[E257] Meinungen: "Das große Comeback"

  • Also als erstes fand ich die Musik ätzend… aggressiv kann aber auch an meinem Alter liegen. Die Verfolgung mit Ben auf dem Bock…schon klasse nur bei dem Sturz hätte er sich einige Knochenbrüche zugezogen. Also ist er wiedermal unverwundbar….sorry aber das ist echt blöd und das ist noch nett ausgedrückt. Und auch als sie aus dem Auto kriechen auch keinerlei sichtbare Verletzungen zumindest auf dem ersten Blick. In der PAST waren sie dann ja doch etwas lädiert. Allerdings für die Art von Unfall einfach zu wenig.


    Interessant wie tief man fallen kann. Tom Schmidt war dafür der richtige Beweis. Erst erfolgreicher Musiker und dann Putze im Musikstudio. Ein krasser Unterschied sehr gut gezeigt. Schon klasse. Aber auch der zweite Typ dieser Mark ist ja eine gefallene Ikone. Hatte ich nur das Gefühl oder waren Hartmut und Jenny in dieser Folge immer noch ein Paar? Das Team Jenny und Ben fand ich auch gut. Sie konnten gut zusammen arbeiten. Und damit nichts schiefgehen konnte war Hartmut mit von der Partie.


    Was ich in der Folge auch gut fand ist dass sie Semir nicht vergessen haben. Die Bilder wie er am Strand auf Mallorca sitzt und Andrea anrufen wollte es dann aber doch nicht tat. Die Rückblende auf „Die Auferstehung“. Wie traurig er über den Verlust seiner Familie ist, kommt wirklich gut rüber. Aber ob er auf Mallorca dann auch nach den Mördern von Andrés Familie suchen und finden wird? Aber....Robert sieht anders aus :D


    Wenn ich das Punktesystem verwende würde ich der Folge 7 von 10 Punkten geben. Die letzten Drei fand ich allerdings wesentlich besser.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Als Kai Meyer-Ricks letzte Staffel mit "Freunde fürs Leben" ankam, waren wir fast alle überrascht. So gut hatte man die Cobra schon lange nicht mehr, und so anders noch nie gesehen. Ich bin noch heute restlos begeistert von der Umsetzung dieser Folge, und so waren meine Erwartungen an "Das große Comeback" recht groß. Enttäuscht wurde ich ganz und gar nicht, allerdings bin ich nicht ganz so beeindruckt wie bei "Freunde fürs Leben". Der "Wow-Effekt" blieb aus, dennoch ist die Folge um Längen besser als der Durchschnitt der letzten Staffeln.


    Mit den letzten beiden ziemlich gelungenen Folgen von Heinz Dietz ist "Das große Comeback" nicht zu vergleichen. Das aber heißt nichts Schlechtes. Die Umsetzung und die Atmosphäre war komplett anders, und ich kann nur sagen, ich mag auch den heutigen Stil.


    Das Negative an dieser Folge ist aber das Buch. Denn das ist ziemlich 0815-mäßig und hat zudem noch nicht mal irgendeinen Zusammenhang gehabt mit der Autobahnpolizei. Das stört mich am allermeisten und ist eigentlich mein einziger Hauptkritikpunkt. Es ist klar, dass die Autobahn in den letzten Jahren immer mehr in den Hintergrund gerückt ist, aber wenn jetzt auch schon der "Tatort" abseits der Autobahn liegt, und diese überhaupt nicht mehr zu sehen ist wie auch schon in "Auferstehung", könnte man die Serie eigentlich auch direkt umbenennen...


    Regisseur Kai Meyer-Ricks hat aus dem Buch aber fast noch mehr herausgeholt als eigentlich möglich war und hat so trotz einer eigentlich mehr oder weniger Standard-Handlung, für einige Spannungsmomente gesorgt. Die Erzählweise war perfekt, es wurde auch versucht, die Erzählung etwas "härter" darzustellen. Der Protagonist Mark Heitmüller war außerordentlich gut dargestellt, man konnte sich richtig in seine Situation hineinversetzen, man hat mit ihm mitgefiebert. Das hat von Anfang an für eine gewisse Spannung gesorgt und zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Folge, was mir sehr gefallen hat. Auch die Rückblenden haben da ihren Teil zu beigetragen.


    Besonders loben muss man in diesem Zusammenhang auch die Kameraführung. Die vielen Nahaufnahmen von dem sich im Gefühlschaos befindenden Mark beförderten zusätzlich die Spannung, eine andere, aber sehr interessante Art von Spannung. Eine emotionale Mitgerissenheit irgendwie. Top!
    Ganz besonders hervor gestochen haben da auch die Actionsequenzen. Das hatte irgendwie etwas von einem Actionstreifen aus Hollywood. Das war am Anfang so bei der richtig toll inszenierten Verfolgung (die Farben, der Bösewicht mit Glatze und Schrotflinte, die Motorengeräusche) und das war auch so im Parkhaus als Jenny aus dem Wagen raus schießt. Knallhart präsentierte Action, auch am Ende, das hat mir gefallen.


    Die Szenen mit Semir haben mir auch sehr gut gefallen, da hat man Erdogans Ausfall perfekt ausgenutzt um die "Semir-Andrea-Robert"- Geschichte zu erweitern.


    Was die Comedy angeht, so war diese auch heute wieder sehr gut dosiert. Ein paar richtig lustige Stellen gab es sogar, zB. Jenny: "Ich hab mal Philipp Poisel in der Bar getroffen. Das war eine totale Enttäuschung, der Typ heult nicht nur beim Singen, der.." ...oder auch Hartmut: "Ach und Jenny. Attacke!!". :D


    Ein kurzes Wort noch zu Jenny. Die fand ich heute nämlich auch sehr sympathisch dargestellt und bei weitem nicht so "billig" und kindisch gezeichnet als in "Katerstimmung".


    Zu guter Letzt aber noch zu dem aus meiner Sicht extrem krassen Patzer. Mark Heitmüller zu Ben und Jenny als sie durch die Katakomben des Stadions laufen: "Ich wollte unser Geld zurückholen. Für Mark. Ich wollte meine Fehler wieder gut machen." Für Mark?! Er meinte wohl eher "Für Tom". Auch wenn man noch argumentieren könnte, dass er durch die Folgen seines Alkoholkonsums durcheinander war und deswegen seinen Kumpel bei seinem eigenen Namen nennt, kann ich nicht wirklich verstehen, dass das, wenn schon nicht am Set, nicht mal im Schnitt jemandem aufgefallen ist.


    Nun bin ich nach der Pause nächste Woche, gespannt wie die beiden Folgen von Nico Zavelberg so sind und ob sie an die bisherigen Folgen rankommen. Auch diesmal würde es mich wundern, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Und dann natürlich "Einsame Entscheidung", da freue ich mich jetzt schon.


    Die heutige Folge hat jedenfalls, auch wenn sie ihren Fokus auf komplett anderen Dingen hatte als die letzten beiden Folgen, eindeutig ihre 8 von 10 Punkte verdient. Eine sehr gelungene Staffel bis jetzt!

  • ... ich hab Semir garnicht vermisst... Ist das jetzt böse? ?(:D


    Fands mit Jenny richtig klasse.


    Ja... Die Unverwundbarkeit nervt... Aber sonst fand ich´s gut! Gute Story und die Musik hat mir auch gefallen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die heutige Folge gefiel mir, wie die letzten ganz gut, es geht wieder aufwärts mit der Cobra. Auch wenn es heute keine klassische Ermittlungsarbeit mit Tatoruntersuchung und Autobahn gab, ich hab die FTL nicht vermisst... Schön, dass Jenny während Semirs Urlaub ihr Leben als Adrenalinjunkie voll ausleben konnte. Den Stunt am Anfang mit dem Flug über den Autotransporter fand ich iwie merkwürdig, da hat iwas nicht gepasst, ich finde es wirkte iwie gekünstelt... Die Story von der Folge fand ich ganz ok und ziemlich solide. Die Action kam auf jedenfall nicht zu kurz und war auch schön anzusehen, ebenso war die Comedy nicht zu übertrieben dosiert, bei "Mach dir nichts draus, so würde Semir auch fahren" musste ich richtig schmunzeln. Apropos Semir, auch wenn er im Urlaub war, war er trotzdem ein Teil der Folge, sehr gut dies für die Weiterführung seiner Beziehungs-Geschichte zu nutzen. Achja und nicht zu vergessen die kleine Romanze von Ben während der Folge... vielleicht der Anfang von seinem Ausstieg? Man weiß es nicht...


    Als Kritikpunkt möchte ich heute die Musik während der Verfolgungsjagd anführen, schön das der Cobra 11 Theme immer eingebaut wird, aber der Mix heute gefiel mir garnicht, da wäre das original besser gewesen. Bei der Kameraführung war super und hat die Action gut zur Geltung gebracht. Hoffentlich gibts in der nächsten Folge wieder ein bisschen mehr Autobahn, dann bin ich eigentlich sehr zufrieden.

  • Ich schätze mal das Original werden wir nicht mehr hören, sondern immer nur noch in verschiedenen Mixen.,.. heute der fand ich ganz gut, kam er doch am ehesten an das Original ran.


    Ansonsten war die Folge mittelmäßig, bisher die schwächste der Staffel, was bei den vorherigen drei Folgen aber keine Schande ist.


    Wenn ich das mit den ersten 20 Minuten "Turbo & Tacho reloaded" vergleiche, war "Das große Comeback" allerdings ne Hammerfolge!


    Scahde dass man Flashbacks zu André nicht eingebaut hat, das wäre ne gute Gelegenheit gewesen, als Semir auf Malle war.

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

  • Da hat sich Cobra 11 doch tatsächlich doch noch zum positiven entwickelt.
    Die heutige Folge hat mich voll und ganz überzeugt!


    - Endlich steckte mal ne vernünftige Story drin, nichts wirkte irgendwie komisch oder deplaziert.
    - Die Stunts waren mit dem Motto "Weniger ist mehr" gemacht, was mir gut gefiel, auch wenn der Sturz von Ben leicht unrealistisch war.
    - Das Semir auch gezeigt wurde hat mich überrascht, aber positiv, da ich das von den Machern nicht erwartet hätte.
    - Jenny hat mir auch richtig gut gefallen, Sie könnte öfter mal mitkommen. :D
    - Die "Bösewichte" wirkten nocht überzogen und haben das super gespielt,
    auch wenn der "Alkoholiker" und der "Manager" beide schonmal mitgespielt haben, oder? :D


    Ich hätte ja nicht gedacht, dass RTL bzw. die Macher mal eine durchgengige Story hinkriegen.
    Ich meine damit von Anfang an, seit der Pilotfolge. Das mit Semir und Andrea, und so weiter wird von Folge zu Folge weitererzählt.
    Das ist sonst ja nicht der Fall, und alles wird in einer Folge, meistens mit einem Happy End, abgeschlossen …
    Mir gefällt schon die ganze Staffel richtig gut, nebenbei bemerkt! Ich freue mich sogar auf die nächsten Folgen.


    Das der Regisseur von "Freunde fürs Leben" am Werk war, wusste ich nicht, beeindruckt mich aber im nachinein umso mehr. ;)


    Ich gebe der Folge 9.5 Punkte.



    Seht ihr das auch so ähnlich wie ich? :)

  • Also mir hat die Folge recht gut gefallen... aber Semir hat schon bei den Ermittlungen gefehlt. Naja in der nächsten ist er ja dann wieder dabei :thumbup: Und dieses "unverwundbare" find ich auch etwas übertrieben. Man solte dann vieleicht doch die sache mit den stürzen etwas ruhiger angehen lassen wenn man diese Figur nicht in der Folge ernsthaft verletzen möchte.


    Außerdem schließe ich mich Campinos meinung an, Andre-Flashbacks wären hier sehr gut gewesen. War das nicht auch ein teil vom Ort wo damasl gedreht wurde? Meine ich hätte da was wieder erkannt ;)


    Naja insgesamt eine gute Folge.... Bin mal auf die nächste Folge gespannt. Hoffe allerdings die Folge ist nicht so wie der Titel ^^ "Die kleine Prinzessin" Hört such eher nach "Die Nervensäge" relouded an :D

  • Wie auch bei den letzten Folgen, zu denen ich nichts geschrieben habe, fällt es mir auch heute nicht ganz leicht, mir eine klare Meinung über die Folge zu bilden.


    Wie schon in den letzten beiden Folgen gibt es insgesamt keine allzu krassen Kritikpunkte zu nennen. Dinge, die wir in der näheren Vergangenheit immer wieder teilweise hart kritisiert haben, haben sich deutlich gebessert. In erster Linie ist die Umsetzung von Humor wieder deutlich angenehmer und nicht nur rein dämlich. Der eine oder andere Moment zum Schmunzeln war auch heute wieder dabei, allerdings nichts direkt zum Brüllen komisches. In Ordnung - nicht mehr und nicht weniger.


    Ein anderer oft kristisierter Punkt waren die abgedrehten Storys mit riesigen Gruppen von bis an die Zähne bewaffneten Berufsgangstern. Das ist mir schon zum Hals rausgehangen. Auch das wurde in dieser Staffel, wie auch heute, gestrichen und durch einen wieder recht bodenständigen Fall ausgetauscht. Da kommen wir aber auch zum aus meiner Sicht kritischen Punkt dieser Folge - der ähnlich ist zu dem der vorletzten Folge: Dieser grundsätzlich angenehm "normale" Fall lässt aus meiner Sicht einfach Spannung und Dramaturgie vermissen. An der Story ist schlicht und ergreifend einfach nichts besonderes. Da ändert auch ordentliche Ermittlungsarbeit in Form von Befragungen und die eigentlich gute Erzählweise mit Flashbacks (die sonst sehr unterstützend und Spannung erzeugend wirken, es hier aber irgendwie nicht ganz aufgeht - was ich dem Drehbuch zuschiebe) nicht viel. Diese Art von Fall ist, wie schon von Simon erwähnt wurde, 0815.
    Wenn wir in den letzten Jahren keine solchen 0815-Storys hatten, dann waren es in 95% der Fälle einfach völlig abgedrehte Fälle jenseits von jeder Realität, dann noch gespickt mit dämlichen Dialogen und einer schwachen Umsetzung. Die restlichen paar Folgen waren dann richtig gut. Die gab es halt einfach zu selten.
    Der große Schwachpunkt ist und bleibt das Drehbuch bzw. die Ideen zu Folgen. Und da möchte ich mal wieder appellieren: Orientiert euch wieder an der Autobahn! Die alten Folgen, wo wir Serientäter an Autobahnraststätten usw. hatten. Das bietet so viele vielfältige Möglichkeiten für super zu inszenierende Fälle. Das fehlt komplett. So auch heute.
    Und wenn das nicht noch durch herausragende schauspielerische Leistungen gerettet wird, sieht es nur noch mager aus. Das ist heute meiner Meinung nach der Fall. Es fehlt der besondere Kick, die Liebe zum Detail, zu einem besonderen Erlebnis in jeder Folge, wie wir das früher mal hatten - trotz bodenständigen Fällen auf der Autobahn. Ich hoffe, das ist zu verstehen.


    Auch wenn das schauspielerisch nichts besonderes im Vergleich zu anderen Folgen wie "Freunde fürs Leben" oder "Tödliche Wahl" war, haben wenigstens die Charaktere angenehm und authentisch gewirkt. Insbesondere Jenny hat auch mir ganz gut gefallen. In dem Zusammenhang war es auch schön, dass fast das ganze Team inkl. Bonrath wieder zu sehen war. Allerdings hat noch die Chefin gefehlt und ohne einen präsenten Semir fehlt der Serie sowieso ein wichtiger Kern. Da das aber der derzeitigen Situation geschuldet ist, kann ich das ausnahmsweise verkraften. Das Ende war da wichtig, vor allem auch um die Entwicklung der Beziehung mit Andrea weiter zu verfolgen. Diesen Weg finde ich ganz gut, wie das gemacht wird - auch wenn es mal etwas mehr vorangehen könnte.
    Von Semirs Szenen auf Mallorca hätte ich mir aber trotzdem besonders in Bezug auf Andrés Stick mehr erhofft. Schade...


    Zur Action kann man eigentlich nur sagen, dass sie auf einem hohen Niveau wie eigentlich immer gespielt hat. Richtig gut gefallen hat mir vor allem die Endszene, wo in tollen Kameraeinstellungen gezeigt wurde, wie Ben erst von der Motorhaube fällt und dann das Auto in die Wand einschlägt und diese sich richtig verformt. Das war schon klasse! :thumbup: Trotzdem würde ich mir mal wieder einen Massencrash auf der Autobahn wünschen. Man merkt, die hat mir heute wieder sehr gefehlt. Vielleicht sollte man sich mal überlegen, was für eine Note Schüler bekommen, wenn sie das Thema eines Aufsatzes - hier wäre es "Autobahnpolizei" - so ignorieren würden. ;)


    Zu ein paar kleinen Details noch: Erstens frage ich mich, warum Hartmut die Observation da organisiert hat und bei sich das GPS-Signal hatte. Was hat das mit der KTU zu tun? Hier hätte man die Chefin und Susanne mit ins Boot holen müssen. Zweitens bevorzuge ich nach wie vor Actionszenen mit den Dienstwagen und Blaulicht. Wird das zu teuer? Naja...
    Die Musik hat mir diesmal besser gefallen als letztes Mal. Besonders das Cobra11-Theme natürlich... :)
    Und wie man das Ende gestaltet hat fand ich rundum gelungen und nett. Das war mit viel Liebe gemacht und hat zum Schluss ein gutes Gefühl gegeben. In sich einfach stimmig. :thumbup:


    Alles in allem bleibt die Folge trotz weniger großer Kritikpunkte einfach nur Mittelmaß. Nach der ersten nahezu perfekten Folge von Regisseur Kai Meyer-Ricks mit "Freunde fürs Leben" hatte ich mir etwas mehr erhofft, aber die Schwachstelle sind halt die Drehbücher. Ich hoffe, da wird den Regisseuren in Zukunft wieder mehr besseres geliefert.

  • @Alex_1:
    Volle Zustimmung, vor allem was die Story betrifft. Hat mich nicht mitgerissen, ich war nicht "dabei", sodass ich den wirklich krassen Filmfehler gar nicht mitbekommen habe (habe dann erst beim zweiten Mal schauen drauf geachtet.)!


    Diese Folge hatte leider absolut nichts mit der Autobahn zu tun, außer dass die Ermittler von der Autobahnpolizei waren ;)
    Naja, die sind eben (mal wieder) zufällig an diesen Fall geraten (durch den Konzertbesuch und den Mord dort)...



    Jenny war wieder sehr sympathisch, man hat aber natürlich gemerkt, dass sie längst nicht so eine Einsatzroutine hat wie z.B. Semir. Auch dass es zwischen ihr und Hartmut noch knistert, war nicht zu übersehen.


    Ich fand es auch schön, dass Semir und sogar Andrea zu sehen waren.


    Die Chefin war übrigens auch zu sehen, allerdings nur am Anfang, als sie sagt "Herrn Jäger kann man ja nicht alleine lassen" (oder so ähnlich), und ihm Jenny an die Seite stellt.


    Was mir noch aufgefallen ist: Die Szene von tvinfo, als Falk Koller verhört wird (hier das letzte Bild: http://www.tvinfo.de/fernsehpr…ie_autobahnpolizei/bilder), kam nicht vor. Wurde wohl rausgeschnitten. ?(


    7 Punkte für diese Folge, und ein ziemlicher Gegensatz zur vorherigen und für mich die schlechteste dieser Staffel bisher.


  • Die Chefin war übrigens auch zu sehen, allerdings nur am Anfang, als sie sagt "Herrn Jäger kann man ja nicht alleine lassen" (oder so ähnlich), und ihm Jenny an die Seite stellt.
    .


    Ach ja, stimmt. Die Szene ist mir wohl entfallen. Danke! ;)

  • Kai Meyer-Ricks die zweite!


    Die zweite Folge von unseren lieben Herrn Ricks ist leider nicht so bombastisch gut wie "Freunde fürs Leben", aber das ist nicht schlimm.


    Die Story war wirklich nichts besonders, sondern eher eine typische 0815 Geschichte, die wir bereits in der Vergangenheit oft genug kennengelernt haben. Der Anfang der Folge wurde recht gut umgesetzt. Schöne Verfolgungsjagd mit anschließender Explosion - Kritikpunkt hier: Auch wenn es zu typisch wäre, hätte man hier ruhig auf der FTL drehen können. Dann würde man ja zumindest verstehen warum die "Autobahnpolizei" in diesem Fall ermittelt. Klar man hat hier versucht wieder Abwechslung reinzubringen, was ja okay ist, aber leider gerät die Autobahn immer mehr in den Hintergrund. Was übrigens den Sturz von Ben angeht, so fand ich es ehrlich gesagt nicht schlimm, dass er sofort wieder aufgestanden ist - Es ist immerhin eine Actionserie, also kann ruhig sowas mal vorkommen.


    Die Ermittlungsarbeit rund um den Fall ist gut gelungen, auch was die Zusammenarbeit zwischen Ben und Jenny betrifft. Jenny hat mir übrigens in dieser Folge wiedermal sehr gut gefallen und man kann sie auf dem selben Niveau aufstellen wie bei "Die Nervensäge". Auch die anderen Charakte wie Tom und Mark wurden sehr authentisch gezeigt. Durch den vielen Flashbacks konnte man sich in die Situation von Mark hineinversetzen, was auch seine Taten verständlich gemacht hat.


    Auch die Kameraführung in dieser Folge ist klasse - Sehr gut gefallen hat mir die Szene im Parkhaus, es hat einen gewissen Spannungseffekt verursacht. Man wusste nicht genau wie die drei aus der Situation herauskommen. Die Verfolgungsjagd am Ende wurde sowieso grandios umgesetzt, da gibt es nichts zu meckern. Wie auch bereits im "Spoiler-Thread erwähnt, hat mir der Endstunt sehr gut gefallen - Einfach klasse in Szene gesetzt!


    Was die Geschichte mit Andrea und Semir angeht so bin ich froh, dass es da wieder ein Stück weitergeht, auch wenn man wahrscheinlich das endgültige Ergebnis erst in der Vinzenz-Staffel sehen wird. Wie auch Campino schrieb, hätte ich mir als Semir auf Malle war, den ein oder anderen Flashback mit Andre gewünscht...
    Ebenfalls toll war, dass man endlich Robert sehen konnte - Ich kann mir aber nicht fehlen, der Typ sieht aus wie ein Bösewicht irgendwie :D


    Außerdem ist die Einführung von Ben's neuer Freundin "Nina Becker" recht gut gelungen. So bin ich gespannt, wie es in den nächsten drei Folgen mit dem beiden weitergeht.


    Was die Musik von Freundlieb betrifft: Ich fand sie in Ordnung - Gefallen hat mir der Soundtrack im Stadtion mit der Übergabe und selbstverständlich das Cobra-Theme.


    Abschließend kann ich nur sagen, dass es eine realtiv solide Folge war mit den ein oder anderen Verbesserungswünschen, aber für 8 Punkte reicht es. Die nächsten beiden Folgen übernimmt da Herr Zavelberg...ob das gut geht oder nicht, werden wir bald erfahren...

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Was mir noch aufgefallen ist: Die Szene von tvinfo, als Falk Koller verhört wird (hier das letzte Bild: http://www.tvinfo.de/fernsehpr…ie_autobahnpolizei/bilder), kam nicht vor. Wurde wohl rausgeschnitten. ?(


    Ja, die wurde entfernt. Aber dann musste man die Story doch eigentlich auch etwas umgestellt haben, denn wo sollte die reingepasst haben? Nach der Stadion-Szene?! ?(
    Genauso wie die Szene mit Micaela Schäfer und Semir auf Mallorca. Das nervt etwas.


    Ansonsten hat mir die Folge recht gut gefallen. Bodenständig, actiongeladen und ohne Comedy. Das man jetzt viel privates einbaut und folgenübergreifend dreht, ist ebenfalls hervorragend gemacht.
    Die Mallorca-Szene(n) mit Semir waren wirklich schön dargestellt. Man sah richtig das er sich verlassen fühlt, was ich übrigens immer noch als große Frechheit von Andrea sehe. Bringt die Kinder und sich zu einem Neuen, der ausschaut wie ein Verbrecher, und Semir lässt sie im Regen stehen... :(
    Das kein Bezug auf Andre und seinen Stick gemacht werden würde, war mir klar. Brauche ich aber eigentlich auch nicht, da er mir in "Auferstehung" eh nicht gefallen hat. Für mich bleibt "Ein einsamer Sieg" seine letzte (schöne) Folge.


    Die Konzertszenen kamen ebenfalls gut rüber. Da haben die Szenen mit Ben und Nina super reingepasst.
    Zur Geschichte an sich: Solche Storys gab es zwar schon, dafür jetzt mit einem neuen Hintergrund und guter Kamera - Auch nicht schlecht.
    Mal abgesehen davon das zwei Szenen weggeschnitten wurden, und das man die Täter auch schon vorher sah, hat's gepasst. Den Filmfehler fand ich jetzt nicht so schlimm - passiert. :D


    Von mir gibt's 9/10 Punkten für eine solide Folge - meiner zweitliebsten der Staffel bisher.

  • Ich will jetzt mal nicht lange um den heißen Brei herumreden :D


    Die Folge fand ich wieder richtig gut gelungen, so wie di davor auch. Semir kam mir sehr überzeugend auf Mallorca rüber, verlassen und allein.


    Die Comedy fand ich auch gut, ab und zu ein paar Sprüche, aber keine übertriebenen!
    Ben: „Oh man… ich will den kleinen Türken wieder zurück!!!“ :D
    Ben: „Also spätestens jetzt würde Semir seinen Dietrich rausholen…“ :D


    Die Sprüche fand ich eigentlich sogar richtig gut.


    Im großen und ganzen wieder eine super Folge, wobei mir die davor besser gefallen haben ;)
    8/ 10 Punkte :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Smarty ()

  • Für mich war das eine Folge die ich nicht so gut fand !!!
    Ich fand die teilweise langweilig und nervig !


    Obwohl - eine Sache hat mir sehr gut gefallen... Ben und Jenny waren ein Tolles Team :thumbup:

  • Also für mich bis jetzt die schwächste Folge der Staffel.


    Positives:
    + Jenny und Ben sind nen gutes Team
    + dosierter Humor
    + Semir Auftritte und das Telefonat mit Andrea. (Ich kann Robert nicht leiden)



    Negatives:


    Irgendwie hat mir was an der episode gefehlt. Sie gefiel mir nicht ganz sogut wie die anderen. Irgendwie kamen bei weitem nicht die Gefühle der letzten Episoden auf. Auser bei Semir. Vllt liegt es daran dass Semir gefehlt hat.
    Das Ende hätte ich vertauscht. Erst die Szene mit Ben und dem Mädel beim Gig. Und dann erst das Abschlussgespräch mit Semir.



    Irgendwie kam es mir so vor, als wenn Andrea der Abschied nicht ganz so leicht gefallen ist. Vllt kommt da ja noch was in dieser Staffel.


    6/10 Punkten

  • Hatte ich doch ein gutes Gefühl gehabt das diese Staffel sehr gut ist/wird und ich bin fest davon überzeugt das die letzten 3 Folgen auch gut werden.


    Die Story war schon in Ordnung, nichts besonderes, aber recht gut gelungen.
    Die Action war wieder richtig Kinoreif wie immer fast, diesmal etwas weniger aber dafür um zu schöner sah das ganze aus.
    Ich finde das auch nicht so übertreiben war, wie das mit dem Fall vom Motorrad, ich sag mal, Ben ist das ja schon gewohnt und ist schon darauf trainiert. Letztendlich ist es eine Actionserie und kein Tatort 2 oder Polizeiserie, wo alles nach Vorschrift geht, in dem Sinne.


    Richtig geil fand ich den Endstunt, wie Ben zu Seite rollt und das Auto gegen die Wand knallt und in die Luft fliegt. Wenn man das zum Bsp. Action der Staffel von Herbst 2011 vergleicht, ist die schon großer Unterschied, wie bei der Folge "72 Stunden Angst" wo der Bus mit samt Rentner überschlägt und die Rentner frisch fröhlich wieder aus dem Bus steigen, als wäre nichts gewesen und Ben und Semir sind total fertig, sah zwar gut aus aber sowas von unrealistisch. Ich wurde sogar sagen, dass es die unrealistischste, bekloppteste Szene, die es Cobra-Geschiche jemals gab, da dachte ich mir cobra 11 ist total abgestützt weiter kann man nicht fallen, oder gibt es noch eine schlimmere Szene?


    Was die Comedy angeht, wieder richtig gut dosiert, kleine Sprüche waren drinne die nicht lächerlich rüber kamen im Gegenteil die haben gepasst und man könnte diese auch mit den Finger abzählen.


    Das besondere schöne in dieser Staffel ist, was ich mir schon immer gewünscht habe, ist die fortlaufende Geschichte von Folge zu Folge. So will man keine Folge mehr verpassen.
    Da bin ich überrascht das RTL das durchzieht, sonst hat RTL die Folgen erst abgedreht und dann erst Reihenfolge, wie es ausgestrahlt wird, festgelegt, da hoffe ich das dann mit dem neuen Partner dann so weitergeht mit der fortlaufende Geschichte.


    Wieder mal eine gelungene Folge, zwar nicht besser als die Vorgänger, aber gut.

  • Mir hat die Folge auch recht gut gefallen.Habe jetzt auch nix zu kritisieren,der Bezug zur Autobahn ist mir persönlich nicht so wichtig.Das Wichtigste ist für mich,das die Folge spannend ist,der Humor nicht kindisch ist,die Schauspieler eine gute Leistung bringen,die Story glaubhaft ist ,Emotionen enthalten sind und vor allem die Action stimmt.Und die hat mich hier voll zufriedengestellt.Die Szene in der Tiefgarage und vor allem die Szene zum Schluss,als das Auto gegen die Wand geprallt ist,hat mich total beeindruckt.Whow,dachte ich nur,das sah gut aus.Es muss nicht immer Quantität sein,es reichen schon 1-2 gute qualitativ inszenierte Actionszenen.
    Jenny hat mir auch sehr gut gefallen,wie hier schon gesagt wurde,nicht mehr so kindlich.Hatte da auch erst meine Bedenken.Aber die waren unbegründet,sie hat Semir gut vertreten.Aber ersetzen kann sie ihn nicht,hab ihn schon schwer vermisst.
    Und ein besonderer Pluspunkt war für mich,die Szenen auf Mallorca,sehr gut dargestellt,wie Semir unter der Trennung leidet.
    Fazit.Die Folge hat mir gefallen,auch wenn die Story jetzt nicht so berauschend war.Aber wir wollten ja nicht mehr Atombomben,Weltrettung etc.Da muss man dann auch mal sowas "Leichtes"aktzeptieren.

    Am Ende gibt es nur zwei Möglichkeiten, aufgeben oder weitermachen.

  • Es war wieder eine Gute Folge.
    Besonders die Zusammenarbeit von Jenny und Ben war SUPER.
    Ich fand die Kleine schon immer Toll :)


    Die Story war auch Super besonders die Szenen mit dem unendlich Traurigen Semir auf Mallorca.
    Das Andrea schon bei ihrem Robert Eingezogen ist war für mich schon sehr Heftig und ich muss sagen das ich den Kerl nicht leiden kann.
    Bin mal Gespant wie das alles weitergeht.


    8 von 10 Punkten für diese Folge.

  • Ist zwar OT, aber mich wundert es, dass hier jeder betont, den Robert nicht zu mögen. Ich glaube, den Mann, den wir an Semirs Stelle akzeptieren würden, gibt es einfach nicht. Da ist es doch klar, dass wir Robert nicht mögen.

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Ist zwar OT, aber mich wundert es, dass hier jeder betont, den Robert nicht zu mögen. Ich glaube, den Mann, den wir an Semirs Stelle akzeptieren würden, gibt es einfach nicht. Da ist es doch klar, dass wir Robert nicht mögen.


    Natürlich Yon, da hast du vollkommen Recht! Wenn man Semir und Andrea nicht jetzt schon endgültig aufgegeben hat, so sollte man wenigstens noch ein "richtiges", vielleicht mal ein anständig ausgesprochenes Ende machen. Dann kann ich auch Robert akzeptieren, aber solange noch soviele Fragen offen sind, fällt das wirklich schwer...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!