Ob der Rückblick auf die alten Partner und das Blättern im Fotoalbum Semir in seiner Situation hilft, wage ich zu bezweifeln. Gerade wenn man in einem Tief sitzt, kann einem die Erinnerung an schöne Zeiten auch noch weiter runter reißen.
Und dass Ben das Wochenende auch anwesend sein soll, kann ich nur gutheißen, weil ich weiß, dass er eigentlich ein Familienmitglied ist. Ansonsten bin ich der Meinung, dass das Wochenende Semir, Ayda und Lilly alleine gehören sollte, denn es gibt doch sicher auch vieles zu besprechen, was nur die drei etwas angeht.
Zum Zoo und Freizeitpark sage ich mal lieber gar nichts. Ich würde mich aber für eine Bespaßung entscheiden und nicht gleich beides machen.
Aber ich glaube sowieso noch nicht so richtig daran, dass es zu dem Wochenende kommen wird oder dass es so harmonisch und ruhig verlaufen wird, wie alle Beteiligten es sich erhoffen.
Feeds zu "Zerstört"
-
-
Grundsätzlich ist ja gegen Tischmanieren nichts einzuwenden. Das beste Beispiel saß mir neulich in einem Restaurant gegenüber, hing in den Seilen, redete mit vollem Mund, Besteckhaltung hatte er wohl auch nie gelernt ... Aber Robert übertreibt ja wohl ein wenig, was soll am Trinken zum Essen falsch sein? Aber anscheinend, scheint Andrea mit den Kindern ja bei ihren Eltern zu wohnen.
Was mir noch interessiert; Ben ist für den Zoo nicht gewappnet??? Wie wappnet man sich denn für einen Zoo?
-
Ich hätte ja echt gedacht, da kommt noch was Berufliches dazwischen und Semir schafft es nicht seine Mädels bei Andrea abzuholen. Aber das klappt doch.
Als sie dann wieder in ihrem „alten“ Zuhause sind, erfahren die Mädchen, dass auch Ben gleich kommen wird. Ayda freut sich schon drauf, dass sie dann alle zusammen was spielen.
Warum Lilly dann fragt, wo ihr Kissen ist und Semir dann antwortet, dass es in seinem Schlafzimmer ist, verstehe ich gerade nicht. Was soll uns das sagen, dass Lilly die Nacht bei Semir schlafen darf?
Ich glaube die Mädchen möchten gerne intensiv Zeit mit ihren Vater verbringen. Ben kann da ja mal vorbei schauen, das ist okay, aber dann sollte Semir wirklich die Zeit mit seinen Töchtern nutzen. Immerhin hat er sie nur am Wochenende. Und da finde ich so passives „Bespaßen“ wie Freizeitpark oder Kino nicht das Richtige. Zoo fände ich okay, aber da ist Ben ja nicht für gewappnet, was immer das bedeutet.
Ich nehme mal an, mit dem Film „Ice Ace“ meinst Du wahrscheinlich „Ice Age“, oder? Und „Ice Age“ hat zwar eine FSK 0, aber ich finde ihn trotzdem für Lilly nicht geeignet. Die versteht in ihrem Alter doch noch gar nicht die Wortspiele, aber das muss ja Semir als Vater entscheiden.
Und ist Ben wirklich der Patenonkel von Ayda? Gut, er war bei ihrer Taufe anwesend, aber da kannten sich Semir und Ben doch gerade erst. Ob er da schon Ben zum Taufpaten gemacht hat? Bei Lilly ist das was anderes, da hat sich Ben ja praktisch selber für beworben. -
Wieso Ben nicht für den Zoo gewappnet ist, weiß ich auch nicht. Ich finde es aber gut dass er den Tag mit den Mädels verbringen möchte.. Die beiden freuen sich auch total auf ihren "Patenonkel" und Semir könnte ja was sagen wenn es ihn stört...so sind alle abgelenkt und haben hoffentlich eine schöne Zeit... Falls nicht doch noch was dazwischen kommt ..
-
Warum Lilly dann fragt, wo ihr Kissen ist und Semir dann antwortet, dass es in seinem Schlafzimmer ist, verstehe ich gerade nicht. Was soll uns das sagen, dass Lilly die Nacht bei Semir schlafen darf?
Es sollte darstellen, das Semir sich sehr nach seinen Töchtern sehnt und halt das Kissen von Lilly genommen hat um ja...auch wenn es komisch klingt.... damit zu kuscheln. Außerdem spricht doch nichts dagegen wenn die Töchter bei ihrem Vater schlafen. Das Bett ist ja groß genug.
Und ist Ben wirklich der Patenonkel von Ayda? Gut, er war bei ihrer Taufe anwesend, aber da kannten sich Semir und Ben doch gerade erst.
Ich gehe mal davon aus, dass er die Patenschaft übernommen hat. und wenn nicht, hab ich ihn jetzt zu ihrem Patenonkel gemacht. Was den Zoo angeht...ich denke das Ben nicht wirklich gern laufen tut und der Kölner Zoo ist groß....
-
Ahja, Ayda mag also diesen Robert nicht, weil er auch wirklich seltsame Dinge verlangt....nichts trinken beim Essen ich mag ihn auch nicht.
Hatte auch schon Bedenken, dass Semir noch irgendwas dazwischen kommt, aber jetzt bin ich gespannt, we der Tag der Mädels mit Papa und Patenonkel so wird. -
Es sollte darstellen, das Semir sich sehr nach seinen Töchtern sehnt und halt das Kissen von Lilly genommen hat um ja...auch wenn es komisch klingt.... damit zu kuscheln. Außerdem spricht doch nichts dagegen wenn die Töchter bei ihrem Vater schlafen
Nö, finde ich gar nicht komisch, wenn Semir mit Lillys Kissen kuschelt. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn Kinder bei ihren Eltern im Bett schlafen. Ich hatte nur den Satz - der stand irgendwie so alleine da - nicht verstanden.
-
Jetzt bin ich auch hier wieder auf den neusten Stand. Semir tut wirklich manchmal unüberlegte Dinge. Zu Robert fahren, seine Kinder ausfragen... Da wird Ben noch viel "Aufpass-Arbeit" leisten müssen. Aber das wird er schon hinbekommen. Zumindest scheint er einen guten Zugang zu seinem Freund zu haben. Ich hoffe das bleibt auch so, wenn er sich mal gegen Semir stellt.
-
Endlich ist das ersehnte Wochenende da und Semir Ben und die Kinder haben schon volles Programm.
Semir fragt allerdings die Kinder nach dem neuen Partner seiner Frau aus, was Ben gar nicht gutheißt. Ich kann das schon verstehen, denn gerade bei einem fremden Mann ohne eigene Kinder muss man da ein offenes Auge haben-es gibt bei uns genug Pädophile. Andererseits spricht da natürlich auch die Eifersucht Semir´s mit-man muss das einfach im Auge behalten und gut, dass Ben da als neutrale Person aufpasst.Andrea behauptet ja, sie habe sich in Robert verliebt-unter anderem wegen dessen ruhigen Job und weil er so gut mit den Kindern kann-da ist aber ihre Wahrnehmung eine völlig andere als die von Ayda und Lilly. Aber auch sie liebt Semir noch-haben wir da vielleicht doch noch ein wenig Hoffnung, dass sie sich wieder versöhnen? Allerdings wird Andrea nun erst mal von Robert verwöhnt, eine Sache, die sie vermutlich lange entbehrt hat-Semir, da musst du dich anstrengen!
-
Als Semir und Ben da so auf der Couch mit den Kindern saßen, waren doch sehr schöne und starke Gefühle dabei... Auf jeden Fall fühlen sich die beiden kleinen Mäuse echt wohl bei den beiden!
Aber dass Robert Ayda und Lilly Sachen verbietet, dass finde ich auf keinen Fall gut! Vor neun Uhr am Wochenende nicht aufstehen oder beim Essen nichts trinken... nein, das geht nicht! Da sollte Andrea echt eingreifen, aber die ist ja - wie Semir sagt - blind vor Liebe...
Bin mal gespannt wie es da weiter geht!Aber jetzt fahren ja Semir und Ben mit den Kindern erstmal ins Kino! Ice Age IV ist auf jeden Fall ein empfehlenswerter Film, sag ich nur aus eigener Erfahrung!
Jetzt hoffe ich nur, dass Semir nicht doch nochmal zu Robert fährt und ihm seine Meinung vorgeigt! Ben, halt deinen Freund zurück! -
Ich glaube Andrea weiß im Moment selber noch nicht so genau, was sie eigentlich will. Sie wirkt sehr unsicher und natürlich würde ich mir auch wünschen, dass Semir und Andrea wieder zusammen kommen. Aber im Moment sieht es leider nicht danach aus.
Semir ist natürlich sehr kritisch Robert gegenüber, das ist ja auch absolut verständlich. Und ich kann auch ein bisschen verstehen, dass er seine Mädels da ausfragt, aber da macht es Ben schon richtig, als er versucht das zu unterbinden.
Was Ben aber falsch macht ist, dass er den Mädchen schon wieder ein Geschenk in Aussicht stellt. Die haben doch erst gestern Jeder ein Paket bekommen und heute schon wieder? Das muss echt nicht sein, obwohl Ben meint es sicher nur gut, aber zu viel ist zu viel. -
Ist doch klar, dass uns alles Robert sehr suspekt und unsympathisch vorkommt, ich glaube wir würden nicht mal akzeptieren, wenn es der Traummann schlechthin wäre, der die Trennung von Andrea und Semir verursacht hätte. Aber auch Andrea ist sich noch nicht sicher, ob es das Richtige ist.
Dass Semir genau wissen will, wie Robert ist, vor allem zu den Kindern, ist natürlich verständlich, er sollte es nur nicht zum Verhör werden lassen.
Dass mit den Geschenken verstehe ich auch nicht, das hat Ben doch nun wirklich nicht nötig. Die Mädels lieben ihn auch so. -
Ich kann Semir auch verstehen,dass er versucht die Kinder auszufragen,schließlich macht er sich Sorgen,ob Robert die Mädchen gut behandelt.Ich finde es jetzt übertrieben,dass Ben ihm das untersagt.Fragen kann er doch.
Tja,und so liebevoll scheint Robert nicht mit den Kindern umzugehen,bei solchen Verboten,wie nix trinken zum Essen oder am Wochenende vor 9.00 Uhr nicht gestört zu werden.
Und Ben beschenkt die Kinder und zahlt auch noch die Ausflüge?Ja,nötig hat er es nicht,wie Yon schon sagt,die Liebe zu erkaufen,aber ich denke er macht es einfach nur gern,weil er ihnen eben Freude bereiten will.Und denkt dabei nicht nach,ja da fehlt die Erfahrung als Vater. -
Ja so ein Tag mit Kindern und so einem Programm-da glaube ich, dass die abends todmüde ins Bett fallen!
Allerdings macht Semir jetzt genau das, was viele getrennte Väter praktizieren-sie bieten den Kindern an "ihrem" Wochenende das volle Animationsprogramm, da kann die Mutter, die die Kinder die restliche Zeit hat, natürlich nicht mithalten und Semir-gibs zu-so viel Zeit mit deinen Kindern hast du nie verbracht, als ihr noch zusammen wart-komisch, jetzt geht´s auf einmal doch!
Andrea ist derweil immer noch ein wenig unschlüssig, ob sie das Richtige getan hat-Recht so, Andrea, denk nach und erinnere dich dran, wie viel dir Semir doch bedeutet-was willst du denn mit diesem Langweiler Robert an deiner Seite! -
Spielzeug, Kino, Popcorn, Mc Donalds, Kirmes .... das Kasperletheater war wohl schon geschlosssen, das hätte sonst auch gut reingepasst.
Andrea wird zwei verwöhnte Gören mit Bauchschmerzen zurück bekommen und ihre liebe Mühe haben, sie wieder ¨auf Spur¨ zu bringen.
Jetzt muss aber mal wieder was passieren. Was machen denn die Gruber? -
Wir erfahren, dass Tanja zwar von ihrem Schwiegervater akzeptiert wird, aber nicht von der Schwiegermutter, weil sie ihr wohl nicht gebildet genug ist. Wie das ganze zur gesamten Story passt, erfahren wir jedoch noch nicht. Bin gespannt, wann die Geschichtsfäden aufeinander treffen werden.
Und Andrea holt ihre Kinder wieder ab. Kinder-Verwöhn-Wochenende ist vorbei.
-
Die Schwiegermutter ist ja so ein richtig netter Mensch,den sich jede Frau wünschen würde. Zum Glück ist meine Schwiegermama eine ganz liebe.
Ja und das schöne Wochenende ist nun vorbei.Ich muss auch sagen Semir verbringt jetzt mehr Zeit mit den Mädchen als vorher.Ja,man merkt erst,was einem fehlt,wenn es plötzlich nicht mehr da ist. -
Mann, die arme Tanja! Erst jetzt hat es ihr Mann für nötig erachtet, seinen Eltern mitzuteilen, dass er sie geheiratet hat und die beiden Großeltern werden-früh dran, der Junge!
Und Andrea findet, als sie die Kinder abholt, noch Zeit ein paar Worte mit Ben zu wechseln. Sie hat ja Recht mit ihrer Kritik, aber auch ein gutes Gespräch mit Ben kann ihre Ehe nicht retten-das müssen sie und Semir alleine lösen-ich drück die Daumen! -
Schön rübergebracht, wie sehr Semir hin- und hergerissen ist zwischen "kämpfen" und "aufgeben". Und ich find es auch sehr interessant, wie in den letzten Kapiteln auch Andreas Zweifel deutlich geworden sind. Leider weiß dieser Robert genau, in welche Kerbe er schlagen muss... "Ich bringe euch nicht in Gefahr."
Und jetzt kommt die Action? Bin gespannt, was das Mittagessen am Rastplatz bringt! Apropos "Essen" Abendessen? -
Apropos "Essen" Abendessen?
Da könnte man drüber nachdenken. Obwohl ich habe mal gelesen, das man Abends nicht essen sollte, denn man bereitet sich doch dann auf die Nacht vor wo der Körper Ruhe braucht. Aber ist noch jemand dafür???
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!