Es ist die erwartet schlimme Nacht für Ben und Sarah. Fieber, Husten, Schmerzen....an Schlaf ist überhaupt nicht zu denken. Dementsprechend sind beide auch am nächsten Morgen total kaputt.
Wenigstens Semir hat gute Laune. Er konnte die Spannungen mit Andrea ausräumen. Er verspricht ihr, mehr Zeit für sie zu haben, wenn dieser Fall abgeschlossen ist. Sarah soll dann zum Babysitten kommen. Allerdings hat die ja auch Nachtdienste und keinen Job mit 08/15- Arbeitszeiten. Was übrigens viele nicht haben. Du nicht, Susanne, und ich auch nicht. Damit muss man sich halt arrangieren, und wenn da der Partner nicht mitzieht, wird´s schwierig. Dann klappt das nicht.
Wie auch immer, Semir hat eine schöne Nacht hinter sich und fährt am nächsten Morgen ins Krankenhaus, um Ben wieder bei der Spülung beizustehen. Der muss das diesmal auch noch ohne Opiate aushalten und es werden gleich mal einige Helfer geholt, die ihn dabei festhalten sollen. Erinnert auch irgendwie an Folterszenen. Als der nach der erneuten hochschmerzhaften Prozedur fix und fertig im Bett liegt, kommt der Oberarzt und ordnet einen Neostigmin-Perfusor an. Neostigmin, Darcie!
Feeds zu "Burgen, Schlösser und Ganoven"
-
-
Ja Sabrina, Ben denkt er hätte eine schreckliche Nacht hinter sich, aber jetzt kommt das Neostigmin und er hat keine Ahnung, was das für Schmerzen und Krämpfe auslöst. Ich finde das schreit ja quasi schon wieder nach einem Geheimkapitel, gell Susannchen?
Aber der Reihe nach:
Ben hat den doch so dringend benötigten Erholungsschlaf nicht bekommen. Außerdem ist das Fieber gestiegen und das Husten ist in seinem Zustand sicher auch alles andere, als angenehm. Sarah kommt auch nicht wirklich zur Ruhe, aber die kann den Nachtschlaf ja dann irgendwann am Tag nachholen.
Semir hat gute Laune, der Abend mit Andrea war nett, sie wollte eigentlich gar nicht auf die Tupper Party, es ging nur ums Prinzip, das ist da auch verständlich, Andrea muss sich ja vorkommen, wie eine alleinerziehende Mutter. Danach noch schnell eine Runde gescrabbelt und die Welt ist, zumindest bei den Gerkans (oder Gerkhans – grins ) wieder in Ordnung.
Ben muss dann die Wundspülung ohne großartige Schmerzmittel durchstehen. Semir ist da zwar an seiner Seite, aber sicher macht es in dem Fall Sinn ein paar Helfer zum festhalten zu holen. Das sind sicher so schlimme Schmerzen, dass Ben sonst vielleicht um sich schlagen oder treten könnte.
Und jetzt wird der Neostigminperfusor angeschlossen, über 6 Stunden!!!!, oje, der arme Ben. Um auch mal ein Zitat anzubringen, ich glaube das entwickelt sich gerade mit Vollgas zu Bens Lieblingsscheißtag. Ups, irgendwie doppeldeutig, aber so habe ich das jetzt gar nicht gemeint. Ich meinte wirklich nur das Zitat.
-
Das wäre ja noch gut, wenn es wirklich ein "Scheißtag" werden würde.
-
Schaun wir mal, ob es sich zu Ben`s neuem Lieblings-Scheißtag entwickelt :-))))
Ich finde aber auch das riecht alles verdächtig nach einem neuen Geheimkapitel und erinnern tut mich das auch alles mehr an die Szenen im Folterkeller als an ne Intensivstation, wenn mehrere Leute reingerufen werden um ihn festzuhalten...:-( Armer Kerl....:-) Er tut mir schon fast leid...aber nur fast. -
Natürlich gehört Semir auf die Autobahn! Ich musste über diesen Satz schon schmunzeln, denn der aktuelle Fall hat ja nun wirklich gar nichts mit der Autobahn zu tun ....
Ich bin aber froh, dass Andrea und er sich versöhnt haben, reicht ja wirklich, wenn einer eine schlimme Zeit durchmacht.Hartmut wohnt einem merkwürdigen Theaterstück bei und kann erste Kontakte knüpfen. Seine Tarnung und seine Tarnidentität haben funktioniert. Bin gespannt, ob er jetzt auch in die Folterszene aufgenommen wird.
Sorry, Susanne, dass ich in letzter Zeit nicht so regelmäßig feede, aber mir fehlt es momentan echt an Zeit. Lesen schaffe ich immer noch (meistens in der Bahn), aber zum Schreiben brauche ich etwas mehr Ruhe. Vielen Dank auch für das Geheimkapitel.
-
So, ich feede dann auch mal hier!
Ich finde es gut, dass sich Semir und Andrea wieder versöhnt haben und natürlich gehört Semir auf die Autobahn!
Ich bin auch schon gespannt ob Hartmut in die Folterszene aufgenommen wird und ich bin auch schon gespannt, wie es mit den Personen weiter geht, die Ben gefoltert haben!Also eine gute Geschichte, wie ich finde!
Weiter so! -
Liebe Leser!
Ihr werdet euch schon gewundert haben, warum bis jetzt kein Kapitel kam, aber meine Mutter hat mich morgens um fünf angerufen, dass sie mit ihrem Rollator gestürzt ist. Die ist 84 Jahre alt und pflegebedürftig-also jetzt wisst ihr, wie ich meine freien Tage verbringe. Es ist nichts gebrochen, aber trotzdem muss ich mich, wie sonst auch um sie kümmern-nur dann halt intensiver! Blöd ist halt auch, dass sie 55km von mir entfernt wohnt und nur im äussersten Notfall mit zu mir kommt, so bedeutet das halt viel Fahrerei-man gönnt sich ja sonst nichts!
Trotzdem schönen Abend noch!
susan -
Ich kann verstehen, dass Sarah immer wieder geschockt ist, wie schlecht Ben aussieht. Der hat ja auch gedacht, nach dem Folterkeller geht es bergauf, dabei musste er im Krankenhaus viele schmerzhafte Behandlungen erleben. Auch wenn Ben im Krankenhaus alle nur helfen wollen, die schrecklichen Schmerzen sind trotzdem da.
Und auch die Sache mit der Würde und dass so viele Menschen da in seinen Intimbereich eingreifen, ist sicher sehr belastend für Ben. Da helfen auch nicht die Erinnerungen an die schönen Zeiten, sondern Ben fragt sich eher, warum ausgerechnet er da zum Opfer geworden ist.
Dann fängt das Neostigmin an zu wirken und Ben ist darauf überhaupt nicht vorbereitet. Ich frage mich gerade, ob es besser gewesen wäre, er hätte es vorher gewusst oder ob es so besser ist. An den Schmerzen hätte es auf jeden Fall nichts geändert. Puh, als Ben Sarah fragt: „Sarah, was geschieht gerade mit mir?“ das ist auch wieder so ein Gänsehautmoment.
Aber wenigstens scheint das Medikament gewirkt zu haben. Wenigstens etwas.
Und bei Hartmut läuft auch der Countdown. Hoffentlich geht das alles gut.
-
Ben schlagen die Erniedrigungen bei der Behandlung ziemlich auf die Psyche. Verständlich. Sowas wie im Geheimkapitel ist schon Hardcore. Wollte ich auch nicht erleben. Da würde ich dann doch eher die Magensonde bevorzugen.
Und jetzt beginnt das Neostigmin zu wirken. Übelkeit, Schweißausbrüche, Entleerungen über die Magensonde und vor allem starke Bauchkrämpfe. Über fast vier Stunden! Ben meint das nicht zu überstehen. Aber da zeigt Sarah zum ersten Mal ein bisschen Härte. Sie widerspricht ihm und meint, dass er das sehr wohl schafft. Finde ich auch gut so. Mit ihm zusammen zu jammern und zu klagen bringt ja auch nichts. Da ist es vielleicht besser, voller Zuversicht zu sagen, dass das auch schon andere vor ihm überstanden haben. Und schließlich hat Sarah auch Recht. Endlich tut sich was, und ich glaube, das Problem der Darmlähmung ist gelöst. Obwohl ich bei Susanne ja nie ganz beruhigt bin. Manchmal denkt man, es geht aufwärts, dabei ist das nur der Auftakt zur nächsten Katastrophe. Aber im Moment scheint es gut auszusehen.
Und Hartmut hat seinen nächsten Termin. Sonntag, um Sieben. Na, dann pass mal gut auf dich auf, Hartmut. Bin gespannt. -
oh nein, Konrad geht mit Tewett senior Tennis spielen....Ben ist so geschockt davon, dass er mit seinem Vater nichts mehr zu tun haben will...aber Konrad weiß aber offenbar gar nicht, dass Tewetts Sohn Ben gequält hat....bin mal gespannt, wie er reagiert, wenn er es erfährt...dann wird sich ja zeigen, ob er zu Ben hält oder ihm sein Geschäft wichtiger ist ...
gespannt wie es weitergeht..... -
Wie schrecklich.... jetzt quälst du Ben auch noch psychisch. Erst mit der "Enkelkinder-Frage" und dann mit der Info, dass der eigene Vater sich mit "dem Feind" trifft. Hoffentlich kann er das verkraften. Bin gespannt wie Sarah in nun vorfindet.
Ich hoffe deiner Mutter geht es wieder besser! Alles Gute für sie!
-
Ben hätte etwas sagen sollen. Hätte seiner Enttäuschung Luft machen sollen. Denn offensichtlich hat Konrad keine Ahnung, mit wem er da Tennis spielt. Aber die Kommunikation zwischen Vater und Sohn ist ja eh kompliziert. Da werden beim Gespräch die schrecklichen Ereignisse einfach außen vor gelassen und es wird über unwichtige Dinge gelabert. Dass Ben das so lieber ist, kann ich verstehen. Aber Konrad scheint auch kein Interesse daran zu haben, sich mit solchen Dingen zu belasten. Der weiß anscheinend noch nicht mal über die Verletzungen seines Sohnes Bescheid, sonst hätte er diesen dämlichen Enkelkinder-Spruch nicht gebracht. So war das für Ben mal wieder ein Schlag in die Psyche. Klingeling....oh, meine Alarmglocke läutet schon wieder. Ich hoffe, Ben ist wirklich nur vor Aufregung schlecht.
Sarah besucht die Kollegen auf ihrer Station, die ihr Mut machen, was die Arbeit betrifft. Und die Eder ist inzwischen umgezogen. Dahin, wo sie hingehört. Dachte ja die ganze Zeit, der ältliche Dienstslave kommt noch vorbei und dreht was. Aber diese Chance ist vertan.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob Tewett tatsächlich versucht, Konrad mit irgendwas zu locken, damit der Einfluss auf seinen Sohn ausübt. Und wie Konrad dann reagiert. Leider bin ich mir da gar nicht sicher, ob der dann so loyal zu seinem Sohn steht, wenn die Dollarzeichen blinken. -
Na, da bin ich aber auch mal gespannt, wie sich das mit Konrad und Tewett sen. weiterentwickelt; eine neue Baustelle, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Vielleicht ergibt sich hier aber auch die Chance für Konrad, sich mal ein bisschen mehr als Vater zu beweisen, wenn er mitbekommt, was da gelaufen ist und wie sein Geschäftspartner dazu steht. Aber ich befürchte eher Schlimmes, Konrad wird sich bestimmt bequatschen lassen...
Ich finde es auch gut, dass Sarah mal ein bisschen energischer geworden ist, das kann Ben gut gebrauchen, damit er nicht wieder in Depressionen abrutscht!
Ich drücke Hartmut alle Daumen für seinen Einsatz! Bin gespannt, wo es ihn hin verschlägt!Auch von mir alle Gute für deine Mutter!
-
Ich habe da auch noch so ein paar Sorgen, ob Bens Darm da wirklich wieder richtig in Gang gekommen ist oder eben nur zeitweise. Aber so ein ganz kleines bisschen gibt es da jetzt schon Entwarnung, auch wenn ich es fast nicht glauben kann.
Sarah holt sich schnell was zu Essen und als sie wiederkommt, sitzt Konrad an Bens Bett. Der konnte sich anscheinend ein kleines Zeitfenster frei schaufeln, um mal eben bei seinem Sohn vorbei zu schauen. Bisschen Plaudern, das muss reichen, wen interessiert schon was Ben da genau für Verletzungen hat? Konrad auf jeden Fall nicht, sonst wäre er mit seinen Worten zum Abschied sicher behutsamer umgegangen.
Und dabei meine ich nicht, die Ankündigung zum Tennismatch mit Tewett Senior. Das kann Konrad wirklich nicht wissen, aber ich bin auch schon sehr gespannt, wie und wann er da die Wahrheit erfährt und ob er da auf Bens Seite oder auf der Seite des Geldes stehen wird.
Ben verkraftet die letzten Informationen seines Vaters nur ganz schlecht. Es ist ja nicht nur die Sache mit den zukünftigen Kindern und dass Tewett Senior wahrscheinlich der Vater vom guten Flori ist. Ich finde ganz schlimm, dass Konrad nicht mal den Termin für ein Tennismatch zugunsten seines Sohnes absagen würde.
Melissa ist mittlerweile im Gefängnis und scheint das alles folgenlos überstanden zu haben. Nur Maria hat versagt und ihren Schützling nicht befreit. Jetzt kann sie nur noch eine Feile in den Kuchen packen, aber ich glaube dieser Trick funktioniert heute nicht mehr.
Ups, bei mir gehen gerade die Smileys nicht.
-
Wenn Konrad seinen Sohn mit Tewetts Früchtchen vergleicht, kann Ben tatsächlich mal punkten. Na also.
Semir verbringt mit seiner Familie einen schönen Tag im Zoo. Jetzt dürfte Andrea für´s Erste wieder beschwichtigt sein. Am Abend telefoniert er noch kurz mit Hartmut und der Chefin. Aber was soll denn plötzlich diese Leichtfertigkeit? Hartmuts letzter Einsatz lief ja so gut, da wird es jetzt auch keine Schwierigkeiten geben? Klingeling.....das sind die Alarmglocken wieder.
Obwohl...bei Ben haben die umsonst geschrillt. Dem scheint es viel besser zu gehen. (Die Betonung liegt auf "scheint".) Diese Nacht verbringen er und Sarah wohl tatsächlich mal mit Schlafen.
Konrad kriegt nach dem Tennismatch komischerweise die Tür, die ins Freie führt, nicht mehr auf. Und sein Handy ist auch weg. Man befindet sich in Tewetts privater Tennishalle. Nachtigall, ick hör dir trapsen. Soll Ben so unter Druck gesetzt werden, nicht gegen den Grufti auszusagen? Indem sein Vater festgehalten wird? Hmmhh....überraschende Wendung. Ich dachte, Tewett winkt mit ein paar Milliönchen oder dem ein oder anderen Auftrag. Aber nein, der hatte eine andere Idee.
Da bin ich mal sehr gespannt, wie das weitergeht. Das war jetzt unerwartet, Susanne. Sehr gut. -
Aber so ein ganz kleines bisschen gibt es da jetzt schon Entwarnung, auch wenn ich es fast nicht glauben kann.
Ich glaube fast, dass es da wirklich Entwarnung gibt, denn Susan hat da grade eine neue Baustelle eröffnet. Jetzt ist auch noch Konrad in Gefahr. Was hat der Tewett denn da vor? Der hat ja die gleiche kriminelle Energie wie sein Sohn. Ich könnte mir vorstellen, dass Ben sich - trotz der letzten unschönen Begegnung mit Konrad - nur tierische Sorgen um seinen Vater macht. Denn er hätte seinen Vater ja auch warnen können.
Gut, aber da Ben und Sarah erstmal friedlich vor sich hin schlummern sind wir ja noch nicht so weit. Bin gespannt wie sich die story um Konrad entwickelt und wann sein Verschwinden bemerkt wird. -
Ja,also diesen Spruch mit den Enkelkindern hätte sich Konrad wirklich klemmen können.Hat der sich denn nicht über die Verletzungen seines Sohnes informiert?Und dann geht er auch noch lieber Tennis spielen,als seinem Sohn beizustehen.Wie lange war er bei Ben?10 Minuten?
So und für diesen Mustervater ,der jetzt gekidnappt wurde,soll Ben sicher noch diesen Wisch von dem Anwalt unterschreiben,dass er freiwillig das Opfer war.Meine Güte! -
Nachdem Tewett jetzt klar ist, dass das Opfer seines Sohnes der Sohn seines Tennispartners ist, kann der sich gar nicht mehr auf sein Tennis Spiel konzentrieren. In seinem Kopf fahren anscheinend die Gedanken Achterbahn, wie er diese Information zu seinem – oder sagen wir mal zum Vorteil seines Sohnes – nutzen kann.
Semir macht sich derweil mal einen schönen Tag mit seiner Frau und den Mädchen im Zoo. Das steht ihm nach den ganzen Sorgen und Ängsten der letzten Tage auch mal zu. Und Andrea und die Mädels profitieren auch davon.
Abends telefoniert Semir noch schnell mit der Chefin um Hartmuts Einsatz am nächsten Tag zu regeln, ich muss Sabrina Recht geben, diese plötzliche Leichtigkeit in der Planung beunruhigt mich auch.
Ben wird kurz wach, es scheint ihm etwas besser zu gehen und wenigstens die Sepsis scheint abzuklingen. Man muss im Moment bei Ben ja über jeden kleinen Schritt in Richtung Besserung erfreut sein.
Konrad hat inzwischen sein Tennis Match beendet und will die private Tennishalle von Flori´s Vater verlassen. Das geht aber nicht, die Tür klemmt und sein Handy ist auch weg. Ich hätte auch eher gedacht, Tewett Senior versucht mit Geld an Konrad ranzukommen oder mit einem großen Auftrag. Aber nein, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Tewett versucht es auch mit Freiheitsberaubung. Da kann
er sich ja später mit Flori eine Zelle teilen.Bin mal sehr gespannt, was Tewett jetzt mit Konrad vor hat.
-
Die Geschichte entwickelt sich ja ziemlich heftig. Jetzt ist Konrad in Gefahr und der Anwalt soll auf die Seite des wahnsinnigen Vaters von Tewett junior gezogen werden. Ich hoffe der Anwalt hat jetzt mal den Arsch in der Hose um gegen so einen kranken Typen etwas zu tun. Was ist schon Geld? wer braucht es schon? Ich hoffe das Konrad das alles übersteht und das er mal kapiert was für einen gefährlichen Job sein Sohn hat, den er sicher über alles liebt. Gut....er kann es nicht zeigen, aber tief im Inneren....da weiß er das...hoffe ich...:D
-
Also mir tut Konrad nun wirklich Leid. Gut - sein Auftritt im Krankenhaus war nicht gut für Ben. Aber grundsätzlich glaube auch ich, dass er seinen Sohn liebt und dass ihm durch dieses Erlebnis ein wenig die Augen geöffnet werden. Ich bin nicht so ein "Konrad-Gegner" wie einige andere hier und ich fänd es gut, wenn die positive Entwicklung des Vater-Sohn-Verhältnisses (wie es auch in der Serie angedeutet wurde) hier fortgesetzt wird.
Ich bin übrigens sehr gespannt drauf, ob du die Hartmut-Story und die Konrad-Entführung irgendwie zusammenbringst, oder ob die Geschichten parallel nebeneinander herlaufen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!