Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum…ich wusste es doch. Und jetzt haben wir auch den Beweis. Heike-Maria gefällt mir genauso wenig wie Isolde-Maria Schrankmann. Wie kann man als Kind schon so eingebildet sein. Da sieht man was eine Erziehung ausmacht.
Aber wohnen tut der Täter ja schon mal richtig. In einem der schlimmsten Viertel von Köln. Ich kann Semir sehr gut verstehen, das er mit Heike-Maria nicht zu Recht kommt. So eine kleine Nervensäge würde mir die Arbeit auch vermiesen.
Der Fall der vermissten Jugendlichen fand ich sehr gelungen. Mal was ganz Neues denn das gab es in der Cobra 11 Geschichte nicht. Auch die Stunts waren recht gelungen. Das die Mutter den Mario erkannt hatte, hab sogar ich schnell realisiert. Die Reaktion war eindeutig.
Ach und Hartmut zeigt Heike-Maria mal, dass die Kriminaltechnik doch nicht so langweilig ist. Den fand ich heute übrigens sehr gut, eigentlich wie immer.
Sehr gut war auch, dass der Täter sehr lange unbekannt war. Er gab lediglich die Einladung zum Geburtstag die an Jugendliche versendet wurden. Wie schnell Heike doch lernt. Auf einmal sind alle Gesetzte und Vorschriften egal. Das Mädchen wurde mir in der zweiten Hälfte eindeutig sympathisch.
Und dann löste sich als der Zusammenhang auf. Familie Küppers und Familie Bach haben ein gemeinsames Geheimnis. Ein Unfall war der Hintergrund und nur weil der Fahrer ein Arzt war und an die Zeuge Schweigegeld geboten hat, haben sie gelogen. Dafür sollten nun die Kinder zahlen. Und dann stellt sich raus das Heike-Maria auch in Gefahr ist. Ein waghalsiger Vorschlag von ihr als Lockvogel einzustehen, obwohl es ja eine einfache Möglichkeit gewesen wäre. Tja aber war ja nicht notwendig, denn Wegener hat sie sich ja dann doch geholt.
Schrankmann war mir heute auch sehr sympathisch. Sie zeigte Herz und war Mutter. Das war eine Rolle die sie für mich sehr überzeugend gespielt hat. Einfach großartig. Der Schauspieler Arndt Schwering-Sohrey, der den Wegener spielte gefiel mir sehr gut. Den Psychopathen hat man ihn abgekauft. Hervorragende Leistung und auch Tom Beck hat mir sehr gefallen. Ernst und sachlich. Keine Witze, keine unnötigen Kommentare.
Bisher gefällt mir die Staffel sehr gut. Ernst, spannend....so muss es weitergehen!