Freue mich über Feedback jeglicher Art zu meiner Geschichte!
Feeds zu "Bad Bank - extended version"
-
Elina -
11. Januar 2014 um 13:00
-
-
Hallo Elina,
willkommen in der Schreiberwelt und was du da geschrieben hast ist sehr gut....ja wirklich....sehr emotional beschrieben und du hast Recht. In der Folge ist es ziemlich schnell abgetan worden. Ich denke auch das Ben im realen Leben sicher anders reagiert hätte. Seine Angst, seine Parnik hast du sehr gut rüber gebracht. Und auch die Reaktion von Semir war klasse beschrieben. Ich freu mich auf den nächsten Teil
-
Hey, mir hat's auch gut gefallen und ich werde auf jeden Fall weiterlesen... Und es freut mich, dass die Story mit Ben :-)))
-
Herzlch willkommen auch von mir in der "Schreiberwelt"!
Ich habe jetzt ja auch gerade meine Story am laufen und freue mich, dass du nun auch angefangen hast zu schreiben.Und das erste Kapitel gefällt mir auf jeden Fall schon mal gut! Die Emotionen, die Panik von Ben hast du sehr gut rübergebracht!
Auch wie Semir versucht Ben zu helfen, das war sehr schön!
Und ja... in der Folge wurde das wirklich schnell abgetan... deswegen umso schöner, dass du das nun weiter führen möchtest!Freue mich schon auf den nächsten Teil
-
Auch von mir, Herzlich willkommen in der "Schreiberwelt"!
Ich schreibe auch gerade auf Open Office eine Fan Fiktion!Das erste Kapitel gefällt mir auch, sehr gut!
Wie Ben an der Blindheit leidet und wie Semir ihn versucht zu helfen!
Ich werde auf jeden Fall, weiter lesen, wenn ich die FF von Susanne "Burgen, Schlösser, Ganoven" durch habe!Viel Glück noch, beim Schreiben!
-
Hey Elina, super, ich freue mich, dass Du auch unter die Autoren gegangen. Und das erste Kapitel gefällt mir schon mal super gut, es ist voller Emotionen, genau wie ich es gerne lese.
Und ich finde auch, dass die eigentliche Verletzung von Ben da wirklich viel zu kurz in Szene gesetzt wurde. Schön, dass wir jetzt erfahren, was die Folge uns damals nicht erzählt hat. So wie Du das beschreibst habe ich direkt Kopfkino vom Feinsten. Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.
Es gibt eigentlich immer mal wieder Szenen, die mir in den Folgen der Serie fehlen. Ich hätte zum Beispiel auch gerne gesehen, wie Semir Ben in der Folge „Einsame Entscheidung“ am Anfang aus dem Auto zieht und was da in der Zeit passiert ist, bis Nina da aufgetaucht ist. Also, falls da einer der Fan Fiktion Autoren eine gute Idee hat, ich würde es gerne lesen. Kurzgeschichte genügt. -
Hallo Elina!
Super, dass du deine Hemmungen überwunden hast und begonnen hast, eine sehr gute Folge mit Ben detailliert zu erzählen. Die Drehbuchautoren, Regisseure und RTL-Funktionäre haben mal wieder versäumt, uns die wichtigen Dinge zu beschreiben-danke, dass du das jetzt nachholst.
Ich finde das erste Kapitel packend geschrieben, es erweckt in mir grosses Mitleid mit Ben und ich habe die Folge sofort im Kopf-so soll es sein!
Ich freue mich auf viele weitere Kapitel, in denen Bens und Semirs Gefühle mal nicht zu kurz kommen! -
Durch die Feeds bin auch ich auf deine Fan Fiction neugierig geworden, und kann mich da nur anschließen.
Eine sensationelle Idee von dir, die Geschichte um Ben's Erblindung aus "Bad Bank" fortzusetzen.
Du hast im ersten Kapitel schonmal alles drin, was man braucht. Emotionen, Gefühle und Spannung-worauf es ja eigentlich ankommt.Ich freue mich auf weitere Kapitel und werde mit dem Lesen auf jeden Fall dabei bleiben.
-
Schönes erstes Kapitel, freue mich auf mehr.
Willkommen in der Autorenwelt auch von mir!
-
Warum kann hier eigentlich fast jeder gut schreiben, nur ich nicht?
Also, Elina, auch du hast Talent zum Schreiben. Das erste Kapitel hat mir super-gut gefallen. "Bad Bank" ist auch eine meiner Lieblingsfolgen. Ich weiß gar nicht warum, denn eigentlich mag ich es ja nicht, wenn Ben leidet. Aber du kannst wirklich mit Worten umgehen. Du schreibst hoch-emotional, aber nicht schnulzig, sondern wirklich glaubwürdig. Ja, so reagieren zwei Freunde in einer so dramatischen Situation. Das kann ich mir gut vorstellen. Während des Lesen, ist es mir richtig in den Bauch gezogen. Entweder war das der Salami-Toast vom Abendessen, oder aber, und das glaube ich eher, deine Story ist mir da so reingefahren. Freue mich sehr auf den nächsten Teil.
-
Dafür schreibst du doch zu fast allen Geschichten Feeds, und solche werden doch auch gebraucht!
Ein neuer Stern am Autorenhimmel. Willkommen im Club.
Ich bin gespannt wie du die Lücken, die die ausgestrahlte Folge hinterlassen hat, schließen wirst. Der Anfang ist zumindest sehr vielversprechend. Ich werde dranbleiben und weiterlesen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Schreiben! -
Warum kann hier eigentlich fast jeder gut schreiben, nur ich nicht?
Das du das von dir selbst denkst könnte dir im Wege stehen. Warum schreibst du nicht einfach mal eine Kurzstory (siehe Darcies Vorschlag) und lässt dann die Leser entscheiden? Vielleicht kannst du das ja doch....
So und zur Story
sehr gut beschrieben. Diese Nervosität und die Verzweiflung von Semir über Bens Zustand. Bin gespannt wie du es weiter ausführst...
-
Auch das nächste Kapitel hält , was es verspricht! Glaubwürdig beschreibst du die Gefühle Semir´s, der als Ersthelfer sein Möglichstes versucht hat, nun aber froh ist, als die Profis eintreffen und Ben vor allem erst mal was gegen die Schmerzen und für den Kreislauf kriegt, bevor seine Augen weiter behandelt werden. Auch menschlich versucht er Ben so nahe wie möglich zu sein und lässt Ermittlungen Ermittlungen sein und fährt statt dessen zu ihm ins Krankenhaus.
Wer von uns hat nicht schon ermüdende Pilgerreisen durch diverse Notaufnahmen und Behandlungsbereiche hinter sich, auf der Suche nach Angehörigen oder Freunden? So auch Semir!
Endlich macht er den behandelnden Arzt ausfindig, der sich nicht sonderlich positiv äußert und Ben´s Heilungschancen eher mäßig einstuft. Semir befürchtet, schon wieder einen neuen Partner zu brauchen, aber nun macht er sich auf den Weg zu seinem Freund, um dem beizustehen-freue mich schon auf das Gespräch der beiden! -
Oh man...
Semir versorgt also weiter Bens Augen und spült sie weiter aus, bis die Profis kommen.
Semirs Gefühle kann ich mir richtig gut vorstellen, wie er das verzweifelt mit ansehen muss, wie Ben weggeschickt wird und so!Und nachdem Semir alle informiert hat, fährt er ins Krankenhaus und bekommt von dem Arzt die schockierende Nachricht 50:50!
Bin gespannt auf das Gespräch zwischen den beiden! -
VIELEN LIEBEN DANK EUCH
...für das überwältigende Feedback. Ich bin ja ganz gerührt Gleich 10 Feeds zum ersten Kaptiel. Wow!Ich hoffe, dass ich euren Erwartungen auch in den nächsten Kapiteln gerecht werden kann. Ebenso hoffe ich, dass ich die medizinischen "Details" der Erstversorgung einigermaßen realistisch beschrieben habe. Ich bin da keine Fachfrau und bastel mir das so gut es geht mit Google zusammen. Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass ich dazu mal Artikel im Deutschen Ärzteblatt lese Ihr dürft mich aber (bei vorhandenem Fachwissen) auch wissen lassen, was ich umschreiben/anders schreiben sollte.
Wenn gewünscht, dann sorge ich heute Abend auch für ein Abendessen. Ich bin da ganz offen!
-
VIELEN LIEBEN DANK EUCH
...für das überwältigende Feedback. Ich bin ja ganz gerührt Gleich 10 Feeds zum ersten Kaptiel. Wow!Bekommt nicht jeder Aber deine Story verdient das auch ganz eindeutig.
Glaubhaft schilderst du die enge Freundschaft zwischen Semir und Ben bei diesem Vorfall. Wirklich toll!
-
Ja, also ich würde mich hier gerne schon mal als Gast fürs Abendessen anmelden.
Ich finde auch das zweite Kapitel super. Sehr schön, wie Du uns Neues erzählst und dabei die Originalsätze aus der TV Folge verwendest. Dadurch habe ich auch direkt die Bilder der Szenen vor Augen.
Die Situation wie Semir zusammen mit Ben auf den Rettungshubschrauber wartet, puh, das war auch wieder pures Gänsehautfeeling. Semirs Sorge und dass ihm die Zeit unendlich lang vorkommt, das hast Du wirklich sehr emotional beschrieben. Genau so, wie ich es gerne lese.
Das sind ganz belastende Momente für Semir, der eben sehen kann, dass Bens Augen ganz trüb sind und der sich halt auch die Folgen vorstellen kann. Ben ist noch zu sehr in seinem Schmerz gefangen und darauf konzentriert, der kann im Moment gar nicht daran
denken, dass er vielleicht blind bleiben könnte.Ben wird ins Krankenhaus geflogen und Semir kommt mit Bens Auto hinterher. Die Wartezeit im Krankenhaus zerrt weiter an Semirs Nerven, dann kann er endlich mit dem Arzt sprechen, aber von einer Entwarnung ist bei einer Prognose von 50:50 auch nicht zu reden.
P.S. Irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem Zitieren. Kann mir das bitte mal einer erklären. Danke.
-
Irgendwie klappt das bei mir nicht mit dem Zitieren. Kann mir das bitte mal einer erklären. Danke.
klar ...also du gehst unten auf diese Symbole....Dort siehst du zwei Gänsefüßchen oder wie du sie auch immer nennst...(das Zeichen hier") und da klickst du drauf, dann auf antworten und schon hast du zitiert...:D
-
Also ich würde mich auch für ein Abendessen anmelden-hätte großen Appetit darauf. Ich muss zwar nachher noch auf die Nominierungsversammlung unserer Frauenliste für die Gemeinderatswahl, aber das wäre wundervoll, wenn danach einkleines Betthupferl zu lesen wäre!
-
Kann mir Bens Angst zu erblinden gut vorstellen. Das ist ja fast das Schlimmste, was einem passieren kann. Da hätte ich lieber ein Bein weniger oder sowas. Obwohl das auch nicht unbedingt sein muss. Aber die Vorstellung, dass um einen herum immer alles dunkel ist - schrecklich!
Und für Ben, dem das so plötzlich zugestoßen ist, ist es sicher ganz schwer, mit der Hilflosigkeit, der Unsicherheit und der Ungewissheit, wie es weitergehen wird, fertigzuwerden. Deshalb ist es sicher richtig und gut, dass Semir sich so kümmert.
Oh ja, Abendesse, bitte! Bin ganz gierig danach.Danke Yon, bin ich doch auch zu was nütze.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!