Abendessen? Bin ich immer für zu haben befriedigt die Neugierde wie es weitergeht
Feeds zu "Zerstört"
-
-
Also ich bin auch für Abendessen!
Semir schwankt inzwischen, ob er noch kämpfen, oder lieber gleich aufgeben soll. Das bevorstehende Weihnachtsfest liegt ihm ebenfalls schwer im Magen, dabei ist er doch eigentlich Türke, aber er hat durch Andrea und die Kinder Zugang zu diesem doch sehr emotionalen Fest gefunden. Doch, ich denke, er sollte da lieber Dienst schieben, am besten zusammen mit Ben, damit er nicht wieder eine Schnapsflasche leeren muss, vor Kummer, an diesem Abend ohne seine Familie zu sein!
Aber nun fahren sie erst mal auf den Rastplatz, wo Ben seinen Freund zu ner Currywurst eingeladen hat. Ich befürchte ja, dass dort was passiert, was die ganzen Pläne durcheinanderschmeisst! -
Oh nein!
Jetzt wissen wir, wie sich die Wege von unseren Helden mit den Grubers kreuzen. Während Semir und Ben einen Raststättenüberfall vereiteln, wird Tanja, die von Übelkeit geplagt wurde, von einer Kugel in den Bauch getroffen. Ein kleines bisschen Hoffnung habe ich noch, dass sie und das Baby das überleben, aber insgeheim weiß ich, wie schlecht es aussieht!
Aber warum empfindet Gruber die Polizisten als bedrohlich? Der muss selber Dreck am Stecken haben! -
Ja,jetzt geht die Action los.Überfall mit Schiesserei an einer Raststätte.Und die arme Tanja wurde getroffen und dann noch in den Bauch,also das sieht sehr übel aus.Frag mich auch,wieso Martin unsere beiden Polizisten als Bedrohung ansieht oder hat der sowas ,wie eine Vorahnung gehabt?
Nochmal zur Currywurst!Ist das nicht Schweinefleisch?Aber in den Folgen isst Semir ja auch Currywurst,also so ein "richtiger"Türke(bzw.Moslem) scheint er doch nicht zu sein.
-
Danke fürs Abendessen!
EIne weitere Frage - neben der Frage warum Ben und Semir als bedrohlich empfunden werden - ist: aus welcher Waffe stammt die Kugel, die Tanja getroffen hat? -
EIne weitere Frage - neben der Frage warum Ben und Semir als bedrohlich empfunden werden - ist: aus welcher Waffe stammt die Kugel, die Tanja getroffen hat?
Bei dem Titel? Und wer ist immer Ellis Lieblingsopfer?Da gibts nur einen!
-
Ja Silli, da könntest du recht haben.
Auch das heutige Kapitel war gewohnt gut geschrieben und spannend. EIne kleine Anmerkung hätte ich allerdings: Der zeitliche Ablauf, bzw. die Dauer der OP und der gesamten EInlieferung scheint mir nicht ganz realistisch. Es geht etwas schnell, dass der Arzt um die Ecke kommt und schon weiß, dass sie das Baby verloren hat und man "die Nacht abwarten muss".
Ansonsten warte ich gespannt auf den nächsten Teil. Ich würd ja wieder nach Abendessen betteln, aber vielleicht kann das zur Abwechslung mal jemand anderes übernehmen? -
Aha, jetzt kommen "Helden" und die Gruber zusammen. Gut geschilderte Action, aber, warum fordert Semir Ben auf, die Rettung zu rufen, wenn er dieses gerade vorher selbst erledigt hat? Und wird nur die Frau ärztlich versorgt, nicht die angeschossenen Verbrecher? Die können doch mit einem Beinschuss nicht einfach abgeführt werden.
-
So, jetzt habe ich mich hier endlich wieder auf den aktuellen Stand gelesen. Zu den letzten Kapiteln muss ich noch sagen, dass ich persönlich Semir nicht als den Vater sehe, der seine Kinder passiv von Kirmes und Kino bespaßen lässt und der zulässt, dass der Patenonkel sie mit Geschenken überhäuft. Ich sehe Semir eher als Papa, der mit seinen Mädels z.B. aus Decken eine Bude baut und dann darin mit ihnen kuschelt und da sozusagen eine kleine Party feiert. Und dann kann er da ja auch eine Pizza bestellen, damit er keine Zeit fürs Kochen verliert.
Beim heutigen Kapitel habe ich mich auch wie Yon gewundert, warum Semir Ben auffordert, die Rettung zu rufen, wo er das doch vorher selber schon sehr im Detail gemacht hat.
Und Frau Gruber liegt erst in den Armen ihres Mannes und dann drückt sie Semir wieder auf den Boden? Das verstehe ich gerade auch nicht.
Semir ist ein bisschen verstört, wahrscheinlich hat er den Verdacht, dass die Kugel, die Frau Gruber getroffen hat, aus seiner Waffe ist. Klar, will er das Gewissheit haben, aber das rechtfertig nicht den Einsatz von Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg ins Krankenhaus.
Ist Frau Gruber denn jetzt schon wieder raus aus dem OP? Oder was meint der Arzt jetzt genau mit, wir haben das Möglichste getan? Wobei wenn die OP jetzt wirklich schon vorbei wäre, das wäre dann, da gebe ich Elina Recht, alles ein bisschen schnell gewesen. -
So, jetzt habe ich mich hier endlich wieder auf den aktuellen Stand gelesen. Zu den letzten Kapiteln muss ich noch sagen, dass ich persönlich Semir nicht als den Vater sehe, der seine Kinder passiv von Kirmes und Kino bespaßen lässt und der zulässt, dass der Patenonkel sie mit Geschenken überhäuft. Ich sehe Semir eher als Papa, der mit seinen Mädels z.B. aus Decken eine Bude baut und dann darin mit ihnen kuschelt und da sozusagen eine kleine Party feiert. Und dann kann er da ja auch eine Pizza bestellen, damit er keine Zeit fürs Kochen verliert.
Beim heutigen Kapitel habe ich mich auch wie Yon gewundert, warum Semir Ben auffordert, die Rettung zu rufen, wo er das doch vorher selber schon sehr im Detail gemacht hat.
Und Frau Gruber liegt erst in den Armen ihres Mannes und dann drückt sie Semir wieder auf den Boden? Das verstehe ich gerade auch nicht.
Semir ist ein bisschen verstört, wahrscheinlich hat er den Verdacht, dass die Kugel, die Frau Gruber getroffen hat, aus seiner Waffe ist. Klar, will er das Gewissheit haben, aber das rechtfertig nicht den Einsatz von Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg ins Krankenhaus.
Ist Frau Gruber denn jetzt schon wieder raus aus dem OP? Oder was meint der Arzt jetzt genau mit, wir haben das Möglichste getan? Wobei wenn die OP jetzt wirklich schon vorbei wäre, das wäre dann, da gebe ich Elina Recht, alles ein bisschen schnell gewesen.Beim heutigen Kapitel habe ich mich auch wie Yon gewundert, warum Semir Ben auffordert, die Rettung zu rufen, wo er das doch vorher selber schon sehr im Detail gemacht hat.
Ist Frau Gruber denn jetzt schon wieder raus aus dem OP? Oder was meint der Arzt jetzt genau mit, wir haben das Möglichste getan? Wobei wenn die OP jetzt wirklich schon vorbei wäre, das wäre dann, da gebe ich Elina Recht, alles ein bisschen schnell gewesen.Es ist eine Fanfiction und keine Reality-Show. Und zum Glück habe ich so ein Szenario noch nicht selbst durchgemacht, sonst könnte ich es euch sicher realistischer schildern. Das zum Vorfall auf dem Rastplatz.
Ist es nicht möglich das Semir einen zweiten Krankenwagen für die Frau anfordern lässt? Und was die Fahrt zum Krankenhaus mit Sonderrechte betrifft...warum muss Semir sich an die Regeln halten? Tut er doch sonst auch nicht so oft. Von daher sollte man das hier nicht so eng sehen.
Das die Frau erst in den Armen ihres Mannes lag, der dann vielleicht, weil Semir erste Hilfe leistet erst einmal ein Stück zur Seite geht und unter Schock steht und das Semir sie dann zu Boden drückt ist auch irgendwie verständlich. Für mich jedenfalls.
Das die OP zu schnell vorbei ist, okay mag so sein. Aber ich arbeite nicht im Krankenhaus, bin keine OP-Schwester oder sonst was.
Was Semir als Vater angeht, dann ist es auch sehr wohl Ansichtssache. Bisher war er nie jemand der mit seinen Töchtern Höhlen baut und so sehe ich ihn auch nicht. Sondern eher, einer der nun versucht das gut zu machen, was er die letzten Jahre verpasst hat.
Auch wenn meine Antworten jetzt hart geklungen haben. Ich schreibe Fanfiction und da ist es die Vorstellungskraft eines Autors, in diesem Falle meine, die hervor kommt.
-
Na, wer wird denn gleich so in die Luft gehen? Semir hat Rettung für drei Verletzte angefordert, einschließlich der Frau, so steht es nunmal in der Story. Ich denke mal, da werden drei RTW kommen. Also war die Aufforderung an Ben doppeltgemoppelt und unlogisch.
Der Rest ist FanFiktion, auch wenn ich Semir auch lieber so gesehen hätte, wie Darcie es beschrieben hat. -
Was heißt denn in die Luft gehen? Das war doch noch gar nichts. Und ja...es war doppelt okay, dann hat Semir halt vergessen dass er es schon gemacht hat. Ist auch nur ein Mensch genau wie ich. Fehler gehören dazu und dürfen auch gemacht werden. Ich finde es gut ,wenn man oder Frau darauf aufmerksam macht. Dennoch sollte man nicht so kleinlich sein.
-
Jetzt habe ich auch das Kapitel gelesen und kann nur sagen-ihr glaubt ja gar nicht, wie oft eine Rettungsleitstelle wegen desselben Unfalls angerufen wird! Das ist Sache des Koordinators dort, die zuverlässigste Aussage herauszufiltern und dann nach seinem Eindruck die Rettungskräfte zu informieren. Bei uns war letzthin ein Großaufgebot, weil ein Schulbus bei Glatteis eine Böschung hinuntergerutscht ist-es waren etwa 15 Ambulanzen und drei Notärzte plus alle freiwilligen Feuerwehren im Umkreis 15km vor Ort, weil der Ersthelfer vergessen hatte zu erwähnen, dass der Fahrer alleine im Bus war-der hatte seine Tour nämlich noch nicht begonnen.
Auch wenn ihr es jetzt vielleicht nicht für möglich haltet-wenn man eine Notsectio machen muss, dann ist innerhalb weniger Minuten, meist unter drei das Kind draußen. Wenn die Kugel jetzt nur das Kind getroffen hat und die Frau sonst keine weiteren Verletzungen hat, dann näht man wieder zu und das wars. Ich habe da schon Zeiten unter 15 Minuten erlebt! Also so ganz unrealistisch ist das gar nicht, was Elli geschrieben hat. Außerdem spielt es ja eigentlich keine Rolle-mich interessiert eher, ob und wann Semir erfährt, aus welcher Waffe die Kugel stammt, die das Baby getötet und die Frau schwer verletzt hat! Ich glaube, jetzt kann er Ben´s Beistand dann extra brauchen! -
Jetzt habe ich auch das Kapitel gelesen und kann nur sagen-ihr glaubt ja gar nicht, wie oft eine Rettungsleitstelle wegen desselben Unfalls angerufen wird!
Ja, das glaube ich schon, dass da oft mehrere Anrufe für ein und denselben Unfall eingehen. Aber dann doch von verschiedenen Personen. Und hier hat Semir den RTW sehr detailliert angefordert und dann Sekunden (Minuten?) später Ben aufgefordert das gleiche noch mal zu tun.
-
Jetzt schneiden sich also die Wege der Grubers mit denen von Ben und Semir... und zwar auf keine schöne Weise
Warum nun Semir und Ben als bedrohlich beschrieben werden, kann ich mir auch nicht erklären, aber da hat wohl jeder Mensch eine andere Sichtweise auf unsere "Helden"So... selbst wenn Semir nun den Krankenwagen gerufen hat und das gleiche Ben aufgetragen hat, ist das doch nicht so schlimm... dann wird der halt 2x gerufen, wie das in manchen Situationen vorkommt, so wie Susanne das schon erklärt hat...
Die Haputsache ist doch, dass die Täter nun ins Krankenhaus kommen und vor allem Tanja, die ja angeschossen wurde!
Ihr Baby scheint wohl nicht mehr zu retten gewesen sein, das ist traurig aber wahr...Und so wie ich das jetzt verstanden habe, liegt Tanja in einem Krankenhaus-Bett und hat die OP lebend überstanden!
Dass die OP nicht geschildert wurde und anscheinend zu kurz war, ist für mich nun kein Problem... ich kenn mich da auch nicht so ausJetzt bin ich mal gespannt wie es weitergeht, wie Martin seine Frau vorfindet und ob das nun Semirs Kugel war, die die Frau getroffen hat!
-
Warum nun Semir und Ben als bedrohlich beschrieben werden,
Ich versuche mal es zu beschreiben. Sicher kennt ihr das Gefühl, wenn ihr jemanden sieht und obwohl ihr ihn oder sie nicht kennt fühlt ihr eine Spannung, ein Unwohlsein.. ein bedrohliches Gefühl... das soll auch unser Freund Gruber fühlen. Und so ganz unrecht hat er ja nicht mit seinem Gefühl. Denn so sind seine Frau und er ja im Unglück verstrickt, wenn auch ungewollt.
-
Ja,Semir hat den Notruf gemacht und danach Ben nochmal aufgefordert.Ganz schön durcheinander der Junge! Aber besser doppelt als wenn's gar keiner macht. Ich finde aber auch das der Schreiber darauf aufmerksam gemacht wird.Es heisst ja Lob und Kritik hier und so ein Fehler fällt schon ins Auge.Elli,vielleicht solltest du vor dem morgendlichen Posten,das Kapitel nochmal durchlesen.Dann kann man sowas vermeiden.
Zu Semirs Verhalten.Also ich denke auch,dass Semir seinen Kindern etwas bieten will und deshalb soviel mit ihnen unternimmt und da ist Ben ja nicht ganz unschuldig dran,dass es so ausartet.Ich finde es gut,wenn der Autor versucht den Charakter seiner Protagonisten aus den Folgen zu übernehmen,aber ob Semir jetzt eher ne Bude baut oder auf den Rummel,könnte ich jetzt auch nicht sagen. Getrennt lebende Väter benehmen sich manchmal komisch,wenn es um die Kinder geht.Die Erfahrung hab ich schon gemacht.Das Baby ist nun doch tot. Sowas hab ich ja befürchtet und bei der Frau ist die Situation kritisch. Und wenn Semir daran Schuld sein sollte,na dann gute Nacht!So was kann er in seiner Situation nicht auch noch gebrauchen.
-
Leider waren die Verletzungen der Frau doch schwerere als erwartet, so dass sie noch in der Nacht gestorben ist. Gut, so ne OP hätte schon länger gedauert, aber egal.
Ben nistet sich bei Semir im Gästezimmer ein, um ihn nicht alleine zu lassen, allerdings wohl nur für kurze Zeit.
Als ein paar Tage später Semir in Krügers Büro beordert wird, würde er gerne Ben zum Beistand mitnehmen, aber angesichts der Anwesenheit der Schrankmann, verzichtet der dankend und schickt seinen Freund alleine los. Ich glaube, wir wissen alle, was er dort erfährt und was ihm den Boden unter den Füßen wegziehen wird! hoffentlich kann Ben ihn danach ein bisschen auffangen, sonst habe ich große Angst um Semir! -
Ob je... Das wird Semir völlig den Boden unter den Füßen wegziehen ... Hier wird jetzt Ben gefragt sein, Semir beizustehen .
-
Nicht gut, gar nicht gut.....*kopfschüttel*
Ich kann mir schon gut ausmalen, wie das Gespräch im Büro der Chefin aussehen wird. Schon im Voraus "Ben, sei bitte für Semir da!!!!!!" -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!