Ich mag das sehr, wenn man die ganze Geschichte immer aus verschiedenen Perspektiven erzählt bekommt.
Und wie es Semir da am Abend ergangen ist, was er gefühlt hat und dass er dann doch noch mal los ist, um nach Ben zu sehen, das haben die uns in der TV Folge ja verschwiegen. Und ich liebe es, wenn die bedingungslose Freundschaft der „Helden“ und das immer füreinander da sein im Mittelpunkt steht.
Semir kommt zu Hause nicht wirklich zur Ruhe, er muss einfach noch mal nach Ben sehen. Ja, so handeln gute Freunde.
Und wie Semir Andrea seine Sorgen und Ängste schildert, puh, ich komme aus dem Gänsehautfeeling in dieser Geschichte ja gar nicht mehr raus.
Feeds zu "Bad Bank - extended version"
-
Elina -
11. Januar 2014 um 13:00
-
-
Gut, dass Andrea nicht gegen Semirs Bauchgefühl ankommt. Denn das ist wieder genau richtig. Ich bin sicher, dass Ben sehr dankbar sein wird, wenn ihm sein bester Freund durch die wohl längste Nacht seines Lebens hilft.
Finde es auch rührend, dass Semir vor dieser OP genauso viel Angst hat wie Ben. Dass er so mit Ben mitleidet.
Und Semir hat Glück, dass er Andrea hat, bei der er seine Sorgen rauslassen kann und die ihn wieder aufbaut. Eine Ehekrise ist ja mal okay, aber die Beiden dürfen sich nicht trennen. Die gehören einfach zusammen. In den FFs und in der Serie auch.
Freue mich jetzt sehr auf das nächste Kapitel. Denn das wieder bestimmt wieder sehr emotional. So wie dieses hier auch. Sehr sensibel geschrieben. -
Jetzt bin ich aber froh, dass Semir´s Verbindung zu seinem Freund tiefer geht und er instinktiv spürt, dass der ihn jetzt dringend braucht!
Gut, Andrea, die ihren Mann zuvor liebevoll getröstet hat, hat sicher aus Sicht der Vernunft Recht, aber wann war Semir schon mal vernünftig? Jetzt macht er sich zu nachtschlafener Zeit auf den Weg in die Klinik, um seinem Freund beizustehen-freue mich schon auf Ben´s Überaschung, wenn er merkt, er ist auch in dieser dunklen Nacht nicht allein! -
Oh man...ich glaube alle leiden mit Ben. Nicht sehen zu können ist glaub ich das Schlimmste was es für einen sehenden Menschen gibt. Plötzlich ist alles dunkel....Alles muss neu gelernt werden. Die GEfühle müssen intensiviert werden. Das Tasten erlernt werden. Alles hat eine andere Struktur, und dann Blindenschrift....
-
Ben kann einen richtig Leid tun. Ja genau das meinte ich. Man kann nichts mehr tun. Nicht telefonieren, sich nicht die Schuhe zubinden. Gar nichts. Die ganze Welt ist sehr auf das Sehen ausgerichtet. Eines der wichtigsten Sinne, mit denen wir ausgestattet sind. Sehr einfühlsam geschrieben. Du musst dich was deinen Schreibstil angeht, nicht verstecken, Elina
-
Seufz....dieses Kapitel hatte wieder so viele rührende Szenen. Wie z.B. als Semir Ben hilft, sich anzuziehen. Oder wie die Beiden Schulter an Schulter auf der Parkbank sitzen und Semir so den Körperkontakt, der Ben so viel Sicherheit gibt, nie abreißen lässt. Oder auch, wie Ben schließlich wieder in Semirs Armen weint und Semir ihm beruhigend über den Rücken streicht, weil Ben wegen dem missglückten Telefonierversuch so deprimiert ist.
Alles so emotional und sensibel geschrieben. Ach....Taschentuch, bitte...... -
Puh, das Kapitel ging aber direkt wieder ins Herz. Ich brauche nicht immer Action, ich mag es auch sehr sehr gerne, wenn es so hoch emotional wie hier zugeht.
Die Geschichte hinter der Geschichte ist so gefühlvoll und zeigt mit jeden Satz die tiefe Verbundenheit der „Helden“ und eben auch ihre ganz besondere Freundschaft. Jeder wünscht sich doch, so einen Freund an seiner Seite zu haben, auf den man sich in jeder Situation bedingungslos verlassen kann und der instinktiv spürt, wenn es einem schlecht geht.
Semir hätte zu Hause keine Ruhe gehabt und Ben hat ihn so dringend gebraucht. Die drohende bleibende Blindheit macht ihn verständlicherweise total fertig und da braucht er einen starken Freund an seiner Seite.
Elina, ganz großes Kino. -
Super geschrieben, man kann sich so richtig in Ben und Semir hineinversetzen ...schnief ....
-
Hab jetzt mal einen Selbstversuch gestartet.Also telefonieren geht garnicht mit Augen zu,ausser 110 oder 112.Kenne zwar die Tastenanordnung,(hab noch ein Tastenhandy,aber die Nummern hab ich nicht im Kopf.
Schuhe zubinden klappt aber gut!
Ja,so einen Freund,wie Semir wünscht man sich wirklich,da hat Ben grosses Glück,anders herum genauso.
Sehr,sehr,sehr emotional.Du beschreibst es so gut,dass ich richtig mitleide. -
Vielen Dank für euer weiterhin überwältigendes Feedback.
Leider nähern wir uns schon dem Ende dieser Kurzgeschichte. Ich sitze an der Überarbeitung des letzten Kapitels und vielleicht schaffe ich es noch, das zum Abendessen zu servieren - wenn ihr mögt?Ich habe mich bewusst entschieden, die Geschichte vor der Operation, wie sie in der Folge gezeigt wird, enden zu lassen. An der Szene, in der die OP gezeigt wird und Semir ungeduldig auf das Ende wartet habe ich nichts auszusetzen. Auch Erdogan bringt die Gefühke hier gut rüber. Da im Anschluss ja die Entwarnung durch den Arzt folgt, ist mein Part - Bens Angst vor der drohenden Blindheit und seine Verzweiflung zu schildern - beendet. Ich hoffe, dass das Ende nicht zu plötzlich für euch kommt, aber das dürft ihr mir dann später - nach dem letzten Kapitel - mitteilen.
-
Au ja, ich bin auch sehr für Abendessen!!!!!!
-
Ben tut mir ech Leid!
Aber gut dass Semir gemerkt hat, dass Ben seine Hilfe braucht!
Ich kann mich echt gut in die Lage von Ben und Semir hineinversetzen!Weiter, so!
-
Also ich schließe mich Darcie an: Abendessen!!!
Aber erstmal zum Kapitel... Als Ben versucht Semir anzurufen und das natürlich nicht geling, weil er ja (noch) nichts sehen kann, fängt er an zu weinen...
Ich konnte seine Verzweifelung quasi spüren, wie er da leise weinend auf seinem Bett hin und her schwingt...
Also die Gefühle sind auf jeden Fall richtig gut beschrieben! Man kann sich richtig in die Story hineinversetzen!Und als Ben und Semir da so im Park sitzten, das ist auch sehr schön beschrieben, Bens Situation, Semirs Sorge...
Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste und letzte Kapitel! -
Also hier konnte ich mich auch wieder gut in Bens Person hineinversetzen!
Und jetzt ist die FF ja zu Ende!Ich fande die Geschichte gut, dafür dass es deine erste ist!
Weiter so, falls noch FFs von die Folgen! -
Schade, dass diese wunderbare, hoch emotionale Gänsehaut Geschichte schon zu Ende ist.
Elina, ich muss Dir sagen, Du hast mich da mit jedem Kapitel erreicht. Ich hatte beim Lesen totale Gänsehaut und so eine wunderbare und bedingungslose Freundschaft wie die „Helden“ sie haben, ist einfach was ganz Besonderes.
Das immer füreinander da sein und zu wissen, der beste Freund (oder die beste Freundin) ist in guten und in schlechten Zeiten an der Seite, das ist was Wunderschönes.
Ich habe zu Weihnachten eine Karte verschenkt, da stand drauf: „Mit Dir als Freund habe ich vor nichts mehr Angst“, ich glaube genauso empfindet jetzt Ben, auch wenn seine Ängste vor der OP mit der ja durchaus nicht so positiven Prognose noch da sind.
Ich hoffe sehr Du hast jetzt Spaß am Schreiben gefunden, mit Worten und Emotionen kannst Du auf jeden Fall perfekt umgehen. Ich hoffe es gibt bald eine neue Geschichte von Dir.
-
Schön, wie Semir Ben überzeugen kann, dass so ein Ereignis auch den Stärksten umhauen würde. Und dass, wie immer die OP auch ausgehen mag, Ben seine Freunde an seiner Seite haben wird, die ihn immer unterstützen und ihn nicht alleine lassen werden. Fand´s auch sehr rührend, dass Semir noch geblieben ist, bis Ben eingeschlafen ist.
Ben weiß es ja noch nicht, aber er hat Glück und wird wieder sehen können.
Das waren sehr emotionale und einfühlsame Kapitel, Elina, die ich auch gerne in der Serie verfilmt gesehen hätte. Es hat mir großen Spaß gemacht, deine Geschichte zu lesen. Mag deinen Schreibstil sehr und ich hoffe, es folgen weitere Storys aus deiner Tastatur. Sehr gut. -
Hach, was für eine wundervolle hochemotionale Geschichte! Der nächtliche Besuch Semir´s, die intimen, tröstlichen Gespräche und Körperkontakte der beiden Freunde-wunderschön beschrieben!
Ich habe nur eines zu bemängeln: Dass die Story schon zu Ende ist!
Ich würde vorschlagen, du beginnst sofort damit, die nächste Geschichte zu schreiben, denn wie du siehst, gefallen dein Schreibstil und der Storyinhalt noch einer Menge anderer Leser auch.
Ich hoffe also, wir kriegen bald wieder was aus deiner Feder zu lesen, Elina, mach weiter so! -
Schon zu Ende?
Also ich schließe mich einfach mal den Meinunge der anderen an: Deine Story war hochemotional!
Die Gespräche zwischen den beiden Freunden, Bens Verzweiflung, die Hilfe von Semir, der kleine Finn...
Alles hast du wunderbar beschrieben und ausgeschmückt! Und auf jeden Fall eine schöne Idee, das hier geschrieben zu haben... denn das kam in der Folge wirklich etwas zu kurz!Ich würde mich, so wie viele andere hier auch, auf weitere emotionale Storys von dir freuen! Mach weiter so wie bisher!
-
Mir hat deine Kurzgeschichte auch sehr gut gefallen,du kannst schreiben,Elina! Also falls da noch was kommen sollte von dir,ich bin wieder dabei!
-
Leider bin ich etwas später dran mit meinem Feed, aber ich habe es heute erst geschafft deine Geschichte fertig zu lesen....
Ein richtig tolle emotionale Geschichte, bei der man die Freundschaft von Semir und Ben richtig spüren konnte (stell dir hier den Smiley mit Daumen hoch vor) Mir gefällt dein Schreibstil gut und bei einer neuen Geschichte wäre ich wieder mit dabei!!!!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!