Also der Zeitrahmen-wir haben jetzt Freitag. Am Samstag wurde Ben von Berghoff entführt-nachdem er früh vermutlich noch auf dem Klo war. Da war auch der Schwitzkasten, Sonntags kam Kaul zum Zug und am Montag wurde er von Melissa und Hieronymus traktiert.
Dienstag Abend sollte er zu Tode gefoltert werden, aber die Rettung ist ja gekommen. Am Mittwoch war dann vormittags die OP, abends die Trennung von Sarah. Donnerstag verlief für ihn ereignislos( na ja von diversen Spülungen abgesehn ) und jetzt haben wir Freitag-erst Versöhnung mit Sarah und nun Komplikationen.
Dass es übersehen wurde, dass Ben schon so lange nicht mehr auf dem Klo war? Na ja, sowas kommt immer wieder vor, weil man im Krankenhaus als den Tag x ja immer den Aufnahmetag hat, der ja der Mittwoch in den frühen Morgenstunden war. Von Mittwoch weg, wäre es auch noch nicht so lange, normalerweise beginnst du erst am dritten Tag mit Abführmaßnahmen, weil die Patienten nach Operationen da oft mal Probleme haben, auch wegen der Opiate. Anfangs hat Ben die Sondennahrung ja auch vertragen, aber irgendwann hat sein Bauch wohl die Mitarbeit aufgekündigt.
Man unterscheidet übrigens einen mechanischen und einen paralytischen Ileus-das Fachwort für Darmverschluss. Beim mechanischen Ileus liegt irgendwo ne Engstelle oder Drehung des Darms vor, das muss operativ behandelt werden. Beim paralytischen Ileus, also der sogenannten Darmlähmung hört die Peristaltik einfach auf, aus welchen Gründen auch immer und man muss den Darm dann wieder in Schwung bringen-das erfahrt ihr aber noch, wie das gemacht wird!
Feeds zu "Burgen, Schlösser und Ganoven"
-
-
Ja, Sabrina da kommen mir auch wieder Bilder in den Sinn. Erstaunlich wie lang so ein Darm ist und was man damit alles so machen kann, während einer OP. Oder auch der Hebe-Senk-Einlauf, schön ist was anderes.
Ein Internist soll sich Ben jetzt mal ganz genau anschauen. Der kommt auch schon, als die Schwestern gerade noch alle Verbände und Pflaster bei Ben erneuern, was für Ben natürlich mit Schmerzen verbunden ist, aber die können so „beschmutzt“ ja nicht dran bleiben.
In dem Moment kommt auch Sarah zurück, die natürlich entsetzt ist, aber wenigstens kann sie Ben jetzt unterstützen und er muss da nicht alleine durch.Der Internist bestätigt auch direkt die Diagnose seines Kollegen. Es sind keine Darmgeräusche zu hören, das ist ganz schlecht und Ben hat keine Ahnung, was das für ihn zu bedeuten hat. Ist aber vielleicht auch besser so, also dass er das nicht vorher weiß.
Ben kriegt jetzt im wachen Zustand eine Magensonde gelegt, auch da gibt es schönere Zeitvertreibe, aber es muss sein. Keiner will ihn quälen, alle wollen ihm nur helfen. Aber gegen die Schmerzen kann er auch nur bedingt was bekommen, alles andere wäre contra produktiv.
Das wird jetzt sicher nicht so schön für Ben, gut, dass Sarah da wieder an seiner Seite ist.
-
Aha,da kommt die erste Komplikation.Darmlähmung.Hat natürlich super gepasst,dass grad der Anwalt da war und er die volle Ladung Kotze abbekommen hat.Und der ist auch noch so blöd und wirft den Vertrag in den Papierkorb.
So Ben wird jetzt weiter gequält und Opiate gibt's auch erstmal nicht.Der arme Junge,tut mir echt leid,aber scheinbar nur mir.
Ich bin auf das Treffen zwischen Hartmut und den Mittelalterfreaks gespannt. -
Die erste Komplikation! Na wurde auch mal Zeit! Okay, das habe ich nie gesagt!
Der Anwalt von Tewett kann sich seinen Vertrag nun auch abschminken, so vollgekotzt wie der sein muss. Geschieht ihm recht dieses linke Schwein! Gut, dass Ben ausgerechnet da musste! Wer weiß, was der Anwalt alles für Mittel benutzt hätte!
Und Gott sei Dank! So wie es aussieht sind Sarah und Ben wieder zusammen! Das wurde ja auch mal Zeit... und ich glaube, nun wird die Zeit für Ben um einiges leichter werden so mit seiner Freundin...Aber trotzdem wird Ben weiter gequält... hoffe, dass seine Darmlämung bald wieder weg ist... so was ist, wies aussieht, nicht sehr angenehm!
Bin auch gespannt wie Hartmut in seinem Narrenkostüm weiterkommt! Kann ihn mir jetzt schon richtig geil vorstellen!
-
Kommt mir gerade so bekannt vor :-)))
mal gespannt, was da dem armen Ben noch so bevorsteht... Dabei sehe ich ihn doch gar nicht gerne leiden ... Ähm ... Räusper... :-))) -
Oha, so eine Darmlähmung ist bestimmt keine nette Anglegenheit, vor allem, wenn ich mir überlege, was die Schwester jetzt noch alles mit Ben vor hat.... Und auch Sarah wird raus geschickt.
Semir bekommt derweil den Vertrag des Anwalts vom Arzt überreicht, ist verständlicherweise geschockt, aber wird sicherlich das richtige damit zu tun wissen, da bin ich fest von überzeugt!!!! Die Situation zwischen Andrea und Semir gefällt mir gerade eher weniger - da bahnt sich was an.
Hartmut hat einen Jaguar bekommen und stellt auch gleich klar, dass er nicht Gerkan und Jäger heißt und entsprechend auf das gute Stück aufpassen wird - das kann ich mir gerade super bildlich vorstellen. Da geht er jetzt also zu dem Treffen und hat wirklich an alle Details gedacht.
Bin gespannt, wie es weiter geht an den ganzen "Brennpunkten"Den nächsten Feed von mir werdet ihr erst nächsten Montag wieder lesen können, da ich mich morgen für eine knappe Woche in den Urlaub verabschieden werde. Vielleicht komme ich dazu aktuell zu lesen, aber feeden werde ich erst wieder, wenn ich zurück bin!!!!
-
Semir ist ganz erfreut Sarah bei Ben zu sehen. Wenigstens diese Sache ist erfreulich ausgegangen. Aber Sarahs ernstes Gesicht spricht Bände und auch Semir ist wahrscheinlich klar, dass es noch ein weiter Weg für Ben ist, bis er dann hoffentlich das Krankenhaus verlassen kann.
Der Intensivarzt ist auch direkt mit dem Schriftstück zur Stelle, ja, da kann ich Schlumpf (Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Erholung im Urlaub ) nur zustimmen. Semir wird wissen, was er damit zu tun hat.
Dann kommt die Schwester und schickt alle raus. Semir kann noch eben schnell Ben auf den aktuellen Ermittlungsstand bringen, dann muss er gehen. Sarah auch, die ist nämlich in dem Fall auch nur Besuch und keine Krankenschwester. Wobei jetzt muss der arme Ben da alleine durch und es ist Keiner da, der ihn unterstützt oder seine Hand hält. Also, ich würde mich da jetzt mal ganz selbstlos zur Verfügung stellen.
Mir wird auch nicht schlecht dabei.Semir fährt nach Hause und wird dort freudig von Andrea begrüßt, die hofft jetzt doch auf die Tupperparty gehen zu können. Ach Andrea, Tupper Partys werden doch überschätzt. Aber wahrscheinlich wollte Andrea nur mal irgendwo ohne Kinder hin. Aber Semir ist nun mal Polizist durch und durch, aber da sieht mir doch leicht nach Ehekrise aus.
Hartmut hat sich selber eine perfekte Vita geschrieben und eigentlich an alles gedacht. Warum habe ich da nur gerade so ein ungutes Gefühl?
Währenddessen kriegt Ben ein Mittel was die Peristaltik anregen soll und einen Einlauf. (Hebe-Senk-Einlauf?) Schön und angenehm ist sicher anders.
-
Ja, da muss Ben jetzt durch. Ich überlege gerade, ob ein Einlauf auf meiner persönlichen Wunschliste vor oder nach einer Magensonde kommt.
Ich glaube, es könnte schon in Bens Sinne sein, dass Sarah bei dieser Prozedur draußen wartet. Und auch dich hätte er da jetzt sicher nicht gerne dabei, Darcie. Er hat doch eh schon einen roten Kopf.
Versuchte Nötigung, das hört sich doch schon mal gut an. Da kriegt der Anwalt jetzt eins auf den Deckel.
Zweimal habe ich mich gewundert. Einmal als Semir den Ausdruck "Speien" benutzt hat. Und dann, als Andrea auf eine Tupper-Party will. Da könnte ich mir an einem freien Abend auch was Aufregenderes vorstellen. Vielleicht ja was zusammen mit Semir. Da wäre er vielleicht mal einen Abend zu Hause und da will sie alleine Frischhalteschüsseln besichtigen gehen? Ja, auch bei dir scheint es in der Ehe von Semir und Andrea mächtig zu kriseln. Allein ihr Satz "So sehr sie ihn immer noch mochte....." Mochte? Nicht "liebte"? Das hört sich nicht gut an.
Währenddessen startet Hartmut zu seinem Undercover-Einsatz. Mal abwarten, ob er es besser macht als Ben und Semir, und den schönen Jaguar heil zurückbringt. Aber eigentlich ist mir das Auto egal. Wenn nur ihm nichts passiert.Spannend, an allen Fronten. Freue mich schon wieder auf morgen.
-
Freu mich schon auf das Gesicht des Anwalts wenn er die Anzeige wegen versuchter Nötigung kriegt...!!!
erst fand ich es von Sarahs Kollegin etwas unfreundlich, Sarah einfach rauszuschmeißen . Sie hätte doch niemand gestört... Andrerseits vielleicht doch besser wenn sie nicht im Zimmer ist und Ben alleine seinen Einlauf kriegt und sich alleine schämt
mal gespannt ob Hartmut das Auto wirklich Heil zurückbringt :/)) aber Hauptsache Hartmut bleibt heil...!!! -
Und auch dich hätte er da jetzt sicher nicht gerne dabei, Darcie. Er hat doch eh schon einen roten Kopf.
Och Sabrina, Du gönnst mir aber auch gar nix.
-
Doch Darcie, den Einsatz beim Einlauf gönne ich dir. Ich komme dann, wenn´s vorbei ist und löse dich ab.
-
Danke Sabrina, super Deal.
-
Also ich finds mal ganz gut, dass Sarah behandelt wird wie eine "normale" Angehörige. Und vielleicht ist Ben das auch angenehmer? Die nun folgenden Behandlungen werden also sehr unangenehm für Ben. Das mit der Folter hört aber auch nie auf Wirds auch irgendwann mal ein paar schöne Momente für Ben geben? Das würde seiner Seele bestimmt mal gut tun...
-
Jetzt hat also auch ein Einsehen, dass es besser ist nicht bei Bens "Behandlung" dabei zu sein. Jetzt darf sie ja wieder an seiner Seite liegen und Händchen halten Sehr schön geschrieben!
Und die Ermittlungen gehen auch voran. Cool hat Hartmut das gemacht. Ich mag es ja, wenn der Gute da eine größere Rolle hat. Bei deinen Geschichten frage ich mich aber, ob er das unbeschadet überstehen wird. Landet er auch irgendwann bei dir auf der Station? Oder ist das Ben vorbehalten? -
Hmm, Elina-weiß ich noch nicht, hab ich mir auch noch nicht so genau überlegt! aber danke für den Anstoß!
Übrigens ging gestern erneut ein Geheimkapitel on Tour-falls ich mal wieder jemanden vergessen habe, oder noch einer mitlesen mag, der sich bisher nicht getraut hat-kurze PN-ich werde die Anfrage auch vertraulich behandeln .
-
Nach dem Geheimkapitel bin ich jetzt noch viel überzeugter davon, dass es besser war, dass Sarah bei Bens Behandlung nicht dabei war. Bin sicher, der hätte sich sonst aus Scham gleich ein zweites Mal von ihr getrennt. Das war aber auch wieder heftig. Was einem so alles passieren kann im Leben. Und dabei ist das Problem immer noch nicht gelöst. Bin gespannt, was am nächsten Tag passiert. Da muss man ja dann zu noch härteren Maßnahmen greifen. Sonst droht eine Bauchfellentzündung. Und dann wird´s richtig gefährlich. Und dann führt auch nichts mehr an der nächsten OP vorbei.
Momentan ist Ben dauerschlecht und der Bauch spannt auch. Sarah entschließt sich, die Nacht über bei ihm zu bleiben. Sie kann sich vorstellen, dass er die meiste Zeit wachliegen wird, und da will sie ihn nicht alleine lassen. Das ist gut.Hartmut ist inzwischen auf seinem Bekloppten-Meeting. Nein, sorry. Jedem sein Hobby. Wenn´s Spaß macht. Dort läuft auch alles ziemlich harmlos ab. Eine kleine Theateraufführung und ein bisschen Tomatenwerfen auf zwei barbusige Schauspielerinnen. Das war´s schon. Aber Hartmut will ja mehr und kann auch Kontakte knüpfen, nachdem er aus Versehen sein Portemon...äh...seinen Geldbeutel hat fallenlassen. Das nächste Mal soll es für ihn ein bisschen härter werden, wenn er bereit ist, finanziell ein bisschen was zu investieren. Also, Hartmut ist auf der richtigen Spur. Das hat er gut gemacht. Aber beim nächsten Mal werden die Sicherheitsvorkehrungen bestimmt strenger sein. Und ich habe auch ein bisschen Angst um Ron Weasley.
-
Bin auch der Meinung, dass es gut war, Sarah rauszuschicken, denn das war wirklich nicht schön; zu viele Informationen....
Ich könnte mir auch nettere Situationen vorstellen, in denen man Händchen halten kann.Ja, bei Andrea und Semir klingt es nach Krise, obwohl mir persönlich es eher weniger ausmachen würde, nicht zur Tupper Party gehen zu können. Ich war erst einmal bei einer solchen Verantstaltung und das hat mir dann auch definitiv gereicht. Mich hat das richtig aggressiv gemacht, wie die Tante versucht hat, mir etwas von dem Zeug (was allerdings wirklich gut ist) aufzuschwatzen; da hätte ich dann gerne ein paar faule Tomaten zur Hand gehabt...
Aber mal ehrlich; ich kann echt verstehen, dass bei Andrea die Geduld langsam mal zu Ende ist, Semir hat schon so oft versprochen, sich Zeit zu nehmen und immer kommt etwas dazwischen. Da muss sie sich inzwischen doch wie eine Alleinerziehende vorkommen. Also los Semir, da muss jetzt mal langsam was passieren.
-
Susannchen, puh, das Geheimkapitel hatte es aber wieder in sich. Aber war sehr interessant zu lesen, aber das habe ich Dir ja schon geschrieben.
Leider waren alle Bemühungen des Pflegepersonals nicht erfolgreich. Bis morgen kann man noch abwarten, aber dann müssen wieder Maßnahmen getroffen werden, die sicher alles andere als angenehm für Ben werden. Ben hat weiterhin Schmerzen und die Übelkeit ist auch geblieben. Auch das Dünndarmsekret in den Magensondenbeutel fließt, ist wohl nicht so gut.
Wenn der Darm morgen nicht wieder arbeitet, besteht die Gefahr einer weitern Komplikation, das ist alles andere was Ben jetzt gebrauchen kann, der hat so schon genug „Baustellen“ die erledigt werden müssen und bei seinem schlechten Allgemeinzustand wäre eine erneute OP sicher auch sehr gefährlich.
Sarah wird die Nacht bei Ben bleiben, das ist gut, er sollte nicht alleine sein.
Hartmut gibt derweil alles, um an die Hintermänner ran zu kommen. Klar, das Team steht hinter ihm und ist in der Nähe, aber warum habe ich so ein ungutes Gefühl dabei? Die unheilschwangere Musik in meinem Kopf spielt gerade wieder sooooo laut.
-
Hab das Geheimkapitel auch erhalten. Mein lieber Schwan,was der arme Ben da durchmachen muss!Kotsteine?Hab ich ja noch nie gehört.Was es alles gibt!Ja,wenn die Verdauung nicht stimmt,dass kann böse Folgen haben.
Und das erste Mittelaltertreffen war jetzt nicht so aufregend für die Polizei.War eigentlich logisch,dass die da nicht gleich schweres Geschütz auffahren,sie müssen ja erst mal sehen,wie der Neue reagiert. -
Schön, bei Semir und Andrea ist also auch der Haussegen wieder grade gerückt Ich hatte befürchtet, dass du hier in der Story die Trennungsgeschichte aufgreifst. Die finde ich zwar spannend, aber ich bin dann doch her harmoniebedürftig Gut, dass Semir bei der Betreuung von Ben etwas entlastet werden kann, weil Sarah nun da ist. Bin gespannt, ob die Medikation nun Erfolg hat.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!