Na Super, da hat dieser urologische Chefarzt ja mit seiner Holzhammermethode einiges angerichtet... Hätte der nicht etwaseinfühlsamer vorgehen können??? Boah, unmöglich...Ben ist so geschockt , dass er an Selbstmord denkt... Zum Glück kommt Semir und Ben bricht direkt in Tränen aus ... Und dann kommt auch bald der ach so einfühlsame Chefarzt zum Drainagen spülen... Autsch ... Gut dass Semir da ist...
Ich leide so richtig mit und muss achtgeben beim Lesen nicht auch mitzuheulen

Feeds zu "Burgen, Schlösser und Ganoven"
-
-
Oooohh Ben....nein, nicht weinen. Das kann ich auch nicht ertragen.
Da fällt mal wieder die Visiten-Horde bei ihm ein, mit guten und weniger guten Nachrichten. Beim Kiefer sieht´s gut aus. Bei der Achillessehne auch....wenn man ein halbes Jahr Geduld hat. Sagte Ben in der Serie nicht mal "Geduld ist mein zweiter Vorname"? Ich fürchte nur, er hat´s damals schon nicht so gemeint.
Und dann spricht der Chefarzt der Urologie davon, dass es auf seinem Fachgebiet leider nicht so gut aussieht und man Zweifel haben kann, ob Ben noch zeugungsfähig ist. Und das, wo er sich doch noch gar nicht reproduziert hat. Oh Gott, ich hoffe, ihr benutzt diesen Ausdruck nicht wirklich.Der junge Urologe findet es nicht so gut, was sein Chef da von sich gibt. Er weiß, dass der gerne mal ein bisschen schwarzmalt, um dann hinterher sagen zu können "Sehen Sie, da habe ich ja fast ein Wunder vollbracht". Das ist fies. Buuhhhh....Das kann bestimmt nicht Dr. Weigand sein. Gell, Darcie?
Das Resultat ist jetzt, dass Ben Sarah auf keinen Fall zurückhaben will und sich inzwischen sogar mit Selbstmordgedanken trägt.Als Semir kommt, bricht er gleich in Tränen aus. Hoffentlich redet er jetzt mit dem...
Dramatische Entwicklung. Muss unbedingt wissen, wie es weitergeht.
-
Die große Visite kommt zu Ben ins Zimmer und referiert über die Befunde. Es gibt positives und negatives zu berichten. Der Kieferchirurg und der Unfallchirurg scheinen ja ganz guter Dinge zu sein, wobei die Information, dass er erst in ca. fünf bis sechs Monaten wieder richtig laufen kann, erschrecken Ben dann doch schon.
Aber dann kommt der Urologe und haut Ben seine Diagnose um die Ohren.Das ist eigentlich das was Ben schon weiß, aber nicht noch mal so detailliert hören wollte. Ja, Sabrina, so ein Dr. Weigand (der Urologe unseres Vertrauens
) der hätte das xxx äh ich meine natürlich Ben wesentlich behutsamer beigebracht. Aber vielleicht kann der junge Urologe Ben da nachher ein bisschen beruhigen und die Angst nehmen, nicht dass Ben da auf die Idee kommt, seine „dummen“ Gedanken in die Tat umzusetzen.
Das Wort „reproduziert“ finde ich in dem Zusammenhang auch seltsam, das hört sich dann eher nach einem technischen Vorgang an.
In diesem körperlich wie seelisch schwer angeschlagenen Zustand findet ihn Semir. Bitte Ben, rede mit Semir und mach keinen Blödsinn. -
Warum stehen sich eigentlich manche Menschen so oft selbst im Weg?
Natürlich ist die Situation für Ben alles andere als angenehm und die Diagnose erst einmal niederschmetternd, aber reden soll schon einigen geholfen haben. Hoffentlich schafft Semir es, mit ihm ein sinnvolles Gespräch zu führen und ihn wieder einigermaßen auf die richtige Spur zu bringen. Und auch Sarah sollte nicht so schnell aufgeben.
-
Hm, die Informationen vom Kiefer- und Unfallchirurg sind soweit doch ganz annehmbar, auch wenn fünf bis sechs Monate schon lange sein können....
Der Urologe ist wirklich nicht sehr einfühlsam mit Ben und teilt ihm schonungslos mit was denn schlimmstenfalls sein könnte. Na prima, ich glaube nicht, dass er weiß, was er damit bei Ben anrichtetDa ist der junge Urologe mir doch gleich viel sympathischer - hoffentlich redet er später nochmal mit Ben.
Ben hegt derweil schon Selbstmordgedanken?!?Bin echt froh, dass Semir jetzt da ist. Und ich deute es jetzt auch mal als positives Zeichen, dass Ben in Tränen ausbricht, denn so wird er sich hoffentlich Semir anvertrauen!!!!
-
Auch wenn wieder kein Gespräch zwischen den beiden Freunden stattfindet, weil der Urologe dazwischen kommt, ist Semir jetzt doch mal auf der richtigen Fährte und ahnt, dass Bens Kummer mit Sarah zu tun haben könnte. Und Ben hat wenigstens mal seine ganzen Emotionen rausgelassen und nicht runtergeschluckt. Ein kleiner Fortschritt.
Der junge Urologe versucht ebenfalls, Ben wieder ein bisschen aufzubauen, indem er sehr viel optimistischere Stimmung verbreitet, als der Chefarzt. Sehr interessant, dass Medizinstudenten auch Pflichtstunden in Psychologie nehmen müssen. Das ist sinnvoll. Der junge Urologe kann sich daran auch noch gut erinnern. Sein Chef hat die höchstwahrscheinlich geschwänzt.
Der junge Urologe macht Ben doch viel Hoffnung, dass er zeugungsfähig und reproduzierbarbleibt. Aber jetzt müssen die Drainagen gespült werden. Und die Hoffnung, dass das gut auszuhalten ist, macht der Arzt dann doch nicht. Aber er bietet an, dass Semir als Beistand dabeibleiben darf. Das nimmt Ben auch gerne an.
Noch mehr Angst, dass das sehr schmerzhaft für Ben wird, habe ich ja eigentlich davor, dass die Verbände entfernt werden und Ben einen Blick auf seinen Unterbau werfen kann. Das sieht im Moment bestimmt noch schlimmer aus, als vorher. Mit den Nähten, den Schwellungen und Blutergüssen. Ich befürchte, dass dieser Anblick die aufmunternden Worte des Urologen schnell wieder vergessen machen könnte.
Bin sehr gespannt auf das nächste Kapitel. -
So meine Lieben!
Ich hoffe, ihr habt den ersten Teil der Feiertage gut rumgebracht!
Meinem Katerchen geht es relativ gut, er schläft viel, ist aber immer dabei, wo die Familie gerade ist und nimmt sein verbundenes Bein relativ gut an! Wir hoffen also, dass das heilen wird. Ich selber habe gestern einen ungemütlichen Sturz vom Pferd gebaut, aber es ist dank Helm glimpflich abgegangen-jetzt lahmen wir halt gemeinsam, Katzi und ich-wobei ich trotzdem jetzt gleich wieder reiten gehe!Wie ihr sicher schon erwartet habt, gibt es ein neues Geheimkapitel. Sollte ich jemanden vergessen haben, oder ein neuer Leser interessiert sich dafür-kurze PN!
Schönen 2. Weihnachtfeiertag euch Allen!
Eure susan -
So nun hab ich auch wieder Zeit zum lesen und feeden.
Dieser Urologe heisst nicht zufällig Dr.House?Mannoman,wie knallhart und gefühlskalt,er ist doch auch ein Mann und muss wissen,wie niederschmetternd das für seinen Patienten sein muss und Ben hat schon soviel durchgemacht.Na hoffentlich kompensiert er die Gefühlskälte mit exzellenten chirurgischem Können.Das werden wir dann sehen,ob er gute Arbeit geleistet hat.Die anderen Baustellen sehen ja gut aus,auch wenns lange dauert,bis alles wieder gut ist.Die Mieze scheint sich auch gut zu erholen,freut mich!Susan,du bist vom Pferd gestürzt?Hat es gescheut oder was ist passiert?Sowas interessiert mich.
Und das Geheimkapitel ist angekommen.Kommentar: -
Silli, das Geheimkapitel habe ich ein wenig anders empfunden.
Eher so: -
Also, ich habe das Geheimkapitel eher so empfunden:
Susannchen, das Feed dazu kommt dann per Mail.
Semir ist auch ganz erschrocken, als Ben anfängt zu weinen und er versucht ihm durch seine Nähe und Freundschaft nahe zu sein und ihn zu beruhigen.Und Semir fragt auch direkt nach, ob es „nur“ an den Schmerzen liegt oder ob es doch einen anderen Grund gibt. Sehr gut Semir, das ist die richtige Spur.
Wobei sicher auch die Schmerzen einen großen Teil beitragen. Ben ist im Moment körperlich wie seelisch total am Ende.
Und wenn Ben Jemand bei seinen seelischen Qualen helfen kann, dann Semir, der nicht nur sein bester Freund ist, sondern der viel viel mehr für Ben ist. Freunde können einem näher stehen als die eigene Familie.
Als Ben sich ein bisschen beruhigt hat, kommt er nette Urologe, der wenigstens im Gegensatz zu seinem Chef eine Form von Empathie hat, die man sich bei einem Arzt wünscht. Und der merkt auch, dass es für Ben wichtig ist, dass er durch die kommenden Behandlungen nicht alleine durch muss.
Vor der schmerzhaften Spülung versucht der junge Arzt Ben wieder ein bisschen Mut zu machen, nötig ist das auf jeden Fall. Gut, dass Semir da ist, das wird Ben sicher helfen. -
Der Stau tut Semir ganz gut. Da kann er das Schreckliche, das er gerade erlebt hat, noch ein bisschen verdauen. Und jetzt hätte er auch eine Idee, was Bens Grund für die Trennung von Sarah sein könnte. Aber darüber muss er mit ihm persönlich sprechen. Wenn sich endlich mal eine Gelegenheit ergibt.
Aber jetzt holt er sich erst mal die beiden anderen Folterer. Frau Krüger wartet schon in der PASt auf ihn. Die Haftbefehle hat Frau Schrankmann persönlich vorbeigebracht. Die will Ben auch mal im Krankenhaus besuchen. Mein Gott, hat der Mann denn nicht schon genug durchgemacht?
Aber wer inzwischen alles schon die Videos gesehen hat, und vor allem, noch sehen wird..... Ein Psychologe für Ben ist schon bestellt, oder?
Jetzt aber los, zum ehrenwerten Herrn Kaul. Seines Zeichens erfolgreicher Geschäftsmann, Freund des Polizeipräsidenten und Hobbyfolterer mit Peitschen-Leidenschaft.Und da darf Semir dann auch seinen Frust ein bisschen rauslassen. Natürlich nicht körperlich. Aber wie er den Knaben vor seinen Angestellten, in Handschellen, abführt und dabei noch dessen Verfehlungen laut erwähnt, das dürfe schon ziemlich befriedigend für ihn gewesen sein. Und für mich auch. Super, Semir.
Tolles Kapitel, Susanne. Wie auch der Ü18-Teil. Richtig gut!
-
Ich melde mich mal wieder zurück, Susanne... Nach den Feiertagen kann ich dann auch mal wieder feeden! Aber demnächst werde ich es öfters machen!
Ben grübelt weiter nach, ob die Trennung von Sarah jetzt doch nicht so gut war... also die beiden träumen sogar schon voneinander! Da muss man doch wieder zusammen kommen... oder?
Jedenfalls hoffe ich das stark!!!
Und Sarah kann nicht schlafen, also putzt sie den Boden... also wenn ich nicht schlafen kann, dann mache ich sicher was anderes, aber garantiert nicht putzen!Und Semir will der Sache mit Ben und Sarah also nachgehen... vielen Dank, Andrea!
Du denkst mit, dass da was nicht stimmt!
Und nachdem der Streit geschlichtet worden ist, können Ayda und Lilly in den Kindergarten bzw. in die Schule und Semir fährt zur Ben."Ich habe keinen Freund-ich bin solo!"
Autsch! Das hat gesessen...Also Sarahs Gefühle werden sehr gut rübergebracht, genauso wie Bens Gedanken an seine jetzige Ex-Freundin. Man kann richtig mitfiebern, aber ich glaube an das Gute: die beiden kommen wieder zusammen... so!
Visite! Bens Kiefer wird also schon bald wieder normal sein und er kann wieder essen! Also das sind doch mal gute Neuigkeiten! Und ebenfalls seine Achillessehne wird wieder heilen, allerdings erst in ungefähr sechs Monaten... Aber Ben, das wird schon! Die Brandwunde auf der Brut wird wohl auch heilen... immerhin gibt es positives zu sagen!
Leider aber auch negatives... sein Unterleib bereitet Probleme!Wenn die Entzündung wirklich auf andere Organe übergehen sollte und Ben nicht mehr zeugungsfähig ist...
So wird das doch nichts mit der Familie!
Und höre ich da etwa Suizidgefahr aus Bens Mund? Bitte nicht...Das kannst du uns nicht antun, Susanne!
Und kaum ist Semir bei seinem Partner, fängt dieser an zu weinen... da seine Familie Gerkhan seine einzige ist...
Mann, da kommen echt Gefühle auf... mach nur weiter so! Schöne Stelle... achja
...
Und nun die Spülung der Drainagen... Ben muss wirklich viele Schmerzen haben und jetzt auch noch das! Florian und all die anderen: ich könnte euch... argh!
Semir fährt also nun zur PAST, damit er sehen kann, wie die bösen Jungs ins Gefängnis gesteckt werden: richtig so!
Und die Schrankmann möchte Ben besuchen? Dass die so weich sein kann, hätte ich nicht erwartet!
Susanne (also die aus der Geschichte) kann auch nicht schlafen, weil sie immer wieder über Bens Gesundheit nachdenken muss... ich glaube die ganze PAST leidet mit Ben zusammen...
Und Semir und die Krüger nehmen den ersten Peiniger fest: Herr Kaul!
Endlich ist einer immerhin schon in Semirs BMW, aber ich habe da leise Befürchtungen, dass nicht alles so glatt laufen wird wie angekündigt...Auf jeden Fall wie immer sehr gut beschrieben! Seien es die Gefühle oder einfach nur die Krankenhausatmosphäre! Mach ruhig immer weiter so!
-
Das ist wohl wirklich das erste Mal, dass sich Semir nicht ägert, dass er im Stau steht. Er hat auf jeden Fall schon mal den richtigen Riecher, warum Ben mit Sarah Schluss gemacht haben könnte....jetz muss er Ben nur noch drauf ansprechen. Bestimmt wird er das abends gleich machen.
Frau Schrankmann haben die Videos wohl auch ganz schön zugesetzt. Wichtig ist, dass sie die Haftbefehle hat und auch gleich auf der PAST abgeliefert hat. Semir macht sich auch gleich mit Frau Krüger auf den Weg zu dem guten Herrn Kaul. Nachdem sie es an der Empfangs- und Vorzimmerdame vorbei geschafft haben können sie den erfolgreichen Geschäftsmann, der wohl gerne mit dem Polizeipräsidenten golft und auch schon öfter Konakt mit der Steuerfahnung hatte, auch gleich festnehmen. Und die Aussage gegenüber der Damen beim rausgehen....super
Meine Meinung zum Geheimkapitel: -
Verblüffend, wie die Meinungen zum Geheimkapitel auseinandergehen.
-
Na ich bin ja mal gespannt, wann Ben und Semir endlich mal dazu kommen, zu besprechen, was Bens Beweggründe waren....das kann bestimmt noch dauern...und ich hoffe nicht, dass die Schrankmann so schnell in der Klinik aufkreuzt, das wäre sicher Horror für Ben, wenn sie ihm auf die Mitleidstour kommt ...und er dann genau wüßte, was sie alles gesehen hat ..nämlich ALLES....
so der Typ ist verhaftet und was ist sein erster Gedanke? Dass die von der Steuerfahndung auch schon mal diskreter waren und er mal wieder einen Rüffel bei dem Polizeipräsidenten anbringen muss, mit dem er glücklicherweise immer golfen geht....Was ein arrogantes A....genau wie sein Personal....hoffe nur, das ihm diesmal das Vitamin B zu dem Polizeiräsidenten nicht weiterhilft..aber wenn es um einen seiner Leute geht, dürfte der Polizeipräsident doch hoffentlich auch keinen Spaß verstehen??!??
Übrigens leider immer noch Smiley-lose Feeds von mir, denn auf dem PC im Büro funktioniert das genauso wenig wie auf dem Handy....musst du dir also bitte denken ....
-
Zitat
Übrigens leider immer noch Smiley-lose Feeds von mir, denn auf dem PC im Büro funktioniert das genauso wenig wie auf dem Handy....
Mein PC im Büro boykottiert die Smileys auch....ob die keine Smileys haben wollen???
-
Ach nein, das ist alles nicht schön, ich weiß schon, warum ich über die Weihnachtstage mal ausgesetzt habe, Bens Zustand zeiht mich echt runter, da kann auch die erste Verhaftung nichts retten.
Mir graut es auch schon davor, was passieren wird, wenn der Anwalt bei Ben auf der Matte steht; dann gibt sich der Arme bestimmt gleich die Kugel, wenn er annehmen muss, dass sein Peiniger ohne Strafe davon kommen soll.Ich fühle mich jetzt deprimiert und gehe Schokolade essen.
Wenigstens geht es dem Kater gut und dein Kopf ist auch noch dran; ist auch schön brav, mit Kappe zu reiten, mache ich inzwischen auch immer, sogar in der Halle. Gibt übrigens auch Sicherheitswesten...
P.S.: Zum Geheimkapitel möchte ich mich kurz und prägnant wir folgt äußern:
-
Die Spülung und der Verbandwechsel die waren aber auch heftig.
Und durch die Opiatgabe wäre Ben jetzt sowieso nicht in der Lage mit Semir über seine Sorgen und Probleme zu sprechen. Das muss jetzt einfach vertagt werden, aber Semir sollte das Gespräch schon suchen, sobald Ben da einigermaßen in der Lage zu ist.
Semir will jetzt auf jeden Fall die verhaften, die Ben das angetan haben. Und Frau Krüger wartet sogar auf ihn, damit sie das zusammen erledigen können. Semir da alleine hinzuschicken wäre auch ein bisschen riskant, man weiß ja vorher nicht, wie Semir da reagiert, da ist es schon besser, dass die Chefin da ein bisschen aufpasst.
Alle die die schrecklichen Videos gesehen haben, sind immer noch total geschockt. Das Gespräch zwischen Semir und Susanne fand ich super.Es war zwar nicht lang, aber das Gänsehautfeeling bei mir war da. Ja, die PASt ist ja irgendwie auch eine große Familie.
Die Verhaftung erschreckt den guten Herrn Kaul wohl etwas. Hat er sich doch nach Berghoffs Tod in Sicherheit gesehen. Tja, falsch gedacht. Semirs Spruch zum Abgang hat dann auch die Sekretärinnen indirekt informiert. Finde ich gut. -
Kaul ist festgenommen, jetzt kommt die wohltätige Frau Eder dran. Aber an die ranzukommen, ist gar nicht so einfach. Die ältere Dienerin in der Rüschenschürze ergreift nämlich nicht frohen Mutes die Gelegenheit, ihre sadistische Chefin loszuwerden, sondern schickt Semir und die Krüger erst mal auf die falsche Fährte. Nämlich ins Fitness-Studio der Schönen und Reichen. Da hätte ich auch mal gerne einen Blick reingeworfen, um zu sehen, welche Promis da rumhampeln. Nur die Frau Eder ist natürlich nicht da. Die liegt ja auch zu Hause im Bett und träumt davon, Ben noch ein bisschen weiter zu quälen. Vielleicht sollte sie noch mal zur Burg fahren? Vielleicht ist das Folterobjekt mit dem tollen Körper ja noch da?
Aber während Semir und die Chefin kurz mal einen Döner, sozusagen auf Bens Wohl essen, informiert die Alte ihre Herrschaft über den unangenehmen Besuch. Beides erschreckt mich gleichermaßen. Die Krüger isst den allerersten Döner ihres Lebens.Und die Leibeigene ist so loyal oder abhängig, dass sie sogar die Polizei hintergeht. Naja, die kann ja dann mit ihrer Mylady zusammen in den Knast und kann ihr auch dort noch ein bisschen dienen.
Drei Dinge interessieren mich jetzt brennend. 1. Wird die Eder noch gefasst, bevor sie sich absetzt? 2. Wird die Krüger den Döner gut vertragen? Und 3. Wie geht es Ben?
Bin sehr gespannt auf das nächste Kapitel. Da gibt es hoffentlich Antworten.
Super geschrieben, susan. Auch die Nebenfiguren sind bei dir toll ausgearbeitet. War ein Vergnügen, dieses Kapitel zu lesen. -
Kaul wird direkt mal in die Zelle gesteckt.
Ich glaube aber nicht, dass er da über seinen Taten nachdenkt, sondern eher, dass er nur überlegt, wie er halbwegs ungeschoren aus der Situation raus kommt.
Ich hoffe sehr, dass ihm da nichts einfällt und er auch nicht so einen windigen Anwalt hat, wie der durchgeknallte Florian. Aber sicher wird es sich mit seinem Geld schon einen sehr guten Anwalt leisten können. Hoffen wir mal, dass die Beweislast erdrückend genug ist, um ihn ein paar Jahre wegzuschließen.
Auf geht’s zur zweiten Täterin. Die schwelgt immer noch in Erinnerungen an ihre Tat und überlegt sogar zum Tatort zurück zu kehren, weil sie hofft Ben könnte nach Berghoffs Tod immer noch dort sein. Dass er dann wohl nicht mehr am Leben sein würde, kommt ihr gar nicht in den Sinn.Semir und Frau Krüger lassen sich doch tatsächlich von der Empfangsdame abwimmeln. Ich habe ja gedacht, dass wenigstens Semir sich mit den Worten: „Darf ich mich mal eben selber davon überzeugen“ Einlass verschafft, aber wahrscheinlich wäre das auch wieder ein Formfehler gewesen, den der Anwalt von Frau Eder (wird wohl auch einer der gutbezahlten dann werden) sicher für seine Mandantin verwenden würde.
Semir und Frau Krüger fallen auf jeden Fall erst mal auf die Lügen rein und machen sich auf den Weg ins Fitnessstudio. Da würde mich aber jetzt auch mal interessieren, wer von den Prominenten, denn da mit Frau Eder trainiert – grins.
Danach wünscht sich Frau Krüger, dass Semir mit ihr dahin zum essen fährt, wo er sonst mit Ben hingefahren wäre. Das ist doch eine schöne Geste und so kommt Frau Krüger in den Genuss des ersten Döners ihres Lebens.
Jetzt kann man nur hoffen, dass Semir und Frau Krüger im zweiten Versuch die gute Frau Eder doch noch erwischen und die nicht in der Zwischenzeit, gewarnt durch ihre Empfangsdame, die Flucht ergriffen hat. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!