dass ich sie in irgendeiner Weise mag, aber so ein paar Jährchen in einer schmucklosen Zelle würde ich ihr schon gönnen
Semir und Frau Krüger machen sich also nach dem Hinweis des Rentners auf den weg zur Firma......der nichtsahnende Ehemann wird sicherlich nicht schlecht staunen.
Die Stimmung von Ben ist gar nicht fein Er wünscht sich tatsächlich, dass Semir und Hartmut ihn nicht rechtzeitig gefunden hätten?!? Das darf nicht sein!!!! Jemand muss sich jetz aber ganz schnell um Ben kümmern!!!!!!
Von mir aus könnten die Kapitel noch vieeeeel länger sein!!!! Finde sie richtig detailliert und immer spannend geschrieben!!!!! -
Die werte Frau wählt den einfachen Weg und versucht ihrem Leben mit Medikamenten ein Ende zu setzen. Ich hoffe, dass es beim Versuch bleibt, sie doch noch von Semir und der Krüger ¨gerettet¨ bzw. entdeckt wird, eine schwere Zeit im Krankenhaus durchleben muss und anschließend in den Knast wandert.
Jetzt sollte aber wirklich mal jemand mit Ben ein ernstes Wörtchen reden und ihn aus seinem Tief rausholen. Wozu hat er Freunde? Die werden ihm schon helfen. Hoffentlich lässt er auch mit sich reden!?
-
Oh man, der arme Ben ist nicht nur körperlich schwer verletzt, sondern auch noch seelisch... und das nicht nur durch die Qualen, die ihm seine Peiniger zugefügt haben, sondern auch durch das, was er sich selbst "antut". Die Trennung von Sarah war wohl das schlimmste, was er in der Situation auch noch machen konnte. Ich hoffe mal, dass seine körperliche Verfassung es grade nicht auch noch zulässt, dass er sich ernsthaft etwas antut
-
Das gefällt mir garnicht,dass diese Tussi sich einfach so davon machen will.Hab mich schon,genau wie Semir auf die Verhaftung gefreut.
Und Ben macht mir immer mehr Sorgen,du wirst ihn doch nicht was Dummes machen lassen,Susan?
-
Oh, die Empfangsdame hat aber eine ganz besondere Beziehung zu ihrer Chefin. Sie hat sie groß gezogen und fühlt sich für sie verantwortlich und würde alles für sie tun. Irgendwie hat das schon ein bisschen mit Hörigkeit zu tun. Ich bin ja mal sehr gespannt, wie Maria reagiert, wenn sie die komplette Wahrheit erfährt und dann weiß, was die gute Melissa so in ihrer Freizeit treibt.
Immerhin ist Melissa so intelligent, dass ihr eigentlich schon klar war, dass Ben das Alles nicht überleben kann und wird, damit hat sie seinen Tod billigend in Kauf genommen. Und jetzt will sie mit (oder eigentlich auch für) Maria ein Ablenkungsmanöver starten und sich selbst mit Selbstmord der Situation entziehen. Ich hoffe auch, sie wird noch rechtzeitig gefunden, die soll ruhig mal ein paar Jahre in einer Zelle eingesperrt sein, vielleicht denkt sie dann mal darüber nach, was sie einem unschuldigen Menschen angetan hat.
Ben ist wieder wach, die körperlichen Schmerzen sind im Moment erträglich, aber die seelischen Schmerzen sind kaum auszuhalten. Ich hoffe auch sehr, Ben macht keine Dummheiten. Semir sollte möglichst bald wieder bei Ben sein, wenn ihm jetzt einer in seiner Situation helfen kann, dann doch wohl sein bester Freund. -
Was für ein Kapitel....
Sarah kann sich denken, dass Ben leidet. Aber sie läuft halt aus Prinzip keinem Mann hinterher. Obwohl sie in diesem Fall ja wohl nicht befürchten muss, dass sich Ben mit seinen Verletzungen gerade eine Andere angelacht hat.
Herrn Eder ist es vollkommen Wurst, was seine Frau tagsüber macht. Nur abends besteht Anwesenheitspflicht. Nachdem er erfahren hat, was sie getan haben soll, will er, ohne das Ganze auch nur ein klitzekleines bisschen zu hinterfragen, die Scheidung einreichen. Weil so was halt ganz schlecht für´s Image ist.
Die Dienstbotin findet ihre bewusstlose Chefin und rettet ihr wahrscheinlich das Leben, damit die dann bald ihre wohlverdiente Haftstrafe antreten kann.
Hartmut soll in die Folterszene eingeschleußt werden. HÄH? Wie jetzt? DER Hartmut? UNSER Hartmut? Als Lockvogel? Und der stimmt auch gleich zu? Habe im Moment leichte Schwierigkeiten mir das vorzustellen. Aber nun gut....
Und Konrad Jäger kommt im Krankenhaus auch nicht an Ben ran. Wie sollte er auch? Das engste Vertrauensverhältnis haben die Beiden ja nicht zueinander. Aber Ben hat ja schließlich noch Freunde. Die werden sich schon um ihn kümmern. Und Konrad muss jetzt auch wirklich zum nächsten Geschäftstermin.Also dieses Kapitel hatte wenig Aufheiterndes. Semir wollte erst abends wieder zu Ben gehen, oder? Wann ist denn endlich Abend? Werde ja selber schon ganz traurig hier.
-
Hmmmmmmmmm.....das einzig positive an dem Kapitel ist , dass Frau Eder lebt...
Alles andere ... Sarah leidet, Ben erst recht... Echt traurig irgendwie gerade alles ... -
Ja, traurig trifft es wirklich ..... Sarah leidet, Ben sowieso.....das muss sich ganz schnell was tun!!!!! Ich kann es auch kaum erwarten, dass es abend wird uns Semir endlich wieder zu Ben geht - er ist meine einzige Hoffnung, wie man Ben aus seinem Tief herausholen kann.
Hartmut soll sich in diese suspekte Folterszene einschleusen Irgendwie hab ich ken gutes Gefühl dabei.....nicht, dass er am Ende bei Ben im Nachbarbett endet.
Tja, der gute Herr Eder regelt doch gleich mal die Scheidung, während die Hausdame seiner Frau wohl gerade das Leben rettet. Seltsame Kreise sind das..... -
Der Kaul sitzt also endlich in der Zelle... na immerhin der erste ist weg! Und die Krüger scheint sich auch sehr darüber zu freuen! Nur hoffentlich finden sie die anderen auch alle...
Bei Frau Eder ist ja erst mal keiner da, sie ist im Fitnessstudio. Wenn sie ihr Personal genauso behandelt, wie Ben, dass möchte ich bei der sicher nicht arbeiten! Und die Dame, die aufgemacht hat, musste ja auch erst mal schlucken... Mitleid hat die Eder sicher nicht, da muss die ältere Dame sicher einiges aushalten so als Personal...
Nicht im Fitnessstudio? Toll... da sind die den ganzen Weg (auch im Stau!) hingefahren und alles war umsonst... aber finden werden die beide die Frau ja noch!
Und die einzige Sorge des Geschäftsführers ist der gute Ruf seines Ladens... nicht, dass eine Kundin von ihm gesucht wird. Das ist ja auch wieder typisch! Wenn die Krüger und Semir in Uniform... nein, das kann ich mir nur schlecht vorstellen! Die Krüger mit Polizeimütze und allem drum und dran... ne, lieber weiter im Anzug und Weste bleiben!
"Das war nämlich mein erster Döner!“ Semirs Blick konnte ich mir nur allzu gut vorstellen! Der erste Döner für seine Chefin, von denen hat Semir bestimmt schon tausende verdrückt! Aber neues auszuprobieren ist doch auch nicht schlecht, ne Kim? Aber ich glaube, das war (erst mal) ihr letzter Döner...Die arme Maria... muss jetzt die Koffer für nichts packen! Dann schleppt se sich ab und fährt zum Flughafen, nur um dann irgendwann die Nachricht zu bekommen, dass quasi ihre einzige Familie gestorben ist... und somit auch ihre lange Freundin und Chefin, die ihr Geld gegeben hat! Außer es kommt dann anders...
Semir und die Chefin stehen vor der Tür und fahren nach einer Zeugenaussage wieder weg... dann wird die Frau Eder wohl nicht mehr lange leben...Die arme Sarah muss wieder an Ben denken... Einem Type nachlaufen will sie nicht mehr... aber Sarah! Ihr liebt euch doch beide noch! Semir wird euch wieder zusammenbringen und ihr könnt eine Familie gründen und glücklich sein! Jedenfalls steht es so in meinen Träumen... aber bisher auch leider nur da...
Der Mann von Frau Eder bringt die beiden Polizisten ja auch nicht viel weiter... der will sich lieber gleich scheide lassen! Und schwupps die Liebe weg... so schnell kanns gehen! Das Hany ist aber auch aus... werden die beiden Frau Eder noch finden, bevor es zu spät ist?
Aber Maria kommt ihnen zuvor. Nachdem sie misstrauisch den Flughafen wider verlassen hat, findet sie Melissa auf dem Bett... zum Glück noch mit Puls! Der Notarzt wird gerufen und dann kann Melissa auch bald ins Krankenhaus und auch irgendwann ins Gefängnis, weil sie Ben gefoltert hat! So!Und Moment... Hartmut soll in die Folterszene eingeschlossen werden? HARTMUT?? Der KTU-Techniker, den wir kennen? Der liebe, nette, hilfsbereite Mann? Da bin ich erst mal ein bisschen durcheinander... ihn als Folterer könnte ich mir nun gar nicht vorstellen. Aber gut, der stimmt ja zu... dann bin ich mal gespannt!
Konrad kommt auch mal auf die Idee seinen Sohn zu besuchen! Die Minuten vergehen aber leider schweigend und so braust der Vater auch schon weiter... Die Freundin, die auf Ben aufpasst, gibt es nicht mehr, und Semir hat alles Hände voll zu tun, die Peiniger von seinem Partner zu verhaften! Hoffentlich kommt er schnell zu Ben und beruhigt ihn oder so...
Sonst sieht Ben weiterhin schwarz! -
Ich glaube Sarahs Strategie mit dem Ablenken auf der Arbeit funktioniert nicht wirklich. Ihr ist anzusehen, wie schlecht es ihr geht und immerhin denkt sie ja auch, dass Ben auch leidet, sowohl körperlich als seelisch. Wenn sie ihn nicht mehr lieben würde und die Beziehung so einfach abduschen könnte, dann wäre ihr das sicher egal. Ist es aber nicht. Es ist ja verständlich, wenn sie schon einmal so schwer von einem Freund verletzt wurde, dass sie so reagiert. Aber tief in ihrem Inneren müsste sie doch eigentlich wissen, dass Ben da ganz anders ist.
Semir und Frau Krüger sind mittlerweile beim Gatten der guten Melissa angekommen. Dem ist so ziemlich egal was die den ganzen Tag treibt, Hauptsache sie steht abends zur Verfügung. Dann stellt sich aber doch raus, dass es ihm dann wohl doch nicht so egal ist, was die Gattin in ihrer Freizeit so treibt. Kein Problem, was nicht mit einer Scheidung mal eben gelöst wäre.
Melissas Selbstmordversuch scheint auch nicht geklappt zu haben, Maria hatte da doch so eine Ahnung und hat ihrer Chefin damit wahrscheinlich das Leben gerettet. Sehr schön, die soll ruhig ein bisschen im Gefängnis schmorren.
Und Hartmut soll undercover ins „Vergangenheitsforum“ eingeschleust werden. Uih, ob das alles gut geht.
Konrad macht sich dann auch mal auf den Weg zu Ben. Nee, ist klar, am OP Tag sollte man den eigenen Sohn nicht besuchen, reicht ja, wenn man am Tag danach ein kleines Zeitfenster hat und weil Konrad da ja sowieso nach Köln musste, passt das ja auch ganz gut. Die Vorwürfe die sich Konrad wegen Berghoff macht sind überflüssig. Das konnte er nicht wissen, da trifft ihn keine Schuld, aber jetzt sollte er sich mal um seinen Sohn kümmern, wie es sich für einen guten Vater gehört. Aber Konrad weiß gar nicht, was ein guter Vater in so einem Moment machen würde. Er hofft dass Sarah und Semir sich um Ben kümmern werden. Leider fällt Sarah da ja jetzt aus, aber Semir könnte jetzt mal dringend zu Ben kommen, der braucht ihn gerade sehr. -
Aaaaah, Melissa landet als Patientin bei Sarah... Die weiß ja nur von dem Suizidversuch und hat daher Mitleid mit der armen Frau... Wenn Sarah wüsste, was die arme Frau angestellt hat... Hoffe sie erfährt es bald ...
kaul will der Polizei helfen und gesteht...
Endlich ist Abend und Semir macht sich endlich mal auf dem Weg zu Ben. Gutgelaunt . Mal sehen wie lange die gute Laune anhält, wenn er Ben sieht...hoffe er geht jetzt auch wirklich zu ihm.
Susanne, wünsche Dir und natürlich allen Feedern einen guten Rutsch und ein schönes, gesundes Jahr 2014. hoffe auch 2014 viele spannende Geschichten mit Ben und Semir von dir zu lesen
-
Da ging ja wennigstens ein Wunsch in Erfüllung: Die tolle Frau hat überlebt. Gab es denn keine andere Intensivstation, in die sie sie hätten liefern können? Ich hoffe, Sarah lässt sich nicht zu einer Kurzschlussreaktion hinreißen, wenn sie erfährt, wen sie da behandeln und pflegen muss.
Und Kaul ist geständig und ermöglicht Hartmut den Zugang zum Vergangenheitsforum. Soweit ganz gut. Mich würde jetzt nicht wundern, wenn er wegen seines Schadens noch mildernde Umstände bekommen würde, aber ein Leben in der Psychiatrie kommt ja einem Knastaufenthalt recht nahe. Hauptsache, er wird weggesperrt. Und einen tollen Anwalt hat er sich da ausgesucht, einer der kein Verständnis für die Taten seines Mandanten hat.
Jetzt bin ich gespannt, was bei der Recherche von Hartmut in diesem Forum rauskommt, und ob Semir endlich Gelegenheit hat, mit Ben zu reden.
-
Das wird bestimmt interessant, wenn Sarah erfährt, was ihr Patientien so alles angestellt hat.....hoffentlich kann sie sich da zusamenreißen
Es gibt also doch noch "gute Anwälte" - der Mann ist mit sympathisch. Und er schafft es auch seinen Mandanten dazu zu bewegen zu gestehen und der Polizei zu helfen. Hartmut meldet sich also als Ron Weasley in dem Forum an....bin mal gespannt, was er da noch alles erleben wird.
Semir macht sich auf den Weg zu Ben. Endlich!!!!!
Auch ich wünsche allen Feedern hier und natürlich dir, Susanne, einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 und freue mich auch im neuen Jahr auf viele Geschichten -
Melissa landet ausgerechnet bei Sarah. Und Sarah ist voller Mitleid für die neue Patientin. Oje, wenn die wüsste, dass das die Frau ist, die Ben so schwer verletzt hat, die ohne größere Gewissensbisse seinen Tod in Kauf genommen hätte und die jetzt auch für Sarahs Unglück indirekt verantwortlich ist...... Das wird wohl bald rauskommen und dann bin ich gespannt, wie Sarah reagiert.
Wenigstens der Anwalt von Kaul hat noch sowas wie Anstand und rät seinem Mandanten in vollem Umfang zu gestehen und mit der Polizei zusammenzuarbeiten. So kommt Hartmut nun in dieses Vergangenheitsforum rein. Den Nickname Ron Weasley finde ich sehr passend. Viel besser als Pumuckel.
Semir macht für heute Feierabend und fährt zu Ben. Der wartet sicher schon ungeduldig auf Besuch. Na, wenn er sich da mal nicht täuscht....Liebe Susanne, vielen Dank für ein weiteres Jahr voller toller Geschichten. Nach diesem Kapitel bin ich sicher, dass dir die guten Ideen nicht so schnell ausgehen werden. Dir und auch allen anderen Schreibern und Feedern wünsche ich eine tolle Silvester-Party und einen guten Start ins Neue Jahr.
-
Muss mich dem allgemeinen Tenor anschließen, Bens Zustand macht mich auch recht traurig
Hm, mal sehen, wie Sarah es aufnimmt, falls sie erfährt, wen sie da auf ihrer Station, das könnten recht interessante Frauengespräche werden.... Vielleicht kommt ja tatsächlich dann aus dieser Richtung ein Denkanstoß für Sarah, warum Ben sich von ihr getrennt hat. Ihr merkt schon, ich greife jetzt einfach mal nach jedem Strohhalm, den ich finden kann, damit das zwischen den beiden wieder in Ordnung kommt. Und wo ist eigentlich Andrea?!
Der alte Herr Jäger ist auch keine große Hilfe und flüchtet lieber wieder zu seinen Geschäften; kann ich auch nachvollziehen, er hat bestimmt auch heftige Schuldgefühle, und dass er nicht weiß, wie er in dieser Situation mit seinem Sohn umgehen soll, kann ich ihm auch nicht verdenken.
Hartmut als Ron (der Name passt definitiv, er "zaubert" auf seine Art und Weise ja auch manchmal) auf Undercover Mission - warum nicht? Er hat doch schon in der Burg seine Rolle mit Bravur gespielt; wenn er sich in etwas vertieft, dann kriegt er das auch hin, auch wenn es mit Sicherheit nicht einfach werden wird.
Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und vor allem Gesundheit für das Jahr 2014 und freue mich darauf, auch im nächsten Jahr wieder hier mit euch zu lesen und zu schreiben!
Danara
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!