[E255] Meinungen zu "Nachtreporterin"

  • Uops…die Wohnung von Semir sieht ja ziemlich katastrophal aus. Aber irgendwie doch verständlich, immerhin hat Andrea ihn verlassen und die Kinder mitgenommen. Darunter leidet Semir jetzt ja auch. Semir sollte allerdings wissen, dass Alkohol nicht die Lösung ist. Das persönliche Gespräch zwischen den Beiden fand ich nicht wirklich packend. Irgendwie fehlten da die Gefühle. Das Ben ein Familienmensch ist, habe ich ihm nicht abgekauft.


    Aber eine gute Story. Zunächst dachte ich wirklich, dass es um Tierschmuggel geht und der Reporter dahinter gekommen war, weil er im Restaurant gegessen hat. Dass es dann Menschenhandel war, überraschend. Die Szene wo der Reporter dann sterben musste fand ich hart. Wie musste Semir sich wohl gefühlt haben, dass er ihn nicht retten konnte. Als dann die Reporterin auftauchte und Semir tobte kam dies sehr gut rüber.


    Bei Ben allerdings habe ich die Teilnahme, dass eben ein Mensch starb fehlte mir die Teilnahme. Tja und wo landet Ben? Natürlich im Bett der Reporterin. Tja und den Rauswurf den kennt er ja sicher noch von Saskia. Da hat Ben sich wohl die falsche Freundin ausgesucht, denn wenn die ihn abhört oder besser verfolgt um an eine Story zu kommen, dann ist es alles andere als nett. Aber es geschieht ihm Recht. Kleine Retourkutsche für seine Bettgeschichten.


    Aber die Folge gefiel mir...sie war wieder ohne Comedy und das gefällt mir. Wenn der Fall nun noch auf die Autobahn verlegt werden würde, wäre alles gut....oder sagen wir...der größte Teil


    8 von 10 Punkten

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Zu dieser Folge habe ich nicht ganz so viel zu erzählen. Und zwar aus dem Grund, weil es einfach nicht viel zu kritisieren gibt, aber auch nichts gezeigt wurde, wovon ich jetzt vor Begeisterung an die Decke gegangen wäre.


    Die bodenständige Story war zwar interessant erzählt, und es ging auch ganz und gar nicht darum, die Welt zu retten, aber leider hat es der Erzählung etwas an Tempo und Spannung gefehlt. Das ist aber immer noch besser als eine Comedy-Invasion und ich denke, deswegen sollten wir zufrieden sein. Die Story hatte manchmal ein bisschen was von dem alten Cobra 11 der ersten Hälfte des letzten Jahrzehnts. Emotionale Momente gab es auch, die das ruhigere Erzähltempo ausglichen.


    Die Action am Anfang fand ich richtig toll, farblich war die gesamte Actionsequenz großartig. Ich mag Autobahnszenen bei Nacht ja sowieso sehr gerne. Der Bezug zur Autobahn (bzw. der Umstand wie Ben und Semir an den Fall geraten), war so deutlich wie lange nicht mehr, auch das gilt es positiv hervorzuheben. Die Verfolgung gegen Mitte der Folge fand ich auch richtig toll und hatte auch einen gewissen Touch von damals, wie zum Beispiel der Sprung "durch" den Zuganhänger.


    Die Explosion des Containers am Ende war dann etwas übertrieben, aber damit kann ich leben.


    Heimliches Highlight der Folge ist doch aber wohl wirklich die Szene mit dem betrunkenen Semir gewesen. Konnte vor lachen gar nicht mehr aufhören als ich das zum ersten Mal gesehen habe. Eine solche Comedyszene sollte wohl wirklich niemanden stören, das passte zu der gesamten Semir-Andrea Nebenstory auch sehr gut. Zwanghaft komische Momente gab es auch heute wieder nicht, und das freut mich am allermeisten. Es sieht wirklich erneut so aus, als wolle man sich von "Babyalarm" und Konsorten definitiv verabschieden. Aber den Tag haben wir bei Cobra 11 schon zu oft vor dem Abend gelobt.


    Insgesamt eine runde Sache. 8 Punkte auf jeden Fall, wenn nicht sogar 8,5.

  • Nach dem ich von der Folge "Auferstehung" nicht umbedingt überzeugt war, war dies Heute für mich eine Überraschung.


    Die Folge war echt bodenständig und sehr interissant. Als dann nach den ersten 15 min noch keine Schießerei oder irgentwelche super Stunds kamen, dacht ich mir, wenn das so weitergeht, wird es eine relativ gute Folge werden. Die Story hat mich mit den Chenesen, erst an den letzten Tatort Münster "Die tote Prinzessin" oder so, erinnert. Besonders nachher mit dem Diplomatenausweiß. Ich musste manchmal echt sau Lachen. Das mit dem "betrunken", fand ich echt gelungen. Es wurde eine Angemessende Erklärung dafür gefunden. Ich fands sau- lustig.So lange es nicht immer passiert bzw Semir Alkoholiker wird. Auch über die Sprüche von Ben, habe ich oft geschmunzelt. Aber kein Comedey.


    Ich fand es am Anfang, mal echt Super, dass es auchmal um Ermittlungen geht. Sodass es auch Handlung gibt. Die Handlung, hat mich Komischerweise wie berreits erwähnt an den Vorletzten Tatort erinnert. Geheimdinst, Mafia... [Nebenbei: Der Tatort war der beste seit sehr lange]


    Die Handlung, war echt die beste seit langen. Auch dass ermittelt wurde und nicht drauf losgeschossen wird. Außerdem, hat man die 45min sehr gut ausgenutzt. Bzw, das man auch mal in die Irre geführt wird. Für Mehr Handlung, bin ich immer offen. Am Ende, als auf den Container geschossenwurde, ist mir leider wieder etwas sehr sehr unreales aufgefallen, nähmlich sind die Bolzen 10cm Durchschnittlich Dick und Sicherheitsgeprüft, da ist nichts mit 9mm Erpsenpistolen. Außerdem, war die Explosion und die vom Anfang der Folge übertreieben.


    Diese Folge, zählt definitiv ab jetzt zu meinen Lieblingsfolgen. Ein wenig mehr Handlung und noch einen kleinen WOW Effekt, hätte diese Folge Perfekt gemacht. Nicht zuviel Ballerei, nicht zuviel Boom. Deswegen vergebe ich für diese Folge 9,5/10 Ereichbaren Punkten.

  • So stelle ich mir das vor!


    Es gab eine bodenständige Geschichte, einen roten Faden in der Handlung, gute Darsteller, keine erzwungene Comedy, stark inszenierte Stunts und für mich persönlich am wichtigsten, geerdete Charaktere. Mehr will ich gar nicht. Ich brauche nicht jede Folge eine Steigerung und einen riesigen WOW-Effekt. Mir hat heute wirklich bis auf ein paar Einzelheiten, wenn ich pingelig bin, alles gefallen.


    Die folgenübergreifende Handlung wurde dazu im genau richtigen Maße miteinbezogen.




    SO soll es bitte weitergehen!! :)


    9 von 10 Punkten!


    PS: Was Erdogan, in der von Simon erwähnten Szene geleistet hat, war Comedy-Gold! Kann mich nicht erinnern jemals bei der Cobra so gelacht zu haben! :D

  • Zur Folge muss man nicht viel sagen. Es gibt keine Kritik, die Stunts und Schießereien hielten sich in maßen, aber die Folge war trotzdem spannend. ;)


    Der Humor ist nicht zu kurz gekommen. Die Stelle mit den betrunkenen Semir war echt lustig. :thumbup:


    Ganz am Anfang als Semir den Reporter aus den Wagen holen wollte und es nicht geschafft hatte, dass war sehr gut gespielt. Ein bisschen traurigkeit von Semir. Ben trauerte meiner Meinung nach zu wenig. Und als dann die Nachtreporterin kam und Semir Sie anschrie, Sie solle verschwinden, das war gut.


    Zuerst habe ich mir nur gedacht, dass es nur um Tierschmuggel geht, nicht um Menschenschmuggel. Das war sehr gut gemacht, dass man nicht gleich die ganze Story weiss, wie in manch anderen Folgen.


    Mir kommt vor RTL will das ganze Cobra Konzept umkrempeln.
    Die folgenübergreifende Story zwischen Semir, Andrea, finde ich gut. Auch dass das Privatleben der Ermittler mehr mit einbezogen wird, ist top! :)


    Wenn RTL so weitermacht, dann bin ich wunschlos glücklich!! :D


    Das wahr eine sehr gelungene Cobra 11 Folge. 9 Punkte. :thumbup:

  • Ich bin seit langem Cobra 11 Fan.
    Heutige Folge hat mich darin mal wieder absolut Bestätigt.


    Besonders die Szene in der Semir total Betrunken durch den Garten hampelt war Super.


    Es war absolut nachvollziehbar warum er Getrunken hat.
    Das Highlight war wir seinen Nachbarn angeschrien hat :D
    Es war zum brüllen Lustig.

  • Heimliches Highlight der Folge ist doch aber wohl wirklich die Szene mit dem betrunkenen Semir gewesen.

    Die Szene erinnert an "Lethal Weapon 3". Was damals lustig war, ist es auch heute noch. :)

  • Besonders die Szene in der Semir total Betrunken durch den Garten hampelt war Super.
    [...] Das Highlight war wir seinen Nachbarn angeschrien hat :D
    Es war zum brüllen Lustig.


    Die Szene fand ich auch am besten :D Ich hab glaub ich noch nie bei der Cobra einen betrunkenen Hauptkommissar erlebt (wenn doch dann fällt es mir jetzt nicht ein) :thumbup:


    Insgesamt fand ich die Folge richtig super. Nichts übertriebenes, keine dummen Sprüche und hey! Ben will eine Familie gründen und Semir ist sein Vorbild! :) Na dann mal ran an en Speck ;)

  • Also so stelle ich mir eine gute Cobra 11 Folge vor.


    Eine bodenständige Geschichte (nur bei Folgen denn bei Piloten will ich was größeres sehen da kann es schon richtig krachen), mehr Ernsthaftigkeit, keine überflüssigen Comedy-Szenen so kann es weiter gehen.


    Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich ein wenig froh darüber bin, das Andrea sich von Semir erstmal getrennt hat.
    Sonst wär uns die Szenen mit dem betrunkenen Semir erspart geblieben, die einfach herrlich war, keine aufgesetzte Comedy.
    Und vielleicht kommen noch weitere solche ähnlichen Szene, wo man sich vor lachen weghauen muss :D .
    Natürlich sollten Semir und Andrea am Ende der Staffel wieder zusammenkommen.


    Eine super gelungene Folge mehr muss man nicht sagen.

  • Mir hat die Folge eigentlich sehr gut gefallen...bis auf kleinere Kritikpunkte, mit denen ich aber gut leben kann.


    Die Story war gut, nicht zu übertrieben...die Welt mußte diesmal ausnahmsweise nicht gerettet werden. Es erinnerte mich etwas an alte Zeiten, nur die Autobahn fehlte (mal wieder).


    Ben hat mir auch ganz gut gefallen, obwohl ich langsam das Gefühl habe das sie die Rolle mit der Brechstange jetzt in eine Richtung drängen wollen, die so nicht ganz zu ihm paßt. Keine Ahnung, ob sie damit schon den Ausstieg etwas vorbereiten möchten... Aber wie gesagt, mir gefällt die Entwicklung ganz gut. Okay, das er eigentlich ein Familienmensch ist kommt etwas überraschend, aber soooo schlimm fand ich seine bisherigen Bettgeschichten nun auch nicht das das total unglaubwürdig wäre.


    Semir fand ich klasse. Erdogan hat das so toll gespielt, meinen Respekt hierfür.
    Am meisten in Erinnerung geblieben ist mir komischerweise sein Ausbruch als ein Nachbar (?) sich beschwerte über den Krach..."Halt doch die Fre**e du dumme S**....Das kam so realistisch rüber (nun ja, die Ausdrucksweise war jetzt etwas ....extrem...aber er war ja auch betrunken).



    9 von 10 Punkten ist mir die Folge wert. :)

  • Wo bleibt eigentlich der Shitstorm zu der Folge? Oder gibt's dieses mal etwa nicht genügend Angriffsfläche dafür? ^^

  • Wo bleibt eigentlich der Shitstorm zu der Folge? Oder gibt's dieses mal etwa nicht genügend Angriffsfläche dafür? ^^


    Wundert mich auch, dass diesmal fast keine Meinungen kommen. Liegt das an der Folge? Ich wusste ja auch nicht ganz so viel zu schreiben als sonst...

  • Mir gefiel die Folge auch recht gut. Der Anfang mit dem manipulierten Auto und der versuchte Befreiungsversuch sowie auch die ganze Atmosphäre auf der Autobahn gefiehlen mir sehr gut und erinnerte wirklich an frühere gute Folgen aus der René Steinke Zeit. :)


    Die eigentlich gesammte Atmospäre in der Folge kann als gelungen betrachtet werden, die kleine Nebengeschichte um Semir und Andrea passte gut in die Folge hinein auch die Rolle als betrunkener war aller erste Sahne. :D 8)


    Die Story an sich war auch okay, auch ich dachte zu erst es geht um Tierschmuggel aber das war nur ein Nebengeschäft eines Komplizen. Die Schauspieler machten ihre Sache auch nicht schlecht und spielten ihre Rolle gut. Die Spannung aber hätte mehr sein können.


    Noch positiv hervorzuheben sind die Stunts sowie auch eine solide Kameraführung. ;)

    Deutschlands erfolgreichste Eigenproduktionen:


    Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei (12.03.1996 - 14.11.2019)
    Hinter Gittern - Der Frauenknast (22.09.1997 - 13.02.2007)


    EINE EINZIG WAHRE ERFOLGSSTORY MITTEN IN DEUTSCHLAND.

  • so nun auch meine Meinung zu der Folge, konnte sie erste heute Morgen schauen.


    Die Folge war sehr nett anzuschauen, es gab nichts, was ich groß kritisieren kann und der nötige Ernst war vorhanden :)


    Ben gefällt mir ernst wieder recht gut und zeigt damit, dass er es kann. Schade, dass es in vielen Staffeln anders war.


    Also alles in allem eine Folge, die mich positiv überrascht hat :)

  • Ich habe auch nix zu meckern,ausser,dass ich immer gehofft habe,dass der Computerstick von Andre irgendwie wenigstens erwähnt wird.Aber es kommen ja noch mehr Folgen und ich hoffe,in einer Episode schnappt sich Semir die Mörder von Andres Familie.
    Wie gesagt,nix zu kritisieren,es war eine solide Folge!Die Szene mit dem betrunkenen Semir hat mir besonders gut gefallen. Klassiker! :thumbup:
    Der Anfangsstunt und der Zweikampf in der Halle waren auch ganz nach meinem Geschmack.Keine endlose Ballerei und keine Wackelkamera. :thumbup:
    Am meisten jedoch gefällt mir,dass die erzwungene Comedy völlig verschwunden ist und die Handlung Folgenübergreifend ist.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!