„Sag mal dieser Zeuge….der mich angeblich hat wegrennen sehen. Konnte er die Männer beschreiben? Ich meine gab es dabei jemanden an dem er sich besonders erinnert?“ fragte Semir nachdem Daniela das Zimmer verlassen hatte. Tom nickte. „Die Beschreibung passt zwar auf ungefähr 35% der Männer in NRW, aber er hat tatsächlich eine Besonderheit behalten. Es waren eisblaue Augen. In der Datenbank ist allerdings keiner von ihnen.“ antwortete Tom. Semir lehnte sich zurück. „Verdammt…Tom ich bin mir immer mehr sicher das es mit unserem Fall zu tun hat. Diese Kerle scheinen mich für eine große Bedrohung zu halten. Weißt du wie lange Dany schon tot ist?“ wollte er nun wissen. „Ja seit knapp vier Tagen waren es beim Auffinden, vielleicht sogar länger. Was weißt du denn über diese Daniela?“ wollte Tom plötzlich wissen. Semir sah ihn an. „Ich weiß nicht…sie war mit meinem Freund verheiratet gewesen und als dieser erschossen wurde hat sie mir die trauernde Witwe vorgespielt. Erst später bin ich dahinter gekommen, dass sie es auf das Geld abgesehen hatte was Thomas beiseite geschafft hatte. Sie wollte mich damals erschießen und sicher hätte sie es auch getan, wenn André nicht dazwischen gefunkt hätte. Wieso fragst du?“ stellte Semir nun die Gegenfrage. „Daniela Born wurde vor zwei Jahren entlassen und ist nun mit Max Raabe zusammen. Dieser Max Raabe ist der Inhaber des Restaurants in dem du und Andrea gegessen haben. Und er hat eisig blaue Augen. Aber einen einwandfreien Leumund. In der Vergangenheit von Frau Born, weißt du ja, hat sie mit Drogen zu tun gehabt und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie noch Kontakte zu der Szene hat. Oder neu geknüpft.“ mutmaßte Tom. Semir lächelte leicht. „Meinst du sie ist unser Gegner? Ich weiß nicht…ich meine….sicher sie war damals schon skrupellos...“kam zweifelnd von ihm, aber er konnte den Verdacht von Tom nicht wirklich zurückweisen. Tom nickte. „Ich werde mit der Chefin alles besprechen. Und nun erhol dich. Andrea ist übrigens auf einer Schulung.“ meinte Tom noch. „Ja ich weiß…sie war schon hier und hat sich quasi verabschiedet. Hey…wenn irgendwas passiert…ich meine im Fall…sagst du mir dann Bescheid. Ich denke ich werde wohl bis zum Wochenende hier liegen.“ bat Semir. Tom grinste leicht. „Nein…du bist außen vor…“ legte er fest und verließ den Raum ohne die Antwort von Semir abzuwarten. Semir lehnte sich zurück. Wieder versuchte er sich daran zu erinnern was passiert war. Angestrengt ließ er immer wieder den Abend Revue passieren. Und es kamen auch Bilder, doch sobald er versuchte sich an die Szene die er sah zu erinnern verschwand es wieder. Kopfschmerzen traten auf. Sie wurden so heftig dass ihm richtig übel wurde und er überlegte schon nach einer Schwester zu klingeln, doch dann waren sie wieder verschwunden. Er schloss die Augen und versuchte zu entspannen.
Tom fuhr zur PAST und besprach mit Anna den Zwischenstand. „Semir kann sich also nicht an Dany erinnern?“ fragte sie. „Doch an Dany schon, aber nicht ob er sich mit ihm getroffen hat. Es ist alles schon ziemlich verworren. Ich weiß nicht…aber Ihre Schlussfolgerungen machen irgendwie Sinn. Gehen wir mal davon aus, dass diese Daniela Born etwas damit zu tun hat. Sie trifft Semir und bringt Andrea und ihn auseinander. Dann will sie mit ihm sprechen, aber er ist verständlicher Weise wütend und fährt davon. Während der Fahrt bekommt er einen Anruf von Dany und der bestellt Semir in die Innenstadt. Da er in der Nähe ist, ist es ja auch kein Problem. Semir trifft sich mit ihm und wenig später wird er gesehen, wie er vor vier Männern flieht. Dann ist Semir verschwunden. Vielleicht ist Born dahinter gekommen, das Dany ein Spitzel ist und hat ihn beseitigt. Da sie nicht wusste, was er Semir schon erzählt hat, hat sie ihn kurzerhand entführt….vielleicht musste Semir sogar zusehen wie Dany starb. Dann gelang ihm die Flucht. Einer ihrer Komplizen will ihn aufhalten und schießt. Semir wird von einer Kugel an der Schläfe gestriffen und verliert die Erinnerung…“ sinnierte Tom. Anna hörte schweigend zu. „Ich denke mal, das Semir eine Weile bewusstlos war und als er aufwacht weiß er nicht was passiert ist. Er läuft durch die Stadt und setzt sich auf die Treppe des Krankenhauses wo er von Frank gefunden wird. Daniela Born erfährt von uns, dass er wieder da ist und will natürlich erfahren, ob er eine Bedrohung für sie darstellt. Vermutlich sagt sie sich im Augenblick nein, weil er sich nicht erinnern kann, aber sobald er sich erinnert wird er eine Gefahr sein und somit wird sie sicher alles versuchen um ihn zu töten. Wir müssen höllisch auf ihn aufpassen.“ ging es bei Tom weiter. „Eine interessante Theorie, aber solange wir keine Beweise haben, können wir ihr nichts nachweisen. Sie haben doch noch andere Kontakte zur Drogenszene oder? Vielleicht kann uns jemand helfen. Jemand der Dany kannte oder auch Frau Born. Laut Akte ist sie seit zwei Jahren auf freiem Fuß und in der Zeit konnte sie sicher schon einige Kontakte knüpfen. Sie hat nicht gegen die Auflagen verstoßen und sich wie vereinbart gemeldet.“ meinte Anna nachdenklich. Tom nickte und wollte gehen doch dann blieb er stehen. „Das kann ja auch der Einfluss ihres Freundes diesen Max Raabe sein. Wenn sie sich wirklich von Semir bedroht fühlt, dann wird sie sicher versuchen etwas gegen ihn zu unternehmen. Wir müssen ihn nach der Entlassung aus dem Krankenhaus weiterhin unter Schutz stellen.“ dachte er laut nach. „Ich kümmere mich darum. Herzberger und Bonrath können die Bewachung auch später weiter machen. Außerdem werde ich ihnen zur Ablösung Atilla und Siggi zur Seite stellen. Ich denke nämlich auch, dass sie, falls sie es ist, nicht aufgeben wird, zu Semir zu stoßen. Die Besuche im Krankenhaus sind allerdings vorbei. Ich will diese Frau nicht in Semirs Nähe wissen. Nicht solange wir nicht herausgefunden haben welche Rolle sie bei dieser Sache spielt.“ legte Anna fest. Tom war mit dieser Aktion einverstanden. „Dann sollten wir Semir nur noch darauf vorbereiten, dass er für die nächste Zeit nicht allein sein wird. Zumal Andrea ja auch nicht da ist.“ stimmte er zu und verließ den Raum. Noch einmal nahm er die Akte in die Hand. Was wenn Max Raabe doch etwas damit zu tun hatte….?