Leider habe ich nicht alle Meinungen zu den aktuellen Episoden durchgelesen, weswegen ich nicht weiß, ob die Film- und Logikfehler bereits durch jemanden aufgegriffen worden sind - schließlich sind hier einige mit einem noch "schärferen Blick" als meinen unterwegs .. aber trotzdem fange ich einmal die mir aufgefallenen Unstimmigkeiten aufzulisten und freue mich auf Ergänzungen ..
Die Auflistung soll niemanden an den Pranger stellen bzw. die aktuellen Folgen "schlecht" machen - denn die bisherige Arbeit gefällt mir sehr gut, weswegen die kleinen Gimmicks auch gerne verziehen werden.
Pilotfilm: Auferstehung
In der Szene in der Tiefgarage sieht man, dass die Bomben aktiviert werden und die Fahrzeuge entsprechend fahren. Im Film selber wird aber mehrfach erwähnt, dass die Bombe nicht bewegt werden kann, da sie andernfalls bei Erschütterungen sofort zündet - deswegen: Wie konnten die Fahrzeuge entsprechend in die zahlreichen Metropolen fahren, ohne auf unseren Straßen (die mittlerweile fast schlimmer als jegliche Feldwege sind) zu zünden?
Episode: Nachtreporterin
Ben kuschelt mit der Nachtreporterin, die ihm einen Peilsender an der Jacke befestigt - anschließend erreicht er das Wohnhaus von Semir. Nachdem er den betrunkenen Semir vorfindet, fällt dieser anschließend ins Wasser und zieht zum "krönenden Abschluss" seinen Partner hinter her - und das mit gesamter Kleidung. Doch der Peilsender, obwohl es einfach ein Stück Elektronik ohne jeglichen Schutz ist, bleibt völlig unbeschädigt ..