Herbststaffel 2014

  • Zusammenfassung de Folgen - Hinter den Folgen steht in Klammern der Arbeitstitel


    1. Die dunkle Seite
    2. Letzte Nacht (Datenight)
    3. Jung, weiblich, hochexplosiv
    4. Der Beschützer
    5. Die Akte Stiller (Dunkle Vergangenheit)
    6. Auf eigene Gefahr


    Link: www.wikipedia.de/episodenliste-alarm-für-cobra-11


    DER LINK KÖNNTE EIN PROBLEM BEINHALTEN - WENN ER NICHT FUNKTIONIERT BITTE MELDEN!

    Einmal editiert, zuletzt von Cobrafan 1999 ()

  • So. Zur Abwechslung sei am heutigen Abend dann mal für einen etwas sinnvolleren Post hier gesorgt. :)


    Neben "Auf eigene Gefahr" dreht Nico Zavelberg aktuell für die Folge mit dem Arbeitstitel "Jump". Mit dabei u.a Manuel Cortez.

    http://www.schwanenberg.com/index.php?id=manuel_cortez_vita


    Somit müsste wir alle vorläufigen Folgentitel für die Herbststaffel beisammen haben. Sollte noch ein Block mit 2 Episoden folgen, dann werdet ihr es hier erfahren. Ich gehe aber derzeit nicht davon aus.

  • Simon, solltest deine Internet-Adresse noch als Link umwandeln, nur für den Fall der Fälle. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von CobraMan ()

  • Gut das es noch eine neue Folge geben wird.


    Sind das jetzt nur die Arbeitstitel oder die Folgentitel


  • Neben "Auf eigene Gefahr" dreht Nico Zavelberg aktuell für die Folge mit dem Arbeitstitel "Jump".


    Irgendwie klingt "Jump" nicht nach einer Cobra-Folge...

  • Es gibt keine genaue Definition für einen Cobra 11-Titel.
    Ich finde, dass der Titel zwar auch ein wenig komisch klingt, aber abwarten. Die Vergangenheit hat oft gezeigt, dass Folgen mit seltsamenen Titel auch gut sein können(Die Nervensäge, Die kleine Prinzessin z.B).

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".


  • Sind das jetzt nur die Arbeitstitel oder die Folgentitel


    Das sind alles! lediglich Arbeitstitel, die sich im Laufe der Postproduktion sich durchaus noch ändern können. Offiziell sind die Titel erst dann, wenn sie von RTL 6 Wochen vor der Ausstrahlung angekündigt werden.

  • Neben "Auf eigene Gefahr" dreht Nico Zavelberg aktuell für die Folge mit dem Arbeitstitel "Jump" --> DAS IST BLÖDSINN UND STIMMT NICHT.


    Stimmt das wirklich, ich meine es gibt keine Quellenangabe zur Folge!

    Einmal editiert, zuletzt von Cobrafan 1999 ()

  • Ist das keine Quellenangabe?


    Neben "Auf eigene Gefahr" dreht Nico Zavelberg aktuell für die Folge mit dem Arbeitstitel "Jump". Mit dabei u.a Manuel Cortez.


    schwanenberg.com/index.php?id=manuel_cortez_vita

    "Ich will mit Alex arbeiten - oder gar nicht!"

  • Achso, habe ich übersehen








    _____________________________________________________________________
    Mein Name ist: Kommissar Bohm ... Berta, Otto, Heinrich, Marta ... achso!
    Aus der Folge: Schattenmann

  • Wird wohl wieder nur 7 Folgen geben.


    Dafür erwarte ich 2015 mehr (aber wenn, dann bitte nicht wieder 10 Galgenstorys, fast die komplette 31. Staffel hat mich im 2013 enttäuscht, wenn auch nicht alles.)

  • 7 Folgen für die Herbststaffel reicht vollkommen aus. Ich freu mich schon auf die neuen Folgen und hoffe, dass die ganzen Regisseure(Dietz, Zavelberg und Boris von Sychowski) eine gute Arbeit abliefern werden. Von Franco sind wir ja schon längst alle überzeugt 8)

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Liebe User,


    für die Episode "Die letzte Nacht" gibt es hier schon ein kleines Video zu den Dreharbeiten
    Ob es euch gefällt - es ist ziemlich Kurz

  • Hab ich schon gesehen, bzw. darauf sieht man eigentlich nichts :(


    Auf die Regisseure achte ich eigentlich gar nicht. Davon eine gute Folge ausmachen zu können, ist Schwachsinn. Entweder ist sie gut, oder nicht.

  • Auf die Regisseure achte ich eigentlich gar nicht. Davon eine gute Folge ausmachen zu können, ist Schwachsinn. Entweder ist sie gut, oder nicht.


    Was glaubst du macht eine gute Folge aus? In erster Linie, ein gutes Buch und jemand der dieses Buch gut umesetzt(Regie und Co). Selbstverständlich kann man da noch mehr aufzählen ;)

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Ja natürlich, bloß heiß es nicht automatisch, bloß weil eine Folge unter Heinz Dietz Regie schlecht war, dass er nichts kann (nur als Beispiel jetzt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!